Profilbild von papabaer2

papabaer2

papabaer2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papabaer2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Das bleibt nicht mein letztes Buch der Autorin

Engel aus Eis

Das Buch habe ich bei meiner Frau im Regal gefunden. Es hat sich sehr gut und interessant angehört, weshalb ich gelesen hab.

Obwohl es nicht der erste Teil war, bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Als Leser will man immer weiterlesen, da man unbedingt erfahren will, wie es weiter geht.
Die Handlung finde ich klasse. Viel Spannung, aber auch viel zum Nachdenken, Es ist auf jeden Fall geschichtsträchtig, aber in einem sehr guten Maße. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und ich finde es toll, das man als Leser auch kleine Einblicke in deren Privatleben bekommt.
Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Kaufempfehlung

Pupsi & Stinki

Dieses Buch haben unsere Kinder zu Ostern bekommen und sie sind maßlos begeistert. Die schönen Illustrationen untermalen die Geschichte perfekt. Und auch der Titel bringt die Kinder immer wieder zum lachen. Das Thema des Buches ist Mobbing, was ja überhaupt nicht zum lachen ist, hier wird das Thema super kindlich dargestellt und man merkt, niemand ist allein! Und vor allem ist niemand perfekt, jeder hat den ein oder anderen Makel und das ist doch auch gut so.
Eine klare Kaufempfehlung für dieses tolle Kinderbuch!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Mein Lieblingskrimi

Totenweg

Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Die Aufmachung ist perfekt und passt super zum Inhalt und auch der Schreibstil ist toll. Ich habe direkt in die Geschichte hineingefunden.
Vom Inhalt kann man nicht ...

Vom Inhalt kann man nicht so viel erzählen ohne zu viel zu verraten. Ich rate jedem dieses Buch zu lesen. Die Spannung packt einen auf der ersten Seite und lässt einen erst auf der letzten wieder los.