Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine fesselnde Geschichte, der man ohne Pause bis zum Ende gespannt verfolgt.

Wenn sie wüsste

Inhalt

Inhalt
Als Millie das Jobangebot von Nina annimmt, weiß sie noch nicht, was sie in dem Haus auf Long Island erwartet. Die Familie scheint perfekt zu sein. Doch nicht nur Millie hat eine Vergangenheit, die lieber verborgen bleiben soll.

Meinung
Der Inhalt des Buches hat mich sofort neugierig gemacht und da ich in den letzten Monaten mehr Interesse an Thrillern gewonnen habe, wollte ich es gerne lesen. Ich habe mich dann für das Hörbuch entschieden und habe es nicht bereut. Die Stimme der Hörbuchsprecherin war sehr angenehm und man konnte ihr gut folgen. Selbst am Anfang, als die Geschichte noch nicht sehr spannend war, hat mich die Sprecherin dazu verleitet, weiter zu hören.
Am Anfang hatte ich viele Fragezeichen im Kopf und hatte meine Theorien, weshalb sich im Haus von Nina nicht alles normal verhält. Mit dem großen Plottwist habe ich nur zum Teil gerechnet und ab da, konnte ich das Hörbuch nicht mehr stoppen. Ich war sehr gefesselt von der Geschichte und musste wissen, wie es endet.
Bei den Protagonisten möchte ich nicht viel vorwegnehmen, da ich sonst einen Teil der Geschichte verraten würden. Allgemein gehalten hätte ich mir gewünscht, dass man die Beziehungsentwicklung der Personen hätte mehr greifen können. Die Schwärmereien kamen mir nämlich sehr übertrieben vor. Zudem hätte ich gerne mehr psychologische Informationen gehabt, die das Verhalten der Personen erklären. Einige Frage schweben mir nämlich immer noch im Kopf rum.
Dies sind aber nur kleine Kritikpunkte.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und aktuell tendiere ich dazu auch Band 2 zu lesen.

Fazit
Eine fesselnde Geschichte, der man ohne Pause bis zum Ende gespannt verfolgt.
5/5

Veröffentlicht am 14.01.2024

Fesselnd, holprig und grausam.

Diabolisch

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Nach dem Lesen der Leseprobe war mir klar, dass ich dieses Buch gerne zu Ende lesen würde. Die Zeitsprünge, als es gerade spannend wurde, sorgten dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die angesprochenen Themen sind nicht ohne und auch das Verhalten der Personen ist grausam, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass das Buch nicht für jeden Leser geeignet ist. Schließlich sind viele Handlungen entsetzlich und nicht nachvollziehbar.
Während des Lesens sind mir auch Kritikpunkte aufgefallen, beispielsweise empfand ich persönlich den Schreibstil an manchen Stellen holprig. Das dazu führte, dass der Lesefluss gestört wurde und ich Sätze nochmals lesen musste. Auch der Punkt der Nachvollziehbarkeit hat mich in Szenen gestört, weshalb ich an manchen Handlungsabläufen zweifelte.
Zusammengefasst hat mir das Buch gefallen, aber auch nicht 100% überzeugt.

Zum Design des Buches kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Schließlich bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Fesselnd, holprig und grausam.
3,5/5

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein Buch, mit dem ich nicht wirklich warm geworden bin.

Die Todesbotin

„Ich betrachtete sein Gesicht, so friedlich im Schlaf.“

„Ich betrachtete sein Gesicht, so friedlich im Schlaf.“

Eerie ist die Todesbotin, sie verkündet den Tod und tötet denjenigen, dem sie diesen verkündet hat. Damit hat sie kein Problem, hat das schon viele Male getan, ohne Gewissensbisse zu bekommen. Doch dann ist ihr neuer Auftrag Adam. Adam, der sie fasziniert und für den sie Regeln bricht. Bei ihm kann sie ihre Aufgabe nicht erfüllen. Zeitgleich geistert ein Sereinkiller durch die Straßen Edinburghs, der nicht nur Menschen, sondern auch Wesen aus Eeries Welt ermordet. Diesen möchte sie zur Strecke bringen.
Sie muss sich entscheiden, ob sie Adam schützen will und ob sie gegen ihre Auftraggeber rebelliert.

Nachdem ich das Cover gesehen habe, musste ich sofort nachschauen, von was das Buch handelt.
Jedoch hat mir das Buch gerade am Anfang leichte Probleme gemacht. Ich kam nicht wirklich in die Geschichte rein, zu unsympathisch war mir Eerie und zu flach Adam, mit dem sie erst nach 200 Seiten überhaupt ein Wort wechselt, zuvor hat sie Stalkereigenschaften gezeigt, was weit über ihren Auftrag hinausging.
Dementsprechend hat sich die Geschichte ziemlich in Länge gezogen, obwohl ich die Idee sehr interessant fand.
Nichtsdestotrotz hat mir der flüssige Schreibstil gefallen, wodurch die langatmigen Szenen angenehm zu lesen waren.

Fazit
Ein Buch, mit dem ich nicht wirklich warm geworden bin.
3/5

Veröffentlicht am 10.11.2023

Zu hohe Erwartungen.

Regen

In diesem Jahr habe ich mein erstes Buch von Ferdinand von Schirach gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat. Meine Ansprüche an sein neues Werk waren dementsprechend hoch, aber auch meine Vorfreude war nicht gering.
Selten wusste ich schon nach der ersten Seite, dass mir ein Buch nicht gefallen würde. Bei diesem Buch musste ich es aber feststellen, trotzdem gab ich dem kleinen Buch eine Chance, schließlich hatte ich immer noch die Hoffnung, dass es mir genauso gut gefallen würde, wie das Werk, das ich zuvor gelesen habe.
Doch mit den Seiten wurde die Enttäuschung immer größer. Nachdem sich nach 57 Seiten endlich ein roter Faden für mich ergab, musste ich überrascht feststellen, dass das das Ende war. Darauffolgte nämlich ein Interview, das, wie ich aus dem Buch entnehmen konnte, 2022 erschienen ist. Für mich persönlich ist daher der Preis des Buches nicht nachvollziehbar, was aber natürlich jeder anders sehen kann.
Auch wenn mir dieses Buch nicht sehr gefallen hat, werde ich mir trotzdem die älteren Werke anschauen.

Fazit
Zu hohe Erwartungen.
2/5

Veröffentlicht am 03.11.2023

Begleitet June auf eine ganz besondere und emotionale Reise.

Herzklangstille

Als ich mir das Buch zum ersten Mal von Näherem angesehen habe, hat es mich vom Klappentext sofort angesprochen. Zudem hat mir das Cover sehr gefallen, als ich es in der Hand hielt. Die kleinen Details und die Zeichnung passen perfekt zur Geschichte.
Gleich zu Beginn wird man auf eine emotionale Reise mitgenommen, besonders dominiert von der Mutter-Tochter-Beziehung. Durch die Idee mit der Telefonzelle, in der June mit ihrer Mutter redet und später mit einem Jungen, begleitet man die Protagonistin bei der besonderen und emotionalen Entwicklung.🤍
In Verbindung mit dem wunderschönen Schreibstil konnte ich eine starke Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Leider muss ich beim Schreibstil auch einen negativen Punkt ansprechen. Meiner Meinung nach haben die Jugendwörter in dem Roman dafür gesorgt, dass er nicht zeitlos wirkt. Auch wenn es ein Jugendroman ist, muss es nicht ausschließlich die Jugend ansprechen, was durch die Wortwahl zunichte gemacht wird.
Zusammengefasst hat mir der Roman trotz weniger lang gezogener Szenen und dementsprechend wenigen Kritikpunkten, gut gefallen.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das süße Paket, das mich erreicht hat und worüber ich mich sehr gefreut habe.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Begleitet June auf eine ganz besondere und emotionale Reise.
4/5