Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Nicht mein Fall

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Wenn Gegensätze aufeinander prallen, ist Chaos Programm. So auch in dieser Geschichte. Man kann sich nicht leiden, dann schwimmt man auf einer Welle. Da ist viel zu viel Chaos und Klischee ohne Ende.

Was ...

Was zu Beginn des Buches noch amüsant wirkte, wird schnell zum Gegenteil. Alles wirkt mühsam, keine Liebe für Feinheiten, keine Wandelbarkeit der Figuren.

Man könnte sagen, es ist eine sehr leichte Lektüre und zwischendurch. Mir hat ab wirklich jegliche Spannung gefehlt. Das Lesen war mehr mühsam, also unterhaltsam. Grundsätzlich fand ich die Idee zur Geschichte gut, an der Umsetzung hätte man aber durchaus feilen können. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, man kann schon zügig durchs Buch gehen. Was aber trotzdem mühsam wird, wenn die Geschichte nicht wirklich begeistert.

Mein Fall war das leider nicht.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Nicht überzeugend

Curious Tides

Viel Erzählung über die Mondmagie und die Begabung der Figuren, jedoch war es für mich viel Gerede um nichts. Ich kann den Hype um dieses Buch nicht nachvollziehen. Das wirkte blass und farblos auf mich.

Protagonisten ...

Protagonisten die nicht überzeugen. Es fehlt für mich Handlung und vor allem Spannung. Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, jedoch ist hier eingetreten, was ich schon häufiger erlebt habe. Die Menge ist begeistert und ich fand es nicht wirklich gut. Es gibt ein paar kürzere Abschnitte, die nicht schlecht waren, leider gab es davon nicht genug.

Vielleicht bin ich mal wieder mit viel zu hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Also mein Fall war das nicht.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wirklich gut (Hörbuch)

Trial of the Sun Queen

Lor ist eine Gefangene, schon als Kind wurde sie mit ihren Geschwistern weggesperrt. Ein Verbrechen hat sie nie begangen. Sie versucht zu überleben und bringt sich damit häufiger in Schwierigkeiten. Das bringt sie in Einzelhaft, die sie vermutlich nicht überleben sollte. Es kommt allerdings ganz anders...

Ich mochte diese Geschichte bzw. den Auftakt dazu sehr gerne. Es war sehr spannend, hatte die ein oder andere Überraschung und hat mich damit wirklich gefesselt. Gelesen wurde das Buch sehr gut. Sehr angenehme Stimmen, die den Figuren Leben einhauchen. Gut dosierte Betonungen, nicht übertrieben. Es hat alles zusammen gepasst. Gerade der weibliche Part hat mir sehr gut gefallen. Lor verändert sich. Anfangs leichtgläubig und naiv, zum Ende hin eine wirkliche Kämpferin, die Dinge hinterfragt und spürt, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt.

Ich bin wirklich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Ich hoffe, diese Spannung kann gehalten werden. Das ist leider bei vielen Reihen nicht immer der Fall. Dieses Werk jedoch hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Fand ich gut (Hörbuch)

Fighting Fate

Er lebt gefangen in seiner Wohnung. Ohne Möglichkeit diese zu verlassen. Zumindest nicht alleine. Sie scheint die Lösung für dieses Problem zu sein und so macht er ihr ein interessantes Jobangebot. Ob sie dieses annimmt, müsst ihr selbst lesen oder hören...

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es gibt jedoch einige Wiederholungen, da hätte man an dieser Stelle mehr Handlung einbauen sollen. Es war gut, aber das gewisse Extra hat gefehlt. Ich mag griechische Mythologie und lese das generell sehr gerne. Hier wurden einige Klischees bedient, einiges sehr modernisiert, insgesamt aber unterhaltsam und lesenswert/hörenswert.

Die beiden Sprecher habe ihre Sache gut gemacht. Die Stimmen waren angenehm und ich konnte ihnen gut folgen. Auch längere Abschnitte waren kein Problem. Flüssig mit schöner Betonung. Hier wurde alles richtig gemacht.

Es war ein kleines Hin und Her der Protagonisten, was vielleicht manchmal etwas übertrieben und unnötig sein könnte, für den ein oder anderen Leser/Leserin. Mir hat es gefallen und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Sehr spannend

The Queen Will Rise

Dieser zweite Teil treibt die Spannung nochmal richtig in die Höhe. Emotionale Wendungen, ein Auf und Ab der Gefühle. Protagonisten im Kampf Kopf gegen Herz. Intrigen und Verrat. Hier wird wirklich alles geboten.

Ich mochte diesen Teil sehr gern und hatte das Buch ruckzuck ausgelesen. Was natürlich für den Schreibstil spricht. Fesselnd von der ersten Seite bis zum Ende. Buch 2 fängt dort an, wo Buch 1 geendet hat, daher müssen die Bücher der Reihe nach gelesen werden. Und es lohnt sich auf jeden Fall. Ich liebe Vampirgeschichten. Diese war nicht so Standard. Diese Vampire haben Herz, sind nicht unsterblich und das hat es zu etwas neuem gemacht.

Wer also genauso gerne in diesem Genre liest, dem kann ich diese Reihe nur ans Herz legen. Natürlich gibt es auch romantische, spicy Abschnitte. Ohne eine Lovestory geht es einfach nicht. Ich mochte diese Mischung sehr. Beide Daumen hoch, ich habe mich sehr gut unterhalten.