ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Absolute Leseempfehlung!!

New Beginnings

New Beginnings ist der erste Teil der Green Valley Love- Reihe. Überzeugt haben mich die Bücher der Reihe durch die süße Covergestaltung. Doch auch die Story ist wunderschön. :) Ich habe den Teil an einem Tag durchgelesen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.Lilly Lucas hat einen wundervollen Schreibstil. Leicht, einfach, flüssig – man rutscht direkt in die Geschichte hinein.
Auch die Charaktere sind super und harmonieren wunderbar miteinander.
Bei Lena brauchte ich ein bisschen, bis sich die Sympathien entwickelt haben. Anfangs mochte ich sie tatsächlich nicht so gerne, aber das hat sich im Laufe der Geschichte gelegt. Im Gegensatz dazu habe ich Ryan und den Rest der Familie Cooper direkt ins Herz geschlossen.
Alles in allem ein Buch, das mir unheimlich gut gefallen hat. Eine absolute Lesempfehlung! 💕

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wundervoller Start in die Reihe!

Begin Again

Das Buch hat mich von der ersten Seite an total gefesselt. Allie ist ein sehr sympathischer Hauptcharakter, weshalb man schnell und einfach in die Geschichte hineingleitet. Mit Kaden war es für mich am Anfang ein wenig schwieriger. Ich wusste nicht, ob ich ihn lieben oder hassen soll. Mittlerweile kann ich euch sagen, ist es Liebe geworden.
Keiner von Beiden ist auf den Mund gefallen, was zu sehr spannenden Dialogen führt.
Mona Kasten hat einen sehr gefühlvollen Schreibstil, was es einem ermöglicht vollkommen in die Welt von Kaden und Allie einzutauchen. Nicht nur einmal kamen mir beim Lesen die Tränen.
Was mir aber besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass sie die Nebencharaktere ebenfalls wunderbar eingebunden hat und man diese sehr ins Herz geschlossen hat.
Alles in allem ein wundervolles Buch mit großartigen Charakteren. Auf jeden Fall ein Must-Read für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Erfrischend anders - New Adult und Thrill

CONTINUE - Until We Love Again

Continue hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Vera Schaub schreibt sehr leicht und offen und man kann sich auf die Story sofort einlassen. Ich bin sehr schnell und flüssig durch das Buch gekommen.
Die ...

Die Story ist auch mal was ganz anderes, dafür muss man aber auf jeden Fall offen sein und sich drauf einlassen wollen.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich mochte es, dass die Geschichte aus Nicos und Lynns Sicht erzählt wurde. Die Liebe, die die Beiden füreinander empfinden ist sehr tief und das kommt das ganze Buch über immer wieder zum Vorschein. Man weiß genau, wie viel die beiden füreinander empfinden und deshalb konnte ich mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie sich ausgerechnet in seinen Bruder verlieben soll. Das war für mich leider nicht glaubwürdig.
Die Story an sich enthielt neben Liebe auch sehr viel Spannung, leider waren für mich einige Plottwists ein bisschen zu vorhersehbar und ich war weder schockiert noch überrascht, aber das hat meinem Leseerlebnis keinen Abbruch getan. Ich habe das Buch trotzdem in einem Rutsch durchgelesen.
Ich hätte gerne mehr über die Vergangenheit der Charaktere erfahren und vor allem auch, warum die beiden eigentlich so miteinander umgehen und was während der Beziehung so zwischen den beiden vorgefallen ist. Ich denke das hätte es noch ein bisschen einfacher gemacht die Gefühle nachzuvollziehen.

Alles in allem ist es aber ein sehr schönes Buch für zwischendurch gewesen und auf jeden Fall mal was ganz anderes. New Adult mit ein bisschen Thrill – eine sehr angenehme Mischung.

Veröffentlicht am 13.09.2021

𝒦𝓁𝒶𝓅𝓅𝑒𝓃𝓉𝑒𝓍𝓉:

𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕥𝕠𝕣𝕪 𝕠𝕗 𝕒 𝕝𝕠𝕧𝕖𝕤𝕠𝕟𝕘
-ᴠɪ ᴋᴇᴇʟᴀɴᴅ & ᴘᴇɴᴇʟᴏᴘᴇ ᴡᴀʀᴅ
𝒦𝓁𝒶𝓅𝓅𝑒𝓃𝓉𝑒𝓍𝓉:
Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt…
𝐹𝒶𝓏𝒾𝓉:
Die Thematik um Luca und Griffin finde ich persönlich super interessant und süß. Brieffreunde als Kinder, die dann im Erwachsenenalter wieder zusammenfinden. Das ist einfach unglaublich romantisch und ein bisschen kitschig, aber das mag ich.
Luca ist ein sehr interessanter Charakter. Man kann sich super in sie hineinversetzen. Die Darstellung der Agoraphobie, an der Luca leidet, fand ich sehr interessant. Wie sich das Leben mit einer solchen Erkrankung anfühlen muss, davon kann man hier einen guten Eindruck gewinnen. Ich mochte es, dass da kein Blatt vor den Mund genommen wurde und vor allem, dass sie eine so unglaubliche Entwicklung im Buch macht und lernt sich ihren Ängsten zu stellen und diese zu überwinden. Dass sie dann ausgerechnet einen Typen findet, dessen Leben aus Menschenmassen, Konzerten und Papparazzi besteht, ist natürlich mit einer solchen Erkrankung ziemlich ungünstig. Doch die beiden kämpfen um die Liebe und halten aneinander fest.
Griffin ist dabei immer rücksichtsvoll und zuckersüß. Er stellt Luca an erste Stelle und versucht immer auf sie einzugehen und einen Weg zu finden ihre beiden Welten zu vereinen.
Alles in allem war es eine süße und humorvolle Liebesgeschichte für zwischendurch, allerdings habe ich mehr Ernsthaftigkeit und Emotionen erwartet. Mir hat es an der ein und anderen Stelle an Tiefgang gefehlt. Daher konnte es mich nicht 100% überzeugen. 🙈

Veröffentlicht am 02.08.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch :)

Ein Herz voll Leben

Ich liebe das Cover! Das hat mich sofort angesprochen und nur deshalb habe ich dann den Klappentext gelesen. Die Farbgestaltung ist total angenehm und auch der Titel ist super gut gewählt. Ich liebe es!
Ich ...

Ich bin superschnell in die Story reingekommen, das liegt vor allem an dem super schönen Schreibstil der Autorin. Er war einfach und locker und zeitweise sehr emotional, aber auch humorvoll. Es war eine schöne Mischung. Man musste Schmunzeln aber auch ein oder zwei Tränen verdrücken (vor allem bei Szenen in denen Leni trauert).
Ich muss sagen, dass ich echt überrascht war, dass der Tod der Freundin so schnell kam. Ich dachte man findet erst einmal in die Geschichte und in das Leben der Drei rein, damit man eine Bindung zu ihr aufbauen kann und dadurch die Situation ergreifender wird. Das hat mir leider ein bisschen gefehlt, weshalb es mich nicht wirklich emotional ergriffen hat.
Was mir in dem Buch leider auch gefehlt hatte, war der Umgang mit dem Umstand, dass sie plötzlich Mutter wird. Es fehlt mir Verzweiflung, Überforderung, Stress. Für mich war der Umgang zu entspannt. Es klang für mich nach einem normalen Alltag mit einem Kleinkind und nicht nach einem Leben, in dem das Kind gerade die Mutter verloren hat und der Vormund plötzlich die Verantwortung übernehmen muss.
Mir fehlt da ein bisschen die Tiefe und das Ergreifende, wie sie mit Leni über das Thema sprechen muss und sich mit Kleinigkeiten auseinandersetzen muss, die zum Muttersein dazu gehören. Da fehlt mir ein bisschen was und ich glaube solche Szenen würden das Buch noch emotionaler machen. Es gab ein paar kleinere Szenen, in denen dann die Trauer und die Verzweiflung thematisiert wurden, die haben mir wirklich gut gefallen, aber es war mir in Summe zu wenig.
Ich mochte, dass die Geschichte aus Max und Isabellas Sicht erzählt wird und so auch Einblicke in Max Leben bekommt und einschätzen kann, was er für ein Charakter ist und aus welchen Beweggründen er wie handelt.
Die beiden passen charakterlich echt gut zusammen und können sich vor allem ergänzen und einander unterstützen. Leider hat mich das zwischen Max und Isa emotional aber nicht abholen können. Allein der erste Kuss war leider nur plump und unpassend. Und so hat es sich auch irgendwie weiterentwickelt. Oberflächlich und nicht emotional. Die süßen Momente und Situationen, bei denen man mitfiebern und fühlen kann und sieht, wie es sich zwischen den beiden entwickelt, die haben gefehlt.

Was mich auch gestört hat, dass das Happy End ein bisschen zu erzwungen und zu schnell war. Innerhalb von ein paar Tagen ist alles vergeben und vergessen, das hat für mich leider nicht gepasst. Die Probleme wurden zu schnell aus der Welt geschafft.
Schön fand ich, dass auch das Thema wahre Freundschaft so viel im Buch vorkam. Ob nun ihre Freundschaft zu Melanie oder zu den anderen Frauen aus der Gegend, die ohne Wenn und Aber für sie da waren, wenn es drauf ankam. Das fand ich schön zu lesen.

Alles in allem fand ich das Buch aber ganz gut. Ich fand die Idee super und es hat mich auch an PS Ich liebe dich erinnert. Nur dass es hier beste Freunde sind. Leider hätte man die Geschichte noch ein bisschen ausbauen müssen, dass es wirklich ergreifend und traurig wird. Diese Freundschaft/Liebe zwischen Melanie und Isa und auch die Liebe zu Leni und dieses neue Leben und die Trauer, die die beiden zu bewältigen haben, ist leider erst im zweiten Teil des Buches hervorgekommen (etwas zu spät). An der Liebesgeschichte hätte man noch mehr arbeiten können. Die hatte meines Erachtens viel Potential, wurde aber ein bisschen zu nebensächlich und einfach abgehandelt und hat ein zu schnelles Happy End gefunden.
Insgesamt war es also für mich ein ganz süßes Buch für Zwischendurch.