Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein gelungener Band 2 mit viel Spannung und lustigen Szenen.

Im leuchtenden Sturm

Es geht weiter mit Josi und Seth. Die beiden versuchen weiterhin Geheimnisse aufzudecken, aber es gibt noch andere Probleme, die sie lösen müssen. Auch die Gefühle bleiben nicht auf der Strecke, aber die Vergangenheit beeinflusst sie. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Nach ein paar Seiten war ich wieder in der Welt und konnte es kaum abwarten, was als nächstes passiert.
Auch in Teil 2 hat die Spannung nicht abgenommen, sondern eher stärker geworden und man hat noch mehr mitgefiebert. Durch diese Faktoren bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen.
In Band 1 hatte ich schon angesprochen, dass ich mich mit der Protagonistin nicht ganz identifizieren kann und dadurch nicht ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Aber wie schon gesagt, werde ich deswegen keinen Stern abziehen, da ich finde, dass wir uns nicht immer mit jedem identifizieren können. Das ist vollkommen in Ordnung. Trotzdem ist sie mir in diesem Teil etwas sympathischer geworden, da sie nun viel stärker ist und ich liebe einfach diese Power.
Manchmal hätte ich gerne Seth gegen die Wand geworfen wegen seinem Verhalten, aber dadurch ist wieder mehr Spannung reingekommen. Am Ende konnte ich es ihm auch nicht übel nehmen. In Bezug auf die Protagonistin hat sich nicht viel verändert, außer dass Josie mir sympathischer geworden ist und auch die anderen Protagonisten mehr Raum bekommen haben, dadurch konnte man sie besser kennenlernen.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, so wie ich es von Jennifer L. Armentrout kenne.

Fazit
Ein gelungener Band 2 mit viel Spannung und lustigen Szenen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Nicht nur das Design konnte mich begeistern, sondern auch die magische und süße Geschichte.

Der geheime Garten

Nach dem Tod ihrer Eltern wird Mary zu ihrem Onkel geschickt, der in einem großen und geheimnisvollen Haus wohnt. Mary merkt schnell, dass es dort Vieles zu entdecken gibt.

Der Coppenrath Verlag konnte ...

Der Coppenrath Verlag konnte mich schon mit der Schmuckausgabe von „Stolz und Vorurteil“ überzeugen, sodass ich mich sehr gefreut habe, dass es zu diesem Buch auch ein so schönes Buch gibt. Durch die kleinen Details und Illustrationen hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Zur der Geschichte kann ich ganz klar sagen, dass sie für jede Altersgruppe gemacht ist. Besonders die Charakterentwicklung hat mir bei Mary sehr gut gefallen.
Aber auch die anderen Protagonisten mochte ich sehr, denn der Autor hat es geschafft, jeden einzigartig und detailreich zu beschreiben.
Durch den Schreibstil war die Geschichte flüssig und angenehm zu lesen.

MinaLima schafft es in ihren Illustrationen Gefühle und Handlung perfekt widerzuspiegeln.

Fazit:
Das Buch ist mit so viel Liebe und Details gestaltet worden, wodurch die Geschichte sehr schön zur Geltung kam.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Schöne Ausgabe

Die Welt ohne Fenster

Eepersip liebt die Natur. Sie möchte nicht länger in dem Haus wohnen, sondern dort draußen, wo es keine Fenster, Türen und Dächer gibt. Doch Familie und Freunde wollen sie aufhalten, schafft sie es trotzdem?

Dieses Buch konnte mich äußerlich sofort beeindrucken, denn die Ausgabe ist wunderschön gestaltet. Zwischen den Seiten findet man immer wieder kleine Illustrationen, die perfekt zu der Geschichte passen. Auch das Vorwort der Künstlerin hat mir sehr gut gefallen, da wir mehr über die Autorin und die Entstehung des Buches erfahren haben. Die Autorin war nämlich selbst ein abenteurlicher Mensch und entdeckte gerne neue Dinge.
Doch leider konnte mich die Geschichte schlussendlich nicht überzeugen, denn sie war sehr langezogen. Hier fehlte mir einfach der Bezug zu der Protagonistin. Auch die Handlung war nicht facettenreich und wiederholte sich ständig.

Fazit
Eine tolle Ausgabe, die wahrscheinlich sehr jungen Leser*innen gefallen wird.

3/5

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ein spannender Auftakt einer neuen Welt voller Götter.

Erwachen des Lichts

Der Einstieg in die neue Welt war leicht, obwohl es eine Spin Off Reihe ist, habe ich davon nichts mitbekommen. Alles wurde erklärt, sodass für Menschen, die die Reihe davor nicht gelesen haben, die Fakten sehr leicht zu verstehen waren.

Die Handlung war immer spannend, das lag aber wahrscheinlich auch an den beiden Protagonisten, die sehr eigensinnige Charaktere haben. Seth konnte mich sehr oft zum Lachen bringen und die Kapitel aus seiner Sicht habe ich am liebsten gelesen.
Josie hat auf viele Situationen ziemlich gelassen reagiert und ist nicht panisch und kreischend rumgelaufen. Sie hat ihre eigenen Fehler erkannt, was für mich eine starke Charaktereigenschaft ist. Für mich persönlich haben aber Reaktionen in den unterschiedlichen Situationen nicht zusammengepasst. (Ohne zu Spoilern: )In der einen Sekunde war sie so sehr überrascht, dass sie vom Bett gesprungen ist, bei einer Sache, die sehr offensichtlich war und in der anderen Sekunde hat sie sehr entspannt reagiert, was für mich nicht zu verstehen war.
Trotzdem mochte ich beide Protagonisten sehr, denn schließlich können wir uns nicht immer mit allen Hauptfiguren identifizieren.

Fazit:
Ein spannender Auftakt einer neuen Welt voller Götter.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Empfehlung

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Wie der Titel schon verrät, werden in dem Buch Gruselgeschichten erzählt. Hier dürfen die Zeichnungen natürlich nicht fehlen, die das Leseerlebnis immer spannend gestalten.
Wie immer bei den Büchern von ...

Wie immer bei den Büchern von Jeff Kinney bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die kindgemäßen Geschichten waren für mich nicht mehr gruselig, aber haben mich trotzdem sehr zum Lachen gebracht.
Die Gestaltung von dem Buch gefällt mir, denn das Buch passt zwar perfekt zu den Gregs Tagebüchern, grenzt sich aber durch die Zeichnung deutlich ab und gibt dem Buch den persönlichen Touch.
Leider konnte mich Band 3 nicht ganz überzeugen, wie die Teile davor und die Gregs Tage Bücher. Es ist trotzdem eine große Empfehlung, da mir das Buch schöne und lustige Lesestunden bereitet hat. Mal wieder kann ich nicht erwarten, bis der nächste Teil beziehungsweise das nächste Buch von dem Autor erscheint.

Fazit
Kurze und lustige Gruselgeschichten, die immer eine Lektion beinhalten, für die ganze Familie.