Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ziemlich gut

The Peace That Is You

Fiona wirkt auf dem ersten Blick zufrieden mit sich und ihrem Leben. Doch das ist sie nicht. Sie ist auf der Flucht, sie vertraut nicht vielen Menschen und plant die nächste Etappe ihrer Reise.

Dann trifft ...

Dann trifft sie auf Nik. Was ein One Night Stand sein sollte, entwickelt sich zu mehr und schließlich mag Fiona nicht mehr alleine planen. Doch dazu muss sie ihm gegenüber ehrlich sein, und er zu ihr und genau diese Ehrlichkeit droht alles, was da entstanden ist, zu zerstören.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und so kannte ich ihre Art zu schreiben bereits. Ich fühlte mich direkt wohl mit der Geschichte und hab das Buch auch recht zügig durchgelesen. Ich fand die Geschichte sehr spannend, magisch und sie hat mich bis zum Ende gefangen gehalten. Die Protagonisten mochte ich von Anfang an. Ich mochte ihre Veränderung, ihre Entwicklung und sie sind bei sehr angenehme Persönlichkeiten.

Hier wurde wirklich alles richtig gemacht. Spannung, große Emotionen, Freundschaften, die besonders und intensiv war. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein paar Mängel gibt es

Beautiful Broken

Bei diesem Buch wird man auf eine echte Gefühlsachterbahn geschickt. Zwei Geschichten werden in ein Buch gepackt. Sie kämpfen beide mit den Geistern der Vergangenheit. Sie treffen nach vielen Jahren wieder aufeinander. Man kann sich nicht ausweichen und ist im Prinzip gezwungen, das Vergangene endlich aufzuarbeiten.

Zum Inhalt soll gar nicht mehr verraten werden, der Klappentext sagt dazu genug aus. Ich fand den Schreibstil angenehm und konnte das Buch recht zugig beenden Der Inhalt war mir an einigen Stellen aber etwas zu viel Drama. Die Themen, die angesprochen werden, sind nicht jedermanns Sache und hätte ich von einigen Punkten im Vorfeld etwas gewusst, hätte ich das Buch nicht gelesen. Das muss ihr ehrlich zugeben. Manche Themen scheut man einfach.

Insgesamt ist es ein gutes Buch, mit einem Ende, dass ich mir anders gewünscht hätte. Die Protagonisten haben mir gefallen und alle Fragen sind am Ende geklärt. Leider habe ich aber trotzdem an einigen Abschnitten gekämpft, weil es eben viel zu viel Dramatik war. Aber das ist eben einfach Geschmacksache.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Schwierig am Anfang

Fallen Princess

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, insbesondere weil die Meinungen doch stark auseinander gingen. Ich habe schon einige Bücher von Mona Kasten gelesen und mochte diese auch alle wirklich gern. Hier wagt sie sich an ein anderes Genre heran und ich war sehr neugierig darauf.

Ich muss zugeben, dass mir der Start in das Buch erstmal nicht so leicht gefallen ist, wie ich es von der Autorin kannte. Ich habe das Buch tatsächlich auch erstmal wieder zur Seite gelegt und musste dafür in der richtigen Stimmung sein. Jetzt bin ich aber sehr froh, sagen zu können, dass sich für mich das dranbleiben gelohnt hat.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist angenehm leicht lesbar. Auch wenn die Spannung zu Beginn gefehlt hat, konnte sie das nach dem ersten Drittel deutlich steigern und vor allem, bis zum Ende halten. Ich mochte die Protagonisten gern. Sie hat sich im Verlauf der Geschichte verändert, ist gewachsen und das Mitraten an vielen Stellen hat mir schon Spaß gemacht.

Auch wenn der Start Holperig war, ich bin froh, dass ich es nochmal in Angriff genommen habe. Die Story ist besonders, vielleicht hätte man an ein paar Stellen noch feilen können, aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Nicht mein Fall

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Wenn Gegensätze aufeinander prallen, ist Chaos Programm. So auch in dieser Geschichte. Man kann sich nicht leiden, dann schwimmt man auf einer Welle. Da ist viel zu viel Chaos und Klischee ohne Ende.

Was ...

Was zu Beginn des Buches noch amüsant wirkte, wird schnell zum Gegenteil. Alles wirkt mühsam, keine Liebe für Feinheiten, keine Wandelbarkeit der Figuren.

Man könnte sagen, es ist eine sehr leichte Lektüre und zwischendurch. Mir hat ab wirklich jegliche Spannung gefehlt. Das Lesen war mehr mühsam, also unterhaltsam. Grundsätzlich fand ich die Idee zur Geschichte gut, an der Umsetzung hätte man aber durchaus feilen können. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, man kann schon zügig durchs Buch gehen. Was aber trotzdem mühsam wird, wenn die Geschichte nicht wirklich begeistert.

Mein Fall war das leider nicht.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Nicht überzeugend

Curious Tides

Viel Erzählung über die Mondmagie und die Begabung der Figuren, jedoch war es für mich viel Gerede um nichts. Ich kann den Hype um dieses Buch nicht nachvollziehen. Das wirkte blass und farblos auf mich.

Protagonisten ...

Protagonisten die nicht überzeugen. Es fehlt für mich Handlung und vor allem Spannung. Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, jedoch ist hier eingetreten, was ich schon häufiger erlebt habe. Die Menge ist begeistert und ich fand es nicht wirklich gut. Es gibt ein paar kürzere Abschnitte, die nicht schlecht waren, leider gab es davon nicht genug.

Vielleicht bin ich mal wieder mit viel zu hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Also mein Fall war das nicht.