Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine emotionale Geschichte, fand ich toll.

Im Herzen so nah

Nell und Vian erzählen hier ihre Geschichte. Ihre Eltern wurden ein paar, die beiden Stiefgeschwister. Sie haben sich immer sehr gut verstanden, waren die allerbesten Freunde. Das Schicksal hat diese Einheit zerstört und jeder muss sein Leben, ohne den anderen weiterleben. Bis das Schicksal sie erneut zusammenführt...

Ich mag es, wie Paige Toon es immer wieder schafft, die Leser auf eine rasante Gefühlsachterbahn zu schicken. Man fliegt einfach durch die Geschichte, ich fühle mich von Anfang an mitgerissen. Habe gelitten, beinahe geweint, gelacht und mein Herz ist zwischendurch auch gebrochen. Ihre Bücher sind immer bewegend, sie verpackt es immer sehr gut, es wird nicht kitschig, nicht übertrieben.

Ich mag die Autorin sehr gerne und habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Ich habe auch dieses Werk absolut genossen und freue mich auf das nächste Werk von ihr.

An dieser Geschichte gibts für mich nichts zu meckern. Ich habe jede Zeile geliebt und bin begeistert.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ich fand es großartig

Zepter aus Licht

Ich mag starke Frauen, wer da mit mir einer Meinung ist, der wird bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Hier wird der Leser in das alte Ägypten entführt, bekommt es mit Zeus und den Engeln zu tun, hier wird also allerhand geboten.

Die Protagonistin hat mich sofort begeistert, schon auf den ersten Seiten bekommt man ein spannendes Szenario geliefert, was einen Süchtig nach dem Rest macht.

Ich habe versucht, es langsam anzugehen, einfach um eine Weile davon zu haben. Habe es aber zum Ende hin nicht geschafft und das Buch verschlungen. Die Geschichte ist wirklich packend und reißt extrem mit. Die Landschaften sind so wunderbar ausgearbeitete, wie man es von Marah gewohnt ist. Sie macht die Figuren unglaublich lebendig, man bekommt als Leser das Gefühl richtig live dabei zu sein.

Man merkt, ich bin ein riesiger Marah Woolf Fan und alles was ich bisher von ihr gelesen habe, hat mich begeistert. Ich mag ihre Art zu schreiben, ich mag ihren Humor und vor allem mag ich die geschichtlichen Teile, die man in ihren Werken findet.

Ich freue mich schon jetzt auf Nachschub aus ihrer Feder. Das Buch war großartig.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Fand ich super

Forever and ever

Was tut Frau, wenn der spießige neue Chef, einen Partner an der Seite seiner neuen Mitarbeiterin erwartet? Na ganz klar, ein Mann muss her und schnell steht der Plan für eine Fake-Beziehung. Das das nicht gut ausgehen kann, steht eigentlich direkt fest, aber lest am besten selbst...

Ich finde die Zusammenarbeit der beiden Autorinnen sehr gelungen. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, was definitiv für den Schreibstil der beiden spricht. Die Protagonisten wurden sehr gut herausgearbeitet, sie haben mir direkt sehr gut gefallen. Jede Person für sich, hat Ecken und Kanten, liebenswerte Macken und ich mochte sie sehr.

Das Buch ist sehr bildhaft beschrieben, man hat die Szenerie direkt vor Augen, das fand ich richtig gut. Außerdem wird mit Humor nicht gegeizt, was wirklich für viele Lacher bei mir gesorgt hat. Mal ehrlich, momentan können wir doch alle etwas gute Laune gebrauchen und das hat das Buch auf jeden Fall meisterhaft geschafft. Ich war gefesselt von Anfang an und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich würde mich freuen, aus dieser Kombination noch sehr viel zu lesen, es hat mir richtig gut gefallen. Ein tolles, humorvolles Buch, ich habe es wirklich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Hat mir gut gefallen

Mit dir leuchtet der Ozean

Ein Trip in den Süden, ein Job in einem tollen Hotel und eine nette Zimmernachbarin, all das macht es Penny leicht, sich dort so richtig wohl zu fühlen. Wenn da nicht Milo wäre, der eindeutig da nicht sein sollte, wenn es nach ihr geht.

Zum Inhalt muss man nicht mehr sagen, ich denke es wird klar, in welche Richtung sich alles entwickelt. In diesem Fall war das Buch also schon sehr vorhersehbar. Trotzdem habe ich es aber gerne gelesen. Es ist ein richtiges Sommerbuch, vor traumhafter Kulisse, die wirklich toll beschrieben wird. Die Protagonisten mussten sich anfangs etwas anstrengen, um mein Leserherz zu erobern. Ich würde sagen, dass erste Drittel zieht sich schon etwas.

Danach wird es aber deutlich besser, ich mochte Penny sehr und mochte ihre Entwicklung gerne. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, man kann also große Stück am Stück lesen, ohne dass es mühsam wird. Bis auf den etwas holperigen Anfang, gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Ich finde, alle Figuren entwickeln sich sehr positiv weiter und es hat Spaß gemacht, das zu entdecken. Es ist Humor dabei, Spannung und natürlich ganz viel für das Herz.

Eine gute Geschichte, die Lust auf Sonne, Sand und Meer macht. Ich fand es gut.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Keine Meisterleistung

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Für mich zählt dieses Buch ganz klar zu leichter Lektüre. Da sich ein ganzer Teil nur in Form von Chat-Nachrichten erzählt, kann man das Buch relativ schnell beenden.

Erzählt wird die Geschichte von ...

Erzählt wird die Geschichte von Monty und Robbie. Monty ist eher unscheinbar, sehr behütet aufgewachsen und sie möchte aus ihrem Leben ausbrechen und dazu noch einen Kerl aufreißen. Ihr Plan geht auf den Robbie scheint dem nicht abgeneigt zu sein.

Am Anfang fand ich gerade die Chat-Nachrichten richtig lustig. Ich mochte es, wie die beiden sich gegenseitig auf die Schippe nahmen, mochte die Wortgeplänkel. Irgendwann wird das jedoch langweilig und es wiederholt sich vieles und die richtige Story bleibt auf der Strecke.

Die Figuren sind sympathisch, mir Humor wird anfangs nicht gegeizt, aber auch der flacht irgendwann sehr ab und wie schon erwähnt, es wird immer wieder um den heißen Brei geredet und das wurde schnell langweilig. Für Zwischendurch nicht das schlechteste Buch, allerdings auch keine Meisterleistung.