Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2024

Sehr spannend

The Queen Will Rise
0

Dieser zweite Teil treibt die Spannung nochmal richtig in die Höhe. Emotionale Wendungen, ein Auf und Ab der Gefühle. Protagonisten im Kampf Kopf gegen Herz. Intrigen und Verrat. Hier wird wirklich alles ...

Dieser zweite Teil treibt die Spannung nochmal richtig in die Höhe. Emotionale Wendungen, ein Auf und Ab der Gefühle. Protagonisten im Kampf Kopf gegen Herz. Intrigen und Verrat. Hier wird wirklich alles geboten.

Ich mochte diesen Teil sehr gern und hatte das Buch ruckzuck ausgelesen. Was natürlich für den Schreibstil spricht. Fesselnd von der ersten Seite bis zum Ende. Buch 2 fängt dort an, wo Buch 1 geendet hat, daher müssen die Bücher der Reihe nach gelesen werden. Und es lohnt sich auf jeden Fall. Ich liebe Vampirgeschichten. Diese war nicht so Standard. Diese Vampire haben Herz, sind nicht unsterblich und das hat es zu etwas neuem gemacht.



Wer also genauso gerne in diesem Genre liest, dem kann ich diese Reihe nur ans Herz legen. Natürlich gibt es auch romantische, spicy Abschnitte. Ohne eine Lovestory geht es einfach nicht. Ich mochte diese Mischung sehr. Beide Daumen hoch, ich habe mich sehr gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Irgendwas hat gefehlt.

Sandover Prep - Der Außenseiter
0

Zwei Jungs, die gezwungen sind, miteinander auszukommen. Eine spontane Hochzeit macht sie zu Brüdern. Sie kommen aus völlig verschiedenen Kreisen und sollen nun an der Sandover Schule zusammen den Abschluss ...

Zwei Jungs, die gezwungen sind, miteinander auszukommen. Eine spontane Hochzeit macht sie zu Brüdern. Sie kommen aus völlig verschiedenen Kreisen und sollen nun an der Sandover Schule zusammen den Abschluss machen. Doch hinter den elitären Mauern der Schule gibt es einiges, was so nicht sein sollte. Und dann ist da noch dieses Mädchen...



Der Schreibstil von Elle Kennedy gefällt mir eigentlich immer, dies war jedoch das erste Buch, bei dem ich doch länger am Lesen war. Die Geschichte ist schon spannend und teilweise hat sie tolle Figuren, aber ich konnte nicht so lange Abschnitte am Stück lesen. Woran das gelegen hat, kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Ich mochte einige Passagen nicht, die kann ich hier aber nicht benennen, das würde zu viel verraten. Da ging es schon um, sagen wir Situationen die extrem waren und über sowas mag ich eigentlich auch nichts lesen. Nun denn, es gehörte zum Buch und das empfindet auch jeder etwas anders.

Es ist jetzt aber schon so, dass ich noch nicht weiß, ob ich mich an die nächsten Teile wagen werde. Obwohl schon Spannung da war, sie kann es definitiv besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Sehr gut

Star Bringer
0

Eine Prinzessin die aus dem golden Käfig entkommen wollte, landet nun zwischen allen Fronten. Sie wollte die Lebensbedingungen verändern, sie verbessern. Ein Unglücksfall führt sie zwischen alle Fronten. ...

Eine Prinzessin die aus dem golden Käfig entkommen wollte, landet nun zwischen allen Fronten. Sie wollte die Lebensbedingungen verändern, sie verbessern. Ein Unglücksfall führt sie zwischen alle Fronten. Sie muss fliehen und tut sich mit einer Gruppe unterschiedlicher Nationen zusammen. Aus Feinden werden Freunde, Verbündete und um diese zu schützen, kehrt sie zurück in ihren Käfig...



Ich habe das Buch teilweise gelesen, aber parallel dazu auch das Hörbuch gehört und bin von beidem gleichermaßen begeistert. Ich mochte die Geschichte sehr. Es war spannend und hat richtig mitgerissen. Ich mochte die unterschiedlichen Figuren sehr. Jede einzelne hat viel Raum für die eigenen Geschichten bekommen, so hatte man viele unterschiedliche Geschichten in einem Buch.

Was das Hörbuch betrifft, fand ich die Sprecher sehr gut ausgewählt. Die Stimmen waren sehr angenehm. Die Betonung gut dosiert und ich habe den Erzählern gerne gelauscht.

Bei diesem Reihenauftakt wurde alles richtig gemacht und ich so gespannt darauf, wie diese Reise weitergeht. Ich freue mich schon jetzt darauf. Vielleicht werde ich es auch wieder so machen. Hören und Lesen, weil hier wirklich beides richtig Spaß gemacht hat. Sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Großartig

Star Bringer
0

Eine Prinzessin die aus dem golden Käfig entkommen wollte, landet nun zwischen allen Fronten. Sie wollte die Lebensbedingungen verändern, sie verbessern. Ein Unglücksfall führt sie zwischen alle Fronten. ...

Eine Prinzessin die aus dem golden Käfig entkommen wollte, landet nun zwischen allen Fronten. Sie wollte die Lebensbedingungen verändern, sie verbessern. Ein Unglücksfall führt sie zwischen alle Fronten. Sie muss fliehen und tut sich mit einer Gruppe unterschiedlicher Nationen zusammen. Aus Feinden werden Freunde, Verbündete und um diese zu schützen, kehrt sie zurück in ihren Käfig...



Ich habe das Buch teilweise gelesen, aber parallel dazu auch das Hörbuch gehört und bin von beidem gleichermaßen begeistert. Ich mochte die Geschichte sehr. Es war spannend und hat richtig mitgerissen. Ich mochte die unterschiedlichen Figuren sehr. Jede einzelne hat viel Raum für die eigenen Geschichten bekommen, so hatte man viele unterschiedliche Geschichten in einem Buch.

Was das Hörbuch betrifft, fand ich die Sprecher sehr gut ausgewählt. Die Stimmen waren sehr angenehm. Die Betonung gut dosiert und ich habe den Erzählern gerne gelauscht.

Bei diesem Reihenauftakt wurde alles richtig gemacht und ich so gespannt darauf, wie diese Reise weitergeht. Ich freue mich schon jetzt darauf. Vielleicht werde ich es auch wieder so machen. Hören und Lesen, weil hier wirklich beides richtig Spaß gemacht hat. Sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

(Hörbuch) hat gut unterhalten

Two Million Secrets
0

Zwei Menschen, die ganz sicher nicht füreinander bestimmt sind und doch treffen sie immer wieder die Entscheidung, genau das zu ignorieren. Das es damit zur Katastrophe kommen kann liegt auf der Hand....



Es ...

Zwei Menschen, die ganz sicher nicht füreinander bestimmt sind und doch treffen sie immer wieder die Entscheidung, genau das zu ignorieren. Das es damit zur Katastrophe kommen kann liegt auf der Hand....



Es ist eine leichte Lektüre, die man schnell mal zwischendurch lesen oder hören kann. Die Protagonisten mochte ich, ihre Geschichte ist nicht neu, aber sie wurde gut geschrieben. Hatte Spannung, Leidenschaft und reichlich Erotik. Handlung war gut und das Hörbuch hat so gut unterhalten.

Was aber nicht gut war, war der Sprecher. Er hat zwar eine wirklich angenehme Stimme, die leider aber nicht gekonnt eingesetzt wurde. Die Betonungen waren nicht gut. Er hat sehr abgehakt gesprochen und gerade bei emotionalen Dingen, wirkte er monoton und es passte einfach nicht. Die Sprecherin dagegen hat ihren Job gut gemacht. Sie klang freundlich, mal etwas frech, war zur Figur sehr gut gepasst hat.

Insgesamt ein gute Geschichte, ich hätte mir hier aber eher das Buch gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere