Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2021

Das geht direkt ins Herz

The Story of a Love Song

Um es direkt vorweg zu sagen, in diesem Buch geht es um ein ernstes Thema. Die Protagonistin leidet an einer Angststörung und wer mit diesem Thema nicht umgehen kann, sollte das Buch eher nicht lesen.

Ausgelöst ...

Ausgelöst wurde diese Störung durch ein Ereignis, was Luca tief traumatisiert hat. Mit ihrem Therapeuten kämpft sie sich Schritt für Schritt zurück ins Leben. Sie hatte als Kind einen Brieffreund, dem sie all ihre Sorgen anvertrauen konnte. Als er versucht, den Kontakt wieder aufzunehmen, könnte sich Lucas Leben verändern. Aber lest es selbst.

Ich muss sagen, dass mir diese Geschichte wahnsinnig unter die Haut gegangen ist. Luca kämpft so sehr für jedes Stückchen Freiheit. Wer selbst einmal Menschen mit einer Angststörung begegnet ist oder selbst daran leidet, findet hier viele Parallelen. Man geht umsichtig mit dem Thema um, in diesem Werk. Es wird aber auch nichts beschönigt oder herunter gespielt und macht es damit zu einer sehr emotionalen Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch fast an einen Stück beendet, das Thema hat mich enorm gefangen. Ich mochte Luca und Griffin wirklich gern und die beiden werden mich noch eine Weile beschäftigen.

Es war sehr bewegend, hat mich aber auch extrem mitgerissen. Ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Hat mir nicht so gut gefallen

Deluxe Dreams

Die Geschichte die Karina Halle erzählt ist nicht neu. Zwei Menschen, einer reich, der andere muss gut aufs hart verdiente Geld achten. Das hat man schon oft gelesen, hier hatte ich aufgrund der Leseprobe schon gewisse Erwartungen, denn diese hatte mir ziemlich gut gefallen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kann lange Strecken am Stück lesen. Die Sprache ist einfach gehalten, aber nur nett für zwischendurch. Eine anspruchsvolle Geschichte darf man hier nicht erwarten. Es ist ein stätiges Auf und Ab, die Protagonisten wirken blass und farblos. Sie machen viel Gerede um nicht uns sie konnten mich nicht mit ihrer Geschichte überzeugen.

Ich hab das Buch recht oft, nach wenigen Seiten zur Seite gelegt, weil es mich einfach nicht fesseln konnte, so war das Lesen nicht wirklich unterhaltend. Es gab leider nur ganz wenige Abschnitte, die mich zumindest mal zum schmunzeln gebracht haben. Das war leider kein Buch für mich, nichts was man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Emotionale Geschichte, hat mir gut gefallen

Back To Us

Fleur und Aaron wachsen gemeinsam auf. Sie haben ihre Jugend miteinander verbracht. Von Aaron hat Fleur den ersten Kuss bekommen. Die beiden stehen sich nah, bis ein einschneidendes Ereignis alles verändert. Erst Jahre später treffen sie erneut aufeinander und nun ist guter Rat teuer.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man findet sofort in die Geschichte hinein und kann es nahezu an einem Stück lesen. Es ist mitreißend, spannend und auch dramatisch. Ich mochte die Protagonisten gern, sie haben sofort einen Weg in mein Leserherz gefunden.

Die Autorin hat ein sehr ernstes Thema in die Geschichte verpackt, ohne dabei zu übertreiben oder etwas zu beschönigen. Sie ist beim Thema geblieben und die Geschichte drum herum entwickelt. Das war absolut gekonnt und hat mir in dieser Art gut gefallen.

Man trifft außerdem auf interessante Nebenfiguren, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben. Eigentlich hätten alle eine spannende Geschichte zu erzählen, was Hoffnung auf viele weitere spannende Werke macht. Das Buch ist stellenweise schon traurig und ich musste tatsächlich alles erst einmal verdauen, bevor ich mich an die Rezension gewagt habe. Normalerweise mache ich das nicht, sondern schreibe diese direkt nach dem Beenden eines Buches, damit alle Informationen noch frisch sind. Hier ist mir das tatsächlich gar nicht gelungen und ich brauchte die Pause.

Insgesamt eine schöne Geschichte, mit einigem Auf und Ab. Emotional schon sehr bewegend, aber auch tiefgründig und informativ. Eine sehr gute Mischung, ich habe das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Hat mir gut gefallen

Fight for Forever

Scarletts und Gabes Geschichte geht in die letzte Runde. Sie haben immer wieder Hindernisse überwunden und nun steht der finale Kampf bevor, der es Gabe ermöglichen soll, mit den Dämonen der Vergangenheit abzuschließen.

Aber auch das läuft natürlich nicht gerade glatt...

Ich finde, die Geschichte hat ein gelungenes Ende bekommen. Auch wenn es stellenweise doch recht übertrieben wirkt, hat mir die Story schlussendlich gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten, es ist fast die ganze Zeit spannend und am Ende lösen sich auch die letzten Fragen auf.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen, man kann das Buch nahezu an einem Stück beenden, ohne dass es zäh wird. Auch wenn man stellenweise über gewisse Reaktionen schon den Kopf schüttelt, irgendwie mochte man das ganze Werk dann doch.

Ich finde, dass die Nebenfiguren hier besonderen Raum bekommen haben und das mochte ich sehr. Ich glaube, jede einzelne davon hätte eine eigene Geschichte verdient, denn sie haben alle viel zu erzählen.

Ich habe das Buch gerne gelesen und bin absolut zufrieden mit dem Ende. Das kam vielleicht ein wenig schnell, insgesamt habe ich die Reihe aber gerne gelesen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Nicht überzeugend

Rixton Falls - Rules

Dies ist der zweite Teil der Rixton Falls Reihe. Mir war das nicht bewusst, ich habe also den ersten Teil nicht gelesen. Tatsächlich hatte ich immer wieder zwischendurch das Gefühl, mit fehlt Wissen. Ich rate also dazu die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil war gut, man kann große Abschnitte am Stück lesen, was für das Buch spricht. Fangen konnte mich die Geschichte aber trotzdem nicht richtig. Ich mochte die Protagonisten nicht. Die haben es gar nicht in mein Leserherz geschafft. Für mich waren sie extrem oberflächlich, sehr egoistisch und ich konnte mit ihnen gar nichts anfangen.

Es gibt reichlich Drama, oft um nichts und das passte nicht zu einem gebildeten Anwalt, der eigentlich mit Worten gut umgehen können sollte. Stellenweise empfand ich die Geschichte als zäh, es gibt nicht wirklich einen Aha-Moment und ich war ganz froh, als das Buch ausgelesen war.

Vielleicht lag es oft an dem fehlenden ersten Teil, ich weiß es nicht. Insgesamt war das Buch nur okay für mich.