Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Gut, mit ein paar Einschränkungen

Beyond the Sea

Vorab sei gesagt, dass dieses Buch eine Triggerwarnung enthält. Es ist also nicht die leichteste Kost.

Es geht um ein Mädchen, der im Leben noch nicht viel gutes passiert ist. Eine moderne Cineralla-Story, mit einigen Tiefen. Sie muss den Haushalt führen, sich um eine kranke Frau kümmern und hat eigentlich kein eigenes Leben. Alles wird bestimmt, bis zu dem Tag, an dem Noah auftaucht....

Man kann das Buch schnell lesen, was für einen angenehmen Schreibstil spricht. Er ist einfach gehalten und gerade das passte nicht zu recht zu den ernsten Themen. Die hätten mehr Informationen gebraucht, um es besser nachvollziehen zu können. Wenn man sich also als Autor an solche Themen heranwagt, sollte man bei der Umsetzung einfühlsamer arbeiten. Das passte für mich hier nicht zusammen.

Ich mochte die Protagonisten nicht direkt, sie mussten sich den Weg in mein Leserherz erkämpfen. Die Story wird, für mein Empfinden, zu schnell erzählt und ich hatte häufiger das Gefühl, als würde etwas fehlen.

Insgesamt war das Buch gut, nicht unbedingt eine leichte Sommerlektüre, aber trotzdem interessant. Hätte mir allerdings mehr Feingefühl erhofft.

Veröffentlicht am 26.07.2021

War gut

Falling for Tide

Eine junge Frau kehrt in die Heimat zurück, es soll ein Neustart werden. Das neue Zuhause gleicht einer Baustelle und sie erhält Hilfe in Form von Tide. Es kommt wie es kommen muss, die Funken sprühen gewaltig.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Ich mochte die Protagonisten ganz gern, allerdings steht hier die Erotik ziemlich im Vordergrund. Das war schon sehr Raum einnehmend, die Geschichte um die junge Frau wird sehr in den Hintergrund gerückt.

Trotzdem würde ich sagen, es ist okay für schnelles Zwischendurch-Lesen, kein Must have, aber ich habe mich schon gut unterhalten gefühlt.

Es ist eine Reihe, ich würde aber sagen, man kann sie auch unabhängig davon lesen. Wie gesagt, es ist reichlich Erotik enthalten, wenn man das nicht mag, sollte man die Finger vom Buch lassen. Ich hab die Passagen übersprungen, ich fand es doch übertrieben und einfach zu viel. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Emotionale Geschichte, hat mir gut gefallen.

Der Mut kommt auf kleinen Füßen

In diesem Buch findet man unterschiedliche Geschichten. Zum einen eine junge Mutter, die sich gegen das Regime ihrer eigenen Mutter behaupte muss oder soll. Sie liebt ihre Tochter und versucht aus ihr nicht berauschenden Situation, dass Beste zu machen.

Noch eine junge Frau, versucht sich auf der Straße durchzuschlagen. Hier treffen sich die Geschichten und eine gemeinsame wieder weitererzählt.

Das Buch hat mich sehr bewegt, jede Mutter wird das nachempfinden können. Der Gedanke, eins meiner Kinder so zu verlieren, ist ganz einfach grauenhaft.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, obwohl es für mich ein ziemliches emotionales Auf und Ab war. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Man kann es eigentlich gut an einem Stück lesen, ich habe aber bewusst Pausen eingebaut.

Man kann sich gut in die Situationen der einzelnen Figuren einfühlen, die Autorin hat das gut in die Geschichte verpackt. Es gibt einiges an Drama, manchmal etwas zu viel für meinen Geschmack, dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Fand ich toll

Dein Platz in meinem Herzen

Journalistin Bridget ist beruflich viel unterwegs. Auf ihren Reisen führt sie einen Blog, dort berichtet sie über ihre gescheiterten Beziehungen und macht mit den Männern kurzen Prozess. Mehr muss zum Inhalt gar nicht gesagt werden, lest einfach selbst.

Ich liebe die Bücher von Paige Toon. Sie schreibt immer mitreißend und auch dieses Buch habe ich nahezu in einem Rutsch gelesen. Ihr Schreibstil ist fesselnd, das Lesen fällt ganz leicht und man merkt gar nicht, dass man schon wieder fast am Ende des Buches ist. Sie bindet viele Themen in die Geschichte ein. Hier ging es um das Reisen, Freundschaften und Liebe und ich mochte die Protagonistin total.

Man findet sich stellenweise selbst wieder und es hat Spaß gemacht, sie auf ihren Reisen zu begleiten. Also wieder eine tolles Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe.

Einziger Haken, wie immer das Cover. Ich mag die Bücher supergerne, aber im Laden, wenn ich die Autorin nicht kennen würde, die Bücher würden mich gar nicht anziehen. Ich finde die Cover einfach unpassend, sie sind nicht schön.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine emotionale Geschichte, fand ich toll.

Im Herzen so nah

Nell und Vian erzählen hier ihre Geschichte. Ihre Eltern wurden ein paar, die beiden Stiefgeschwister. Sie haben sich immer sehr gut verstanden, waren die allerbesten Freunde. Das Schicksal hat diese Einheit zerstört und jeder muss sein Leben, ohne den anderen weiterleben. Bis das Schicksal sie erneut zusammenführt...

Ich mag es, wie Paige Toon es immer wieder schafft, die Leser auf eine rasante Gefühlsachterbahn zu schicken. Man fliegt einfach durch die Geschichte, ich fühle mich von Anfang an mitgerissen. Habe gelitten, beinahe geweint, gelacht und mein Herz ist zwischendurch auch gebrochen. Ihre Bücher sind immer bewegend, sie verpackt es immer sehr gut, es wird nicht kitschig, nicht übertrieben.

Ich mag die Autorin sehr gerne und habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Ich habe auch dieses Werk absolut genossen und freue mich auf das nächste Werk von ihr.

An dieser Geschichte gibts für mich nichts zu meckern. Ich habe jede Zeile geliebt und bin begeistert.