Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Süße, spannende und klischeehafte Story.

Perfect Chemistry

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. (…) Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Nachdem ich das Buch angefangen hatte, wusste ich, warum der Hype um Vi Keelands Bücher so groß ist. Ihr Schreibstil ist leicht, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Story ist sehr süß, spannend und voller Klischees, was mir persönlich aber sehr gefallen hat. Zudem gibt es immer einen Spannungsfaktor, der sich bis zum Schluss hinzieht und man gespannt auf die Reaktion der Charaktere wartet. Auch Hintergrund und Idee von Stellas Business fand ich sehr spannend und interessant.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sei es von den lustigen und liebevollen Nebencharakteren bis hin zu Stella und Hudson.
Die Geschichte war sehr harmonisch und unterhaltend, somit kann ich das Buch jedem empfehlen, der nach einer solchen Story sucht, um einfach den Alltag zu vergessen.

Fazit
Süße, spannende und klischeehafte Story.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein wunderschönes und tiefgründiges Buch.

Für immer ein Teil von dir

Kenna kehrt nach Jahren in eine Stadt zurück, die von Erinnerungen, Tod und Hoffnung geprägt ist. Sie möchte ihre Tochter wiedersehen, doch nach allem was passiert ist, möchten das nicht alle. Zu viel ist in der Vergangenheit passiert und Kenna merkt schnell, dass es vielleicht ein Fehler war, zurückzukehren. Doch dann trifft sie auf Ledger…

Die Bücher von Colleen Hoover berühren jedes Mal mein Herz, so ging es mir auch bei diesem Buch.
Die Geschichte rund um Kenna und ihre Vergangenheit ist intensiv und tiefgründig. Seite eins hat mich sofort neugierig gemacht und ich wollte mehr darüber wissen, was vorgefallen ist. Man kommt super in die Geschichte rein, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Zwar konnte ich keine starke Verbindung zu den Protagonisten aufbauen, wie bei dem vorherigen Buch von ihr, aber sie wirkten trotzdem real und greifbar.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, denn mit kleinen Sätzen und Wörtern schafft sie eine Welt, die ich auch nach dem Beenden eines Buches von ihr nicht vergessen kann.

Zwar wirkt das Cover eher lieblich und ruhig, was das Gegenteil vom Inhalt der Geschichte ist, nichtsdestotrotz finde ich es sehr schön.

Fazit:
Ein wunderschönes und tiefgründiges Buch.
4,5/5

Veröffentlicht am 20.01.2022

Eine süße und wunderschöne Geschichte.

Blue – Wo immer du mich findest

Inhalt (Hier ausnahmsweise mal der Klappentext, der einfach wunderschön ist):

Inhalt (Hier ausnahmsweise mal der Klappentext, der einfach wunderschön ist):
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Auf den zweiten Teil der Paper-Love-Reihe habe ich mir sehr gefreut, denn Band 1 war definitiv eins der besten New Adult Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe.
Die Geschichte von Jane und Alex hat eine emotionale und besondere Tiefe wie Band 1.
Zwar konnte mich die Story von Band 1 ein bisschen mehr fesseln, trotzdem fehlte es hier nicht an Spannung oder Liebe.

Ich lese sehr gerne Enemies to Lovers Bücher und ich finde, dass es in diesem Buch perfekt umgesetzt wurde, denn es wirkte realistisch und nicht too much.
Auch die Protagonisten sind besonders, einzigartig und haben jeder ein Päckchen (Problem) zu tragen. Doch genau das macht sie so sympathisch.
Meiner Meinung nach war das Buch ein toller Abschluss der Reihe.
Das Cover und das Innendesign sind mal wieder ein Traum und wunderschön.
Ich kann euch die Reihe sehr ans Herz legen.

Fazit:
Eine süße und wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ein spannendes Buch für alle Leser und Leserinnen, die Internatsgeschichten lieben.

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Auf der neuen Schule Illumen Hall versucht Audrey einen Neuanfang, doch die Schule hat Geheimnisse. Ein Mädchen wurde letztes Schuljahr während der Abschlussparty ans Ufer gespült und niemand weiß, ob es sich dabei um einen Unfall handelt oder vielleicht doch um einen Mord. Ivy ist ihre Zimmergenossin, die sich über die neue Schülerin überhaupt nicht freut. Der Tod von Lola wirft immer mehr Fragen auf, sodass am Ende Ivy und Audrey gemeinsam die Geheimnisse herausfinden wollen. Doch werden die beiden Freundinnen sich dadurch nicht selbst in Gefahr bringen?

Nachdem ich das Cover und den Klappentext gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lieben werde. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der flüssige Schreibstil zusammen mit der spannenden Handlung lassen einen nur so durch die Seiten fliegen. Man rätselt mit, als Ivy und Audrey versuchen hinter die Geheimnisse zukommen. Bis zum Schluss bleibt es spannend und das Buch endet mit einem spannenden Cliffhanger.
Zu den Protagonisten kann ich so viel sagen, dass die beiden absolut verschieden sind, weshalb sie sich am Anfang wahrscheinlich auch nicht verstehen. Audrey ist das USA Girl, das sich keine Sorgen um Geld machen muss. Ivy ist durch Stipendien auf die Schule gekommen und ist superehrgeizig. Zum Ende hin wurden mir beide sehr sympathisch.

Schlussendlich hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Eine authentische, feinfühlige und tiefgründige Geschichte.

Ever – Wann immer du mich berührst

Nach einem Unfall muss Abbi in die Rehaklinik, denn sie muss wieder laufen lernen. Aber die Erinnerungen und Schmerzen nach dem Unfall erschweren die Situation. Nach mehreren Wochen ohne Erfolg, wird ihr David Rivers zugeteilt. Er ist noch Student und hilft Abbi mit seiner behutsamen Art auf die Beine. Aber er kennt ein Geheimnis über ihre Familie, das alles zerstören könnte, das sich zwischen Abbi und ihm entwickelt.

Ich war von Anfang an gefesselt von dem wunderschönen Schreibstil der Autorin. Leicht poetisch und schön zu lesen.
Die Protagonisten konnte ich sofort in mein Herz schließen. Beide waren mir unglaublich sympathisch und authentisch.
Zwar fand ich, dass Davids Charakter etwas tiefer und mehr beschrieben wurde, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Die Idee der Geschichte fand ich im ersten Moment etwas unglaubwürdig, aber als ich angefangen habe das Buch zu lesen, waren alle Zweifel verschwunden. Es gab viele Überraschungen, die ich schon geahnt habe, aber trotzdem blieb die Geschichte immer spannend.

In das Cover bin ich absolut verliebt. Auch das Design in dem Buch hat mir gut gefallen, wie zum Beispiel die Anleitungen (Origami).

Fazit:
Eine authentische, feinfühlige und tiefgründige Geschichte.