nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Große Gefühle

Where our wishes come true

She muss erfahren, dass so viel in ihrem Leben eine Lüge ist und muss dann auch noch ihren Job aufgeben. Nach diesen Rückschlägen kehrt sie zurück in ihre Heimat, wo es vorerst genauso schlecht weiterzugehen scheint.
Doch mit der Zeit entdeckt sie immer mehr Dinge die sie wieder glücklich werden lassen.

Mit Band drei dieser Reihe hat Kit Auburn wieder eine tolle Geschichte geschaffen.

Während des Lesens erfährt man immer wieder Teile eines Geheimnisses aber doch nie alles, sodass es einen beim Lesen fesselt.

Der Schreibstil war jedoch wieder ein Minuspunkt, sodass es nicht für 5 Sterne gereicht hat.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2024

Schöne Geschichte

Blackwell Palace. Risking it all

Die Geschichte rund um den Blackwell Palace besteht aus vielen Wendungen, die ich teils nicht erwartet habe.

Die Geschichte hat einen, meiner Meinung nach, schwierigen Einstieg. Ich habe einen Moment gebraucht um mich in dieser Atmosphäre zurechtzufinden, aber dann hat es mich richtig gefesselt.
Die Kapitel waren recht kurz und oft gab es am Ende eines Kapitels etwas Neues, das mich dazu gebracht hat noch weiterzulesen.

Zwischen Paola, Edward und Charles entstand im Laufe des Buches eine interessante Spannung. Über die beiden hat man immer mehr erfahren, womit es einen zusätzlichen “Nebenplot” gab.

Alles in Allem eine tolle Geschichte, über die ich nicht zu viel Spoilern mag, daher nur eine etwas kürzere Rezension.

4/5⭐️

Leider eine schwache Fortsetzung

Royal Danger

Die Royal Reihe hat mir bisher eigentlich immer ganz gut gefallen, jedoch konnte ich diesmal nicht ganz von der Geschichte überzeugt werden.

Belle und Smith sind eigentlich ein tolles Paar. Allerdings ...

Belle und Smith sind eigentlich ein tolles Paar. Allerdings brauchte ich einen ganzen Moment um nach der Zeit, zu der ich den vorherigen Band gelesen hatte, wieder in die Geschichte einsteigen zu können.
Dadurch war es eher anstrengend die erste Hälfte des Buches zu lesen, was jedoch nicht der Grund für meine Bewertung ist.

Es liegt eher daran, dass ich davon enttäuscht war wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht und wie unlogisch mir einiges vorkam. In ihrem neuen Haus auf dem Land funktioniert nicht alles so, wie sich es die beiden vorgestellt hatten und einiges geht gewaltig schief, was grundsätzlich nur Spannung in ein buch bringt. Leider war es diesmal durch die, meiner Meinung nach, fehlenden Logik diesmal anders.

Zudem kam es mir eher wie eine Leidensgeschichte vor, was nicht zu den bisherigen Geschehnissen gepasst hat. natürlich muss eine Fortsetzung nicht immer alles aufgreifen, was vorher passiert ist und auch Veränderungen sind eigentlich ganz schön und gut um wieder neues Interesse zu wecken, allerdings bin ich durch die erledigen Bände mit einer gewissen Erwartungshaltung an diese Geschichte rangegangen, welche leider gar nicht dem entsprochen hat was ich mir erhofft habe. So war ich leider eher negativ überrascht.

Etwas Spannung gab es im letzten Drittel der Geschichte jedoch nochmal, die das ganze Negative etwas in den Hintergrund gerückt hat, sodass es nochmal ganz gut wurde. Was mir ebenfalls gut gefallen hat war die Tatsache, dass diesmal nicht so viel von der „tieferen Handlung“ durch intime Szenen überschattet wurde, sodass die Gefühle der Charaktere insgesamt besser bei mir ankamen.

Insgesamt konnte mich das Buch so jedoch nicht überzeugen.

Bridgerton Vibes

Mr. Malcolms Liste

Dieses Buch hat mir wirklich von Anfang an bridgerton Vibes gegeben, allerdings kam es leider kaum an diese Reihe ran.

Mr. Jeremy Malcom hat für die diesjährige Ballsaison eine Liste erstellt mit Anforderungen an seine zukünftige Braut erstellt, damit er auf jeden Fall die perfekte Frau findet.
Dieser plan scheint jedoch zu scheitern, bis Selina Dalton auftaucht… nur führt sie ebenfalls eine Liste der ist das alles nur ein Trick?

Die geschaffene Atmosphäre hat mir an sich gut gefallen. Der Ort und auch die Charaktere passen zu dem Jahr, in dem die Geschichte spielt, jedoch wird nicht aus der
Ich-Perspektive erzählt, was mir persönlich immer besser gefällt. Je nach Schreibstil kann mich ein buch trotzdem zu 100% abholen, was hier jedoch leider nicht der Fall war.
Es wird jedoch nicht sonderlich ausschweifend geschrieben, sodass es nicht sonderlich langweilig wurde, aber irgendwie wurde es auch nicht spannend, sodass ich eine ganze Weile an dem Buch gelesen habe und immer wieder zu anderen Büchern griff, bevor ich an diesem weitergelesen habe.

Die Geschichte an sich war jedoch ganz gut und auch die Atmosphäre/Charaktere haben zu dem gewünschten Gesamtbild gepasst, sodass es noch ganz in Ordnung war.

Unerwartete Wendung

Für immer im Dezember

Josie hat ihr eigenes kleines Ritual, dass sie „jedes Jahr im Dezember“ wiederholt, nämlich einen Brief an ihre verstorbene Eltern zu senden um nicht zu vergessen wie wichtig die beiden für sie waren. ...

Doch in diesem Jahr scheint alles anders, denn sie trifft einen Mann, mit dem sie einige wunderschöne Tage verbringt, bevor er sie ohne Vorwarnung verlässt.

Für ich klang diese Geschichte erstmal wie eine Wohlfühlstory, die man ganz nett zwischendurch lesen kann, allerdings habe ich nicht mit dem gerechnet, was letztendlich passiert ist.

Josie macht eine krasse Charakterentwicklung durch, die man Stück für Stück beim Lesen verfolgen kann. Einem perfekten roten Faden folgend verändert sie sich langsam und entdeckt sich selbst ein wenig mehr.

Was mich jedoch wenig abgeholt hat war der Schreibstil. Obwohl die Geschichte wirklich gut war, bin ich ein großer Fan von Geschichten aus der Ich Perspektive, die hier jedoch nicht verwendet wird. So konnte mich zwar die Geschichte abholen, allerdings habe ich durch den Schreibstil doch eine ganze Weile gebraucht, bis ich das Buch beendet hatte und konnte die Geschichte so doch etwas weniger genießen.

Das geschaffene Ambiente war trotz allem wirklich toll und so kann ich das Buch auf von Herzen jedem empfehlen, dem eine Geschichte aus einer „Dritten Erzählperspektive“ nichts ausmacht. Für mich ist es so jedoch „nur“ ein weniger gutes Buch, was diesmal jedoch nur am Schreib- und Erzählstil liegt, der leider nicht mein Fall war.