Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Marionettenspiel

Eve of Man (I)

KLAPPTEXT:
Sie ist die Zukunft der Menschheit:Eve.

KLAPPTEXT:
Sie ist die Zukunft der Menschheit:Eve.
Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf den Fortbestand der Menschheit: Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren - Eve.
Isoliert von der Außenwelt wächst sie in einem goldenen Käfig auf. Jetzt, mit 16 Jahren, soll sie aus drei Kandidaten ihren Partner wählen. Eve war sich ihrer Verantwortung immer bewusst und hat wiederspruchlos die schwere Bürde für den Fortbestand der Menschheit getragen. Doch nun trifft sie Bram, und die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Motive ihrer "Beschützer" wachsen. Eve will die Wahrheit wissen, über die Welt, über ihre Familie, über die Liebe, die sie für Bram fühlt. Sie will die Kontrolle über ihr Leben, sie will Freiheit. Doch darf sie für ihr privates Glück die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen?

MEINUNG:
Das Cover wirkt so magisch anziehend. Genau so wie mich der Klapptext und die Leseprobe in den Bann gezogen hat.
Jedoch war es dann auch. Von der anfänglich Spannung und Vorfreude, war dann nur noch wenig zu spüren, als ich dann immer mehr in die Welt von Eve abgetaucht bin. Sie ist klug, setzt dies jedoch nicht an bzw. nur geringfügig. Fügt sich allem was ihr gesagt wird, wie eine lebendige Puppe. Was sie ja irgendwie für einige auch ist, "eine lebendige Marionette". Wo man nur an ein paar bestimmten Fäden zieht und dies dann auch tatsächlich umgesetzt wird. Holly ihre "Freundin", hat sie schon so lange durchschaut. Und doch, obwohl sie weiß das es alles nur gespielt ist, spielt sie trotzdem dieses Spiel mit. Sie wird überall und nirgends beobachten, gefilmt und ausgewertet, wie ein Gegenstand. Jedoch wurde, das wichtigste in der ganzen Sache vergessen ihr zu geben. Die Liebe, Geborgenheit und Nähe einer Mutter und eins Vater. Auch wenn sie so viele sogenannte "Mütter" hat, ist es doch etwas anderes die wichtigste Eigenschaft von den Eltern zu bekommen. Es wundert mich doch sehr stark, daß sie zu keiner eiskalten Persönlichkeit heran gewachsen ist. So wie einige Mütter ihr gegenüber rüber kommen, so distanziert und ungehalten. Nichts was sich einer wünscht, aber verstehen lässt dass sie das Spiel mit Holly mit macht. Um der Einsamkeit zu entfliehen und vielleicht ein klein wenig das Gefühl zu bekommen, von der Welt draußen, wo sie ja so sehr Abgeschnitten ist, etwas zu erfahren. Auch wenn es nur Lügen sind, saugt sie es so sehr in sich auf, wie eine neue Lektüre, die sie mal wieder zum lesen bekommt. Es ist wirklich sehr schwer nachvollziehbar, wenn man 24 Std. Am Tag beobachtet wird, Freiraum und Privatsphäre zu haben. Aber auch bei allem drum und dran, nicht so wahnsinnig zu werden, das einem die Decke auf den Kopf fällt.
Der Moment, als der Startschuss gegeben wird für die Zukunft der Menschheit. Ist der Moment in dem ihrem Leben in den Grundfesten verändert und der Beginn eines Strudels der unaufhaltsam in verschiedene Richtung dreht, die nur Eve allein wählen kann, oder?
Bram ist von Anfang an, zum Schutze von Eve gedacht und das soweit er zurück denken kann. Auch wenn er vom Alter genau so alt ist wie Eve, hat es ein gewissen Grund. Einfach weil es keine gleichaltrigen Mädchen gibt, muss Eve doch lernen mit gleichaltrigen zu kommunizieren. Er trifft zwar nicht in der Hinsicht persönlich auf Eve und doch haben sie eine bemerkswerte Bindung zu einander, die alles in den Schatten stellt. Die Eve selbst aber auch dazu Veranlasst, ihr dasein selbst zu hinterfragen und sich selbst zu hinterfragen. Ist alles wirklich so wie es dargestellt wird, oder steckt dahinter doch noch so viel mehr? Das ihr lieben lest selbst ;P

FAZIT:
Es ist eine interessante Sichtweise der Dinge und definitiv auch sehr interessante Botschaften intigriert. Der Schreibstil war mir jedoch sehr unangenehm. So einschläfernd, das ich Probleme hatte am Ball zu bleiben. Die Spannung, so wie die knisternden Momente sind so gar nicht zu mir übergeschwappt. Sodass es meinerseits leider nicht mehr als 3 von 5 Sterne geben kann.

Ich danke Vorablesen und dtv für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Tom Fletcher
SEITEN: 448
REIHE: 1 Teil

Veröffentlicht am 21.06.2019

Prüfungen fürs Leben

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

KLAPPTEXT:
Annie hatte ihr Leben im Griff: Hochbezahlte Karriere? Check. Schickes Appartement? Check. Sexy Mann, mit dem sie alt werden wollte? Check. Nur das ihr Verlobter sie verlassen hat, um seine Karriere anzukurbeln. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, waren da die Fotos auf allen Society-Blogs, die ihn mit mit einer Frau zeigten, die ihren Hochzeitsring trug. Annie wollte sich nicht an ihren Ex rechen, sondern alle Frauen davor warnen, sich von Playboys fern zu halten. Doch leider ging das nach hinten los und nun ist sie die meist gesuchte Frau in ganz New York.
Joseph hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Aber keiner war so schlimm, wie die Liebe seines Lebens zu verlassen, um im Ausland Karriere zu machen. Nun ist der Manager wieder in New York und will Annie zurück. Er versucht alles, um sie zu überreden, ihm eine zweite Chance zu geben, aber je stärker er sich bemüht, desto mehr stößt sie ihn von sich. Doch als Hacker heraus finden, wer Annie wirklich ist, ist Joe der einzige, der ihr helfen kann...

MEINUNG:
OH man, jetzt brauchte ich mal mehr als einen Tag Luft um euch die Rezension zu schreiben.
Von der Trilogie her gesehen, der beste Teil. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht das es so heftig im Geschehen wird. Deshalb danke ich forever Verlag vom ganzem Herzen für das tolle vorab Rezensionsexemplar.
Die Autorin hat sich hier definitiv mehr als übertroffen. Der Schreibstil ist so mitreißend und bildlich beschrieben, daß ich an manchen Stellen Kopfkino hatte.
Meine Gefühle und Emotionen spielten hier Achterbahn. Durch den ersten beiden Teilen, hatte ich eine etwas negative Einstellung gegenüber Joseph. Ich weiß, ich weiß, man sollte nicht mit Vorurteilen ran gehen, aber wer kann es einem verübeln. Ganz besonders nach dem was immer wieder angedeutet wird, was für einer er sein soll.
Schon allein weil ich nicht daran geglauben habe, das Annie so schlecht von ihrem Ex Denken würde, wenn er nicht so wäre. Aber das einem die Situation so sehr überfordern kann, das man automatisch nur das schlechteste über einen denkt, als Schutzreaktion hätte ich so nicht erwartet. Denn Joe, -.... Was soll ich sagen, er ist zu gut für diese Welt. Auch wenn er damals den größten Fehler begangen hat, ist er nicht ganz allein an der miesere dran schuld. Wenn man Jung ist, lässt man sich zu leicht manipulieren, so dass einem dadurch das größte und wirklich wichtigste beraubt werden kann. Manchmal ist es zu spät, wenn man genau das bemerkt und bereut hinter her alles, was man getan hat. Oder man steht seinem Mann und kämpft für das was man liebt, auch wenn es noch so Aussichtslos erscheinen mag.
So wie Joe um Annie, auf Liebevolle und berührende Weise versucht. Egal wieviel Steine ihm in den Weg gelegt werden, er versucht sie immer in Sicherheit zu wissen. Ob er es schafft ihre hohe Mauer wieder zu durchbrechen, die sie erbaut hat nach seinem verschwinden, das lest selbst :P ....
Auf jeden Fall ist die erschaffene App von Annie ein wichtiger Bestandteil dessen, woran sie immer positiv geglaubt hat und doch ihr jetzt das Genick brechen kann. Aber nicht nur ihr, sondern auch dem Mensch, der sich für sie einsetzt obwohl er es nicht müsste, weil er so gesehen nichts damit zu tun hat oder etwa doch? Und doch möchte sie das was ihr so am Herzen liegt nicht auf geben, egal wie sehr sie bedroht wird. Und doch gerät alles aus den Fugen, als eine verschlüsselte Botschaft aufgedeckt wird, die sie in der App hinterlassen hat. Das bringt sie in vielerlei Hinsichten zum umdenken, nachdem und doch weiß man nicht ob man die richtige getroffen hat.
Eins kann ich euch aber sagen, wer das nicht liest, verpasst eindeutig etwas...
Die Herren sind zwar nicht so Badboy wie erwartet, aber definitiv zum lesen, träumen und hoffen da. Und irgendwie ist es genau das, was es so interessant und spannend macht.

FAZIT:
Dieser Teil bekommt von mir mehr als verdiente 5 von 5 Sterne.
Mein Herz zerriss mehrfach in tausend Teile, als Annie so stur und doch so zerrissen war, daß einem nichts anderes übrig blieb als mit zu leiden, aber wohlgemerkt mit beiden.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

SEITE: 304
REIHE: 3 von 3 / Trilogie
AUTOR/IN: Stefanie London
ERSCHEINUNGSTERMIN: 30. August. 2019

Veröffentlicht am 03.06.2019

Zum träumen schön *-*

The One Real Man (Love and Order 3)

KLAPPTEXT:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

KLAPPTEXT:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.
Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken.
Das Problem? Es ist der eine Mann, den ich mehr Hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

MEINUNG:
Die Autorin Piper Rayne, hat sich hier mal wieder selbst übertroffen, mit diesem Werk.
Bei diesem letzten Teil der Trilogie, geht es um die Liebesgeschichte von Hannah, die mit einigen Höhen und Tiefen verbunden sind. Hier zeigt sich wieder, auf Liebevolle unschuldige Art und Weise, das nicht jeder perfekt ist. Aber versuchen das beste aus einer Sache ziehen, um zu lernen und zu verstehen, bzw. möglichst schnell zu handeln.
Nicht nur Hannah ist durch ihre Vergangenheit und Exmann, gebrandmarkt. Sondern auch der Scheidungsanwalt ihres Exmannes. Er heißt Roark.
Durch eine geniale List die er ausgetüftelt hat, bringt er Hannah nicht nur dazu über ihren eigenen Schatten zu springen, sondern auch sich unsterblich in ihn zu verlieben. Nur stehen ihr zum entgültigen happy end, ihre eigenen Dämonen immer wieder im Weg. Ob sie es schafft diese zu bezwingen, das müsst ihr wie immer selbst lesen :P

FAZIT:
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen, der es liebt, mal wieder an die wahre Liebe zu glauben oder daran erinnert zu werden. Diese Liebevolle Art und Weise, lädt ein mal wieder an das gute im Menschen zu glauben, auch wenn es in der Realität doch anders aussieht. Und doch ist es genau das was man im Leben möchte und braucht, aber selbst nicht mehr nutzt, da alles zu selbst verständlich ist.
Obwohl es eine Trilogie ist, wurde auch dieser Teil in sich abgeschlossen.
Daher verdiente 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein Nest aus falschen Nettigkeiten und unzensierten Wahrheiten

Das Gegenteil von Hasen

KLAPPTEXT:
"Er ist wie ein Wolf unter den Hasen. Und ich wollte so sein wie er."

KLAPPTEXT:
"Er ist wie ein Wolf unter den Hasen. Und ich wollte so sein wie er."
Sie sind in derselben Jahrgangsstufe und trotzdem in verschiedenen Welten. Julia, Marlene und Leonard im Zentrum der Aufmerksamkeit, der Rest irgendwo in ihrer Umlaufbahn. Dann geschieht etwas, das alles verändert: Eines Morgens macht eine Internetseite die Runde, die bis dato auf privat gestellt war. Darauf zu finden sind Julias ungefilterte Gedanken, Bomben in Wortform, die sich in kürzester Zeit viral verbreiten. Wer hinter der Aktion steckt, ist zunächst unklar, doch nach und nach kommt heraus: Gründe dafür hätten einige

Was für ein Buch.
Der Schreibstil selbst ist einfach und verständlich gehalten, jedoch aber auch sehr verwirrend. Aber auch berührend und liebevoll, das es einem unter die Haut geht.
Das Cover selbst passt meiner Meinung nach, perfekt zum Buch, genau so wie der Titel. Man hätte kein besseres dafür finden können. Es beschreibt bzw. zeigt einem, auf dem ersten Blick , was einen inhaltlich erwartet könnte. Ein kleiner Hase, mit Wölfischer Art und Weise.

Hier werden viele Dinge angesprochen, die nicht nur Kinder und Jugendliche betreffen, sondern auch Erwachsene. Themen wie Mobbing auf unterschiedliche Ebenen, aber auch über Vorstellungen von Freundschaften, die in Wirklichkeit keine sind. Wahre Freunde sind kostbar und doch so schwer zu finden. Es zeigt einen aber auch sehr ausdrucksstark, was wirklich wichtig im Leben sein sollte.
Diese unzensierte und echten Gedanken eines Menschen zeigen, wie wir alle irgendwie denken, wenn wir ehrlich mit uns sind, aber kaum einer wagt sie auszusprechen. Da gibt es die unterschiedlichsten Gründe warum, aber trotzdem sind sie da.

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen, das online ein Tagebuch geführt hat. Jedoch so eingestellt wurde, dass sie nie einer zu Gesicht bekommen sollte, geschweige denn überhaupt lesen. Und doch ist genau das passiert.
Dadurch wurden so viele Menschen verletzt und bloß gestellt. Nur weil jemand sich erlaubt hat, die last von der Seele zu schreiben. Um die Belastung des eingenen denkens nicht mehr zu spüren und gleichzeitig wieder Heer der eigenen zu werden. Hier wird auch Signalisiert das geschriebene Wörter noch mehr macht besitzen, als gesagte jemals haben können. Denn etwas zu sagen bedeutet auch mit der Zeit zu verblassen. Wo bei geschrieben Wörtern diese nicht so schnell vergessen werden, es ist für jeden irgendwie, irgendwo ersichtlich. Man könnte sagen die Wörter brennen sich in die Netzhaut. Das schlimmste von all dem, sind nicht die Worte allein die verfasst wurden, sondern die Tatsache, dass das Internet nie vergisst.
Es geht nicht nur den Jugendlichen wie Julia so, die diese Tagebuch Einträge verfasst hat. Sondern wir alle brauchen jemanden oder etwas, um die Last der Zeit los zu werden. Die einen reden mit Personen darüber, denen sie vertrauen. Andere wiederum haben niemanden, dann suchen sie andere Möglichkeiten. So oder so, jeder hat Belastungen die sie los werden müssen.
Hier erfährt man das aus den unterschiedlichsten Perspektiven bzw. Personen. Nicht nur das wir irgendwie alle irgendwo oberflächlich sind, sondern auch das in manchen Dingen einfach nicht die Wahrheit gesagt wird. Egal aus welchen Gründen es auch sein mag.
Aber zurück zum Thema, die Tagebuch Einträge die Stück für Stück veröffentlicht werden. Lassen die unterschiedlichsten Emotionen der Personen entflammen. Nicht nur das die wildesten Spekulationen entstanden, wer es veröffentlicht hat, sondern auch warum. Nein es kommen auch die unterschiedlichsten Formen von Mobbing hinzu, bis sie zur Gewalt ausarten.
Hier werden einen auch die Augen geöffnet, dass durch nicht miteinander reden, schnell Probleme bzw Missverständnisse aufkommen, die man hätte vermeiden können.
Durch die Protokolle die geführt werden, um den wahren Täter ausfindig zu machen, der sie veröffentlicht. Aber auch durch die kleinen Kommentare der anderen, wird man richtig gemein in die Irre geführt, wer denn der Täter ist. Dadurch wird einem recht schnell klar, daß man nicht anders ist als andere. Denn man denkt schnell, daß man den Täter kennt und doch wird man irgendwann eines besseren belehrt. Es zeigt wie falsch man doch liegen kann, nur weil man sich auf das gerede anderer konzentriert und nicht auf die wahren Dinge, die vor einem liegen.
Die Einträge selbst, waren erschreckend ehrlich und doch so gut, dass man es nicht so einfach in Worte fassen kann, man muss sie selbst lesen und spüren. Aber auch erschreckend, wie süchtig sie manch, als wenn man kein eigenes Leben hätte. Schätzt man die Leute wirklich so wenig um sich, das man den Gedanken anderer mehr glauben schenkt, als seinen eigenen Gedanken und Wahrnehmung?

FAZIT:
Ich kann dieses Buch jeden empfehlen. Nicht nur den Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen, die gern mal über den Horizont hinaus blicken. Schon einfach weil Themen angesprochen werden, die nicht nur klein, sondern auch groß beschäftigen. Ein großes Lob an die Autorin dafür, daß sie genau das anspricht, wo andere die Dinge tot schweigen.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass mir das Ende irgendwie etwas unvollständig vorkam. Wenn man bedenkt, mit welchem Eifer alle nach dem/der Schuldigen suchen und doch am Ende kein Kommentar mehr darüber wirklich verloren wurde. Ich weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben soll ohne etwas zu verraten, aber wie gesagt, am Ende fehlt mir noch etwas....

Ich danke Heyne Verlag und Randomhous für diesen tollen Einblick, in dieses außergewöhnliche Leseexemplar.

AUTOR/IN: Anne Freytag
SEITEN: 416 Buchseiten
ALTER: ab 14 Jahren
VERÖFFENTLICHUNG: 25. Mai 2020
HERAUSGEBER: Heyne Verlag

Veröffentlicht am 05.01.2020

Eine interessante 0815 Geschichte, die mich aber leider nicht so überzeugen konnte

Legal Love – An deiner Seite

KLAPPTEXT:
Gerade erst hat Nora den Tod des Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkanken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich David's Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist...

MEINUNG:
Der Klapptext klang für mich richtig ansprechend, mit jede Menge Spannung und Überraschung garantiert. Das Cover selbst sprach mich an, weil es mir so bekannt vorkam. Lange habe ich auch überlegt, wieso mir das Cover so bekannt vor kam. Bis eine Freundin mir den nötigen Gedankenstoß gegeben hat. Es ist wirklich traurig, dass die Cover mehrfach verwendet werden. Das finde ich den Verbrauchern gegenüber nicht fair, weil sie so in die Irre geführt werden. Ich muss zugeben das es auch bei mir zu Anfang so der Fall war. Daher wollte ich schauen und wissen, was genau dahinter steckt. Und meiner Meinung nach, wäre das perfekte Cover, wenn ein Apfelbaum integriert wäre....
Auch wenn der Anfang, so ganz anders ist, als die typischen Geschichten. Ist das große Ganze doch das selbe, wie die typischen verlaufenden Liebesgeschichten, aber zum Glück keine nacherzählte Geschichte. Irgendwie kam auch immer genau das, was ich in den Momenten erwartete. Das einzige was mich wirklich überrascht hat, war die Tatsache, was damals wirklich passierte. Aus welchen Anfangs schwerwiegende und mit der Zeit banale Gründe, die Teenie-Liebe so lange auf Eis gelegt war. Aber eins wurde des öfteren signalisiert. Das sie endlich lernen sollten zu reden und nicht die ganzen Missverständnisse zu glauben, die irgendwann irgendwer heraus posaunte, nur weil man eifersüchtig ist. Denn Kommunikation, kann manchmal ein mächtiges Werkzeug sein. Wenn man in die enge gedrängt wird und nicht weiter weiß. Aber eines solltet ihr wissen, unterschätzt niemals einen machtgierigen Hühnen...

FAZIT:
Da die Geschichte, leider noch viel Luft nach oben hat und von der Erzählung her mich nicht ganz so begeistern sowie berühren konnte, kann ich nicht mehr als 3 von 5 Sterne vergeben...

Ich danke NetGalley und beHEARTBEAT für dieses Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: J. T. Sheridan
SEITEN: 252