Profilbild von ninis_bookjournal

ninis_bookjournal

aktives Lesejury-Mitglied

ninis_bookjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ninis_bookjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Der perfekter Abschluss einer wunderschönen Trilogie

What if we Trust

Nach den ersten beiden Bänden war ich natürlich sehr gespannt auf den 3. Band und wie er mir gefallen wird. Hope mochte ich seit dem ersten Teil schon wirklich gern. Ihre Liebe zu den Pflanzen hat mich total inspiriert, was man nun am meinem neuen Bücherregal mit neuen Pflanzen 🪴 sehen kann.
Trotz allem, dass ich Hope sehr gern mochte, bin ich am Anfang des Buches nicht ganz warm mit ihr geworden. Auch Scott war mir nicht wirklich sympathisch zu Beginn. Die Idee, Kapitel der FanFiction mit einzubinden, fand ich wirklich interessant und bot eine schöne Abwechslung zwischendurch.
Mit jeder Seite jedoch die folgte trat wieder dieses Gefühl ein, die die anderen Bücher von Sarah Sprinz bereits erreicht hatten. Man verliebt sich einfach. Man verliebt sich in die Charaktere, in das ganze Setting, in die Geschichte. Es war wie immer ein absolutes Wohlfühlbuch. Auch wenn sich die Geschichte zwischendurch ein wenig zog, wurde dies durch das Ende wieder wett gemacht. Es fügte sich alles genau richtig, es gab einfach das perfekte Happy End.
Ich bin wirklich so begeistert von der Buchreihe. Daher eine klare Leseempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein absolutes Herzensbuch

Vielleicht jetzt

Der Inhalt des Hörbuchs klang schon absolut nach einer Geschichte die mir gefallen würde. Ich habe auch eine sehr persönliche Verbindung zu Brasilien, da dort einmal eine sehr gute Freundin gelebt hat, die leider verstorben ist. Wir hatten uns immer vorgenommen uns einmal zu besuchen und das Buch hat mich sofort positiv daran erinnert. Von Anfang an war mir die Hauptfigur wirklich sehr sympathisch. Ihre positive Art war eine willkommene Abwechslung von anderen Büchern, die sonst negativer beginnen. Durch die tolle Hörbuchstimme von @yesim.meisheit , wurde noch zusätzliches Leben in die Frohnatur der Protagonistin gehaucht. Auch in den Protagonisten habe ich mich gleich im ersten Moment ,so wie Gabriella, total verliebt. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Da ich auch ein totaler Fan von WGs in Büchern bin, war ich ebenfalls sehr begeistert, dass Gabriella in so eine tolle WG mit Karla und Jojo gezogen ist. Die beiden Charaktere wurden auch zu absoluten Herzenscharakteren und machten einen sehr neugierig auf ihre Hintergrundgeschichte.
Das ganze Buch war absolut nicht übertrieben von Klischees, hatte genau den richtigen Humor und hat alle Gefühle so echt vermittelt, das man wirklich sehr mitgefühlt und mitgefiebert hat. Zum Schluss hatte ich echt Angst, dass es kein Happy End geben würde, so spannend wurde es bis zu den letzten Seiten gemacht.
Das Hörbuch hat mir von der Stimme der Leserin wirklich gut gefallen. Sie war sehr angenehm und abwechslungsreich, hat die Charaktere perfekt ins Leben gerufen und die Emotionen vermittelt.
Und weil mir das Hörbuch so gut gefallen hat, habe ich mir das Buch bei @medimops.de gleich noch dazu bestellt und immer abwechselnd das Hörbuch gehört und weiter gelesen.
Insgesamt bin ich absolut begeistert von dem Buch. Eine klare Leseempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Eine tolle Fortsetzung der Reihe...

What if we Stay

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, war ich wirklich gespannt auf Band 2.

Und wie es immer mit den Erwartungen ist und meistens auch mit einem zweiten Teil, sind diese immer sehr hoch, vor allem wenn man das erste Buch sehr geliebt hat.

Als ich das Buch angefangen habe, war ich im ersten Moment ein klein wenig enttäuscht. Es war nicht sofort dieses Gefühl da, wie beim ersten Band. Irgendwie war es anders. Mit Amber konnte ich mich zunächst überhaupt nicht identifizieren, sie war so das komplette Gegenteil von mir. Dann habe ich Amber im Verlauf des Buches kennen gelernt, verstanden warum sie sich am Anfang so verhalten hat, was sie geprägt hat und dann war es wieder vorbei mit mir und ich habe mich komplett in das Buch verliebt. Sarah Sprinz hat es so gut geschafft, Amber authentisch zu beschreiben, die Gefühle rüber zu bringen und den Leser tief in den Gefühlsstrudel mit rein zu ziehen. Von Anfang habe ich mich aber schon in Emmett verliebt. Er entsprach einer Person, die mir sofort sympathisch war und die ich auch gern in meinem Leben hätte. Seine Begeisterung für Architektur, hat meine Leidenschaft für schöne Gebäude total wieder angesprochen und geweckt. Die Geschichte zwischen Amber und Emmett, ist so schön langsam und authentisch aufgebaut wurden, dass man sich auch hier Stück für Stück mit verliebt hat und alles mitgefühlt hat. Das Ende war für mich auch überhaupt nicht vorhersehbar. Es hätte auch ganz anders ausgehen können, worauf man aber die letzten Seiten absolut nicht gehofft hat. Ganz in allem wieder ein perfektes Buch und eine wundervolle Fortsetzung, die verdient ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Das beste Buch, welches ich seit langem gelesen habe.

What if we Drown

Ich war mir schon vor dem Lesen sehr sicher, dass es ein tolles Buch werden würde.
Toll ist bei dem Buch aber absolut untertrieben.
Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so mitgefühlt habe, ...

Toll ist bei dem Buch aber absolut untertrieben.
Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so mitgefühlt habe, so mit gelitten habe und auch ein paar Tränen vergossen habe.
Von Anfang an konnte ich mich mit Laurie so rein versetzen und mit ihr mitfühlen. Sie war mir so sympathisch und authentisch.
Liebend gern mochte ich auch Hope und Emmett und bin daher natürlich die nächsten Bände sehr gespannt.
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Laurie war auch etwas ganz besonderes. Sie war so echt, authentisch, nicht zu kitschig. Einfach perfekt. Man hat sich glatt mit verliebt mit den beiden und selbst den Streit mitgefühlt.
Die Triggerwarnung für das Buch finde ich allerdings auch wirklich berechtigt. Es wurde so viele ernste Themen angesprochen und die auf eine so tiefgründige Art und Weise, dass sie einen sehr beschäftigt haben und sehr nachdenklich gemacht haben. Zwischendurch beim Lesen hatte ich auch fast das Gefühl jemanden selbst verloren zu haben. Aus diesem Grund sollte man das Buch vielleicht wirklich nur lesen, wenn es einem im Moment gut geht.

Ganz in allem kann ich wirklich sagen, das Buch ist mein absolutes Jahreshighlight. So schnell lässt mich das Buch auch erst mal nicht mehr los. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ geben.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Eine wundervolle und authentische Geschichte in Seoul

Golden Seoul Days

Spoiler möglich!

Spoiler möglich!
Es war so schön, gedanklich wieder nach Seoul reisen zu können. Das Ende des 1. Bandes hat sehr viel offengelassen aber hat zu einem guten Zeitpunkt geendet. Die Geschichte knüpft nach 3 Jahren wieder an, als Jade zurück aus Singapur kehrt und auf Hyun-Joon trifft. Schon da hat mich die unglaublich gute Charakterentwicklung der beiden Protagonisten überzeugt. Jade und Hyun-Joon merkt man die vergangenen Jahre und die Geschehnisse an, aber sie haben ihren tollen Charakter und ihre Besonderheit nicht verloren. Vor allem die Verbindung zwischen den Beiden ist noch immer spürbar aber auch ihre Gedanken und Gefühle sind eindringlich nachempfindbar.

Die Geschichte zeichnet sich für mich besonders auch durch ihre Authentizität aus. Seoul und die Kultur Südkoreas wird auch in diesem Buch so vielfältig, tiefgründig und detailreich beschrieben, sodass man wirklich eine Menge darüber lernt und überhaupt in die Geschichte richtig eintauchen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr poetisch, mit vielen Metaphern und Vergleichen, die der Geschichte auf der einen Seite ihre Tiefgründigkeit verleiht, aber auf der anderen Seite mir das Lesen manchmal ein wenig erschwert hat. Ich bin dadurch beim Lesen nicht so schnell vorangekommen und die Formulierungen haben viel Konzentration verlangt.

Die Geschichte greift auch in diesem Teil wieder sehr wichtige und ernste Themen auf, die jedoch mit viel Sorgfalt, Sensibilität und Tiefe behandelt wurden.

Fazit: Eine wundervolle und authentische Geschichte in Seoul, mit ganz wundervollen Charakteren, einem sehr poetischen Schreibstil und vielen tiefgründigen Gedankengängen. ✨