octavian1

Lesejury-Mitglied

octavian1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit octavian1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ausbaufähiger Roman

Shameless Lies - Tiefes Verlangen

Dadurch, dass ich den 1- Teil (noch) nicht gelesen habe, hatte ich auch natürlich keinen direkten Vergleich - aber hier meine Rezension zu Teil 2:

Trotz der Tatsache, dass ich den 1. Teil nicht kannte, ...

Trotz der Tatsache, dass ich den 1. Teil nicht kannte, kam ich sehr gut und sehr schnell in das Buch rein und da hat die Personenvorstellung am Anfang des Buches sicherlich eine große Rolle gespielt und mir äußerst geholfen und gefallen.

Ich hatte oft das Gefühl, dass viel geredet wird, ohne das daraus etwas rauskommt. Nur sehr langsam konnte ich mich an das Buch gewöhnen, was auch vielleicht darin lag, dass es sehr langatmig war. Viele Kapitel waren zu lang(weilig), da ich das Gefühl hatte, dass jeglicher Inhalt fehlt.

Die Beziehung zwischen Nick und Faith im Gegenzug hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Man konnte richtig spüren, wie sie von Kapitel zu Kapitel Gefühle füreinander aufbauen und dieser Prozess war schön mitzulesen.

Alles in einem war das Buch ganz okay. Das Ende fand ich eher sehr plötzlich, da hätte man ruhig davor Kapitel wegstreichen können und das Ende in vollen Zügen schreiben.