nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider abgebrochen

Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen

Vorab muss ich sagen, dass ich dieses Buch leider abgebrochen habe, da es mich nicht catchen konnte und ich nachträglich auch nicht nochmal anfangen konnte, daher habe ich selbst keine weiteren Infos zum Inhalt, als schon im Klappentext angegeben.

Der Schreibstil kam mir sehr kindlich vor, mit vielen kurzen Sätzen und war daher nur sehr unflüssig zu lesen.
Des Weiteren kam mir das Thema total überspringt vor.
Es mag natürlich reale Situationen genauso geben, allerdings habe ich damit natürlich keine Erfahrungen. Ich finde es schade, dass ich durch dieses Buch nichts in diesem Themenbereich dazulernen konnte, was ich an sich gern getan hätte, da es meiner Meinung einfach an Realitätsnähe gefehlt hat. Es gab für Leser, die solch ein Thema nicht persönlich kennen oder erfahren keinen erklärenden Einstieg. Sondern direkt die „harte Realität“, welche mir aber eher als Fiktion vorkam, was in einem Buch, dass die Realität erzählen soll eben nicht sein sollte.

Ich habe schon einige Bücher gelesen, die dieses Thema behandeln, auch welche, die es so kritisch behandeln. Ich bleibe lieber bei den anderen, nicht bei diesem.

1/5⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2024

Hat sich leider etwas gezogen

Where my soul belongs

Sam und Leena, zwei ehemalige Kollegen, treffen nach einiger Zeit wieder aufeinander… und müssen direkt eine Heißluftballonfahrt zu zweit machen.
Sam fliegt und Leena, die lieber am Boden geblieben wäre, ...

Sam fliegt und Leena, die lieber am Boden geblieben wäre, erträgt die Fahrt. Bis sie an einer Hütte einen Notlandung machen müssen…

Das Buch hat sich für mich leider sehr gezogen, vor allem am Anfang. Ich mochte die Geschichte sehr, aber der Schreibstil konnte mich nicht richtig fesseln. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass sehr wenig Konversation stattgefunden hat, wodurch die Geschichte, meiner Meinung nach wenig aufgelockert werden konnte und wie „zäh“ zu lesen war.

Wie bereits erwähnt mochte ich die Handlung aber sehr. Es war eine schöne Idee, die auch toll in eine Geschichte verpackt wurde. Auch die Charaktere waren stimmig und haben super in das Bild und die Atmosphäre gepasst, die sich entwickelt hat.

3/5⭐️

Schöne Geschichte, aber nicht ganz mein Schreibstil

Unser Lied für immer

Von Lia Louis habe ich bereits zwei Bücher gelesen. Das erste war „Jedes Jahr im Juni“ und danach kam „Acht perfekte Stunden“.

Von dem ersten war ich leider sehr enttäuscht, das zweite war schon etwas ...

Von dem ersten war ich leider sehr enttäuscht, das zweite war schon etwas besser und trotz dieser bisher weniger guten Rezensionen wollte ich ihr noch eine dritte Chance geben, weil mich die Themen, die sie behandelt doch interessieren.

Und das war es Wert, wenn auch nicht so sehr, wie ich es mir gewünscht hätte.

Dieses Mal handelt es von Verlust und wie man damit umgehen kann. Wie man damit lebt und weitermacht, ohne sich selbst und die Person, die nicht mehr physisch bei einem sein kann zu verlieren, auch wenn man denkt, dass dies bereits passiert ist.

Leider kann mich ihr Schreibstil immernoch nicht ganz fesseln. Nichtsdestotrotz hat mir ihr Buch gefallen.

-> 3/5⭐️

Nicht zu 100% meins

Vamps

Vamps ist ein Roman, der eine andere andere Sicht auf die Vampirwelt aufzeigt.

Vamps ist ein Roman, der eine andere andere Sicht auf die Vampirwelt aufzeigt.
Dillon, ein Damphier, lernt an einem Elite Internat in den Schweizer Alpen das Leben seiner Mutter kennen, zu der er keinen Kontakt hat.
Er taucht in eine völlig neue Welt ein, ohne darauf vorbereitet zu werden.

Es ist eigentlich eine schöne geschickt und mal etwas anderes, allerdings konnte mich der Schreibstil bis zuletzt nicht abholen.
Der Einstieg fiel mir sehr schwer, sodass ich für die ersten 100 Seiten bestimmt 4 Wochen gebraucht habe. Danach sog es sich ähnlich weiter, sodass es wenig Spaß gemacht hat weiterzulesen.

Rein die Geschichte finde ich, wie bereits erwähnt toll, allerdings hat der Schreibstil mich sehr enttäuscht.

3/5⭐️

Tolle Geschichte

Where your dreams shine

Riley und Abigail wurden von einem schweren Schicksalsschlag getroffen, der letztendlich der Start für die Geschichte zwischen Riley und Devon wird.
Denn sie kehrt mit ihrer Schwester in ihre Heimatstadt ...

Denn sie kehrt mit ihrer Schwester in ihre Heimatstadt zurück in der Hoffnung auf ein neues Leben… und damit zu leben sich nicht a die letzten Jahre ihres Lebens zu erinnern.

Nachdem mich der Schreibstil im ersten Buch nicht fesseln konnte, was es diesmal besser. Ich kannte den Schreibstil schon und so fiel mir der Einstig in das Buch leichter, sodass es nicht ganz so gezogen hat.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen und das mitreißende Auf und Ab konnte mich fesseln.

4/5⭐️