Profilbild von noras_buecherwolke

Leider anders als erhofft

The Brightest Colours

𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭𝐞𝐬𝐭 𝐂𝐨𝐥𝐨𝐮𝐫𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐫𝐚 𝐀𝐭𝐤𝐢𝐧 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫

𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭𝐞𝐬𝐭 𝐂𝐨𝐥𝐨𝐮𝐫𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐫𝐚 𝐀𝐭𝐤𝐢𝐧 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫

Nachdem ich „The Perfect Fit“ von Kara Atkin als sehr gelungen empfand, wusste ich gleich, dass ich auch gerne die Fortsetzung von Mia und Roan lesen möchte, vor allem weil ich beiden schon im ersten Band als sehr emphatisch fand.
Der Schreibstil von Kara ist echt toll, man kann sich gut in das Setting hineinversetzen und kann die Gefühle der Protagonisten sehr gut rüberbringen, jedoch war ich diesmal nicht ganz so begeistert von dem Buch, wie erhofft.

Mia und Roan reden beide ungerne über ihre Gefühle, verstehen sich aber blind untereinander. Zusammen als Paar treten sie ganz süß auf, aber für das das sie schon lange befreundet sind, reden beide nicht ehrlich miteinander und gehen Kompromisse aus den Weg. Beide rennen mehr mit den Kopf durch die Wand, als vorher nachzudenken.

Der Anfang bzw der Start in die Geschichte wurde wunderbar an den ersten Band angeknüpft, sodass man einen relativen leichten Start in die Geschichte bekam. Als ich in der Mitte der Story ankam, war ich etwas ratlos und mir fehlte der gewisse „Leitfaden“. Irgendwann wusste ich gar nicht mehr, was noch Sinn machte oder worum es jetzt genau ging, außer um Mia und Roan, die seit ihrer Kindheitstage beste Freunde fürs Leben sind. Spannung kam leider nur auf, wenn die Tratschpresse einen neuen Artikel veröffentlicht hat. Der Rest war leider für mich gar nicht spannend, sondern einfach nur träge und man hat die Lust fürs lesen verloren. Auch der Beruf der beiden kam nach meiner Meinung leider auch etwas zu kurz, was im ersten Band super gut umgesetzt wurde und man einen guten Einblick hinter den Kulissen bekam.

Hin und wieder lese ich echt gerne Friends to Lovers Geschichten, aber von dieser her war ich leider nur so semi überzeugt, auch wenn die Charaktere authentisch rüber gebracht wurden. Nichtsdestotrotz möchte ich gerne den letzten und finalen Band lesen, vielleicht ist die Geschichte wieder etwas für mich.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Eine schöne Traumwelt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

𝐋𝐮𝐜𝐢𝐝 𝐍𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧 | 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 - 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡 | 𝟒,𝟓 ⭐️

𝐋𝐮𝐜𝐢𝐝 𝐍𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧 | 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 - 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡 | 𝟒,𝟓 ⭐️

Mein erstes Buch von Nina Martin und ich war auf jeden Fall positiv überrascht, wie gut und leicht der Einstieg in die Geschichte der beiden Mädels und der Traumunion fiel.
Direkt auf den ersten Seite lernen wir die beiden Protagonisten Selena oder auch Sel genannt und Ria kennen, die beide die gleiche Eigenschaft als Traumgängerin besitzen, aber unterschiedlicher nicht sein können. Durch die wechselnde Perspektiven der beiden Mädels bekommt man sogar noch ein besseren Eindruck in die Traumwelt und macht das ganze noch spannender.

Sel und Ria sind unglaublich sympathisch und trotz ihres Jugendalters überhaupt nicht kindisch, sondern eher reifer als man denkt. Sel lässt sich dennoch gerne mal um den heißen Finger wickeln und man am Ende gar nicht, was richtig oder falsch ist. Ria ist sehr stark und selbstbewusst und brennt nichts an. Sie hat einen ziemlichen Sturkopf, die sie in ihrer Lage aber auch definitiv braucht.

Das Setting in Griechenland, Berlin und in der Traumwelt Somna konnte ich mir wirklich gut und bildhaft vorstellen. Auch die Idee dahinter fand ich gut umgesetzt, jedoch gab es eins zwei Stellen, wo ich die Sprünge etwas zu schnell fand und dann irgendwie nicht mehr wusste, was nun los war. Auch hab ich ab und an die beiden Mädchen vertauscht. Nichtsdestotrotz fand ich das Buch echt großartig und am Ende wusste man gar nicht, auf welcher Seite man jetzt stehen soll - weshalb ich wirklich gespannt auf die Fortsetzung bin. ✨

Veröffentlicht am 14.02.2024

War ganz okay

Madly

𝐌𝐚𝐝𝐥𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑-𝟒⭐️

𝐌𝐚𝐝𝐥𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑-𝟒⭐️

Im Moment habe ich gerade Schwierigkeiten bei diesem Buch die richtigen Worte zu finden. Ich liebe und mag den Stil von Ava ganz besonders und hier merkt man, dass es noch zum Anfang ihre ersten richtigen New Adult Bücher waren, wenn ich die Whitestone Hospitel Reihe als Vergleich nehme.

Die Protagonisten sind allesamt wunderbar, denn Junes Humor ist nicht mit anderen vergleichbar. Sie hat eine lockeren Charakter und für jeden eine Schulter zum anlehnen. Mase lässt nichts anbrennen, kämpft für seine Liebe nämlich June und seine Bar und geht offen und ehrlich mit seinen Gefühlen rum.

Die Geschichte hätte für mich persönlich echt ein Highlight werden können, jedoch störte es mich zu sehr, dass beide nicht miteinander gesprochen haben und die Fehlkommunikation sehr im Vordergrund war. Irgendwann habe ich es leider überhaupt nicht wirklich mitbekommen, wo das eigentliche Problem ist. Es war ein riesiges Hin und Her zwischen June und Mase und erst auf den letzten Seiten, kam das erste Date und die Situation, voll und ganz auf denjenigen einzugehen.

Das Buch war auf jeden Fall voller Dramatik aber auch mit Liebe gefüllt und fand es schön, auch die vorherigen Charaktere wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Romance meets Crime

One Of Six - Verrat

𝐎𝐧𝐞 𝐨𝐟 𝐒𝐢𝐱 - 𝐕𝐞𝐫𝐫𝐚𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐢𝐦 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐎𝐜𝐤𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐎𝐧𝐞 𝐨𝐟 𝐒𝐢𝐱 - 𝐕𝐞𝐫𝐫𝐚𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐢𝐦 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐎𝐜𝐤𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

Nachdem ich das letzte Buch „Every little secret“ von Kim Nina Ocker etwas eintönig und langatmig fand, muss ich sagen, dass „One of Six“ mich richtig begeistern konnte. Der Schreibstil ist echt klasse und man wurde sofort in die Geschichte hinein katapultiert. Auch das sich die Sichtweisen der Protagonisten ändern und ab und zu Kapitel und Textpassagen von der geheimen Person zu lesen sind, macht es einem nur leichter und spannender, die Geschehnisse und die Handlungen mit zu verfolgen. Auch das verschneite Setting wurde toll beschrieben und die verlassene Atmosphäre im leerem Hotel, macht die Stimmung etwas düster.

Luca, die gerade die Chance bekommen hat Social-Media-Managerin im Skihotel zu werden, ist eine taffe junge Frau die Kampfgeist aufweist. Nicht nur sie brennt für den Job, sondern auch ihr Mitbewerber Devan, der ihr gerne tolle Augen macht und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Beide haben die Augen auf den Job bzw. dem Wettkampf gerichtet, jedoch können sie die Blicke voneinander nicht abwenden.
Als dann noch der Strom ausfällt und der Schneesturm immer näher kommt, müssen alle zusammen halten und versuchen, mit und nicht gegeneinander zu arbeiten. Zum Schluss konnte man letztendlich alle Charaktere nicht über dem Weg trauen, da jeder ein Geheimnis mit sich trägt.

Die Storyline mit dem Love-Interest Aspekt und dem Crime-Elementen, die ich echt mag und absolut gerne lese, haben alles sehr gut abgerundet und es wurde nicht langweilig – klar zwei Kapitel über das Schlittenfahren hätte man abkürzen können, aber ich hab die Zeit beim Hören und Lesen vergessen können und das jede Menge wert.
Dadurch das an von der geheimen Identität etwas in die Irre geführt wird, stellt man einige Vermutungen wer dahinter stecken könnte, allerdings verwirfft man diese wieder, weil alles anders kommt als man denkt. Ich muss sagen, dass das Ende bzw der letzte Teil des Buches für mich am spanndesten war durch die Verhöherungen der Charakter. Auch der Cliffhanger regt einem aufjeden Fall an, weiterlesen zu wollen, weswegen ich mich auf die Fortsetzung sehr freue.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Buch mit zu vielen schweren Themen

Play & Pretend

𝐏𝐥𝐚𝐲 & 𝐏𝐫𝐞𝐭𝐞𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑⭐️

𝐏𝐥𝐚𝐲 & 𝐏𝐫𝐞𝐭𝐞𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑⭐️

Irgendwie bin ich erleichtert, mit der Reihe abgeschlossen zu haben. Auch wenn ich den leichten und Jugendsprachigen Schreibstil von Nena mag und gut zurecht komme, finde ich die Themen einfach zu schwer und deprimierend. Man bekommt kein Gefühl der Freude übermittelt und die Protagonisten schleppen zu viel mit sich herum.

Briony ist eine zierliche, schüchterne Person, die eher die Probleme runterschluckt und nur aus der Komfortzone auf der Bühne rauskommt, denn sie liebt es unwahrscheinlich gerne in fremde Rollen zu schlüpfen. Nicht nur sie mag es, sondern auch ihr neuer Schauspielpartner Sebastian. Sebastian ist ein sympathischer junger Mann, gerne für alles offen, wenn nicht gerade sein zweites Gesicht zum Vorschein kommt. Vielleicht haben sie zueinander gefunden, weil sie gleich zum Anfang offen miteinander umgehen und sprechen, nichtsdestotrotz konnte ich deren Gefühle nicht richtig wahrnehmen und fühlen. Das fand ich leider total schade.

Die Story rundherum des Schauspiels und der beiden Protagonisten, die einfach viel zu viel Last mit sich rumtragen, war schlicht und einfach nur okay gewesen. Es war in Ordnung, es zwischendurch so als Nebenbei zu lesen, aber ansonsten war es für mich kein Highlight.
Das Buch trieft nur von schweren Themen, weshalb sich paar Stellen in die Längen gezogen haben - ich muss dazu aber sagen, dass es der „beste“ Band der Reihe ist.