Profilbild von nobooksnodreams

nobooksnodreams

nobooksnodreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nobooksnodreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Kann man 2mal lieben?

Trust Again

In dem 2. Buch der Again-Reihe von Mona Kasten geht es um Dawn und Spencer. Beide sind die besten Freunde von Allie und Kaden aus dem 1.Teil " Begin again".  Ich denke, man sollte Teil 1 zuerst lesen, um einige Hintergründe zu verstehen.
Spencer versucht auf seine unbeschwerte und lustige Art immerwieder Dawn auf ein Date einzuladen. Er zeigt ihr, dass er an sie interessiert ist. Doch Dawn lässt ihn immerwieder abblitzen. Daraus ist ein kleines Spiel zwischen ihnen geworden.
Dawn fällt es schwer, in Spencers Nähe stark zu bleiben. Denn er ist charmant, lustig und sexy. Doch sie hat sich geschworen, nie wieder einen Mann zu trauen, nie wieder Gefühle zu zulassen. Denn zu groß war der Verrat, der sie nach Woodshill fliehen lassen hat.
Doch Spencer gibt nicht auf. Dawn fällt es immer schwerer gegenüber Spencer standhaft zu bleiben. Zwischen ihnen entwickelt sich eine unverfängliche Beziehung.
Spencer will mehr, doch Dawn ist in ihrem Schmerz zu gefangen.
Jedoch auch er verbirgt ein Geheimnis und stößt damit Dawn von sich.

Die Geschichte von Dawn&Spencer ist auch hier voller Gefühle und Herzschmerz. Es werden neue Charaktere vorgestellt, die in den Folgebüchern ihre Geschichte bekommen.
Mona Kasten konnte mich schon in ihre Save me-Reihe fesseln. Ich freue mich auf die nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Regeln sind zum brechen da...

Begin Again

Allie möchte neu anfangen. Weit weg von ihren Eltern zieht es sie für ihr Studium in eine kleine Stadt. Sie braucht ein Zimmer.

Kaden sucht einen neuen Mitbewohner und trifft so auf Allie. Er war der ...

Kaden sucht einen neuen Mitbewohner und trifft so auf Allie. Er war der festen Überzeugung, dass der E-Mail Kontakt männlich war. Da er das Geld braucht und Allie hartnäckig ist, bekommt sie das Zimmer. Doch nur unter bestimmten Regeln, welche beiderseits nicht gebrochen werden dürfen. Die wichtigste der Regeln: Wir fangen niemals etwas miteinander an!

Kaden ist abweisend, launisch, unverschämt und unfassbar attraktiv.

Beide verbringen viel Zeit miteinander und jedesmal ist Kaden ein Rätsel für sie. Warum ist er an einem Tag nett und hilfsbereit und am anderen Tag extrem abweisend und boshaftig?

Obwohl sie sich beide gegen das heftige Prickeln wehren, können sie es nicht verhindern. So wie Kaden Geheimnisse hat, verbirgt auch Allie ihre Vergangenheit. Doch ihre Vergangenheit und die damit verbundenen Probleme stehen schnell vor ihrer Tür.

Die Save-Reihe von Mona Kasten hat mich schon in ihren Bann gezogen und so ist es auch mit dem Auftakt der Again-Reihe.

Begin again ist der 1. Teil der Reihe. Allie&Kaden sind einfach toll. Die Autorin hat sie wunderbar beschrieben. Die Nebencharaktere kommen auch gut zur Geltung. Der Leser wird direkt in den Woodshill Kosmos katapultiert. Das Setting wird detailreich dargestellt. Sei es Allie's&Kadens Wohnung oder die Wandertour. Ich liebe ja auch Playlists zu Büchern. Dank diesem Buch höre ich von "Thirty Seconds To Mars"- "A beautiful lie" rauf und runter.

Buch 2 "Trust again" steht auch schon im Regal.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Bist du fähig, mich mit allem zu lieben?

Kannst du mich lieben?

Kann Leo Mila lieben, wenn er weiß, was sie erlebt hat?
2 traumatisierte Wochen haben Mila's Leben zerstört. Sie existiert nur noch, weil ihre Mitbewohnerin und ihr bester Freund Mila unterstützen.
Auf ...

Kann Leo Mila lieben, wenn er weiß, was sie erlebt hat?
Auf einer Party, zu der Tommy sie überredet hat, lernt sie Leo kennen. Leo sieht bedrohlich aus und sie weiß, dass sie ganz viel Abstand halten sollte. Tommy ist ihr Fels in der Brandung und Leo's bester Freund. Leo findet Mila interessant und spricht sie an.
Sie spürt nach so langer Zeit wieder etwas und alles nur durch Leo. Doch sie weiß, wenn er ihre Wahrheit kennt, wird er sie nicht lieben können.
Leo versucht alles um Mila besser kennenzulernen und vermasselt es durch seine bedrohliche Art. Doch ein Begegnung lässt Leo langsam verstehen, warum Mila ist wie sie ist. Doch wird Mila seine Nähe zulassen?
Das Buch behandelt ein sensibles Thema. Die Autorin hat die Geschichte zwischen Leo&Mila wirklich gut aufgebaut, so dass man als Leser, das langsame Vertrauen und Handeln der Protagonisten gut nachvollziehen kann.
Einziger Abzug-Die Story ist in der 3.Person geschrieben. Für mich ist es leider sehr schwierig, in Geschichten mit diesem Schreibstil einzutauchen. Aber das ist nur mein Empfinden. Für jeder, der damit kein Problem hat, ist es eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Andere verstecken ihre Sünden, ich schmücke mich mit meinen.

DYING LIGHT

"Andere Menschen verstecken ihre Sünden, ich schmücke mich mit meinen."

"Andere Menschen verstecken ihre Sünden, ich schmücke mich mit meinen."
Dieses Zitat beschreibt Reed aus Dying light von Sara Rivers ganz genau. Dying light ist der 2.Teil der Black-Reihe. Hier geht es um Reed-der Bruder von Jace. Reed ist anders als Jace. Reed ist voller Zorn und Wut. Nur Jace und Paige kennen Reed und nur ihnen kann er vertrauen. Doch in einer Nacht wir ihn Paige genommen und nun bestimmt sein Leben nur noch Rache.
Er will, dass der Mörder von Paige Schmerz&Leid spürt, so wie er.
Reed hat einen Plan und ihm ist egal, wer unter seinem Plan leiden wird.
Doch was ist, wenn sein Plan eine andere Richtung einschlägt und Geheimnisse seine Gefühlswelt zum Schwanken bringt?

Das Cover ist auch hier super schön und passt zum Teil 1. Die Story ist detailliert und flüssig geschrieben.  Ich liebe die Bücher der Autorin.
Reed ist dunkel und böse! Und ein Ereignis lässt seine hohe Mauer bröckeln und Reed zeigt doch noch eine andere Seite von sich. Doch er hat es leider nicht geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Bei Jace in Black light konnte ich viel mehr Emotionen spüren. Aber das ist auch nur mein Empfinden.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine Geschichte, die kribbeln im Bauch garantiert.

Unbroken

Die Un-Reihe von Annie J. Dean hat mich echt emotional mitgerissen. Den Auftakt macht hier Gray&Heaven. Heaven, vom Freund betrogen, kündigt darauf ihren Job und kehrt zurück nach White Cove-ihre Heimat. Dort sind ihre Freunde&auch der verhasste Bruder ihrer besten Freundin. Gray ist umgeben von Schatten. Doch dieses faszinieren Heaven und möchte heraus finden, ob sich dahinter auch Licht versteckt. Je mehr sie heraus findet, umso näher gerät sie dem Abgrund.
Gray hat Blackouts.Er weiß, dass diese seiner Vergangenheit im Reservat entspringen.Doch was haben sie zu bedeuten? Er weiß nur, dass er Heaven nicht in den Abgrund seiner Vergangenheit hinein ziehen darf.

Fazit:
Bei diesem Buch hatte ich endlich wieder Herzschmerz. Es ist voller Emotionen. Die Charaktere sind super beschrieben, so wie auch der Ort des Geschehens. Die Neben-Protas bekommen in den Folgebüchern auch ihre Geschichte und es lohnt sich die komplette Reihe zu lesen.