Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein emotionaler Abschluss der In-Love-Reihe, die mich zum Lachen, Kopfschütteln und schmunzeln gebracht hat.

Deeply

Der letzte Teil der In-Love-Reihe und somit das Ende.
Von Band zu Band wurde die Reihe meiner Meinung nach immer stärker, sodass Band 3 definitiv mein Lieblingsteil ist.
Der Schreibstil war wieder flüssig ...

Der letzte Teil der In-Love-Reihe und somit das Ende.
Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht zu lesen. Es gab viele inspirierende Sprüche am Anfang und auch in jedem Kapitel, die ich mir markiert habe.

Die Charaktere mochte ich sehr. Zoey ist eine starke Persönlichkeit, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Dylan hingehen hat etwas mehr Zeit gebraucht, um die ein oder andere Sache zu erzählen. Dadurch haben sie sich aber super ergänzt. Auch sein liebevoller Umgang fand ich sehr toll und seine Reaktion auf Zoeys Geschichte. Natürlich beruht es auf Gegenseitigkeit, denn Zoey hat auch sehr schön reagiert.
Die Liebesgeschichte hat sich in Bezug auf die Schicksalsschläge der Protagonisten perfekt entwickelt und wirkte dadurch realistisch. Da gab es in den anderen beiden Teilen mehr hin und her und Streitpunkte, dadurch war die Liebesgeschichte aufregender. Aber ich finde, dass hätte in Teil drei nicht zu den Protagonisten gepasst.

Die Warnung am Anfang fand ich sehr wichtig, da die Thematik in dem Buch den ein oder anderen triggern könnte. Ich finde, die Autorin hat diese Warnung sehr gut geschrieben, da dort wichtige Standpunkte aufgelistet wurden, die zu beachten sind. Zum Beispiel das Urteilen über das Handeln der Protagonisten. Niemand kann sich in !diese! Situation hineinversetzen, daher sollte man sich klar machen, dass man darüber nicht urteilen sollte, wie die Person gehandelt hat. Sondern es versuchen, zu verstehen.

Die Geschichte an sich hat sich sehr schön entwickelt und war toll zu lesen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da es einen kleinen Ausblick in die Zukunft gab. Auch, dass wir die anderen Protagonisten von den vorherigen Teilen wieder sehen konnten, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe einfach diese Gruppe und es tut immer noch weh, dass die Reihe jetzt beendet ist.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Wunderschöne Natur und ganz viele Emotionen

Free like the Wind

In dem Buch geht es um Rae und Cayden, die beide eine Tour durch einen Nationalpark in Kanada machen. Auf der Reise begegnen sie nicht nur der wunderschönen Natur, sondern auch sich selbst auf eine andere Art und Weise.

Am Anfang hat sich das Buch etwas in die Länge gezogen und ich dachte nicht, dass mich das Buch nochmal so berühren würde. Die Geschichte der beiden Protagonisten, wie sie zueinander finden ist wunderschön und einzigartig. Die Idee, dass sie durch die Wanderung nicht nur den jeweils anderen, sondern auch sich selbst kennenlernen, war echt toll zu lesen.
Die Protagonisten mochte ich sehr. Rae war auf der einen Seite sehr zurückhaltend und zerbrechlich, aber auf der anderen Seite stark und mutig. Caydens Gedanken waren manchmal sehr lustig und eigen und auch seine Art, wie er mit anderen Menschen umgeht, war sehr interessant.
Das Buch hat mich am Ende echt berührt, dadurch, dass die Vergangenheit der beiden nicht leicht war.

Fazit:
Es war einfach wunderschön zu lesen, wie die Autorin die Emotionen der Protagonisten in Sätze formuliert hat.
Ich glaube, dass ich die Geschichte und die dazugehörigen Bilder, nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine fesselnde Geschichte, der man ohne Pause bis zum Ende gespannt verfolgt.

Wenn sie wüsste

Inhalt

Inhalt
Als Millie das Jobangebot von Nina annimmt, weiß sie noch nicht, was sie in dem Haus auf Long Island erwartet. Die Familie scheint perfekt zu sein. Doch nicht nur Millie hat eine Vergangenheit, die lieber verborgen bleiben soll.

Meinung
Der Inhalt des Buches hat mich sofort neugierig gemacht und da ich in den letzten Monaten mehr Interesse an Thrillern gewonnen habe, wollte ich es gerne lesen. Ich habe mich dann für das Hörbuch entschieden und habe es nicht bereut. Die Stimme der Hörbuchsprecherin war sehr angenehm und man konnte ihr gut folgen. Selbst am Anfang, als die Geschichte noch nicht sehr spannend war, hat mich die Sprecherin dazu verleitet, weiter zu hören.
Am Anfang hatte ich viele Fragezeichen im Kopf und hatte meine Theorien, weshalb sich im Haus von Nina nicht alles normal verhält. Mit dem großen Plottwist habe ich nur zum Teil gerechnet und ab da, konnte ich das Hörbuch nicht mehr stoppen. Ich war sehr gefesselt von der Geschichte und musste wissen, wie es endet.
Bei den Protagonisten möchte ich nicht viel vorwegnehmen, da ich sonst einen Teil der Geschichte verraten würden. Allgemein gehalten hätte ich mir gewünscht, dass man die Beziehungsentwicklung der Personen hätte mehr greifen können. Die Schwärmereien kamen mir nämlich sehr übertrieben vor. Zudem hätte ich gerne mehr psychologische Informationen gehabt, die das Verhalten der Personen erklären. Einige Frage schweben mir nämlich immer noch im Kopf rum.
Dies sind aber nur kleine Kritikpunkte.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und aktuell tendiere ich dazu auch Band 2 zu lesen.

Fazit
Eine fesselnde Geschichte, der man ohne Pause bis zum Ende gespannt verfolgt.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Fesselnd, holprig und grausam.

Diabolisch

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Nach dem Lesen der Leseprobe war mir klar, dass ich dieses Buch gerne zu Ende lesen würde. Die Zeitsprünge, als es gerade spannend wurde, sorgten dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die angesprochenen Themen sind nicht ohne und auch das Verhalten der Personen ist grausam, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass das Buch nicht für jeden Leser geeignet ist. Schließlich sind viele Handlungen entsetzlich und nicht nachvollziehbar.
Während des Lesens sind mir auch Kritikpunkte aufgefallen, beispielsweise empfand ich persönlich den Schreibstil an manchen Stellen holprig. Das dazu führte, dass der Lesefluss gestört wurde und ich Sätze nochmals lesen musste. Auch der Punkt der Nachvollziehbarkeit hat mich in Szenen gestört, weshalb ich an manchen Handlungsabläufen zweifelte.
Zusammengefasst hat mir das Buch gefallen, aber auch nicht 100% überzeugt.

Zum Design des Buches kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Schließlich bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Fesselnd, holprig und grausam.
3,5/5

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein Buch, mit dem ich nicht wirklich warm geworden bin.

Die Todesbotin

„Ich betrachtete sein Gesicht, so friedlich im Schlaf.“

„Ich betrachtete sein Gesicht, so friedlich im Schlaf.“

Eerie ist die Todesbotin, sie verkündet den Tod und tötet denjenigen, dem sie diesen verkündet hat. Damit hat sie kein Problem, hat das schon viele Male getan, ohne Gewissensbisse zu bekommen. Doch dann ist ihr neuer Auftrag Adam. Adam, der sie fasziniert und für den sie Regeln bricht. Bei ihm kann sie ihre Aufgabe nicht erfüllen. Zeitgleich geistert ein Sereinkiller durch die Straßen Edinburghs, der nicht nur Menschen, sondern auch Wesen aus Eeries Welt ermordet. Diesen möchte sie zur Strecke bringen.
Sie muss sich entscheiden, ob sie Adam schützen will und ob sie gegen ihre Auftraggeber rebelliert.

Nachdem ich das Cover gesehen habe, musste ich sofort nachschauen, von was das Buch handelt.
Jedoch hat mir das Buch gerade am Anfang leichte Probleme gemacht. Ich kam nicht wirklich in die Geschichte rein, zu unsympathisch war mir Eerie und zu flach Adam, mit dem sie erst nach 200 Seiten überhaupt ein Wort wechselt, zuvor hat sie Stalkereigenschaften gezeigt, was weit über ihren Auftrag hinausging.
Dementsprechend hat sich die Geschichte ziemlich in Länge gezogen, obwohl ich die Idee sehr interessant fand.
Nichtsdestotrotz hat mir der flüssige Schreibstil gefallen, wodurch die langatmigen Szenen angenehm zu lesen waren.

Fazit
Ein Buch, mit dem ich nicht wirklich warm geworden bin.
3/5