Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2019

Tolles Buch, ernste Themen, tolle Umsetzung

Idol - Gib mir deine Liebe

Stella schlägt sich so durchs Leben. Sie hat einen Job, der nicht alltäglich ist. Zur Zeit soll sie die Haustiere irgendeines steinreichen Kerls versorgen. Leicht verdientes Geld, denkt sie...

John ist ...

John ist Sänger und Stellas neuer Nachbar. Es war nicht geplant, dass sie sich überhaupt begegnen, doch noch bevor Stella ihren neuen Job antritt laufen sich die beiden über den Weg und streiten um Lebensmittel. Stella gewinnt diese Auseinandersetzung und John kann das Mädchen mit den Sommersprossen nicht mehr vergessen.

Natürlich lernen sie sich kennen und es ist auch klar, dass es zwischen ihnen knistert. Im Verlauf lernt man aber sehr gut die dunkle Geschichten von John kennen. Da geht es um schwere Depressionen, was in der heutigen Zeit, leider ein immer mehr ernst zu nehmendes Thema wird. John steckt in seiner ganz privaten Hölle und kommt nur schwer damit zurecht. Er ist noch mitten in der Verarbeitungsphase, er hat einen Selbstmordversuch hinter sich und obwohl ihm klar ist, er würde das niemals wieder versuchen, ist jeder Tag schwer und eine Herausforderung für ihn. Sein Promistatus macht ihm das nicht leichter.
Stella hat allerdings auch genug mitgemacht und es fällt ihr nicht leicht, sich auf engere Beziehungen einzulassen. Mehr wird zur Story hier nicht verraten.

Das Buch geht schon unter die Haut. Man bekommt tiefe Einblicke, was eine Angststörung mit den betroffenen Menschen macht. Das ist bewegend und lässt den Leser nicht kalt. Trotz dieser Themen schafft es die Autorin ihre Geschichte mit Humor zu erzählen. Die dunklen, traurigen Kapitel werden immer wieder aufgelockert. Sie beschönigt aber auch nichts. Insgesamt finde ich, dass sie die Themen sehr gut umgesetzt hat. Detailliert, anschaulich, aber dennoch gibt sie der Liebesgeschichte viel Raum.

Das Buch hat mir von der gesamten Reihe am besten gefallen, die man unbedingt der Reihe nach lesen sollte. Man trifft die Protagonisten der ersten Bücher und es würde sonst viel Informationen fehlen, um diese Geschichte richtig zu verstehen.

Ein sehr gutes Buch mit ernstem Hintergrund. Ich habe es sehr gerne gelesen. Ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Emotionale Achterbahnfahrt

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Daisy und Quinn wachsen als Nachbarskinder gemeinsam auf. Sie teilen alle Geheimnisse, sind die besten Freunde. Als sie Älter werden, wird daraus die erste Liebe. Und da beginnen die Probleme. Die Beziehung der beiden ist sehr eng, als Daisy die Nachricht erhält, dass sie umziehen würden. Ihr Vater hat einen neuen Job angenommen.

Für Daisy und Quinn bricht eine Welt zusammen und dennoch halten sie an ihrer Liebe fest und glauben an ihren Plan, gemeinsam aufs College zu gehen.

Ein Zwischenfall, an dem Daisys Eltern Schuld sind, ändert alles. Die Beziehung zerbricht. Dennoch beginnt Daisy ihr Studium an besagtem College und hofft Quinn wiederzusehen. Dieses Aufeinandertreffen verläuft aber ganz anders, als sie es erhofft hatte. Ist nun alles verloren?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte diese beiden jungen Menschen sehr. Das Buch spielt mal in der Vergangenheit, dann in der Gegenwart. Ich mochte gerade diese Rückblenden sehr gerne. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flüssig, hat einen jugendlichen Charakter und hat mir bis zum Ende gefangen.

Das Auf und Ab der ersten Liebe wurde emotional erzählt, ohne dabei kitschig oder übertrieben zu wirken. Man merkt, die Figuren reifen mit der Zeit und diese Veränderungen sind sehr schön zu lesen.

Für mich ein rundherum gelungenes Werk. Spannend, gefühlvoll, leidenschaftlich und auch humorvoll. Eine tolle Mischung, ich habe das Buch sehr gerne gelesen

Veröffentlicht am 23.01.2019

Mitreißend und spannend

Broken Darkness: So verführerisch

Annie ist auf der Flucht. Sie hat ihr Aussehen verändert und sich fortgeschlichen. Die traurige Vergangenheit möchte sie hinter sich lassen. Sie fährt kreuz und quer durchs Land um ihre Spuren zu verwischen.

Als ...

Als ihr Geld knapp wird, mietet sie sich in einem Trailerpark an. Sie kann dort sogar arbeiten und kommt finanziell gerade über die Runden. Das Leben ist nicht einfach, aber sie kommt zurecht.

In ihrem Wohnwagen wurde ein Handy zurückgelassen. Als es klingelt ist ihre Neugier groß, sie nimmt den Anruf an und damit beginnt für sie eine gefährliche, sinnliche und aufregende Weise. Sie lernt Seiten an sich kennen, die ihr bisher fremd waren. Sie entdeckt, dass sie doch nicht der Feigling ist, wie sie bisher dachte. Dylan gibt ihr Aufgaben und sie genießt das Spiel.

Doch dann wird das Spiel ernst und plötzlich droht ihr Gefahr.

Die Geschichte ist mitreißend und sehr spannend beschrieben. Die Seiten fliegen nur so dahin. Man begibt sich mit Annie auf ihre Reise. Manchmal möchte man sie wach rütteln, manchmal tröstend in den Arm nehmen. Ihr zuhören, helfen und da sein. Ihre Geschichte nimmt den Leser sofort gefangen, die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten.

Die Geschichte endet an einer brisanten Stelle, so ist die Neugier auf Band 2 sofort geweckt und zum Glück muss man darauf nicht so lange warten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mehr von Annie zu lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Unterhaltsame Sommerlektüre

Wild Games - In einer heißen Nacht

Abby hat einen Job, und in diesem muss nun eine Aufgabe übernehmen, die ihr so gar nicht gefallen möchte. Sie wird unfreiwillig Fernsehrstar und darf sich mit mehr oder weniger prominenten Mitspieler einen Wettkampf um einen Geldgewinn liefern.

Zu Beginn bekommt sie einen Teampartner, mit dem sie sich anfangs überhaupt nicht versteht. Mit der Zeit lernt jeder die Qualitäten des anderen zu würden und sie beginnen zusammen zu arbeiten, anstatt gegeneinander. Sie sind auf engstem Raum zusammen und es bleibt nicht aus, dass sie sich sehr nahe kommen.

Abby muss sich schon bald eingestehen, dass sie viel mehr für Dean empfindet als sie sollte und es sieht aus, als wäre ihre gute Meinung über ihn doch ein großer Fehler gewesen, oder täuscht das?

Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil war fesselnd, leicht lesbar und die Geschichte ist mit Humor erzählt. Die Entwicklung die Abby im Verlauf der Geschichte gemacht hat, hat mir gut gefallen und Dean ist tatsächlich ein Typ, in dem man sich täuschen kann.

Der Schluss kam zwar sehr schnell und wirkte etwas überstürzt. Da könnte man vielleicht ein Sternchen abziehen. Insgesamt war es aber eine kurzweilige Geschichte, toll für die Sommerabende. Ich habe mich von der Geschichte gut unterhalten gefühlt und bin nun neugierig auf weitere Werke der Autorin.

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 01.06.2018

Spannende Unterhaltung

Rough Love

Melody Green ist eine junge Lehrerin, macht diesen Job aber eher ungern. Ihren einstigen Traum als Tänzerin erfolgreich zu sein, wurde von einer Verletzung zunichte gemacht. Sie nimmt den Job an einer Schule an, wohlwissend, dass sie ihn nicht gerne ausüben wird.

Mit der Schulleiterin hat sie nur Problem,, die Schüler selbst erweisen sich als nicht besonders lernwillig. Jeder Tag ist für Melody ein Kampf. Eine Gruppe Jugendlicher hat es sich zum Ziel gemacht, jede ihrer Stunden zu einem Chaos zu machen.

Als sie auch noch das Auto von einem von ihnen beschädigt, ist guter Rat teuer. Melody muss sich entscheiden, Wahrheit oder Pflicht.

Die Geschichte um Melody enthält keine 200 Seite und ist damit recht kurz. Für mich bedeutet das, dass mich diese Geschichte von Anfang an fangen muss. Der Autorin ist das sehr gut gelungen und mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen.

Auch hier fliegt man durch die Seiten und erfährt in aller Kürze ziemlich viel. Zum Ende der Geschichte erfährt man noch einiges in einer Art Zeitraffer. Auch das hat mir gut gefallen und rundet die ganze Geschichte sehr gut ab.

Der Schreibstil ist fesselnd, die Autorin schreibt mit Humor, aber auch romantische Passagen findet man in ihrem Buch. Eine gelungene Mischung.