Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

Nicht mein Fall

The Kraken's Sacrifice

Ein Deal mit einem Dämon, da liegt auf der Hand, dass es hier zu Problemen kommen kann. Eine junge Frau, unzufrieden mit ihrem Dasein geht ein enormes Risiko ein, das Ende sollte es wert sein. Doch sieben Jahre sind eine lange Zeit, da kann so viel passieren...

Es handelt sich hier um eine Reihe. Vorkenntnisse werden hier jedoch nicht benötigt, die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, man kann das Buch sehr zügig lesen. Normalerweise würde ich das als Pluspunkt sehen, hier war ich aber einfach froh, dass man das Buch schnell beenden konnte. Hier passte irgendwie nicht viel zusammen. Der Klappentext kann leider nichts halten, von dem was er verspricht. Es gibt so gut wie keine Spannung, alles ist vorhersehbar und vor allen kurz und knapp erzählt. Das wirkt, als sei das Buch in aller Eile geschrieben worden, so konnte überhaupt keine Emotion aufkommen. Alles wirkt farblos und auch irgendwie lieblos. Die Protagonisten hätten eine tolle Story erzählen können, durch diese Hast gelingt das leider gar nicht. Potential war vorhanden, die Umsetzung überhaupt nicht mein Fall.

Ich denke, wer ohne hohe Erwartungen rangeht, bekommt ein sehr leichte Lektüre. Ich hatte mir sehr viel mehr davon versprochen und bin nicht auf meine Kosten gekommen. Sehr schade.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Fand ich gut

Nachhilfe fürs Herz

Es handelt sich hier um den Teil einer Reihe und ich habe die anderen Bücher bisher nicht gelesen. Ich war ziemlich neugierig auf das Buch und muss sagen, dass ich überrascht wurde.

Natürlich hatte ich ...

Natürlich hatte ich schon immer mal das Gefühl, mir entgeht irgend etwas. Ich denke man sollte die Bücher besser der Reihe nach lesen, da man die Familien ja vorher schon kennenlernt.

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Hier werden ernste Themen beschrieben. Diese nehmen viel Raum ein und dennoch wirkt es gut dosiert. Ernste Passagen werden immer wieder mit viel Humor und etwas Sarkasmus aufgelockert.

Ich mochte den Schreibstil, man kann das Buch wirklich schnell lesen, es ist einfach und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Protagonisten wirkten echt und authentisch und ich habe mich sehr schnell ins Buch hineingefunden. Ich bin mir aber sicher, dass es noch viel besser gewirkt hätte, wenn man die Vorgänger kennt. Daher werde ich die Reihe vermutlich nochmal ganz vor vorne beginnen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Gewohnt gut

Twisted Hate

Zum Inhalt muss man hier nicht viel sagen, wenn man die anderen Bücher der Reihe kennt. Man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, auch wenn die Geschichten in sich abgeschlossen sind, bauen einige Dinge und Erklärungen aufeinander auf. Es würde sehr viel Hintergrundwissen fehlen.

Die beiden Protagonisten können sich nicht ausstehen und zögern auch nie, das dem anderen zu zeigen. Sie streiten, sie beschimpfen sich. Und dann sind die plötzlich einmal ganz nah beieinander und also sie Hilfe benötigt, reagiert er sofort, aber ist das ein Beginn für ein harmonisches Miteinander? Lest es selbst...

Der Schreibstil ist nach den andern Büchern gewohnt und man kann das Buch zügig lesen. Die Sprache ist teilweise sehr derb und vulgär, was mir doch manchmal etwas viel ist, auch die erotischen Abschnitte sind detailliert und man geht da nicht zimperlich miteinander um. Manches ist schon sehr grenzwertig, wobei gesagt sein soll, dass hier alles einvernehmlich passiert. Das möchte nicht jeder lesen, daher der Hinweis dazu. Insgesamt ist die Geschichte schon spannend und hat kaum nennenswerte Längen. Ich mochte beide Protagonisten, die ihre Geschichte glaubhaft erzählen.

Mit Humor und Streitereien wird nicht gegeizt, was immer eine gute Abwechslung zu den derberen Abschnitten ist. Insgesamt eine gute Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 03.12.2023

War gut

Breeds - Rules Regeln - Teil 1

Das war ein spannender Auftakt in die Geschichte. Direkt am Anfang viel Spannung, Grusel und Dramatik. Es fängt sehr vielversprechend an.

Ich mochte die Protagonisten sehr, wobei der männliche Part schon ...

Ich mochte die Protagonisten sehr, wobei der männliche Part schon eine ordentliche Portion Überheblichkeit an den Tag legt. Es geht um die Geschichte der Breeds, darüber wird natürlich viel erzählt und beschrieben und für meinen Geschmack, war das stellenweise etwa zäh und langatmig. Natürlich gibt es da viele Informationen, die man für das Verständnis auch braucht, mir war das aber etwas zu lang und manchmal auch wiederholt.

Der Schreibstil ist gut, ich konnte schon recht zügig durch das Buch kommen. Spannend war es auf jeden Fall und macht auch Lust auf die weiteren Bücher. Es gibt auch einige Spicy Szenen, das sollte erwähnt sein, weil das eben nicht jeder mag. Hier war es jedoch okay, nicht zu viel. Hier steht die Geschichte im Vordergrund.

Ich fand die Mischung hier sehr gut und bin gespannt, wie diese Reihe weitergeht. Da gibt es noch reichlich Persönlichkeiten, über die man schreiben könnte, man darf also gespannt sein.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Nicht ganz Überzeugend.

Moody

Zum Inhalt möchte hier nicht viel schreiben, weil der Klappentext eigentlich alles aussagt, was man wissen muss. Es geht um Selbstzweifel und Missverständnisse und manchmal täte es den Menschen gut, einfach miteinander offen zu sprechen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und man große Abschnitte am Stück lesen. Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und bin hier eben auf Bekanntes getroffen. Was mir in diesem Buch gefehlt hat, ist Spannung. Das Buch hat viele langatmige Abschnitte und es ist ein permanentes Herumschleichen um den heißen Brei. Die Protagonisten wirkten nicht ganz echt. Einzig die Beziehung der Geschwister fand ich sehr schön beschrieben, davon hatte man allerdings zu wenig für meinen Geschmack.

Das Buch war okay, für Zwischendurch in Ordnung, man darf aber auch nicht mit hohen Erwartungen rangehen.