Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine fesselnde Geschichte, der man ohne Pause bis zum Ende gespannt verfolgt.

Wenn sie wüsste

Inhalt

Inhalt
Als Millie das Jobangebot von Nina annimmt, weiß sie noch nicht, was sie in dem Haus auf Long Island erwartet. Die Familie scheint perfekt zu sein. Doch nicht nur Millie hat eine Vergangenheit, die lieber verborgen bleiben soll.

Meinung
Der Inhalt des Buches hat mich sofort neugierig gemacht und da ich in den letzten Monaten mehr Interesse an Thrillern gewonnen habe, wollte ich es gerne lesen. Ich habe mich dann für das Hörbuch entschieden und habe es nicht bereut. Die Stimme der Hörbuchsprecherin war sehr angenehm und man konnte ihr gut folgen. Selbst am Anfang, als die Geschichte noch nicht sehr spannend war, hat mich die Sprecherin dazu verleitet, weiter zu hören.
Am Anfang hatte ich viele Fragezeichen im Kopf und hatte meine Theorien, weshalb sich im Haus von Nina nicht alles normal verhält. Mit dem großen Plottwist habe ich nur zum Teil gerechnet und ab da, konnte ich das Hörbuch nicht mehr stoppen. Ich war sehr gefesselt von der Geschichte und musste wissen, wie es endet.
Bei den Protagonisten möchte ich nicht viel vorwegnehmen, da ich sonst einen Teil der Geschichte verraten würden. Allgemein gehalten hätte ich mir gewünscht, dass man die Beziehungsentwicklung der Personen hätte mehr greifen können. Die Schwärmereien kamen mir nämlich sehr übertrieben vor. Zudem hätte ich gerne mehr psychologische Informationen gehabt, die das Verhalten der Personen erklären. Einige Frage schweben mir nämlich immer noch im Kopf rum.
Dies sind aber nur kleine Kritikpunkte.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und aktuell tendiere ich dazu auch Band 2 zu lesen.

Fazit
Eine fesselnde Geschichte, der man ohne Pause bis zum Ende gespannt verfolgt.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Adam Silvera schafft es immer wieder, mein Herz mit seinen Worten zu berühren.

Der Erste, der am Ende stirbt

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Der Todesbote beginnt mit seiner Arbeit. Wer erhält den ersten Abschiedsanruf? Wie verbringt man seinen letzten Tag auf der Erde?

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Bereits nach dem ersten Teil war ich ein riesiger Fan ...

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Bereits nach dem ersten Teil war ich ein riesiger Fan des Autors. Dementsprechend habe ich mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es eine Vorgeschichte zu dem Ersten, der am Ende stirbt, geben wird.
Der Autor schafft es, mich gleich nach den ersten Seiten mit der Geschichte zu fesseln. Sein Schreibstil ist flüssig und passt zu den Protagonisten, aus deren Sicht man das Buch liest. Schnell konnte ich dadurch einen Bezug zu den Protagonisten aufbauen, wodurch nicht nur, wie der Titel und der Klappentext verraten, die Geschichte emotionaler wurde, sondern auch der Spannungsfaktor zunahm. Auch beim ersten Teil habe ich immer wieder vergessen, wie die Geschichte ausgehen wird, wodurch ich mich in der Geschichte fallen lassen konnte. Der Suchtfaktor nahm von Kapitel zu Kapitel zu, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zwar ist das Buch im Gegensatz zu dem ersten Teil kein Highlight, jedoch eine riesengroße Empfehlung.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ein emotionales Gefühlschaos beim Lesen. Adam Silvera schafft es immer wieder, mein Herz mit seinen Worten zu berühren.
5/5✨

Veröffentlicht am 24.01.2023

Inspiration und spannende Erkenntnisse.

The Mountain Is You

Wie du Selbstsabotage erkennen und überwinden kannst.

Wie du Selbstsabotage erkennen und überwinden kannst.

Brianna Wiest hat es wieder einmal geschafft, ein Buch rauszubringen, das mich inspiriert und zum Nachdenken gebracht hat. Denn bereits das Buch „100 Essays, die dein Leben verändern werden“ hatte die gleiche Wirkung auf mich.
„The Mountain is you“ besteht aus vielen Kapiteln, wodurch das Leseerlebnis sehr angenehm ist. Zudem verraten die Überschriften den Inhalt des jeweiligen Abschnitts, sodass man sich darauf einstellen kann, was man liest. Dieser Aufbau hat mir sehr gut gefallen.
Dem hinzuzufügen ist der psychologische Anteil, beispielsweise das psychische Krankheiten sichtbare Veränderungen im Gehirn mit sich bringen. Ich konnte Neues Wissen erlangen, dass über die Thematik der Selbstsabotage hinausging.

Auch dieses Buch kann ich sehr gern weiterempfehlen, wenn man nicht nur sich selbst, sondern auch das Verhalten anderer, verstehen möchte.

Fazit
Inspiration und spannende Erkenntnisse.
4,5/5

Veröffentlicht am 23.09.2022

Süße, spannende und klischeehafte Story.

Perfect Chemistry

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. (…) Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Nachdem ich das Buch angefangen hatte, wusste ich, warum der Hype um Vi Keelands Bücher so groß ist. Ihr Schreibstil ist leicht, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Story ist sehr süß, spannend und voller Klischees, was mir persönlich aber sehr gefallen hat. Zudem gibt es immer einen Spannungsfaktor, der sich bis zum Schluss hinzieht und man gespannt auf die Reaktion der Charaktere wartet. Auch Hintergrund und Idee von Stellas Business fand ich sehr spannend und interessant.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sei es von den lustigen und liebevollen Nebencharakteren bis hin zu Stella und Hudson.
Die Geschichte war sehr harmonisch und unterhaltend, somit kann ich das Buch jedem empfehlen, der nach einer solchen Story sucht, um einfach den Alltag zu vergessen.

Fazit
Süße, spannende und klischeehafte Story.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Eine Geschichte, die die Höhen und Tiefen des Lebens zeigt.

In fünf Jahren

Dannie wacht plötzlich in einer Wohnung auf, in der sie noch nie war und mit einem Typen, den sie nicht kannte. Aber sie war doch gerade noch mit ihrem Freund in ihrer geliebten Wohnung?!

Meine ...

Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig und ich konnte es kaum erwarten, es zu lesen. Als es ankam, nahm ich es sofort in die Hand und fing an, es zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten und fühlte mit den Charakteren. Ein einzigartiges und besonderes Buch, das ich in dieser Art noch nie gelesen habe.
Der Schreibstil von Rebecca Serle ist wunderschön, sodass es sich, während des Lesens angefühlt hat, als wäre ich mittendrin und würde diese intensive und spannende Geschichte mit den Protagonisten erleben. Die Entwicklung war von einer süßen Liebesgeschichte zu einer tiefgründigen Lebensgeschichte von Dannie.
Dannie ist meiner Meinung nach eine ganz besondere, zielstrebige und interessante Protagonistin, schließlich hat sie ihr Leben durchgeplant und genaue Ziele. Doch das Leben spielt nicht immer nach ihren Spielregeln und so muss Dannie lernen, damit klarzukommen. Auch die anderen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, besonders Bella.
Dem hinzuzufügen ist das Design, das ich nicht nur wunderschön finde, sondern auch dass es unglaublich toll im Regal aussieht.
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Fazit:
Eine Geschichte, die die Höhen und Tiefen des Lebens zeigt.