ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

winterliches Wohlfühlbuch

Winterglück und Nelkenduft

Das Buch ist genau richtig zur Einstimmung auf Weihnachten. Es ist eine super schöne und leichte Liebesgeschichte in einem wunderschönen Setting. Ich war noch nie in Wien, aber es ist hier so schön winterlich beschrieben, dass ich mich gleich wohlgefühlt habe und ich auch gerne mal hinmöchte.
Außerdem mochte ich es als Teetrinkerin total, dass man so viele Informationen über Tee bekommen hat. Ich fand das super interessant so viel über den Tee- Anbau und die Teesorten zu erfahren.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm gewesen und ich bin total schnell durch die Geschichte geflogen. Außerdem hat mir der Humor in der Geschichte gefallen. Ich mochte es außerdem, dass das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern auch so im Vordergrund stand. Ich mag es, wenn nicht nur die Liebesgeschichte im Fokus ist.
Ich mochte die Protagonistin total. Die Art und Weise wie ihre Gedanken und Gefühle dargestellt werden, ist sehr gut gewesen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und sie nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt. Ich mochte vor allem Tante Poldi. Sie hat eine warme und liebevolle Art an sich. Alles in allem war das ein echtes winterliches Wohlfühlbuch. Das einen auf jeden Fall in Winter/Weihnachtsstimmung bringt.

romantische Geschichte für einen schönen Winterabend

Unsere Zeit ist immer

Das Cover des Buches ist sehr süß gestaltet und passt super zu der romantischen und leichten Story des Buches.

Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer in die Geschichte hineinzufinden, allerdings so nach 30 Seiten ging es dann fliegend durch die Seiten. Dann bin ich in die Geschichte eingetaucht und hab das Lesen total genossen.
Dass es um zwei Charaktere geht, die am gleichen Tag Geburtstag haben, fand ich superwitzig und mal was anderes. Hat mir richtig gut gefallen.
Zu den Charakteren:
Minnie fand ich anfangs ein klein bisschen nervig. Sie war so negativ und immer am Jammern und vor allem so unsicher und null selbstbewusst. Sie hat aber innerhalb des Buches eine enorme Entwicklung durchgemacht und das hat mir super gefallen. Zum Ende des Buches hin mochte ich Minnie sehr gerne.
Quinn mochte ich von Anfang an. Ich habe sofort gemerkt, dass hinter der arroganten „Ich bin so heiß und toll“- Fassade so viel mehr steckt und er einen weichen Kern hat.
Ich mochte es vor allem, dass er eine so enge Bindung zu seiner Mutter hat, und es zeugt von gutem Charakter, dass er so für sie da ist. Ich finde es auch gut, dass er von alleine schon beginnt an seinem Charakter zu arbeiten und seine Vergangenheit zu verarbeiten, um den Umgang mit anderen Menschen und vor allem Frauen zu ändern. Ich fand ihn einfach unglaublich stark.
Darüber hinaus mochte ich die Freundschaft zwischen Minnie und Leila total. Sie gehen gemeinsam durch Dick und Dünn und sind für einander da egal um was es geht. Und ich liebe so eine Art von Freundschaft sehr gerne. Es war einfach süß mitzuerleben. Generell mochte ich Leila super gerne. Sie war super sympathisch und was Besonderes. Sie ist an der Entwicklung von Minnie auch nicht unbeteiligt, da Minnie viel von ihr lernen kann, vor allem, was ihr Selbstbewusstsein angeht.
Ich mochte auch die Rückblenden total bei denen gezeigt wird, wie häufig sich Minnie und Quinn schon über den Weg gelaufen sind und einander nur knapp verpasst haben, dass sie quasi füreinander bestimmt sind.
Die Story ist so süß und romantisch. Einfach was fürs Herz. Das Buch schafft gute Laune und ist ein toller Begleiter für diese Jahreszeit. Heiße Schokolade, Kuscheldecke und dieses Buch und man hat alles, was man für einen gelungenen Winterabend braucht.

Über uns funkeln die Sterne

Das Cover ist einfach super schön gestaltet. Ich finde die Farbgebung wunderschön. Der goldene Glitzer passt sehr gut zur Weihnachtszeit und schafft gleich die richtige Atmosphäre.🥰☃️
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Sie hat es geschafft mit ihrer detailreichen Beschreibung des Settings und der Charaktere, eine richtig angenehme weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und fand es tatsächlich sehr spannend. Vor allem diese Mischung aus jetziger Zeit und den Rückblicken in die Vergangenheit. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sofort in die Story reingefunden und mich wohlgefühlt. Ich hatte Lust auf die Pressereise „mitzureisen“ und in die Schnee- und Weihnachtswelt einzutauchen. ❄ Was mir besonders gefallen hat, war die Schnittstelle in die Vergangenheit zu 1940. So wurden zwei parallele Geschichten erzählt, die aber gut miteinander verbunden waren und man konnte in die Geschichte Norwegens eintauchen. Die Autorin hat einen in die Zeit während des zweiten Weltkriegs versetzt und es möglich gemacht ein Stück Vergangenheit zu erleben. Das hat mich sehr berührt und begeistert und hat meines Erachtens dem Buch ein bisschen mehr Tiefe und Spannung gegeben.😊❤
Die Charaktere sind alle sehr detailliert beschrieben und ich konnte mir zu allen gleich ein Bild machen. Sofort hatte ich zu einigen Charakteren große Sympathien. Vor allem Jane war mir von Anfang an sympathisch und es hat Spaß gemacht sie auf dieser romantischen, winterlichen und aufregenden Reise zu begleiten.
Alles in allem ein wunderschöner Einstieg in die Weihnachtszeit, der einen in eine winterliche norwegische Landschaft entführt.

sehr süße weihnachtliche Geschichte

24 Küsse bis Weihnachten

Zuallererst möchte ich was zum Cover sagen. Es ist einfach so detailliert und wunderschön gestaltet. Ich finde man wird einfach anhand des Covers schon direkt in Weihnachtsstimmung versetzt.
Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. Ich konnte mich super in die Geschichte hineinfinden und es war ein leichter, humorvoller und einnehmender Schreibstil. Ich habe das Buch super schnell durchgelesen. Auch die Atmosphäre und das Setting, das sie geschaffen hat, haben mich überzeugt.

Die Idee an sich, dass sie einen Adventskalender bekommt, der ihr dabei helfen soll, sich selbst zu finden, fand ich total süß. Daher war auch nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund sondern auch der Selbstfindungsprozess der Protagonistin. Das fand ich persönlich toll und das hat dem Buch auch noch ein bisschen mehr Tiefgang gegeben.

Holly hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich finde ihre Art und Weise total ansprechend. Sie ist ein bisschen verloren in der Welt und dabei sich selbst zu finden. Das wird sehr authentisch dargestellt und ich liebe es wie man hier ihre Persönlichkeitsentwicklung wirklich mitfühlen kann.
Darüber hinaus mag ich auch Finn sehr. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen und muss sich mit seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen auseinandersetzen, um sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Bei ihren Problemen unterstützen sich die Beiden gegenseitig und finden zueinander.
Alles in allem ist es eine sehr süße Geschichte, die einen wirklich in winterliche bzw. weihnachtliche Stimmung bringt. Allerdings hat mir noch was Kleines gefehlt. So das gewisse Etwas, das mich die Geschichte nicht mehr vergessen lässt. Daher ist es für mich kein Highlight aber dennoch ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Absolutes Must-Read für NewAdult Leser!!

What if we Stay

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil wieder gut gefallen. Er ist ebenfalls flüssig, leicht und sehr emotional. Auch hier bin ich innerhalb kurzer Zeit mit dem Buch durch gewesen. Ich mochte Emmett schon im ersten Teil total gerne, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass dieses Buch seine Geschichte mit Amber erzählt.

Emmett ist einfach ein total liebenswürdiger Mensch und einfach alles, was man sich wünschen kann. Auf jeden Fall Bookboyfriendmaterial! Amber war mir zwischenzeitlich nicht so sympathisch. Sie ist zwar auch sehr interessant und die Dinge, die sie erlebt hat, machen sie eindeutig zu dem Menschen, der sie ist. Aber ich mag die Entwicklung, die sie, vor allem auch durch Emmett, macht.
Die Nebencharaktere sind natürlich auch wieder super. Ich mag es auch, dass man hier auch noch viel von der Beziehung von Sam und Laurie mitbekommt. Das gefällt mir echt gut.
Die Geschichte der Beiden hat mir auch super gefallen und auch hier waren wieder einige traurige Themen dabei. Beide sind sehr starke Menschen, die alles alleine durchstehen bisher, aber dann einander finden und das Leid miteinander teilen und so auch mehr ihre verletzliche Seite zulassen. Das fand ich sehr gut dargestellt und wirklich ergreifend.
Es gab so wunderschöne Momente!
Auch die Leidenschaft, die die beiden Charaktere mitbringen, ist unglaublich!
Alles in allem eine klare Empfehlung!