Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Jahreshighlight

IZARA - Sturmluft

Wow, wow, wow. Sprachlos. Ich bin sprachlos. Ich habe das Buch innerhalb von drei wenigen Tagen durchgesuchtet und es so so so sehr geliebt.
Die Geschichte rund um Ari, Lucian, die Phalanx und die Primus ...

Die Geschichte rund um Ari, Lucian, die Phalanx und die Primus ist so unglaublich spannend, interessant, süchtigmachend und erschütternd. Aber auch herzerwärmend, ergreifend und wunderschön. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und bitterböse Feindschaft.
Band drei war nicht weniger actionreich als die beiden Vorgänger, im Gegenteil. Wir werden Teil eines großen Geheimnisses und kämpfen schon beinahe mit allen Charakteren mit.
Die ganzen Charaktere sind mir mittlerweile wirklich sehr ans Herz gewachsen. Angefangen bei Gideon, Ryan und Aaron, über Lizzy und Toby und nicht zuletzt Belial, den ich wirklich absolut grandios finde.
Obwohl die Story immer aussichtsloser erscheint, behält das Buch seinen einzigartigen Humor. Ari gibt nicht auf, ich bewundere sie sehr für ihre Stärke und ihren Mut. Einige gute Plottwists geben der Story das gewisse Etwas, die Romance kommt gott sei Dank auch nicht zu kurz. Natürlich wartet am Ende wieder ein fieser Cliffhanger auf uns, den ich ziemlich verteufle, aber der natürlich genial ist und so viel Lust auf das Finale macht!
Alles in allem habe ich das Buch inhaliert und geliebt und ganz vielleicht ein neues Jahreshighlight in dieser grandiosen Reihe gefunden 🤍

Veröffentlicht am 21.03.2023

Grandiose Fortführung

IZARA - Stille Wasser

Grandiose Fortführung des ersten Bandes. Es fiel mir überhaupt nicht schwer, wieder in die Story hineinzufinden und ich habe es erneut direkt von Anfang an genossen, Aris und Lucians Geschichte zu verfolgen. ...

Es ging sofort spannend weiter, nachdem Band 1 ohne wirkliche Lösung aufgehört hatte. An Action und Abenteuer hat es auch diesem Band nicht gefehlt. Man ist nur so durch die Seiten geflogen, da man einfach nicht aufhören konnte, weiterlesen zu wollen.
Ich mag jeden der Charaktere richtig gerne, es sind sogar noch ein paar andere hinzugekommen, z.B. Lucians Bruder Elias. Besonders lieben gelernt habe ich Belial. Er ist einfach so cool. Bin deshalb jetzt schon sehr gespannt auf das Spin-off mit ihm als Protagonist 😍
Die Beziehung zwischen Ari und Lucian hat sich weiterentwickelt und auch das mochte ich sehr gerne!
Ein unerwarteter Cliffhanger hat mich am Ende nochmal richtig umgehauen, weil ich eigentlich gedacht hatte, das Schlimme war vorbei, aber nein, Julia Dippel hat uns wieder mal eines Besseren belehrt 🫠
Insgesamt hat mir dieser Teil wieder unfassbar gut gefallen, ich bin gespannt, was noch alles auf uns zukommen wird und bin bereit für Band 3.

Tolles Finale

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Was. Für. Ein. Geniales. Finale.
Was für eine Reihe! Ich liebe absolut alles an dieser Reihe und an diesem Buch und an den Charakteren und an der Geschichte.
Ich komme einfach nicht drauf klar, wie Autoren ...

Was. Für. Ein. Geniales. Finale.
Ich komme einfach nicht drauf klar, wie Autoren sich solche genialen und durchdachten Storys ausdenken können.
Band drei startete etwas langsamer als der vorherige Teil, dennoch war es von Anfang an spannend und unvorhersehbar, was als nächstes passieren würde. Ich wollte unbedingt herausfinden, wie es mit Ophelia, Lucien, Maraisville und der OmnI weitergeht.
Nach jedem Dämpfer, den Ophelia einstecken musste, hat sie nicht aufgehört zu kämpfen und ich habe sie wirklich bewundert. Damit gehört sie zu den wenigen Protagonisten, die mir wohl so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen werden. Lucien mochte ich auch in diesem Teil extrem. Die Beziehung zwischen den beiden hat in den drei Bänden eine wahnsinns Entwicklung hingelegt und mich letzten Endes doch von sich überzeugen können.
Nach einem langsamen Start ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Neben den ganzen Charakteren hatte auch ich keine ruhige Minute mehr. Man konnte sich nicht mehr sicher sein, wann die OmnI nun ihren nächsten Angriff wagen würde oder welche Personen sich sonst noch so als nicht vertrauenswürdig herausstellten.
Neben dem Schreibstil liebe ich auch das Cover sehr, obwohl eine Person darauf abgebildet ist. Aber irgendwie unterstreicht es den Vibe des Buches.
Das Ende kam mir ein bisschen abrupt vor, aber es war trotzdem gelungen. Vor allem der Epilog 🥹
Alles in allem eine unglaubliche Reihe, die sich definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights verdient hat!

Romantasy vom Feinsten

IZARA - Das ewige Feuer

Absolut grandioses Storytelling, super ausgearbeitete Charaktere und eine neue Fantasy-Welt voller Dämonen und anderen Wesen, die wir kennenlernen dürfen.
Anfangs war ich etwas überrumpelt, aber das ist ...

Anfangs war ich etwas überrumpelt, aber das ist bei Fantasy nichts Neues mehr. Man muss sich erstmal an alles gewöhnen und "lernen", wer welche Rolle spielt und was die Fakten sind. Nach dieser Eingewöhnungsphase habe ich die Geschichte aber sofort lieben gelernt und bereue es sehr, solange damit gewartet zu haben, Izara zu lesen.
Unsere Protagonistin Ariana ist sehr mutig, draufgängerisch und sympathisch. Dass sie im Laufe der Geschichte immer mehr und mehr über ihr wahres Ich herausfindet, hat mich nicht überrascht, weil es meistens so ist, dass die Protagonistinnen irgendeine besondere Rolle spielen werden. Trotzdem fand ich die Umsetzung ziemlich genial und interessant.
Lucian hatte ich anfangs bei den Badboys eingeordnet, musste das aber schnell wieder revidieren, da er als Dämon, der er ist, nicht da hinein passt. Lucian ist irgendwie einzigartig und irgendwie auch nicht, weil er mich mit seinem Charakter sehr an Daemon Black aus der Lux-Reihe erinnert hat. Dennoch mochte ich ihn sehr. Vor allem seinen unerschütterlichen Humor.
Die Thematik hat mich insgesamt auch sehr an die Dark-Elements-Reihe erinnert, weil es da auch um Dämonen geht. Die Umsetzung und Handlungen waren aber vollkommen andere und es hat mir unheimlich Spaß gemacht, die Geschichte rund um Ari, die Phalanx und die Primus, wie sich die Dämonen nennen, zu verfolgen.
Natürlich erhalten wir eine menge Plottwists, Action und Spannung. An Abenteuern hat es dem Buch definitiv nicht gefehlt.
Bereits aus der Cassardim-Reihe kannte ich Julias Schreibstil und mir ist hier wieder aufgefallen, wie sehr ich ihn vergöttere. Cassardim hat mir insgesamt noch einen Ticken besser gefallen (lag vermutlich an der Lovestory (und Noar hehehe)), aber Izara hat sich definitiv einen Platz in der Liste meiner Lieblingsreihen gesichert! 🫶🏻
Ich freue mich sehr auf Band 2!

Großartig!!!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Jahreshighlight 🫶🏻
Sagt schon alles, oder? Es war großartig. Wirklich großartig. Mir fehlen auch jetzt noch ein bisschen die Worte.
Band 2 hat den ersten Teil nochmal um Längen getoppt, obwohl ich den ...

Jahreshighlight 🫶🏻
Band 2 hat den ersten Teil nochmal um Längen getoppt, obwohl ich den auch schon echt super fand. Aber dieser Teil war voll mit Action, Spannung und Romantik und ich habe es einfach nur inhaliert und geliebt.
Ophelia ist mir nochmal mehr ans Herz gewachsen. Sie ist einfach so cool, mutig, schlau und loyal, man kann eigentlich gar nicht anders, als sie zu mögen.
Nachdem ich die Lovestory zwischen Ophelia und Lucien in Band 1 nicht so der Bringer fand, hat sich das in diesem Teil schlagartig geändert und ich habe die beiden so so so sehr geshippt 😍🥹 Lucien ist einfach toll. Hach. Seine Worte und Taten in diesem Band haben mein Herz höher schlagen lassen.
Das gesamte Buch mit seinen knapp 500 Seiten war durchweg spannend. Immer wieder wurden kleine Plottwists eingebaut, die mich überrascht haben. Und es passierten durchgehend Dinge, bei denen man einfach wissen wollte, wie es weitergeht.
Ich habe mit Ophelia gebangt und gehofft und mitgelitten. Und als es soweit war, dass ich am liebsten losheulen würde, wusste ich, dass diese Reihe ein Highlight für mich geworden ist.
Lena Kiefer hat es mal wieder geschafft, mich sprachlos zu machen. Und ich bin nun wirklich mehr als gespannt auf das Finale!