Profilbild von onetruebooknerd

onetruebooknerd

aktives Lesejury-Mitglied

onetruebooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit onetruebooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Absolutes Jahreshighlight! Kann es kaum erwarten, bis der 2. Band erscheint.

Absolutes Jahreshighlight! Kann es kaum erwarten, bis der 2. Band erscheint.

Die Geschichte von Oraya war einfach nur absolut fesselnd. Ich bin wirklich hellauf begeistert. Oraya ist so eine starke Protagonistin, die ständig in die Knie gezwungen wird und doch immer wieder die Kraft findet, wieder aufzustehen und stärker daraus hervor zu kommen. Und doch der Härte, die diese Welt von ihr verlangt, ist es ihr Herz, dass ihre wahre Stärke ausmacht. Auch Raihn, der so viele Facetten hat wie ich es schon lange nicht mehr bei einem Charakter erlebt habe, hat unglaublich gut in die Geschichte und auch zu Oraya gepasst.

Die Handlung ging meist Schlag auf Schlag und für mich gab es in diesem Buch nicht eine Passage, die sich gezogen hat.
Der Weltenbau und die Konflikte waren gut durchdacht und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was noch so auf uns zukommt.

Auch der Plottwist am Ende gab der Geschichte nochmals einen richtigen Boost.

Absolute Lesempfehlung für alle Fantasyfans unter euch!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Another Cinderella Story...

Something Pure

Hallihallo zusammen

Die Geschichte von Beck und Alice ist ziemlich genau das, was einem der Klappentext verspricht. Es ist eine Cinderella-Story mit einem modernen Twist.

Die Charaktere waren charmant ...

Hallihallo zusammen

Die Charaktere waren charmant und angenehm. Besonders Alice mit ihrem unfehlbaren Humor und ihrer authentischen Art hat mjr gut gefallen. Besonders auch, weil sie auch in dieser Welt der reichdn sich selbst bleiben wollte. Mit Becks Charakterwechsel sobald er wieder zu Hause war konnte ich ebenfalls umgehen, denn der Druck der Familie war für mich vollkommen verständlich.

Da ich mit Insta-Love (also Liebe auf den ersten Blick) so meine Mühe hab, wollte ich leider nicht so richtig war werden mit dieser Romanze. Auch wirkte für mich vieles einfacht sehr realitätsfern. Natürlich ist es eine Cinderella Geschichte und natürlich spielt man da mit Extremen aber teils wirkte es dann auf mich etwas gekünstelt.

Der Schreibstil war absolut wunderbar und die Geschichte liest sich sehr flüssig. Es ist, als würde man eine Teenagerverfilmung lesen und das fand ich sehr angenehm für zwischendurch aber aus den Socken gehauen wurde ich leider nicht.

Empfehlung für Liebhaber der Save-Me Reihe oder Paper Princess.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Wenn der Bachelor auf Hunger Games trifft..

Selection

Eine Geschichte zum träumen und mitfiebern. In einem Amerika der Zukunft treffen wir America, ein Mädchen das zu der Kaste 5 des 8 Klassensystems in Illea gehört. Sie wird dazu ausgewählt, als eine von 35 Kandidatinnen in den Palast zu gehennund um die Liebe von Prinz Maxon zu kämpfen. Dabei Stellt sie sich nicht nur scharfzüngigen Mitkonkurrentinnen sondern auch Rebellen und einer alten Liebe.

Die Geschichte ist eher für ein jüngeres Publikum geschrieben kann aber auch für ältere Leser einen gewissen Reiz haben. Die Kombination von einer Staffel Bachelor in einem Königreich, dass eher an Hunger Games erinnert, war für mich al 26 Jährige Leserin unglaublich spannend und ich habe sehr mitgefiebert, auch wenn ich Teils ab den Charakteren den Kopf schütteln musste.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Lauwarm und Unspektakulär.

Hope Again

Diese Rezension fügt mir beim schreiben richtige Schmerzen zu, denn so etwas bin ich mir von Mona Kasten so gar nicht gewohnt. Die Charaktere waren kalt und völlig unverständlich für mich als Leser. Besonders Everly hat mich unendlich enttäuscht. Sie war egoistisch, naiv und hat ihr eigenes Unglück immerzu auf die Leute um sie herum projeziert. Und den Mund aufzumachen und darüber zu reden was sie so belastet war sowieso bis fast zum Schluss kein Thema. Ich bim es mich gewohnt, NA Charaktere gerne Schütteln zu wollen aber Everly hat mich teils so genervt, dass ich das Buch mehrmals fast abgebrochen hätte. Es ist verständlich, dass jeder Mensch auf seine eigene Art bewältigt aber als Leser braucht man doch ein bisschen Charakterentwicklung und diese kam bei Everly eifacht viel zu spät und viel zu wenig. Nolan war zwar ein guter Charakter aber kam leider durch das ganze Drama um Everly viel zu wenig zum Zug. Gerettet hat diese Geschichte einzig und alleine Blake! Er war der Lichtschimmer an einem sehr düsteren NA-Himmel in diesem Buch. Die Geschichte an sich und auch der Schreibstil von Mona Kasten ist wie bis anhin gut, wurde aber leider durch Everly in diesem Buch völlig überschattet.
Leider ein gutes Buch um zu demonstrieren, wie ein schlechter Prota das ganze Buch überschatten kann.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Eine Geschichte, die direkt ins Herz trifft.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die Geschichte von Greyson und Eleanor werde ich nicht so schnell wieder vergessen.

Die Liebesgeschichte ist in 2 Zeitabschnitte geteilt. Am Anfang des Buches entwickelt sich zwischen den beiden eine typische Jugendliebe. Aber als sie sich dann später im Leben wiedertreffen wird man als Leser in einen Sog gezogen, aus dem man gar nicht mehr auftauchen will. Die Ecken und Kanten der Charaktere machen sie und ihre Geschichte sehr authentisch. Die Art, wie Eleanor mit den Kindern von Grey umgeht ist unglaublich rührend. Der Schreibstil ist packend und doch fliessend. Man gerät als Leser in ein Wechselbad der Gefühle, und begrüsst dieses richtig.

Brittainy C. Cherry hat mit diesem Buch ein echtes meisterwerk geschaffen, das ich nur in den Himmel loben kann.