Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein gelungener Sammelband mit wunderschönem Inhalt

Plötzlich Fee

Stell dir vor, du siehst plötzlich Wesen und bemerkst Dinge, die vorher nie da waren. Als Meghan 16 wird, offenbart sich ihr eine ganz neue Welt. Sie macht sich auf eine geheimnisvolle und abenteuerliche Reise, auf der sie nicht nur der anderen Welt näherkommt, sondern auch Ash. Sie erfährt, dass sie die Tochter des Feenkönigs ist und gerät zwischen die Fronten. Doch für wen wird sie sich entscheiden? Für die Familie oder für die Liebe?

Mich konnte das Buch von Seite 1 an mitreißen und begeistern, sodass ich es nach den ersten 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil ist bildhaft und wunderschön zu lesen, es entsteht eine komplett neue Welt.
Die Protagonistin mochte ich im Großen und Ganzen sehr gerne, da sie herzlich und stark ist. Auch die weiteren Protagonisten mochte ich sehr gern. Näher werde ich nicht auf die Protagonisten eingehen, da ich sonst womöglich spoilern würde.

Sammelband:
Das Cover des Sammelbands finde ich sehr schön und passend. Dadurch, dass alle Geschichten in einem Buch vereint sind, hat das Buch eine bestimmte Dicke. Trotzdem fiel es mir beim Lesen nicht schwer, aber für unterwegs ist es definitiv nicht geeignet. An die Schriftgröße habe ich mich schnell gewöhnt. Ich finde es sehr gut, dass der Verlag bei dem Sammelband einen Teil miteingefügt hat, in dem alle Charaktere beschrieben wurden, zudem gab es viele nützliche Informationen.

Fazit
Ein gelungener Sammelband mit wunderschönem Inhalt.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Der Abschluss einer Reihe mit viel Herzschmerz, Spannung und Hoffnung.

Erbe der sieben Inseln

Brutal und wunderschön zugleich. Eine Autorin, die aus Pageturnern, starken Protagonisten und Plotttwists eine neue spannende Welt kreiert hat. – Mein Kommentar zum ersten Band.

Nachdem mich der erste ...

Nachdem mich der erste Teil so umgehauen hat, war ich sehr neugierig auf Band 2 und konnte es kaum erwarten. Die Monate verstrichen und endlich erschien das Buch. Nach den ersten Seiten war ich wieder vollkommen gefesselt, nicht nur von der Geschichte, sondern auch von dem wunderschönen und leichten Schreibstil.
Die Autorin hat es wieder geschafft, eine ganze Welt vor meinem inneren Auge erscheinen zulassen.

Auch in diesem Teil war Amora wieder stark und kämpferisch, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem war ihr Verhalten in diesem Buch ab und zu egoistisch, was mich manchmal genervt hat, denn schließlich war sie nicht die Einzige, die die Geschehnisse aus Band 1 verkraften musste.
Wie ich es mir erhofft habe, konnten wir Bastians Charakter in Band 2 besser kennenlernen, genauso war es auch mit den anderen Protagonisten.

Die letzten Kapitel haben mir mein Herz gebrochen und damit hätte ich nicht gerechnet…ich muss das noch verkraften.
Insgesamt werde ich die Welt und Charaktere vermissen, mit denen ich schöne und spannende Lesestunden hatte. Aber vielleicht werde ich irgendwann nochmal nach Visidia zurückreisen.

Fazit
Der Abschluss einer Reihe mit viel Herzschmerz, Spannung und Hoffnung.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein wunderschön gestalteter Schuber mit Weltliteratur.

Jane Austen, Die großen Romane (Die Abteil von Northanger - Emma - Mansfield Park - Stolz und Vorurteil - Überredung - Verstand und Gefühl) (6 Bände im Schuber)

Aufgepasst Jane Austen Fans!
Schon lange wollte ich die Romane von Jane Austen einheitlich im Regal stehen haben und durch diesen Schuber ist es nun endlich der Fall.
Ich bin absolut verliebt in den Schuber, ...

Aufgepasst Jane Austen Fans!
Ich bin absolut verliebt in den Schuber, in dem sich sechs Bücher von Jane Austen befinden. Der Schuber als auch die Bücher sind schlicht und passend gestaltet, sodass sie im Regal nebeneinander wunderschön aussehen. Die Schrift ist meiner Meinung perfekt für die Buchgröße und ist angenehm zu lesen.

Zwar lebte Jane Austen in einem anderen Jahrhundert, in dem man sich noch anders benahm und redete, trotzdem ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, wodurch man sich in der Geschichte verlieren kann. Man reist in eine andere Zeit.
Ihr angenehmer Schreibstil zusammen mit der Handlung lassen sich flüssig lesen, dadurch fliegt man durch die Seiten.

Meiner Meinung nach ist dieser Schuber ein perfektes Geschenk für alle Klassiker Fans und/oder für die Leser*innen, die schon immer in Richtung Klassik etwas lesen wollten.

Fazit
Ein wunderschön gestalteter Schuber mit Weltliteratur.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Liebe und Freundschaft verstreut über New York.

Blackout

Was würdest du während eines Stromausfalls tun?

Inhalt

Was würdest du während eines Stromausfalls tun?

Inhalt
New York liegt im Dunkeln. Stromausfall. 6 Kurzgeschichten erzählen von 6 Personen, die sich während des Stromausfalls in New York befinden und sich untereinander alle kennen. Doch während dieser Zeit gibt es für alle Hürden und Probleme. Und vielleicht ist der Stromausfall perfekt, um all diese zu klären. Liebesgeschichten in all ihren Facetten.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, da ich die Idee der Geschichte noch nie in der Art gelesen habe.
Die Geschichte wird von vielen Personen erlebt und erzählt was ich sehr spannend fand, dadurch ist das Buch nicht langweilig geworden. Weil man immer mitgefiebert hat und besonders viel darüber nachdenken musste, wer mit wem verwandt ist oder befreundet.
Da kommen wir auch zu einem kleinen Kritikpunkt von mir, zwar konnte ich in den meisten Fällen zuordnen, wer sich kennt, aber ich hätte mir vielleicht eine kurze Liste mit den Protagonisten gewünscht, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Zwar wurden die Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren geschrieben, aber das habe ich kaum gemerkt und wenn, hat es definitiv nicht gestört.
In dem Buch kamen auch ein paar Stellen vor, die mir die Augen geöffnet haben und in denen ich mich wieder gefunden habe.
Deswegen waren die Protagonisten sehr authentisch für mich und wirkten sehr realistisch, denn jeder hatte seine eigene Art zu erzählen, zu beschreiben und zu erklären. Ansonsten kann ich leider nicht viel zu den Charakteren sagen, ohne etwas vorwegzunehmen.

Die Geschichte war sehr greifbar und es kam mir vor, als wäre sie wirklich passiert.
Auch das Design passt perfekt zum Inhalt und spiegelt ihn gut wider.

Fazit:
Liebe und Freundschaft verstreut über New York.
5/5

PS: Meine drei persönlichen Favoriten waren diese Geschichten: DER LANGE WEG, OHNE MASKE und ALL DIE GROSSEN LIEBESGESCHICHTEN.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Eine wunderschöne Ausgabe für die ganze Familie.

DAS ZENTRUM DES UNIVERSUMS

Keine Familie, keine Liebe und keine Freunde… so geht es dem kleinen Esel Don. Er traut sich nicht mit jemanden zu sprechen, denn es ist ein Geheimnis, dass er die Sprache der Menschen sprechen kann. Doch nach einem dramatischen Vorfall, muss sich Don entscheiden, ob er diesmal nicht doch spricht. Wird er sein Zentrum des Universums finden?

Ich bin schon von den Suna Büchern von dem Verlag überzeugt und auch bei diesem Buch mangelte es nicht an der Qualtität. Die goldene Veredelung und der passende Farbschnitt sehen wunderschön aus. Außerdem wird das Leseerblebniss durch das Design in dem Buch verschönert, denn auch hier finden wir toll gestaltete Seiten.

Die Geschichte an sich ist einfach zuckersüß und herzerwärmend, denn die Geschichte von dem kleinen Esel Don ist alles andere als langweilig. Er erlebt viel und muss sich mit den natürlichen Dingen des Lebens auseinandersetzten. Während dem Lesen erkennt man immer wieder wichtige Botschaften.
Das Buch eignet sich perfekt für die ganze Familie und schenkt allen schöne Lesestunden.

Fazit:
Eine wunderschöne Ausgabe für die ganze Familie.