Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Toxisch und trotzdem unterhaltsam?!

Punk 57

Nachdem Misha und Ryen jahrelang eine Brieffreundschaft geführt haben, treffen die beiden aufeinander. Jedoch erkennt nur Misha Ryen, die er bereits auf Fotos zuvor gesehen hatte. Er lässt es dabei und erzählt ihr nicht, wer er ist. Nach und nach wird Misha klar, das Ryen nicht die Person ist, von der er die vielen Briefe gelesen hat,…

Ich habe diesem Buch 3,5 Sterne gegeben, jedoch muss ich dahinter ein großes ABER schreiben. Das Buch war voller Klitsches und nicht vertretbaren Aussagen, die den ein oder anderen stören könnten. Jedoch hat es mich trotzdem mit anderen Handlungsszenen unterhalten und gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und auch die vielen offenen Fragen, veranlassen einen dazu, dass man das Buch schnell wegliest. Des Weiteren enthält das Buch jede Menge spice, was die Story definitiv aufwertet, denn die Charaktere und Dramen waren teilweise einfach nur anstrengend und komisch.
Die Charaktere waren mir persönlich absolut nicht sympathetisch, anstrengend und toxisch. Ich hoffe sehr, dass besonders junge Leser verstehen, dass das keine gesunde Freundschaft, geschweige eine gesunde Beziehung darstellt. Die Art wie beide mit dem Miteinander umgegangen sind, empfand ich einfach nur abstoßend, hat aber auf der anderen Seite perfekt zur Geschichte gepasst und machte diese dadurch auch besonders.
Wie man anhand meiner Rezension merkt, habe ich eine sehr gespaltene Meinung über das Buch, auf der einen Seite war es sehr spannend und unterhaltsam und auf der anderen Seite wollte ich einfach nur die Augen verdrehen, den Kopf schütteln und habe mich gefragt, wie ich die Handlung ernst nehmen soll…
Zusammengefasst würde ich das Buch Menschen empfehlen, die die unmoralische Handlung der Charaktere nicht zu ernstnehmen und auch nicht als Vorbild.

Fazit
Toxisch und trotzdem unterhaltsam?!

3/5

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ein gelungenes Finale.

Aurora erleuchtet

Voller Vorfreude habe ich auf den dritten und finalen Band der Reihe gewartet. Als das Buch angekommen ist, konnte ich es gar nicht mehr abwarten und fing an zu lesen. Der Schreibstil der Autoren ist einfach unglaublich lustig und einzigartig, wie die Protagonisten. Man merkt anhand der Wörter sofort, welcher Charakter die Geschichte erzählt, womit sie authentische und greifbare sind.
Des Weiteren war die Geschichte durch den Cliffhanger aus dem vorherigen Band sehr spannend und hatte Suchtpotenzial. Jedoch waren mir die Erzählungen etwas langatmig und hingezogen an manchen Stellen. Auch der Humor war im Gegensatz zu den anderen Bänden weniger vorhanden, was ich sehr schade fand, da dieser mir immer besonders gut gefallen hat. Aber dies bezüglich könnte man es auch auf den Inhalt schieben, denn dieser bat wenig lustigen Spielraum. Stattdessen erweckte die Geschichte verschiedene Gefühle wie Neugier, Traurigkeit und weitere, denn schließlich war es auch ein Abschied von der Crew, die ich so liebe.
Jedem, der noch zögert die Reihe anzufangen, kann ich nur sagen, kauft sie. Es lohnt sich und man verbringt großartige Lesestunden mit den Büchern.

Fazit:
Ein gelungenes Finale.
4/5

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein spannender und leichter Thriller für Beginner.

P.S. Morgen bist du tot

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen, die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache (…)

Der Klappentext hat mich beim Lesen sofort catchen können und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, zudem merkt man, dass sich die Autorin mit dem Thema (Psychopathen) auseinandergesetzt hat. Demzufolge wirkte besonders Chloe sehr realistisch, hier hätte es auch schnell in die Lächerlichkeit rutschen können, aber die Autorin schaffte es, dass man Chloe ernstnahm. Folglich waren auch die Kapitel aus ihrer Sicht sehr spannend und lehrreich, denn man lernt mehr über Psychopathen und wie sie denken.
Das neue Wissen zusammen mit der mitreißenden Geschichte war schuld, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis zum Schluss hat mich die Geschichte fesseln können.
Betrachtet man das Ende des Buches entspricht es wahrscheinlich nicht jedermanns Gerechtigkeitssinn.
Nichtsdestotrotz kann ich es Lesern empfehlen, die mit dem Genre Thriller beginnen wollen.

Fazit:
Ein spannender und leichter Thriller für Beginner.
4,5/5

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine gute Idee, die mich aber durch den Schreibstil und die Oberflächlichkeit nicht überzeugen konnte.

A Touch of Darkness

Kaum einer weiß, dass Persephone eine Göttin ist, die unter den Sterblichen lebt. Doch als sie im Club Hades trifft, verändert sich ihr Leben.

Wer mir hier schon länger folgt, weiß, dass ...

Wer mir hier schon länger folgt, weiß, dass ich das Thema Mythologie liebe. Das war auch der Grund, weshalb ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut habe, zudem war auch der Hype riesig. Leider konnte es aber meine Erwartungen nicht erfüllen. Der Schreibstil wirkte besonders am Anfang kindlich und ohne schöne zusammenhängende Satzstrukturen, sodass mich die Story nicht packen konnte, obwohl die Grundidee sehr interessant ist.
Des Weiteren bin ich auch mit der Protagonistin nicht warm geworden und konnte ihre Entscheidungen kaum nachvollziehen. Teilweise war ich von Persephone einfach nur genervt.
Ich hätte mir mehr Spannung und diesen Funken, den man hat, wenn es die Autorin es schafft, einen nur mit wenigen Sätzen mitzureißen, gewünscht.
Nichtsdestotrotz gab es auch positive Dinge, wie bereits erwähnt die Grundidee und weitere, durch die ich das Buch zu Ende gelesen habe.
Schlussendlich war es nicht mein Geschmack, denn das Thema Mythologie und Liebe waren nicht so, wie ich es erwartet habe.
Ich glaube, bei diesem Buch gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander, sodass jeder selbst entscheiden muss, ob er dieses Buch liest.

3/5

Veröffentlicht am 02.07.2022

Eine Geschichte, die die Höhen und Tiefen des Lebens zeigt.

In fünf Jahren

Dannie wacht plötzlich in einer Wohnung auf, in der sie noch nie war und mit einem Typen, den sie nicht kannte. Aber sie war doch gerade noch mit ihrem Freund in ihrer geliebten Wohnung?!

Meine ...

Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig und ich konnte es kaum erwarten, es zu lesen. Als es ankam, nahm ich es sofort in die Hand und fing an, es zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten und fühlte mit den Charakteren. Ein einzigartiges und besonderes Buch, das ich in dieser Art noch nie gelesen habe.
Der Schreibstil von Rebecca Serle ist wunderschön, sodass es sich, während des Lesens angefühlt hat, als wäre ich mittendrin und würde diese intensive und spannende Geschichte mit den Protagonisten erleben. Die Entwicklung war von einer süßen Liebesgeschichte zu einer tiefgründigen Lebensgeschichte von Dannie.
Dannie ist meiner Meinung nach eine ganz besondere, zielstrebige und interessante Protagonistin, schließlich hat sie ihr Leben durchgeplant und genaue Ziele. Doch das Leben spielt nicht immer nach ihren Spielregeln und so muss Dannie lernen, damit klarzukommen. Auch die anderen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, besonders Bella.
Dem hinzuzufügen ist das Design, das ich nicht nur wunderschön finde, sondern auch dass es unglaublich toll im Regal aussieht.
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Fazit:
Eine Geschichte, die die Höhen und Tiefen des Lebens zeigt.
5/5