Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Lebe das Leben, als wäre es dein letzter Tag

Solange wir lieben

KLAPPTEXT:
Wahre Liebe überwindet alles.

KLAPPTEXT:
Wahre Liebe überwindet alles.
Julia und Konstantin sind seit drei Jahren ein Paar. Doch obwohl sie sich innig lieben, drohen sie sich zu verlieren. Als dann ein Brief ihrer ersten großen Liebe eintrifft, ist Julia zutiefst erschüttert: Tom ist todkrank und wird schon bald sterben. Ein letztes Mal möchte er die Menschen sehen, die ihm in seinem Leben wirklich wichtig waren. Das Wiedersehen berührt Julia in ihrem Innersten und macht sie zugleich tieftraurig. Sie möchte nicht, dass dies ein Abschied für immer war und beschließt, Tom seinen letzten Wunsch zu erfüllen: noch einmal nach Florenz zu reisen.
Gemeinsam mit Tom, seiner Schwester Helke und seiner Exfreundin Elsa begibt sie sich auf eine melancholische, aber auch heitere, letzte Reise. Und je näher sie Italien kommen, desto bewusster wird Julia, worauf es im Leben wirklich ankommt.

MEINUNG:
Das Cover sieht richtig romantisch aus und dazu dieser Klapptext, da hab ich mich richtig darauf gefreut.
Nur muß ich sagen, daß es emotional absolut nicht das ist was ich erwartet bzw. Erhofft habe. Wenn man schon mit fachsimpeln um sich schmeißt und daraus versucht eine berührende Geschichte draus zu gestalten, die einem das Leben verändert. Dann sollte es aber auch auf Gefühlstechnisch nicht zu kurz kommen. Ich habe das Gefühl, es wird einem auf emotionslose und kalte Art erzählt, die mich so gar nicht berühren konnte. Obwohl es hier um ein wirklich trauriges Thema geht, worüber ich den Hut ziehe. Da ich mir vorstellen kann, dass es nicht einfach ist die Emotionen so einzufangen, als wäre man selbst in einer Welt abgeschottet, so einsam und verloren, gefangen in seinem eigenen Körper, ohne eine Chance zu haben, sich aus der Situation raus zu kämpfen. Man kann nur lernen damit umzugehen und sich zu arrangiert solange es geht. Genau so macht es auch Tom, nur ab wann ist die Grenze des ganzen und wie weit bist du bereit mit zu gehen?
Eigentlich habe ich erwartet das die Geschichte an sich um Tom und seine Krankheit geht. Das man ein richtig heftigen Einblick in diese Krankheit bzw. Welt bekommt. Sowie um das wieder zu erlernen, was wirklich wichtig im Leben ist und natürlich zu Wert schätzen. Aber irgendwie fühle ich mich hier so überladen mit Krankheiten, sowie Drama und doch ist das ganze nichts wirklich bewegendes. Dazu wird einfach zu oberflächlich über alles erzählt. Auf nichts wird so wirklich eingegangen.
Der Schreibstil ist mir persönlich dazu zu abgehakt, ohne wirkliche Anteilnahme beschrieben, dass man einfach nicht so wirklich auf die Geschichte eingehen kann. Aber auch das immer mehr Krankheiten, bei immer mehr Personen hinzu kommen, macht das ganze nicht einfacher. Eigentlich müsste ich hier so emotional überladen sein, was hier alles erzählt wird, aber nichts passierte. Mir persönlich, hätte man sich auf eins konzentrieren und dem so viel Gefühl sowie Leben einhauchen sollen, das man auf einer emotionalen Achterbahnfahrt landet. Hier zeigt sich aber mal wieder, daß weniger mehr ist. Wie soll man sich auf etwas einlassen, bzw. Sich in eine Welt katapultieren lassen, wenn man das Gefühl hat, eine Gefühlskalte Geschichte zu lesen. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass hier so viele Themen angesprochen werden, die sich sehr in einer Grauzone befinden. Ob aus Angst, Charme oder was weiß ich, aber irgendwie habe ich mir doch mehr erhofft. Weil solche Themen finde ich gerade wirklich wichtig. Um einem vor Augen zu halten, wie kostbar das Leben ist und was wirklich zählt. Aber auch das man das Leben genießen sollte und nicht einfach so hinnehmen wie es ist.

FAZIT:
Weil es mich leider sogar nicht berühren konnte und für mich zu oberflächlich gehalten wurde. Es zog sich zu lang wie Kaugummi, eh wirklich etwas passierte. Daher kann ich leider nur 2 von 5 Sterne vergeben. Schade eigentlich, weil hinter der Geschichte so viel Potential steckt. Und definitiv sehr wichtige Botschaften.

AUTOR/IN: Liv Thomas
SEITEN: 263
VERÖFFENTLICHUNG: 1. November 2019
HERAUSGEBER: beHEARTBEAT

Veröffentlicht am 28.11.2019

Herzzerreißende Schicksalsschläge

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

KLAPPTEXT:
Nicole's Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her. Und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.
Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

MEINUNG:
Das Cover wirkt so romantisch und unschuldig. Was durch den wahnsinnig gefühlvollen Schreibstil, perfektioniert. Der Klapptext und der Titel versprachen eine ganze Menge, vor allem aber eine Romanze.
Die Romanze selbst konnte man bei Zack irgendwie vom ersten Moment an spüren. Und seine liebevolle sowie verständnisvolle Art, haben mich ihn gleich sofort ins Herz schließen lassen. Er hat versucht hinter die Mauer zu blicken, die Nicole errichtet hat, nur um sie wirklich dahinter kennen zu lernen. Um aber auch zu verstehen, warum sie bei jeder Antwort die sie gibt so traurig aussieht und nur einen Teil von dem sagt was es zu sagen gibt. Sodass sie für Außenstehende in rätseln spricht, die es heißt zu entschlüsseln.
Nic wirkt auf mich einsam und der Lebensfreude beraubt. So ist so zerbrechlich, aber gleichzeitig auch so Willensstark, daß man nur vor ihr den Hut ziehen kann. Keiner der es nicht selbst erlebt hat, wie es ist einen oder wie hier gleich zwei geliebten Menschen, durch so einen harten Schicksalsschlag zu verlieren, wird es wirklich schwer haben das nachzuvollziehen. Das große schwarze Loch, worin Nic sich befindet, wurde richtig authentisch beschrieben. In dem es mir schwer fällt zu verstehen, wie sie es schafft, nach so kurzer Zeit, wieder so einigermaßen am Leben teilhaben zu wollen. Vor solch ein starken Charakter, kann man nur den Kopf verneigen. Die wenigsten schaffen es, einen Grund zu finden, am Leben wieder teilzunehmen, wenn einem doch alles genommen wurde, wofür es sich erst so richtig zu Leben lohnt.
Nic wird durch ihre Entscheidung, gezwungen ihre Vergangenheit und gleichzeitig ihre Gegenwart der Gefühle zu verarbeiten und zu entschlüsseln, das es einem nur schwer vorstellbar ist, wie sehr sie erst leiden muß, um wirklich wieder Glück im Leben zu erfahren.
Zum Glück ist Zack in der Zeit so gefühlvoll, liebenswert und verständnisvoll, um sie in der schweren Zeit zu unterstützen. Durch seine liebenswerte Art und Weise, schafft sie das, was andere nicht schaffen. Zurück in ein neues Leben, mit neuem Glück. Dass droht ihr auch genommen zu werden. Und das auf die selbe schreckliche Weise wie ihr schon einmal das liebste genommen wurde. Wie wird sie es verkraften oder wird sie es überhaupt verkraften? Das ihr Lieben, lest selbst :P

FAZIT:
Obwohl mir die Geschichte sehr gefällt und wirklich außergewöhnlich gefühlvoll ist, das es mich innerlich zerreißt. Habe ich doch einige widersprüchliche Momente entdeckt, sowie Momente der Zeitsprünge, die so gesehen nicht wirklich rein gepasst haben und mich für den Moment auch sehr verwirrten. Daher reicht es heute nur für 4 von 5 Sterne.
Aber trotz allem freue ich mich schon wahnsinnig auf Teil 2. Ganz besonders wenn es so gefühlvoll weitergeht.

Ich danke NetGalley und beHEARTBEAT für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: StaceybLynn

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine beschwerliche Reise

Die Suche nach dem Schattendorf

KLAPPTEXT:
Die Suche nach dem Schattendorf, knüpft unmittelbar an die Handlung von der Spiegelwächter an. Ludmilla begibt sich zusammen mit dem Formwandler Lando und dem Unsichtbaren Eneas in den dunklen Teil von Eldrid, nach Fenris. Dort suchen sie nach Godal, dem übermächtigen Schatten von Ludmilla's Großmutter Mina. Doch es erwarten sie neue Wesen der Dunkelheit, die sich ihnen in den Weg stellen. Eine alte Legende scheint wahr zu werden und bedroht die Existenz des magischen Lichts von Eldrid. Aber auch der Spiegelwächter Uri muss sich neuen Herausforderungen stellen, während die Geisterwelt aufgebraucht ist. Mina lüftet alte Geheimnisse und die anderen Spiegelfamilien mischen sich in das Geschehen ein. Das Abenteuer und der Kampf gegen die Dunkelheit gehen weiter.

MEINUNG:
Das Cover finde ich bildlich richtig gut getroffen, so mystisch und dunkel. Jetzt wo die Autorin mir im ersten Teil gesagt hat, das es eigentlich für Kinder ab 10/12 Jahre ist. Finde ich es vom lese Verständnis gut gestaltet, sowie eine gute bildliche Beschreibung. Auch die Spannung und das Abenteuer, was mir im ersten Band gefehlt hat, wurde man jetzt regelrecht überflutet.
Die Welt von Ludmilla mit zu erleben, war ein großer Adrenalin Rausch. Wie sie mit ihren zwei Begleitern, von einer Schwierigkeit in die nächste gerutscht. Aber auch wie gerissen sie die jeweilige Situationen löst. Und auch zu sehen, dass in Eldrid doch nicht jeder so negativ ihr gegenüber ist. Wo sie doch alle mit ihrer Großmutter zu verwechseln scheinen. Obwohl doch so viel Zeit verloren ging.
Uri der Spiegelwächter ist mir schon irgendwie ein Rätsel. So voller Geheimnisse, die nur unter der Not ans Tageslicht kommen. Die jedoch die größte Tragödie verhindern könnte, wenn er mal ehrlich mit allen wäre. Selbst seine anderen Brüder hat er zu viel wichtige Dinge verheimlicht, die mehr als wichtig waren. Da braucht er sich nicht wundern, warum alle so abgeneigt sind. Was ich jedoch noch nicht verstanden habe, warum er und Zamir, sowie die jeweiligen Spiegelfamilien so besonders sind? Ach ich bin gerade so verwirrt. Obwohl einige Fragen beantwortet wurden, gibt es jetzt trotzdem wieder ganz viele neue Fragen. Und die können nicht gelüftet werden, bevor nicht der nächste Teil draußen ist. Ich hasse solche Cliffhanger. Jetzt Zermatter ich mir mein Kopf, was denn noch alles passieren könnte. Was Ludmilla und ihre Begleiter noch alles erwartet, auf ihrer beschwerlichen Reise. Aber auch auf Mina und Arndt bin ich gespannt, was sie noch alles für ein Abenteuer erwartet. Genau so frag ich mich ob Vince vielleicht irgendwann die öffnet, oder sich weiter hin so sehr manipulieren lässt. Das er die Augen vor der Tatsache verschließt. Auch manno jetzt bin ich echt hippelig und neugierig wie es weitergeht....

FAZIT:
Ein wirklich schönes Buch und ein kleiner Tipp meinerseits, damit ihr nicht so enttäuscht seit vom ersten Teil wie ich. Lest gleich beide Teile mit einmal, als wäre es ein Buch und ihr werdet in die Welt des Lichts und Dunkelheit gezogen. Mich hat sie weit in die Tiefe der Dunkelheit entführt, daher kann ich nur 5 von 5 Sterne vergeben.

Ich danke NetGally und Annina Safran für das tolle Rezi-Exemplar und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung.

AUTOR/IN: Annina Safran

Veröffentlicht am 18.11.2019

Weihnachtsferien mal ganz anders

10 Blind Dates für die große Liebe

KLAPPTEXT:
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophie's Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem wenn nicht jedes Date Sophie's Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon gut genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurück gewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen...

MEINUNG:
Genial XD... Das Cover ist zwar verspielt, aber so gesehen nichts sagend. Was die Neugier nur noch fördert, ist der dazugehörige Titel. Der Klapptext hat mich auch vom ersten Moment angesprochen. Wo sie Anfang noch dachte das alles super wäre und sie ein "besonderes" Weihnachtsfest haben wird. Aber dann als sie die Person überraschen möchte, wird sie selbst überrascht. Die Überraschung ist jedoch mit einem großen Schmerz verbunden. Das sie dazu veranlasst, so schnell wie möglich zu ihren Verwandten zu fahren.Die Nonna, findet sie und es tut ihr innerlich weh, das so zu sehen. Sodass sie eine Idee hat, um ihr den Schmerz zu nehmen und von all dem abzulenken. Das führt dazu daß das reinste Chaos entsteht. Und sich wirklich jeder von der ganzen Familie, darin einbringen möchte. In dem sie alle über Sophie's Kopf hinweg entscheiden und sie dadurch ins reinste Dating Chaos nötigen. Diese Dates werden von den Familienmitgliedern ausgesucht, sodass sie selbst an dem Tag erfährt, was sie erwarten könnte, bzw. wann sie fertig sein soll und sich überraschen lassen soll. Das führt dazu, dass ihre DATES nicht unterschiedlicher sein könnten. Hier ein paar kleine Anmerkungen dazu :P das sie süß, romantisch, zum weg schießen lustig und peinliche zu gleich waren, aber auch abenteuerlich mit jede Menge Kopfkino, jedoch nicht in dem Sinne wie ihr denkt oder doch? Euch erwartet aber auch Schock pur, tierisch kalt, fantastisch sportlich und doch nicht ganz das wahre uvm.... So unterschiedlich die Eindrücke der Dates, so unterschiedlich die Personen und doch war nie der richtige dabei. Was heißt schon der richtige, auf jeden Fall lernt sie die unterschiedlichen Typen kennen, mit unterschiedlichen macken ... Aber ein Vorteil hat das ganze. Sie findet in den erlebnisreichen Tagen, wieder zu sich selbst zurück. Bekommt mit, was sie die ganz Zeit verloren geglaubt hatte. Es ist sozusagen viel mehr eine Findung zur Leichtigkeit und Herzlichkeit, als ein Dating Marathon. Auch wenn die Methoden dazu sehr speziell sind, findet sie genau deswegen, ihren Platz wieder wo sie hingehört.
XD es hat ein heiden Spaß das Abenteuer mit Sophie zu erleben. Nicht nur die Tatsache, dass sich ihre monströse Familie, um eine verrückte Aktion bemüht haben. Auch der Punkt, dass sie nach einem schlimmen Erlebnis, wieder nach vorne schauen kann, waren diese Aktionen der Familie, es allemale wert. Denn dies hat die Familie wieder mehr zusammen geschweißt und für alle Beteiligten eine Menge Spaß eingebracht. Auch wenn mitten drin eine große Tragödie passiert, bringen Sophie's Blinde Date's einen mörderisch zum Lachen. Wenn man so eine chaotische Familie hat, wird es definitiv nicht langweilig und das macht genau das Leben aus...
Rechnet auf jeden Fall damit, wenn ihr es lest, einen hoch und runter der Gefühle.
Auch bei dem ganzen Hoch, hat mir bei manchen Szenen, doch einiges gefehlt. Es war zu oberflächlich geschrieben, da hätte ich mir schon gewünscht das mehr drauf eingegangen wird. Nicht das ihr jetzt an die Szene vom heißen Weihnachtsmann DENKT XD.. Den fand ich so gesehen ausreichend. Viel mehr habe ich z. B. An Date 4 gedacht... ;)

FAZIT:
Eine große Leseempfehlung meinerseits, schon allein weil es keine typische Liebesgeschichte ist, sondern jede Menge Überraschungen bereit hält. Genau wie die Liebe, kommt der Humor hier nicht zu kurz. Obwohl mir persönlich das Ende etwas zu plump, zur ganzen Geschichte ist, vergebe ich hiermit 4 von 5 Sterne.

Ich danke NetGalley und ONE für das tolle Rezi-Exemplar. Es war auf jeden Fall ein anstrengendes Erlebnis für meine Lachmuskel :P

AUTOR/IN: Ashley Elston

SEITEN: 336
VERÖFFENTLICHUNG: 31. Oktober 2019
HERAUSGEBER: ONE

Veröffentlicht am 17.11.2019

Familiengeheimnisse, die es in sich haben

Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht

KLAPPTEXT:
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

KLAPPTEXT:
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?
Als Samantha erfährt, dass die Familie des Millionenschweren Unternehmens Joseph Coburn, der ihren Vater einst in den Ruin und Selbstmord trieb, eine Haushälterin sucht, bewirbt sie sich unter falschem Namen. Endlich hat sie die Chance, heimlich Beweise zu sammeln, um Coburn hinter Gitter zu bringen.
In der Villa des Clans lernt sie William kennen, den gleichermaßen attraktiv wie auch misstrauischen Sohn des verhassten Familienoberhauptes. Trotz ihrer Angst, dass der reiche Unternehmer ihre Tarnung durchschaut, fühlt sich Samantha zu ihm hingezogen. Es prickelt bei jedem aufeinander treffen zwischen William und Samantha, obwohl sich beide aus unterschiedlichen Motiven gegen ihre Gefühle wehren.
Doch dann erwischt William sie beim spionieren und erfährt Samanthas wahre Identität...

MEINUNG:
Das Cover wirkt anziehend und verspielt, aber es passt zum Buch. Der Schreibstil ist richtig flüssig und abenteuerlich, zumindest zum Teil. Mich hat die Geschichte von der ersten Seite in den Bann gezogen.
In die unterschiedlichen und chaotischen Welten von Sam und Will abzutauchen, hat mich fasziniert. Sie sind so unterschiedlich und doch gleich. Er der Reiche Schönling, der alles bekommen hat. Und sie, die nach einer tragischen Tragödie, für den Unterhalt sorgen muss. Der Job ist nicht einfach, ganz besonders wenn man da ein Chef hat, der denkt er kann sich alles erlauben, nur weil sie auf dem Job angewiesen ist. Nach einem zufälligen aufeinander treffen mit der Werbeagentur-Inhaberin, hat sie die Chance auf bessere Arbeitsverhältnisse, die ihr Leben vom Grund auf verbessert. Ihre Chefin ist sogar so liebenswert, daß sie viel von Gleichberechtigung hält. Dass sie Sam die Möglichkeit gibt, sich an die Familie zu rechen, die ihr Leben für immer zerstört haben.
Vor lauter Hass und Zorn, denkt sie nur an die Rache. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, was sie in ihrer Spionagezeit erlebt. Auf so viel Freundlichkeit und Herzlichkeit, war sie einfach nicht vorbereitet. So dass sie schnell, ein schlechtes Gewissen bekommt....
Der Inhalt dieser Geschichte fand ich gar nicht mal so schlecht, nur war mir die Umsetzung nicht so gelungen rüber gekommen. Die Spannung die ich von der ersten Seite empfunden hatte, zog sich leider nur bis ca. Zur Hälfte. Ab da an fand ich es leider nur noch langweilig. Denn ab da zog es sich nur noch hin, mit dem ständigen Hin und her der Gefühle. Die Luft der Spannung war dann nur noch raus. Schade, da es so gut angefangen hatte.

FAZIT:
Da mich die letzte Hälfte nur noch enttäuscht hat, kann ich leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben. Dazu fehlt mir einfach zu viel von dem, was am Anfang vorhanden war.

Ich danke NetGalley und Plaisirs d'Amour Verlag für das Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Sara-Maria Lukas
SEITEN: 344