Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Glaube nicht alles, was du denkst zu wissen

Die Melodie der Schatten

Klapptext:
Schottland 1837: Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highlands, als ihre Kutsche in ein Hinterhalt gerät. Als einzige überlebende schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkel Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurde? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?

Eine schöne anspruchsvolle Geschichte, die aber leider in manchen Bereichen noch etwas ausbaufähig ist.
Sie ist zu Anfang sehr verwirrend. Das Buch klingt so magisch durch den Titel und das Cover. Doch steckt hinter jeder Andeutung so viel mehr und so viel Wahrheit.
Was ich jedoch sagen muß ist, dass mir gewisse Dinge einfach zu verwirrend geschrieben sind, das ist mächtig Probleme hatte mich so wohl in die Geschichte zu verirren, als auch mich auf die Charaktere einzulassen. Und genau deswegen zog sich die Spannung und Verwirrung bis zum Ende, eh man ansatzweise die ganzen Situationen aufgedeckt hat. Die Geschichte selbst ist eine richtig geniale Idee, nur die Umsetzung konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Da ich mit den Charakteren gar nicht so grün geworden bin. Bei beiden Hauptcharaktere weiß man in gewissen Situationen einfach nicht woran man ist. Da die sich vielen Situationen zu widersprüchlich verhalten. Das einem noch mehr verwirrt und gewisse Zusammenhänge dadurch nicht wahr nimmt bzw. schlüssig sind. Ich hatte mir zwar unter dem Titel was ganz anderes vorgestellt, aber das was ich gelesen habe, war irgendwie noch viel besser, aber auch gleichzeitig entteuchend durch die zwei Charaktere Fiona und Aiden. Jedoch sollten die Charaktere nicht so extrem widersprüchlich sein, damit es doch am Ende ein komplettes ganzes ergibt.
Der Schreibstil war angenehm flüssig und abenteuerlich geschrieben.

Fazit:
Gerne hätte ich für die Geschichte mehr Sterne gegeben, schon allein weil man so gut hinters Licht geführt wird. Aber dazu müssten die Charaktere noch etwas ausgearbeitet werden, damit sie nicht so widersprüchlich zu ihren eigenen Gedanken sowie Aussagen sind.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Sinnlich

Farben der Lust | Erotische Geschichten

Die Farben der Lust, ist ein wohliges Vergnügen der Lust.

Die Farben der Lust, ist ein wohliges Vergnügen der Lust.
Es sind zwei Grund verschiedene Geschichten und doch nah beieinander. Denn es sind zwei Frauen, die sich nach dem größten sehnen, was eigentlich jede Frau will. Begehrt, verführt und um den Verstand gebracht zu werden, aber auch die tiefsten wünsche die in einem schlummern zu erfahren und zu erleben.
Hier beschreibt die Autorin richtig erotische Moment ohne zu übertreiben und verpackt in wunderschöne Geschichten.
Die erste Geschichte handelt von einer Malerin, die von ihrem Galeriesten, wohl bemerkt besten Freund, beauftragt wird einen Kunden zu malen. Weit entfernt von ihrem derzeitigen Standort. Wo Anfangs ein erotisches knistern dominiert. Entsteht daraus ein wirklich erotisches Abenteuer der Lust. Das ein jehes Ende zu finden scheint nach dem
dummen Zufall. Das alles in Frage stellt was sie in der kurzen Zeit erlebt hat. Jedoch hat sie nicht mit der Hartnäckigkeit des attraktiven Mannes gerechnet. Ob sie sich auszahlt, das lest selbst :P ....
Die zweite Geschichte hat es auch in sich.
Wo zwei reiche Männer eine Wette abschließen. Ausgerechnet eine Frau ist deren Wetteinsatz. Was einen echt schocken kann. Aber in dieser Zeit erlebt sie zum allerersten mal wirklich, wie man richtig innig geliebt und begehrt wird.
In dieser Zeit ist sie nicht nur eine Marionette des zur Schau stellens, um an Sponsoren zu kommen für irgendein Bauwerk. Nein dieses Mal ist sie ein wetteinsatz, der schlau und gerissen ist. Der aber auch nur einen Gewinner aus der ganzen Sache zieht. Wer der glückliche Gewinner ist und was für erotische Momente zum Kopfkino führen, das müsst ihr selbst in Erfahrung bringen.

Fazit:
Ich danke blue panther books für das tolle Rezi-Exemplar. Das war das erste Buch vom Verlag, wo ich mich richtig unterhalten gefühlt habe und nicht wie in einem schlechten Porno.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Nicht ganz das was ich erwartet habe

Weil es Liebe ist

Klapptext:
Weil liebe unvorhersehbar ist....

Klapptext:
Weil liebe unvorhersehbar ist....
Holland Baker ist Mitte zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive sowie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von "nur" drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür war eher unromantisch, zumindest am Anfang.

Die Charakterin Holland, konnte mich irgendwie überhaupt nicht überzeugen bzw. berühren. Holland ist mir hier zu unschuldig, sowie viel zu liebenswert für diese Welt beschrieben. Obwohl, wenn man es recht sieht, sind alle hier zu liebenswert beschriebene Personen, bis auf zweie. Die es auf Holland abgesehen haben, bringen wenigstens etwas pep in die Geschichte m. Ohne die wäre es richtig langweilig geworden. Sodass sich nicht nur der Anfang wie Kaugummi gezogen hätte, sondern die komplette Geschichte. Dementsprechend hatte ich Probleme, mich in sie hinein zu versetzen. Aber genau durch die zu liebenswerte Arten, fehlte in vielen Momente einfach die Spannung.
Irgendwie hat mir in dieser Geschichte die Magie der Worte und dementsprechend die große Magie der Liebe gefehlt.
Auch wenn es ab dem zweiten Drittel langsam anfängt etwas lustig zu werden, fehlte mir hier doch sehr die romantik, das tiefe Gefühl der Liebe und Zuneigung. Und da mein ich nicht den Akt der liebenden. Sondern das Gefühl, dass jeden ganz tief im Herzen erreicht, wenn man es liest.

Fazit:
Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Es war nicht so romantisch oder dramatisch wie erhofft.
Schade eigentlich, denn die Idee dahinter ist nicht schlecht, nur die Umsetzung ist nicht gelungen.
Schon allein durch das tolle Cover und Titel hab ich mehr erwartet.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Schau hinter der Fassade

Dark is the Night

Klapptext:
Vor einem Jahr war ich kurz davor, einen Waffenhändlerring hochzunehmen. Doch im letzten Moment flog meine Tarnung auf und ich kam nur knapp mit dem Leben davon. Jetzt habe ich die Möglichkeit, zu Ende zu bringen, was ich damals begann. Aber mein Chef hat etwas gegen meine Arbeitsmethoden, sagt, ich sei unberechenbar und unzuverlässig. Lächerlich! Nun will er mir Verstärkung zur Seite stellen. Ausgerechnet diese Frau - das kann doch nur ein Witz sein!
Tara
Ich bin eine gute Agentin, sehr gut sogar und habe, um dort hin zu kommen, wo ich nun bin, einige schmerzhafte Entscheidungen getroffen. Jetzt will ich diesen Waffenhändler-Fall - übernehmen, aus ganz persönlichen Gründen. Ich werde alles tun, um Tom da raus zu holen. Nur soll ich mit diesem unprofessionellen Kerl zusammen arbeiten, der es mir mit Sicherheit nicht einfach machen wird - das kann doch wohl nicht wahr sein!

Das Cover sieht richtig scharf aus. Da denkt man gleich an den Charakteren Logan. Da fällt es einem absolut nicht schwer ihn sich bildlich vorstellen, bei so einer Vorlage. Vom Charakter her ist er sehr Matchohaft und sehr überzeugend von sich selbst. Aber auch sehr weich im Kern, das es seine andere Art und Weise eigentlich total in den Hintergrund rückt. So das man sagen kann er hat das Herz am rechten Fleck. Was ihm Anfangs regelrecht zum Verhängnis wird, bei der Begegnung und der der Zeit mit Tara, ist sein Matcho Gehabe. Aber auch sein Misstrauen gegenüber Tara hat ein Grund, der sich mit der Zeit verfliegt, je besser sie sich kennen lernen. Aber Tara hat ein erheblich guten Grund, warum sie sich so verhält. Dass sie das Misstrauen von Logan hervorruft. Denn ihr Verhalten ist in einigen Situationen sehr auffällig das sie etwas zu verbergen hat. Jedoch ist es etwas ganz anderes, als was er denkt.
Die Charakterin Tara treibt Logan so richtig dieses Match Gehabe aus, in dem sie ihm richtig geschickt kontert. Sie gefällt mir nicht nur durch ihren starken Willen und ihr loses Mundwerk, sondern auch weil sie sich opfert für das gute. Und daran hält sie auch bis zum Ende fest. Dieses Opfern, führt anfangs zu einigen Missverständnissen die eine ganz andere Schlussfolgerung von der Situation ziehen lassen, als was wirklich Tatsache entspricht.
Auch so ist sie sehr schlagfertig gegenüber Logan das es mich in einigen Situationen zum Lachen gebracht hat.
Jedoch muss ich anmerken, das mir manchmal Logan's Gedankengänge und Aussagen, sehr durch einander gebracht haben. Sodass ich probleme hatte diesen zu folgen. Was irgendwie bis zum Schluss angehalten hat, aber kurioserweise finde ich passt es zu ihm. Denn an sich hat man ja doch ein tolles Ende, mit dem man rechnet, aber irgendwie doch anders wenn man bedenkt was alles passiert.

Die Umsetzung dieser Geschichte ist gut gelungen, nur sind mir einige Fragen noch offen und unbeantwortet. Wie die z. B. Tatsache mit Tom. Warum wurde er noch nie in irgendeiner Weise erwischt, wenn er doch so ist wie er ist. Wie hat er es angestellt, das es sogar Logen und Tara sich fragen, aber keine Antwort bekommen. Oder wer hat damals Logan verraten.

Fazit:
Die Geschichte gefällt mir gut, nur kommt sie mir etwas unvollständig vor. Da bei einigen Dingen die extra in dieser Geschichte betont wurden, hatte ich mir doch mehr Antworten erhofft, aber nicht bekommen. Und das verwirrt mich doch sehr, da sie mehrfach betont werden.

Obwohl ich den ersten Teil absolut nicht kenne, hat es mir nichts ausgemacht. Da die jeweiligen Teile in sich abgeschlossen sind. :)

Veröffentlicht am 24.02.2019

Achtung! Steigenden Adrenalinspiegel!

SPY (Band 1) - Highspeed London

Klapptext:
Schnell laufen konnte Nick schon immer  Als er beobachtet, wie einem Mädchen auf der Straße die Geldbörse geklaut wird, sprintet er hinterher, verfolgt den Dieb bis in einem verlassenen Hinterhof und findet - nichts. Keine Tür, keine zweite Toreinfahrt, nur vermauerte Fenster. Auf dem Pflaster ein mit Kreide gemaltes Hüpfkästchen und ein Zettel mit der Aufschrift SPRINGFIELD 2-4-2-3-6. Kann das sein? Nick macht den Versuch. Er springt in die Kästchen: 2-4-2-3-6 - und wird in ein neues Leben katapultiert  in dem nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Es ist vom ersten Moment an, ein richtig spannendes Erlebnis, Nick dabei zu erleben wie er in eine andere Welt katapultiert wird. Eine Welt, die für ihn anfangs nur ein Spiel ist und die Gedankengänge von Nick richtig lustig beschrieben sind. Die Tatsache das Nick so eine weite Sicht der Dinge hat und auch logische Schlussfolgerung trifft, wodurch er für den Moment älter wirkt. Ist er wiederum in den offensichtlichen, wieder das Kind das nichts zu kapieren scheint.
Auch wenn ich es schade finde dass nichts über seine Ausbildung beschrieben wurde, war der große Sprung zur Prüfung doch recht gut gelungen. Da man von einem Abenteuer ins nächste schlittert ohne das es übertrieben wirkt.
Wenn man sich in die Welt von Nick begibt muß man ganz klar damit rechnen, daß einem in der ganzen Geschichte der Adrenalinspiegel so hoch ansteigt, daß man das Gefühl hat, als wäre man selbst dabei.
Es ist so eine atemberaubende mitreißende Schreibart des Autors, die mich von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgerissen hat.
Aber doch noch so viele Fragen offen lässt, dass irgendwie nicht wirklich etwas geklärt ist und schon gar nicht die Frage, wo bzw. was mit seinem Vater ist. Und das ist nur eins der vielen Fragen.

So abenteuerlich und erlebnisreich die Geschichte auch ist, muß ich einiges anmerken. In der Geschichte sind einige Fehler eingeschlichen, die mich hier und da etwas verwirrt haben. Den Inhalt dieser Geschichte zwar keinen Abbruch tun, aber für den Moment doch verwirren. Zum einen stimmt die Tatsache mit der Geldbörse aus dem Klapptext, mit den Ereignissen in der Geschichte nicht überein. Aber auch so sind einige Fehler beim lesen aufgefallen, die so nicht passen. Wie ein weiteres Beispiel, das Martin im Schlepptau anderer schlecht zu sich selbst zustörmen kann. Und noch einige andere.

Fazit:
Ich bin jetzt noch etwas voll gepumpt mit Adrenalin, so dass ich am liebsten weiter gelesen hätte. Um die abenteuerliche Welt von Nick weiter zu verfolgen, um endlich die ganzen Fragen zu beantworten. Und auch wenn einige Faselfehler unterlaufen sind, fand ich die Geschichte richtig gut und kann sie euch nur empfehlen.
Ich danke Lovelybooks und Loewe-Verlag für das tolle Rezi-Exemplar und die tolle Möglichkeit einen neuen Autor zu entdecken. Ich freu mich schon auf das nächste Band, mit hoffentlich mehr Antworten.