Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein Muss für alle Jane Austen Fans!

Flucht zu Mr Darcy

Ein einmaliges Spielerlebnis: Der Escape-Room in der Welt von Jane Austen! Nach dem großen Ball erwacht Elizabeth Bennett in einer Kutsche mit ungewissem Ziel und kann sich an nichts erinnern. Es stellt sich heraus, dass ihr Ruf ruiniert ist und Mr Darcy, mit dem endlich alles eine glückliche Wendung zu nehmen schien, nichts mehr von ihr wissen will! Hilf Lizzy herauszufinden, was in der vergangenen Nacht passiert ist und Mr Darcy wieder zurückzugewinnen, bevor es zu spät ist und ihr Glück auf ewig zerstört ist!

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht, da ich bisher noch kein Escape Room Buch hatte. Wie ich es vom Coppenrath Verlag gewöhnt bin, ist die Qualität und Design mal wieder großartig, einzigartig und perfekt.
Die Rätsel waren perfekt und sehr gut zu lösen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, nochmal zurück zu Elizabeth Bennett und Mr Darcy zu reisen.
Wenn du oder jemanden, den du kennst, Jane Austen Fan ist, ist das Buch eine tolle Geschenkidee.

Fazit:
Ein Muss für alle Jane Austen Fans!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Lieblingsreihe

Aurora entflammt

Lieblingsbücher gibt es nicht oft, aber bei dieser Reihe muss ich sagen, dass sie meine Lieblingsreihe ist. Nachdem ich damals Bd. 1 gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, bis Teil 2 erscheint. Das Warten fiel mir echt schwer, da mich Bd. 1 fasziniert und neugierig gemacht hat, zudem konnte ich nach diesem schlimmen Cliffhanger nicht mehr warten.
Doch dann vor ein paar Wochen hatte das Warten ein Ende und ich konnte endlich die Reihe weiterlesen. Sofort von Seite 1 an war ich wieder in der Welt drin. Jeder Charakter in dieser Geschichte ist so besonders und einzigartig, dass man sofort merkt, aus welcher Sicht man liest. Es ist nicht oft so, dass Protagonisten real wirken, aber bei diesen Büchern ist es so. Das zu schaffen, ist, finde ich, eine großartige Leistung. Sowas findet man nicht oft in Büchern.
Die Geschichte war mal wieder superspannend und besonders, zwar war es mir am Ende ein bisschen viel Drama, das hat sich aber dann wieder gelegt.
Zum Cover muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt, so wie bei Bd. 1. Es passt perfekt zu der Geschichte und ist besonders und selten.
Schlussendlich kann ich jedem das Buch empfehlen, vor allem denjenigen, die mal was im Bereich Science-Fiction lesen wollen. Zuvor habe ich nämlich auch noch kein Buch gelesen, was in diesem Genre vertreten ist, so dass es für mich der perfekte Einstieg war.

Ein kleiner Tipp von mir, wartet lieber, bis der finale dritte Band erschienen ist, da das Warten sehr schwerfällt.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Eine süße und wunderschöne Geschichte.

Blue – Wo immer du mich findest

Inhalt (Hier ausnahmsweise mal der Klappentext, der einfach wunderschön ist):

Inhalt (Hier ausnahmsweise mal der Klappentext, der einfach wunderschön ist):
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Auf den zweiten Teil der Paper-Love-Reihe habe ich mir sehr gefreut, denn Band 1 war definitiv eins der besten New Adult Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe.
Die Geschichte von Jane und Alex hat eine emotionale und besondere Tiefe wie Band 1.
Zwar konnte mich die Story von Band 1 ein bisschen mehr fesseln, trotzdem fehlte es hier nicht an Spannung oder Liebe.

Ich lese sehr gerne Enemies to Lovers Bücher und ich finde, dass es in diesem Buch perfekt umgesetzt wurde, denn es wirkte realistisch und nicht too much.
Auch die Protagonisten sind besonders, einzigartig und haben jeder ein Päckchen (Problem) zu tragen. Doch genau das macht sie so sympathisch.
Meiner Meinung nach war das Buch ein toller Abschluss der Reihe.
Das Cover und das Innendesign sind mal wieder ein Traum und wunderschön.
Ich kann euch die Reihe sehr ans Herz legen.

Fazit:
Eine süße und wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein hochwertiges und bilderreiches Buch, mit dem man durch die Zeit der Bibliotheken reist.

Bibliotheken

In dem Buch zeigen und beschreiben James W. P. Campbell und Will Pryce die Schönheit und Geschichte der Bibliotheken von der Antike bis heute.

Sofort als ich das Buch aufgeschlagen habe, hat es mich ...

Sofort als ich das Buch aufgeschlagen habe, hat es mich fasziniert und begeistert. Die Fotographien zusammen mit den jeweiligen Texten ließen sich schnell und angenehm lesen. Besonders der Bau hat mich überrascht, da ich sehr viel darüber gelernt habe, wie die Menschen damals mit bestimmten Bauweisen ihre Bücher geschützt haben.
Während des Lesens habe ich mir einige Orte markiert, die ich noch unbedingt bereisen möchte.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, zudem wird dies durch die chronologische Reihenfolge unterstützt, sodass die Geschichte einen roten Faden hat. Es fühlt sich an, als würde man eine kleine Reise durch die Länder machen und die Bibliotheken besuchen.
Wie schon oben erwähnt, sind das Design, die Fotographien und die Qualität des Buches großartig und hochwertig. Meiner Meinung nach eignet sich das Buch definitiv als Geschenkidee für Büchersüchtige-Menschen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Eine großartige und spannende Idee von der Zukunft.

Der Geschmack des Lebens

Stell dir vor, der Anbau von bestimmten Obst und Gemüse ist verboten und du findest im Garten deiner Patentante Beete mit diesen illegalen Sorten. Genau so geht es der 18-jährigen Nini, die das Haus in Cornwall geerbt hat. In ihrer Zeit wird der Anbau als Strafe gesehen, denn es ist schlecht für die Gesundheit und der Ernährungssicherheit.
Auf dem Grundstück arbeitet Arthur als Gärtner und versucht Nini vom Gegenteil zu überzeugen. Aber es gibt noch weitere Geheimnisse und Entdeckungen…

Mich konnte der Klappentext und die Idee der Geschichte sofort überzeugen. Mit Neugier habe ich das Buch begonnen und schon nach den ersten Kapiteln konnte es mich überzeugen, sodass ich nur noch durch die Seiten geflogen bin.
Nini und Arthur konnte ich ins Herz schließen und habe mit ihnen mitgefiebert. Auch die Veränderung, die Nini durchmacht, nachdem sie aus der Stadt aufs Land gezogen ist, konnte man gut nachvollziehen.
Aber besonders hat mich das Thema gefesselt, es ist aktuell und spannend. Besonders die letzten Worte von Claudia waren überraschend, aber da möchte ich denen, die das Buch noch lesen wollen, nichts vorwegnehmen.
Die dystopische Geschichte konnte die Autorin mit ihren tollen Schreibstil großartig beschreiben und bei kleinen Momenten mir ein Lächeln entlocken.

Fazit:
Eine großartige und spannende Idee von der Zukunft.