Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Nicht in allen Punkten überzeugend.

All Saints High - Die Prinzessin

Daria wächst sehr privilegiert aus. Ihre Eltern sind reich und sie bekommt fast immer was sie möchte. Um ihrer Mutter zu gefallen, nimmt sie Ballettunterricht und schon früh ist erkennbar, dass sie auf diesem Gebiet nicht erfolgreich sein wird. Bei Via ist das ganz anders. Sie sticht Daria jederzeit aus. Als diese die Zusage für eine sehr gute Ballettschule erhält, landet dieser Brief zufällig bei ihr. Bei Via kommt dieser nie an und löst damit eine Lawine aus.

So beginnt die Geschichte und der Anfang hat mir auch noch sehr gut gefallen. Was dann folgt, hat mich nicht mehr ganz überzeugt. Ich mochte Daria am Anfang sehr, sie wird im Verlauf der Geschichte aber von einer anderen Seite gezeigt. Sie nimmt sich gerne was sie will, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Dabei ist sie eigentlich eine zerbrochene Seele, die einfach zu geliebt werden möchte.

Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben. Die Wortwahl, die Art der Erzählung, es war nicht mein Fall. Insgesamt war das Buch okay, leider kein Highlight. Die Art und Weise, wie die Menschen hier miteinander umgehen, fand ich fragwürdig. Man muss bedenken, dass sie teilweise seltsamen Entscheidungen von sehr jungen Menschen getroffen werden. Es passte nicht immer alles zusammen und die Geschichte war nicht ganz stimmig für mich.

Kein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Darker Things

Lejla ist die Hauptfigur dieser Geschichte und sie sticht hervor, weil sie eben nicht perfekt ist. Sie muss Sozialstunden ableisten und damit gerät sie in magische Gefilde. Alles ist anders als es scheint und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ein wenig düster, temporeich und sehr spannend, bis zur letzten Zeile. Man fiebert Seite für Seite mit und wird von einer Katastrophe in die nächste geschleudert. Der Schreibstil nimmt den Leser sofort gefangen und lässt ihn nicht mehr los. Man kann der Geschichte sehr schnell folgen und man merkt kaum, wie schnell die Seiten dahinblättern. Viel zu schnell war das Buch ausgelesen.

Mir hat Lejla wahnsinnig gut gefallen. Das Herz hat sie am rechten Fleck und sie behauptet sich. Sie ist stark, fällt und rappelt sich wieder auf. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hat ein liebenswertes Naturell. Eine Heldin mit Ecken und Kanten, ich mochte das sehr.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Unterhaltsame, leichte Lektüre

Wrong Number, Right Guy

Delia und Caleb haben sich gerade erst getrennt. Zwar einvernehmlich, sie waren einfach eher Freunde als ein Liebespaar. Delia geht es gut damit, beschließt allerdings, eine neue Beziehung ganz langsam anzugehen.

Zach und sie lernen sich nur per Zufall kennen. Eine falsche Handynummer ist Schuld und schon bald texten sich die beiden am Tag und in der Nacht. Sie scherzen, sie lachen, sie sind füreinander da und plötzlich stellt sich die Frage, ob ein Treffen richtig oder falsch ist. Delia zögert, als er sie um ein Date bittet...

Das Buch ist teilweise als Chatverlauf geschrieben und so hat man das Buch sehr schnell beendet. Der Schreibstil ist einfach gehalten, der Humor ist stellenweise unschlagbar und man fliegt durch die wenigen Seiten. Das Buch hat mich, trotz den Einfachheit gut unterhalten.

Delia ist ein tolles Mädchen, sie ist aufrichtig und setzt sich immer für die ein, die ihr am Herzen liegen. Zach ist da ziemlich ähnlich. Beide können aber auch gut für sich alleine sein. Sie habe Pläne, Ziele, sie arbeiten an ihren Träumen.

Ein sehr schönes Buch, lustig, unterhaltsam, spannend. Eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Bad. Irish. Mine.

Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben.

Eva hatte nur die Erwartung an ...

Eva hatte nur die Erwartung an eine heiße Nacht, als sie Deaglan in seine Wohnung folgt. Ihre Erwartungen wurden erfüllt. Er setzt sie mit den Worten, er hätte noch den einen oder anderen Scheiß zu erfüllen, vor die Tür, was bei Eva gar nicht gut ankommt. Sie wird ihn nie wiedersehen, also beschließt sie, sein Taxi zu ignorieren und tritt trotzig den Heimweg zu Fuß an. Und damit landet sie in der Katastrophe, sie wird überfallen.

Das aber gerade Deaglan zu ihrem Beschützer wird, konnte sie nicht ahnen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist spannend, mitreißend und lässt sich sehr gut an einem Stück lesen. Es gibt die ein oder andere Überraschung und das liebe ich total. Ich mochte Eva unglaublich gern. Sie ist eine starke, mutige Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Das war aber nicht immer so. Eva und auch Deaglan erzählen ihre eigene Geschichte.

Humor kommt auch nicht zu kurz und es gibt ziemlich viele prickelnde Abschnitte. Letztere nehmen schon einigen Raum ein, sind aber gut platziert und passen zum gesamten Werk.

Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Vielen Dank an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe jede Seite sehr genossen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Es wird magisch.

Shine

Lilly und Jonah sind Freunde, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ist Künstlerin, lebt in einem Trailerpark. Jonah kommt aus reichem Elternhaus und er ist ein bekennender Bücherwurm und Nerd. Bei einem gemeinsamen Projekt, werden sie plötzlich in etwas hineingezogen, dass sie beide niemals erwartet hätten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch ist recht einfach geschrieben und man kann es schnell an einem Stück beenden. Es nimmt den Leser auf eine zauberhafte, magische Reise mit. Allerdings muss man auch erwähnen, dass es eigentlich wenig Überraschungen gibt. Insgesamt ist das Buch schon recht vorhersehbar.

In diesem Zusammenhang hat es mich aber nicht sooo sehr gestört, das mir die Geschichte grundsätzlich gut gefallen hat. Ich mochte die Protagonisten, denen es erlaubt wurde, im Verlauf der Geschichte zu reifen/zu wachsen. Sie haben Ecken und Kanten und wirken dadurch unheimlich sympathisch. Eine schöne Geschichte und ich habe das Buch gerne gelesen.