Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein perfekter Schuber zu den bekannten Detektivgeschichten.

Sherlock Holmes - Sämtliche Werke in 3 Bänden (Die Erzählungen I, Die Erzählungen II, Die Romane) (3 Bände im Schuber)

Sherlock Holmes ist der Mann für knifflige Fälle. Gleich, ob es um kriminelle Bünde geht, um verschwundene Personen, Staatsgeheimnisse oder unerklärliche Todesfälle – Sherlock löst jedes Problem. Assistiert von seinem treuen Freund Dr. Watson sorgt er mit seiner exzellenten Beobachtungsgabe seit über hundert Jahren bei Lesern in aller Welt für Staunen. Arthur Conan Doyle hat die Welt des messerscharf kombinierenden Privatdetektivs in vier Romanen und 56 Geschichten gestaltet. Dieser Schuber versammelt sie alle – mit den Illustrationen der Erstausgaben und 18 Erzählungen in neuer Übersetzung.

Die BBC-Serie von Sherlock Holmes habe ich geliebt, weshalb mich der Schuber sofort angesprochen hat. Das Design des Schubers als auch das Design der Bücher ist passend und sehr schön, wie auch die Illustrationen in den Büchern. Dadurch hat das Lesen noch mehr Spaß gemacht.
Auch der Schreibstil hat mich positiv überrascht, da er sehr modern wirkt, wodurch er angenehm zu lesen ist. Der Inhalt war wie in der Serie sehr spannend und man ist wie immer überrascht, wie Sherlock seine Fälle löst.
Ich freue mich schon, die weiteren Teile zu lesen.
Schlussendlich bin ich sehr zufrieden, dass die Bücher nun in meinem Regal stehen und perfekt zu den großartigen Geschichten von Sherlock Holmes passen.

Fazit:
Ein perfekter Schuber zu den bekannten Detektivgeschichten.

P.S.: Der Schuber eignet sich perfekt zum Verschenken an Fans von Sherlock Holmes.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein gelungener Abschluss der Dilogie.

Hunting The Princess

Inhalt von Band 1:

Inhalt von Band 1:
Krieg zwischen zwei Mafiaorganisationen und mittendrin Allegra. Sie soll den Nachtprinzen töten, doch niemand kennt sein Gesicht, weshalb sie sich auf sein Anwesen begibt. Niemand weiß, dass Allegra von dem feindlichen Clan geschickt wurde, sodass sie dem Geheimnis immer näherkommt. Während ihrer Mission begegnet sie Silvan, den sie nicht so leicht aus dem Kopf bekommt. Doch für welche Seite wird sie sich letztendlich entscheiden?

Das Ende von Band 1 hat mich sprachlos zurückgelassen, weshalb ich sofort Band 2 brauchte. Wie bereits bei Band 1 bin ich nur so durch das Buch geflogen und konnte es gar nicht mehr weglegen. Obwohl Hunting the Prince schon großartig war, hat mir trotzdem Hunting the Princess noch besser gefallen. Besonders die Kampfszenen in diesem Teil habe ich geliebt. Man ist gespannt, was als nächstes passiert und wie sich die Story zwischen den beiden Hauptprotagonisten entwickelt. Ich bin ein riesen Fan von den starken Persönlichkeiten der Beiden.
Und schlussendlich war es mal wieder der tolle Schreibstil der Autorin, der mich jedes Mal begeistert und durch die Seiten fliegen lässt.

Das Cover und das Innendesign sind wunderschön, weshalb das Lesen noch mehr Spaß macht. Zudem passt es perfekt zu der Geschichte.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Kurze und einprägsame Abschnitte, um sein Allgemeinwissen zu verbessern.

Allgemeinbildung. Alles was man wissen muss in Geschichte, Sprachen, Literatur, Mathematik und Naturwissenschaften

Inhalt/Zusammenfassung:
Paul Kleinman schafft es in kurzen Abschnitten die Themen wie Geschichte, Sprachwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Fremdsprachen dem Leser näherzubringen.

Ich ...

Inhalt/Zusammenfassung:

Ich glaube, wir kennen es alle. Wir wollen unser Allgemeinwissen verbessern, wissen aber nicht, wie bzw. wo wir anfangen sollen. Deswegen hat mich das Buch „Allgemein Bildung“ sofort angesprochen.
Mir fiel es sehr leicht das Buch zu lesen, da die Abschnitte kurz waren, sodass man sich den Inhalt schnell merken konnte. Die Aufteilung hat mir sehr gut gefallen, besonders den geschichtlichen Teil fand ich sehr interessant. Auch wie der Autor einem die Themen erklärt hat, hat mir sehr gut gefallen. Es wurden nicht viele Fremdwörter benutzt, sodass es leicht verständlich war.
Zu meiner eigenen Überraschung bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte es besonders beim Teil Geschichte nicht aus der Hand legen.

Wer also nach einem Buch sucht, dass auf einfache und leichte Art einem Wissen vermittelt, wird hier fündig. Ich kann es sehr empfehlen.

Fazit:
Kurze und einprägsame Abschnitte, um sein Allgemeinwissen zu verbessern.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannung und Liebe, die das Herz höherschlagen lassen.

Hunting The Prince

Krieg zwischen zwei Mafiaorganisationen und mittendrin Allegra. Sie soll den Nachtprinzen töten, doch niemand kennt sein Gesicht, weshalb sie sich auf sein Anwesen begibt. Niemand weiß, dass Allegra von dem feindlichen Clan geschickt wurde, sodass sie dem Geheimnis immer näherkommt. Doch während ihrer Mission begegnet sie Silvan, den sie nicht so leicht aus dem Kopf bekommt. Doch für wen wird sie sich entscheiden?

Spannung. Bis zur letzten Seiten konnte mich das Buch fesseln. Nicht nur die Handlung war sehr spannend, sondern auch die Verbindung zwischen Allegra und Silvan. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, obwohl Allegras letzte Entscheidung mich nur den Kopf schütteln ließ. Silvans ernste und doch sarkastische Art, konnte mein Herz absolut gewinnen. Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen und bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.
Wer das Buch lesen will, sollte sich auf einen heftigen Cliffhanger bereitmachen, aber zum Glück ist Band 2 bereits erschienen und ich kann es kaum erwarten, ihn zu lesen.

Schlussendlich konnte mich Miranda J. Fox Schreibstil und Aufbau der Geschichte mal wieder begeistern, weshalb ich euch das Buch absolut empfehlen kann.

Fazit
Spannung und Liebe, die das Herz höherschlagen lassen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ein spannendes Buch für alle Leser und Leserinnen, die Internatsgeschichten lieben.

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Auf der neuen Schule Illumen Hall versucht Audrey einen Neuanfang, doch die Schule hat Geheimnisse. Ein Mädchen wurde letztes Schuljahr während der Abschlussparty ans Ufer gespült und niemand weiß, ob es sich dabei um einen Unfall handelt oder vielleicht doch um einen Mord. Ivy ist ihre Zimmergenossin, die sich über die neue Schülerin überhaupt nicht freut. Der Tod von Lola wirft immer mehr Fragen auf, sodass am Ende Ivy und Audrey gemeinsam die Geheimnisse herausfinden wollen. Doch werden die beiden Freundinnen sich dadurch nicht selbst in Gefahr bringen?

Nachdem ich das Cover und den Klappentext gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lieben werde. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der flüssige Schreibstil zusammen mit der spannenden Handlung lassen einen nur so durch die Seiten fliegen. Man rätselt mit, als Ivy und Audrey versuchen hinter die Geheimnisse zukommen. Bis zum Schluss bleibt es spannend und das Buch endet mit einem spannenden Cliffhanger.
Zu den Protagonisten kann ich so viel sagen, dass die beiden absolut verschieden sind, weshalb sie sich am Anfang wahrscheinlich auch nicht verstehen. Audrey ist das USA Girl, das sich keine Sorgen um Geld machen muss. Ivy ist durch Stipendien auf die Schule gekommen und ist superehrgeizig. Zum Ende hin wurden mir beide sehr sympathisch.

Schlussendlich hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint.