ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Absolutes Must-Read für NewAdult Leser! Ein unglaubliches Wohlfühlbuch!

Wie Stimmen im Wind

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Giulia flüchtet übereilt in die Natur. Als sie bei ihrer Wanderung in Coker Creek landet, ist sie am Ende ihrer Kräfte, noch dazu verletzt sie sich den Knöchel. Doch zu ihrem Glück sind auch Scott und seine Schwester am See und bringen sie zum Arzt. Notgedrungen kommt sie dann bei der Familie Collisters unter. Dort fühlt sie sich seit langem wirklich willkommen und kommt zur Ruhe. Doch Scott bringt gleichzeitig alles in ihr durcheinander. Die Gefühle,die sich entwickeln sind ihr fremd und doch kann sie nicht dagegen ankämpfen. Auch Scott scheut sich vor Gefühlen und kann sich nicht auf Neues einlassen, aber auch er wird durch die Gefühle für Giulia durcheinandergebracht. Werden die Beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen können und sich aufeinander einlassen?

𝐹𝒶𝓏𝒾𝓉 :
Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen. Er war federleicht, aber dennoch hoch emotional.🥰 Man fliegt durch das Buch und fühlt mit den Charakteren mit. Was mir sehr gut gefallen hat, dass die Vergangenheit der Beiden erst nach und nach aufgedeckt wird und man so die Charaktere auf die gleiche Weise kennenlernt, wie die Beiden einander.😊
Giulia ist ein wundervoller Charakter. Sie ist ehrlich, einfühlsam, sensibel und verletzlich und gleichzeitig unglaublich stark. Ihre Gedanken und Entscheidungen sind nachvollziehbar und ich konnte total gut mit ihr mitfühlen. 🥰 Scott ist auch super faszinierend. Er hat diese harte Schale mit einem sehr weichen Kern. Es ist unglaublich schön zu sehen, wie er sich nach und nach öffnet und auch seine verletzliche Seite zeigt. 🙈 Ich mag es, dass sich die Beziehung zwischen den beiden so langsam entwickelt. Das macht es realistischer.😊 Die Story an sich enthält nicht mega viel Spannung, aber dennoch konnte mich das Buch total fesseln. ❤️ Es ist eine super angenehme und zuckersüße Liebesgeschichte. Auch die Nebencharaktere sind einfach super toll dargestellt und schaffen eine absolute Wohlfühlatmosphäre. 😍 Das Buch ist gut für die Seele. Ich kann es nur empfehlen! 💕☀️

Veröffentlicht am 11.06.2021

Leider eine Enttäuschung

Kill me if you can

Leider waren die ersten Kapitel des Buchs sehr holperig und ich habe eine ganze Weile gebraucht in die Geschichte hineinzufinden.🙈

Die Story an sich ist eine super Idee.👍 Hier sind viel Spannung und Dramatik und aber auch Erotik enthalten.😊 Außerdem sind die Dialoge erfrischend und humorvoll.🥰 Beide Charaktere (Cesare und Giuliana) sind nicht auf den Mund gefallen und „zicken“ gerne miteinander. Was schon zum einen oder anderen Schmunzeln führt.

Die Charaktere waren an sich sehr interessant. 😊
Der arrogante erstgeborene Sohn und Nachfolger Cesare. Der seine Familie vor alles setzt und da auch zu der ein oder anderen drastischen Maßnahme greift, um seine Familie zu schützen. Auf der anderen Seite: die kleine behütete Prinzessin, die dann plötzlich alles in Frage stellt und sich nur noch auf sich selbst verlassen kann. Sie ist also eine naive, unsichere Person, die erst noch ihre eigene Stärke finden muss.

Das ist hier an sich eine super Grundlage, allerdings hapert es meines Erachtens bei der Umsetzung. Giuliana ist hier für mich zu naiv dargestellt und sie setzt Prioritäten, die nicht passen und trifft Entscheidungen, die überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Leider wurde sie mir nach einiger Zeit sehr unsympathisch.🙈

Was mir in dem Buch auch gefehlt hat, waren glaubwürdige Emotionen. Mich hat das Buch emotional leider gar nicht abgeholt. 😕
Da waren so einige sehr sensible Themen enthalten (Vergewaltigung etc.),aber diese wurden viel zu einfach und schnell abgehakt und auch viel zu objektiv/oberflächlich dargestellt. Das fand ich sehr schade 😕
Alles in allem steckt in dem Buch eine super Grundidee, die anders hätte umgesetzt werden müssen. Ich kann das Buch leider nicht empfehlen. 😕

Veröffentlicht am 02.06.2021

Absolute Leseempfehlung!!

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Das Buch beinhaltet viele Themen (z.B. Depressionen, Suizid), die unter Umständen triggern. Somit solltet ihr für euch entscheiden, ob ihr das Buch lesen könnt/ wollt.🙈
Der Klappentext lässt nicht mal ...

Der Klappentext lässt nicht mal annähernd durchsickern, wie emotional und tiefgreifend das Buch ist. Ich habe an so vielen Stellen geweint beim Lesen😭 Hier ist eine so tiefgehende Liebe zwischen zwei Menschen beschrieben, die viele in ihrem Leben nie erleben❤️
Neben der Liebesgeschichte findet man aber auch eine Menge Spannung und Aktion in der Story. Es sind Wendungen enthalten, mit denen man nicht rechnet und die einen total überraschen😱
Was ich auch besonders mochte, dass die Story beide Seiten beinhaltet und aus Sicht beider Charaktere Noah und Emily geschrieben wurde. Dadurch ist diese Liebe noch greifbarer und realistischer.🥰
Noah ist einfach wundervoll und so unglaublich liebevoll zu den Menschen, die ihm alles bedeuten. Emily ist auch eine Persönlichkeit, die man sofort ins Herz schließt. Die Schmerzen und die Leere, die sie empfindet, fühlt man mit ihr und man möchte sie zwischendurch einfach nur ganz fest in den Arm nehmen.
Die Nebencharaktere, wie Basti, Benji und auch Emilys Eltern sind auch einfach Zucker. Was braucht man im Leben sonst noch, wenn man so eine Familie hat? Sie sind so unglaublich liebenswürdige, offene Menschen, die miteinander durch dick und dünn gehen und füreinander alles tun würden. Ich fand das so unglaublich schön zu lesen .Woran ich mich anfangs ein bisschen gewöhnen musste, waren die vielen Zeitsprünge. Manchmal war ich kurz verwirrt, wo wir jetzt zeitlich gerade sind.😂 Aber man gewöhnt sich schnell daran. Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. ❤️ Ein bisschen schade fand ich, dass es am Ende so einen sehr großen Zeitsprung gab, aber es war trotzdem ein sehr berührendes Ende.😢😍
Alles in allem ist das Buch einfach eine geballte Ladung an Emotionen.😱💕😭🙈 Ich habe es gerne gelesen und kann es euch nur empfehlen.💕

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wunderschöner Abschluss der Reihe!!

New Chances

Ich habe sehnsüchtig auf den letzten Teil der Reihe gewartet und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.❤️ Das Buch ist wieder traumhaft schön. So leicht und flüssig und trotzdem emotional geschrieben.🥰 Man fliegt durch die Geschichte und fühlt mit den Charakteren mit und merkt dabei gar nicht, wie man Seite um Seite umblättert und plötzlich am Ende der Geschichte ist.🙈 Die Story hätte noch ewig weitergehen können. Es war total schön zu den ganzen wundervollen Charakteren aus Green Valley zurückzukehren. 💕 Ich liebe es, wie jeder Band einzeln seine eigene Geschichte erzählt und doch alle Teile so eng miteinander verbunden sind.📚 Ich glaube die Geschichte um Leonie und Sam, war mit die schönste. Maya trägt da sicher auch ihren Anteil zu bei, sie ist einfach zuckersüß. 😍 Aber auch Sam in der Vaterrolle und diese ehrliche Art darüber zu erzählen was für eine Freude und gleichzeitig Belastung ein Kind eigentlich bedeutet, hat mir unheimlich gut gefallen. 💗 Es war ein ehrliches, berührendes, romantisches und auch humorvolles Buch. Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe. 😊 Als ich das Buch zugeschlagen habe, war ich einerseits glücklich und andererseits super traurig, weil es der letzte Teil der Reihe war. Ich könnte und möchte noch so viel mehr von Green Valley lesen! Danke @lillylucas.autorin für diese wundervolle Reihe und diesen tollen Wohlfühlort Green Valley. ❤️💚Die Reihe ist und bleibt eine meiner Lieblingsreihen und ich werde sie sicher noch öfter lesen.😊📚

Veröffentlicht am 31.05.2021

Absolute Leseempfehlung - ein super gutes Buch

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Der Klappentext lässt nicht mal annähernd ...

Der Klappentext lässt nicht mal annähernd durchsickern, wie emotional und tiefgreifend das Buch ist. Ich habe an so vielen Stellen geweint beim Lesen. Hier ist eine so tiefgehende Liebe zwischen zwei Menschen beschrieben, die viele in ihrem Leben nie erleben.
Neben der Liebesgeschichte findet man aber auch eine Menge Spannung und Aktion in der Story. Es sind Wendungen enthalten, mit denen man nicht rechnet und die einen total überraschen.
Die Nebencharaktere, wie Basti, Benji und auch Emilys Eltern sind auch einfach Zucker. Was braucht man im Leben sonst noch, wenn man so eine Familie hat? Sie sind so unglaublich liebenswürdige, offene Menschen, die miteinander durch dick und dünn gehen und füreinander alles tun würden. Ich fand das so unglaublich schön zu lesen.
Woran ich mich anfangs ein bisschen gewöhnen musste, waren die vielen Zeitsprünge. Manchmal war ich kurz verwirrt, wo wir jetzt zeitlich gerade sind. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Ein bisschen schade fand ich, dass es am Ende so einen sehr großen Zeitsprung gab, aber es war trotzdem ein sehr berührendes Ende.
Alles in allem ist das Buch einfach eine geballte Ladung an Emotionen. Ich habe es gerne gelesen und kann es euch nur empfehlen.