Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Gottesspiel

Das Gottesspiel

Es geht hauptsächlich um fünf Jugendliche, die Vindicators. Bestehend aus Charlie, Peter, Kenny, Alex und Vanhi.

Gemeinsam nehmen sie die Einladung des Gottesspiels an. Dieses verspricht einiges: „Wenn du gewinnst werden alle deine Träume wahr. Wenn du verlierst, bist du tot.“
Zunächst beginnt es mit ein paar harmlosen Aufgaben, wie kleine Streiche. Sie haben Spaß das Spiel zu erkunden.

Das Gottesspiel ist aber größer und komplexer und beginnt gefährlich zu werden. Die Jugendlichen werden entzweit. SMS und Anrufe werden gefaket und man weiß nicht was als Nächstes passiert.

Die Vorstellung, dass sowas tatsächlich passieren kann ist gar nicht weit hergeholt. Jeder besitzt ein Handy oder Laptop mit Kamera. Eigentlich könnten wir wirklich die ganze Zeit beobachtet werden.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt, sodass man als Leser weiß was jeder andere macht.
Neben dem Spiel werden aber auch noch alltägliche Probleme der Jugendliche beschrieben. Jeder hat so ziemlich ein anderes Problem bzw. Problemchen.

Die Charaktere sind alles andere als Helden. Es war spannend zu sehen, wie man in Extremsituationen reagiert und was man bereit ist zu tun, selbst wenn man dadurch Freunde verratet, nur um sich selber in ein besseres Licht zu rücken.

Dabei stellte ich mir auch einige Fragen. Kann man überhaupt jemanden einen Freund nennen oder wird einem früher oder später jeder mal in den Rücken fallen?

Für Science-Fiction aber auch Thriller Fans ist das ein tolles Buch.

Das Ende hat mich aber nicht ganz zufrieden gestellt, was mich auf einen 2. Band hoffen lässt.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Die Spiegelreisende 4

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Das Buch beginnt mit Rückblicken aus den vorherigen Bänden also ein kleines „Was bisher geschah“ was ich sehr gut fand um wieder reinzukommen.

Anfangs hat mir das Buch sehr gut gefallen, man kommt wieder ...

Anfangs hat mir das Buch sehr gut gefallen, man kommt wieder super gut rein und wir sind immer noch auf der Arche Babel und den Geheimnissen auf der Spur.

Im Sturm der Echos ist komplex, verwirrend aber absolut toll! Gegen Ende musste ich mich konzentrieren um zu begreifen was überhaupt abgeht.

Das tolle an dieser Welt ist aber, dass man nicht alles verstehen muss. Es passt alles zusammen und obwohl ich ziemlich verwirrt und eigentlich auch ein bisschen enttäuscht über das Ende zurück gelassen wurde, ich liebe diese Reihe!

Das Ende hat mich einfach total zerstört und ich will nicht akzeptieren, dass es das schon gewesen ist?

Ophelia und auch Thorn sind mir richtig ans Herz gewachsen und beide haben eine tolle Entwicklung über die Reihe gemacht.
Allgemein werde ich alle Charaktere vermissen.

Die Spiegelreisende bleibt eine wundervolle Reihe in meinem Regal 😍

Vollendet 3

Vollendet - Die Rache (Band 3)

Das Buch wird aus mehreren Sichten der Charaktere erzählt. Im ersten Band hat mich das noch ein bisschen gestört, aber im zweiten und jetzt auch im dritten Band fand ich das sehr gut und auch hilfreich. Sodass man immer ungefähr wusste, was bei den anderen gerade los war.

Neu hinzu kamen auch Vergangenheitstexte, wie es überhaupt möglich wurde umzuwandeln.
Das Buch bringt einen zum Nachdenken und ist super spannend!

Wir treffen alte Bekannte wieder. Obwohl es aus unterschiedlichen Sichten geschrieben ist, ist Connor dennoch der Hauptprotagonist.
Die Schicksale mehrerer Personen treffen aufeinander oder verstricken sich tiefer miteinander.

Zwischen Kapitel bringt Neal Shustermann öfters echte Zeitungsartikel über Organhandel, Menschenhandel, die richtig erschreckend klingen, dass ich erst dachte, das gehört zur Geschichte. Aber es stehen immer die echten Quellenangaben dabei.
Das macht die Geschichte erschreckend realistisch.

Ich bin richtig gespannt wie es im 4. Band weiter geht, denn es ist noch nicht abzusehen auf was das Finale hinauslaufen wird. Das macht es sehr spannend.

Cyber Trips

Cyber Trips

Band 1 hat mir schon super gut gefallen und so konnte ich es nicht erwarten den 2. Band zu lesen. Band 2 startet ruhiger, sodass man sich erst wieder in die Welt einfinden konnte und die Personen noch näher kennenlernen konnte. Da das Buch aus mehreren Perspektiven erzählt wird ist das auch sehr gut gelungen.
Am Anfang bekommt man zusätzlich noch eine kleine Zusammenfassung, sodass man nochmal ein Überblick hat, was überhaupt passiert ist.

Band 2 hat sich langsamer aufgebaut, sodass es für mich erst ab der Hälfte richtig spannend wurde. Jedoch konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem gab es einige spannende Stellen und Wendungen.
Durch den schönen Schreibstil und die zusätzlichen Bilder konnte ich mir die Schauplätze auch gut vorstellen.
Man erfährt mehr zu KAMI und man kann aber trotzdem nichts vorhersagen und das macht es unglaublich spannend.

Der 2. Band war etwas schwächer als der 1., aber für einen Mittelband wird hier viel geboten und ich bin schon richtig gespannt auf den 3. Band!

Von mir gibt es dennoch 5 Sterne 🌟

The Passengers

The Passengers

Nachdem ich The One von John Marrs geliebt habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

John Marrs beschreibt Zukunftszenarien realistisch und beängstigend.
In diesem Buch geht es um autonom fahrende ...

John Marrs beschreibt Zukunftszenarien realistisch und beängstigend.
In diesem Buch geht es um autonom fahrende Autos. 8 Autos wurden von einem Hacker gehackt und werden in zwei Stunden und dreißig Minuten kollidieren. Der Hacker streamt das ganze live im Internet und die Zuschauer entscheiden über Leben und Tod.

Wie schon in The One hat jeder dieser acht Personen eigene Kapitel und jeder Charakter hat etwas zu verbergen, ein Geheimnis. Oftmals sind Geschichten mit vielen Charakteren sehr verwirrend, aber bei John Marrs findet man sich schnell zurecht und kann die Personen auseinander halten.

Durch spannende Wendungen und unerwarteten Sitautionen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Er verdeutlicht auch die Gefahren der künstlichen Intelligenz beziehungsweise des Datenmissbrauchs und die Macht bestimmter Personen.

Immer mal wieder gab es auch noch Hinweise zu Match Your DNA um das es in seinem vorherigen Buch The One geht.

Der Roman beziehungsweise eigentlich kann man schon Thriller sagen, war wirklich großartig und hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn auch nur weiter empfehlen.

Ich vergebe 4,5 Sterne.