Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wow, wow, wow. Dieses Buch hat seinen Hype sowas von verdient und das meine ich wirklich zu 100% ernst. Ich hab's geliebt. So so so sehr geliebt.
Es war Romantasy vom Feinsten. Es gab eine erstklassig ...

Es war Romantasy vom Feinsten. Es gab eine erstklassig erfundene Fantasywelt - den Kontinent -, selbstverständlich die Drachen, die unheimlich gut ausgearbeitet wurden (ich sag nur Tairn und Andarna) und sensationelle Charaktere.
Die Story insgesamt hat mir allein durch die 'Die Bestimmung'-Vibes total zugesagt und ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen. Es war durchgehend spannend! Immer wollte man wissen, was als nächstes passieren würde. Die Idee mit den verschiedenen Quadranten und der unterschiedlichen Prüfungen im Reiterquadranten haben das Buch einfach so unendlich interessant und spannend gemacht - wie gesagt, es war ein großartiges Leseerlebnis.
Der Schreibstil war super flüssig zu lesen und trotz der Thematik humorvoll. Er war einfach echt und authentisch, wodurch man sich toll in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Die Charaktere - gott ich habe sie vergöttert. In Violet habe ich endlich mal wieder eine total großartige Protagonistin gefunden. Sie war schlagfertig, mutig, loyal, einfach bezaubernd und sympathisch. In Kombination mit Xaden - hach. Traum. Xaden ist wahrlich ein Traum von Bookboyfriend (an Daemon kommt er trotzdem nicht ran hehe). Ich mochte seine schroffe, aber humorvolle und trotzdem sanfte Art. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Die Nebencharaktere, allen voran Rhi, Ridoc, Liam etc., waren ebenfalls toll und sympathisch. Ein Buch ist nur so gut wie seine Nebencharaktere und das ist definitiv eingetroffen. Dain mochte ich am Anfang auch, aber irgendwann hat er es sich ordentlich ver***** 🥲
Die Dinge, die während der Geschichte rausgekommen sind, haben mich definitiv überrascht und waren nicht wirklich vorhersehbar. Der Cliffhanger war zwar krass, ich habe nicht damit gerechnet, aaaaber ich hab schon bessere Cliffhanger gelesen, deshalb hat es mich nicht sooo schockiert, wobei ich am Ende des Buches trotzdem vollends aus dem Leben geholt wurde und am Ende war 😂
Ich habe wirklich schon lange kein so großartiges Buch mehr gelesen, es zählt nun definitiv zu meinen Jahreshighlights 2023 und ich kann es jedem von euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Tolle Fortsetzung

Every Little Lie

Band zwei der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als Band eins. Ungefähr alles, was mich dort gestört hat, hat sich in diesem Teil fast vollständig in Luft aufgelöst.
Abgesehen von der Länge, die ...

Abgesehen von der Länge, die in meinen Augen dann dazu geführt hat, dass sich ein paar Längen einschleichen konnten, aber selbst die haben mich nicht wirklich gestört. Denn die Story hat ordentlich an Fahrt aufgenommen. Es war extrem spannend und unvorhersehbar, bis zum Ende hatte ich keinen blassen Schimmer, wer hinter dem Stalker stecken könnte. Dementsprechend schockiert war ich, als es dann endlich aufgelöst wurde (tbh, es hat mir ein bisschen das Herz gebrochen..).
Unbedingt erwähnen muss ich, dass das Buch trotz der knallharten Business-Thematik, die ich übrigens toll ausgearbeitet fand, wahnsinnig emotional war. Manche Stellen waren unglaublich herzzerreißend, ich verzichte auf die Umschreibung dieser, um Spoiler zu verhindern... Aber wow. Wirklich einfach nur wow, ich dachte echt, ich lese nicht richtig 🫣 Alle, die das Buch bereits kennen, wissen nun vermutlich, was ich meine..
Wie gesagt, der gesamte Plot mit der milliardenschweren Firma in New York fand ich super spannend und interessant. Mit Julie bin ich leider bis zum Ende hin nicht zu 100% warm geworden, aber ich habe definitiv ihre starke Entwicklung bemerkt. Caleb mochte ich als Charakter total gerne, auch wenn ich ihn manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Die beiden haben wirklich viel Drama veranstaltet, aber tbh, ich fand's gut 😂
Besonders gut gefallen hat mir - Überraschung - das Ende, das war mein Highlight des ganzen Buches. Habe nicht damit gerechnet, fand's super umgesetzt und hat dem Buch nochmal das gewisse Etwas verliehen.
Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen (aber davor müsst ihr noch Band eins lesen 🤭)!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Toller Abschlussband!

Bis zum hellsten Morgen

Ahhh, es war so toll. Wirklich toll. Zwischendurch tat mir an vielen Stellen das Herz unglaublich weh. Hailee musste so viel Schlimmes durchstehen und die ganzen fiesen Sprüche über ihren Körper etc. haben mir wirklich wirklich doll das Herz gebrochen. Teilweise fand ich sie sogar etwas triggernd, deshalb ist die Triggerwarnung definitiv angebracht gewesen. Aber Hailee´s und Aiden´s Geschichte war einfach zuckersüß. Ehrlich. Eine enemies to friends to lovers story, hach. Lieb´s.
Brittainy weiß einfach mit Worten umzugehen. Vor allem haben mir die vielen guten "Ratschläge" in dem Buch gefallen, über die erste große Liebe, über die Karriere, über Familie und das Zuhause. Irgendwie konnte ich mich total mit dem Buch identifizieren (auch wenn ich keinen berühmten Schauspieler kenne, lol). Ach ja, ich fands total cool, dass anstatt Marvel auch mal DC mit rein gebracht wurde. Ich bin zwar bei den Filmen absolut Team Marvel, aber die Serien von DC sind sooo extrem gut. Meine Favorites: Arrow und Supergirl!!!
Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es beinahe inhaliert. Meiner Meinung nach der zweitbeste Band der Reihe, denn an "Gegen den bittersten Sturm" kam es leider trotzdem nicht ran, dafür liebe ich Connor einfach viel zu sehr...

Veröffentlicht am 24.06.2023

Loved it!!!

Hold Me - New England School of Ballet

Was für ein wunderwunderwunderschönes Buch, sowohl von außen, als auch von innen 🤍

Der Schreibstil konnte mich direkt von Anfang an catchen, ebenso die Geschichte. Besonders gut gefallen haben mir die Zettel und Nachrichten, die auch am Anfang eines jeden Kapitels abgedruckt waren. Außerdem mochte ich diesen ganzen Dance Academy-Vibe, mal ehrlich, wer hat die Serie damals nicht geliebt? Für meinen Geschmack hätte der Fokus noch viel mehr auf der Ballettschule liegen können, aber ich verstehe auch, dass die anderen Themen einfach wichtiger waren und das Buch wahrscheinlich zu dick geworden wäre. Die angesprochenen Themen wurden sehr sensibel und gut aufgearbeitet. Mit Zoes Vergangenheit hatte ich irgendwie gar nicht gerechnet, umso mehr getroffen hat es mich. Aber Zoe habe ich als sehr starken Charakter aufgefasst. Sie war mir total sympathisch, vor allem, weil sie nicht als diese perfekte Ballerina beschrieben wurde und mit ihren Berührungsproblemen gekämpft hat. Jase mochte ich auch total gerne, auch wenn er wirklich oft geflucht hat 😂 Irgendwie finde ich männliche Balletttänzer total hot. Aber auch seine Geschichte hat mir schwer das Herz gebrochen.
Die Nebencharaktere haben mir auch total gut gefallen, besonders Caleb und Mae (wieso bekommt Mae nicht ihre eigene Geschichte? 🥺). Charlotte dagegen konnte ich selbstverständlich nicht leiden (das Ende whaaaat!!)
Das Ende hat mich definitiv etwas sehr geschockt und ich habe sooo mitgelitten. Generell konnte ich mich wahnsinnig gut in die Story hineinfühlen, was zum Großteil dem genialen Schreibstil geschuldet ist.
Ich habe die Geschichte definitiv geliebt und kann das Buch nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Loved it!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Ahh ich hab's so geliebt. Ich wusste bloß, dass es sich bei dem Spin-off um die Vorgeschichte handelt, hatte aber keine Ahnung, auf was ich mich einlassen würde - und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, die Geschichte hat mich total überrascht und überzeugt.
Sera hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu Poppy, aber das fand ich gar nicht schlimm. Ich fand es eher positiv, da man nicht so sehr ins kalte Wasser geworfen wurde. Ich mochte sie total gerne, sie war mir wirklich sehr sympathisch. Bei Ash war ich anfangs ein bisschen auf dem Holzweg, aber die Wendung hat mich nicht sooo krass überrascht, weil man es sich auch direkt hätte denken können. Trotzdem fand ich ihn cool. Nicht so sehr wie Hawke höhö, aber ich mochte u.a. besonders seinen Beschützerinstinkt.
Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, die Entstehung der verschiedenen Kreaturen, Seras Kräfte und das Leben in der Schattenwelt bzw. bei den Primaren und Göttern. Es hat mir viel Spaß gemacht, Sera auf ihrem Weg zu begleiten. Der beste Beweis: Ich habe ein fast 800 Seiten starkes Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und das habe ich bisher noch nie geschafft 😂
Natürlich ist das Buch ziemlich brutal und auch voller intimer Szenen, aber das gehört irgendwie zu der Reihe dazu und hat auch einen gewissen vibe 😌
Das Ende hält as always einen krassen Cliffhanger für uns bereit. Ich würde jetzt am liebsten direkt weiterlesen, aber die Fortsetzung kommt glaube ich erst Ende Oktober raus, also muss ich noch ne Weile warten.
All in all - ein wundervolles, spannendes und fesselndes Buch, das ich ziemlich geliebt habe 🤍