nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotional damage

Blossom

Blossom handelt von den beiden Studenten Jun und Leith.

Blossom handelt von den beiden Studenten Jun und Leith.
Während Jun irgendwie versucht ihr Leben zu leben und dadurch von vielen als Eisprinzessin wahrgenommen/ betitelt wird, während Leith der Charismatische Sportler ist.
Die Geschichte hat einen interessanten Start, wobei Jun und Leith nur in Kontakt treten, da Leith seine Ex-Freundin eifersüchtig machen möchte. Doch schnell lernen sich die beiden besser kennen. Auch erntete Themen finden langsam Platz in ihren Gesprächen, wodurch sie sich immer näher kommen.

Die beiden Charaktere sind toll ausgearbeitet, allerdings wirken sie auf mich sehr klassisch, also wie viele andere Charaktere auch. Sie ist „kaputt“ und der rettet sie, was im Prinzip immer eine tolle Story ergibt, aber sehr vorhersehbar ist. Insgesamt kann ich die Story aber sehr empfehlen.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Deluxe Nights

Die Reihe an sich war gut, allerdings konnte mich der letzte Band am wenigsten überzeugen. Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden gut, aber es hat teilweise nicht ganz gepasst.

Die Charaktere ...

Die Charaktere hat man ja vorher bereits kennengelernt. Pascal war eher kühl, aber nun konnte man ihn von einer weicheren Seite kennenlernen, was tatsächlich gut war, allerdings war Gabrielle ganz anders, als ich sie bisher wahrgenommen hatte, jedoch nicht im guten Sinne.
Wie rachsüchtig sie letztendlich war hat mich beim Lesen von Zeit zu Zeit immer mehr gestört, wodurch ich irgendwann einfach nicht mehr so richtig in der Story „bleiben“ konnte.

Insgesamt war es allerdings ein echt gutes Buch, wobei mir persönlich die Entwicklung der Handlung einfach nicht zugesagt hat.
3/5⭐️

Tolle Geschichte

The Way I Break

Nena Tramountani hatte mich bisher mit ihren Geschichten immer überzeugt, weshalb ich mich schon total auf diese Reihe gefreut habe... und die Story hat mich nicht enttäuscht!

Was mich hier gefreut hat ...

Was mich hier gefreut hat ist, dass eine toxische Beziehung nicht verschönert wird, sondern als ernsthaftes Thema aufgegriffen wurde.
Insgesamt wirkte hier alles auf mich sehr realistisch, in Bezug auf die Vorstellung, dass das einem selbst passieren könnte und nicht übertrieben dargestellt wurde für den „Entertainment-Effekt“, zumindest kam es mir so vor. Dadurch war es insgesamt angenehm zu lesen und auch in die Geschichte an konnte ich gut einsteigen. Es hat auch nicht an Tiefe und Abwechslung in der Handlung gefehlt womit ich dem Buch fünf Sterne gebe!

5/5⭐️

Mystisch und spannend

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Leaf Young ist eine junge Kellnerin aus New York, die eigentlich ein ganz normales Leben führt. Bis sie in einem Club von einem Dämon aufgegabelt wird.
Dadurch ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird ...

Dadurch ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird wortwörtlich in die Black Bird Academy verfrachtet und lernt viele neue Menschen kennen, die ihr nicht alle nur Gutes wollen, darunter auch Falco. Er soll Leaf vorerst begleiten und auch trainieren, doch wie genau die beiden miteinander umgehen sollen, wissen sie nicht von Anfang an.
Passt Leaf wirklich in die Welt der Black Bird Academy?

Der Schreibstil konnte mich hier komplett überzeugen! Alles wurde so erklärt, dass ich keine Probleme hatte etwas zu verstehen und konnte so perfekt in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere waren alle super. An sich mochte ich nicht jeden, weil sie in der Geschichte „die Bösen“ waren, aber das war so gewollt. Dass diese Charaktere so gut geschrieben waren, dass sie immer nachvollziehbar gehandelt haben und ihrem Charakter treu geblieben sind, anstatt „schöngeschrieben“ zu werden, damit der Leser/ die Leserin jeden mag gefiel mir richtig gut.

Teilweise hat mich allerdings das Verhältnis zwischen verschiedenen Charakteren nicht abgeholt.
Die Handlung an sich war immer toll, aber nicht alles was zwischen Charakteren passiert, oder auch nicht passiert ist, hat mich abgeholt. Dadurch hat mir stellenweise ein bisschen Spannung gefehlt, da zu diesen Zeitpunkten meist weder Spannung zwischen Charakteren war, noch Spannung in der restlichen Handlung.

Meine Endbewertung liegt damit bei 4/5⭐️

Liebe und Vertrauen

Words We Share

Words we Share war für mich der erste Roman dieser Autorin, also habe ich mit Band drei einer Reihe angefangen.

Das lag auch daran, dass die Rezensionen zu Band 1&2 mich nicht ganz überzeugen konnten, wodurch ich die Bücher einfach nicht gekauft habe. Dieses Buch war dann ein Rezensionsexemplar, was mich letztendlich doch überzeugt hat❣️ Band 1&2 stehen somit auf meiner Wunschliste🌺

Nun aber zum Inhalt: Tia möchte in Amber Falls neu anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen, während Jake unter Leistungsdruck für seinen Sport steht.
Die beiden sind ein Pärchen mit Höhen und Tiefen, die in dieser Geschichte toll thematisiert werden. Es scheint alles toll zu sein, doch, wie der Klappentext schon verrät (also kein Spoiler♦️), steht eine Vertrauensfrage zwischen ihnen, die mit dem Sport der beiden zu tun hat (schwimmen). Vertrauen spielt eine große Rolle, für das nach und nach die Vergangenheit der Protagonisten aufgegriffen wird.

Der Schreibstil hat mich nicht von Anfang an überzeugt, was den Einstieg an sich etwas erschwert hat und durch die ersten 5 Kapitel musste ich mich etwas durchbeißen, aber dann hat es mich endlich “abgeholt”.

3/5⭐️