Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2019

Tolle Geschichte

Knock out Love

Kate hat eine böse Erfahrung machen müssen und hat deswegen ihre Heimat verlassen. In Wilmington versucht sie, ihre Dämonen der Vergangenheit zu besiegen, dass ist allerdings nicht einfach. Um sich selbst zu stärken, beginnt sie mit einem intensiven Boxtraining und lernt dabei Ian kennen.

Er ist launisch, unnahbar und als Trainer echt brutal, doch er ist genau das was Kate gerade braucht und es dauert nicht lange, bis sie hinter seine Fassade blicken kann. Auch er hat schlimmes erlebt und braucht jemanden, der seinen Fall aufhält.

Die Geschichte war rundum mitreißend, dramatisch und hoch emotional. Obwohl man schon nach 30 Seiten genau weiß, wie die Geschichte verlaufen wird, waren es dennoch spannende und unterhaltsame Lesestunden. Die Figuren sind wunderbare Charaktere. Sie sind jung, machen Fehler. Aber sie werden älter, reifer und lernen irgendwann mit den Schatten und Fehlern der Vergangenheit zu leben.

Es geht um Freundschaften, Vertrauen und die große Liebe, die jeder erleben möchten. Eine wunderbare Geschichte, vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Hat mir gut gefallen.

Broken Dreams

Tyriq wächst in einem Viertel auf, in dem es täglich darum geht zu überleben. Sein Vater ist Mitglied einer Gang, als dieser stirbt, wird von ihm erwartet in dessen Fußstapfen zu treten. Eine wirkliche Wahl hat er nicht.

Es kommt, wie es kommen muss. Er landet im Gefängnis und hat viel Zeit über sein Leben nachzudenken. Als er wieder entlassen wird, hat er den Plan, nie wieder in dieses Leben zurückzukehren. Er will einen Job, eine eigene Wohnung und er will mit der Vergangenheit abschließen.

Außerdem lernt er eine Frau kennen, für die es sich jeden Tag lohnt, ein besserer Mensch sein zu wollen. Dann aber holt ihn die Vergangenheit ein und er muss die schützen, die er liebt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war spannend, mal romantisch, dramatisch. Absolut mitreißend. Lediglich das Ende wirkte auf mich sehr überhastet. Das ging auf einem so schnell und wirkte nicht besonders überzeugend. Immerhin geht hier darum, einen ganz anderen Lebensweg einzuschlagen, was auch die Familie mit einbezieht. So empfand ich es schlicht als völlig überzogen und unrealistisch..

Trotzdem sehr unterhaltsam, mit einer gut dosierten Menge an Erotik und mit tollen Protagonisten. Daher ziehe ich nur ein Sternchen ab. Ich habe das Buch gerne gelesen und Danke dem LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Tolle Geschichte, ich liebe Rockstar-Storys

My Perfect Ruin

Iris ist die Nanny von zwei kleinen Jungs, die sie wie eigenen Kinder liebt. Ihre Mutter gibt ihr den Auftrag, die Jungs in den Ferien zu ihrem Vater zu begleiten. Dieser ist Sänger und mit seiner Band auf Tour, die Jungs werden ihn begleiten und obwohl Iris nicht wohl bei der Sache ist, muss sie ebenfalls mit.

Der Vater, Eli, ist davon alles andere als begeistert und sieht nur Probleme auf sich zukommen. Außerdem ist er davon überzeugt, dass Iris nur mitgeschickt wird, um auszuplaudern was er so treibt. Da jedoch die Mutter ihr Gehalt zahlt, versucht Iris mit der Situation zurecht zu kommen.

Die beiden sind gezwungen miteinander auszukommen, denn die Jungs sollen ja nichts von den Reibereien mitbekommen. Und es kommt wie es kommen muss, es knistert zwischen Eli und Iris und zwar gewaltig.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Rockstar-Geschichten super gerne und bin nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil lässt sich schnell lesen, man ist ruckzuck am Ende angekommen. Es gibt erotische Abschnitte, die aber nicht zu viel Raum einnehmen. Gehört zur Lovestory, muss aber nicht im Vordergrund stehen.

Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Gerade Iris lässt viele Unsicherheiten hinter sich und geht als starke Frau aus der Geschichte. Eli schafft den Spagat zwischen Job auf der Bühne und dem als Vater ziemlich gut. Es ist fürsorglich und geht einfach toll mit seinen Jungs um.

Rundherum eine gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Hat mir gut gefallen.

Kein Moment zum Verlieben

Cole hat in seinem Leben eine Menge Fehler gemacht. Er hat gegen das Gesetzt verstoßen und seine Haftstrafe abgesessen. Diese Geschichte führte dazu, dass er den Kontakt zu seiner Tochter verloren hat. Er arbeitet auf einer Baustelle und dort kommt es zu einer Explosion. Er überlebt, eine junge Frau hat ihm geholfen und die Sanitäter zu ihm gebracht. Ihr Augen wird Cole nicht vergessen.

Dieser Zwischenfall bringt ihn dazu sein Leben zu überdenken und für einen Neuanfang ist es nicht zu spät. Dazu muss er aber einige Hindernisse überwinden.

Lana ist die junge Frau, die ihm geholfen hat und auch sie trägt viel Last auf ihren Schultern. Sie arbeitet in einem Frauenhaus und die Erlebnisse der Frauen lassen sie nicht kalt. Außerdem ist sie auf der Suche nach dem Mann, den sie gerettet hat. Sie kann ihn nicht vergessen, ihre Suche verläuft allerdings ohne Erfolg. Lana braucht dringend eine Auszeit. Der Job verlangt ihr viel ab und sie reist nach Cornwall um Kraft zu tanken.

Und plötzlich steht der Gesuchte vor ihr. Cole trifft auf die Frau, der ihr vermutlich sein Leben verdankt.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist, trotz ernster Abschnitte, dennoch humorvoll. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie erzählen unterschiedliche Geschichten, jeder muss seine eigenen Kämpfe austragen. Sie verstehen sich, geben sich Hoffnung und Halt.

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern man bekommt die Message, dass es niemals zu spät ist, eine andere/bessere Richtung einzuschlagen. Jeder Mensch macht Fehler, manche davon wiegen schwer. Wenn man es aber dennoch schafft, wieder aufzustehen. Neu anzufangen und sich seinen Problemen zu stellen, dann wird dieser Mut auch oft belohnt.

Die Geschichte macht das ganz deutlich. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Auch hier ein ganz herzliches Dankeschön an den FOREVER Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Sehr spannend, aber auch brutal

ON:OFF

Nora ist 17 Jahre alt und arbeitet in einer besonderen Firma. Diese Firma macht es möglich, dass Bewusstsein anderer Personen, sogenannte Links, zu übernehmen. Bei Noras "Einsatz" geht jedoch etwas ganz gewaltig daneben. Ein junges Mädchen stirbt. Zufall, oder steckt doch mehr dahinter?

Sie bekommt einen neuen Link zugewiesen. Zum ersten Mal einen jungen Mann und dieser gefällt ihr sehr. Schnell durchschaut Alex, dass Nora nicht wirklich ehrlich zu ihm ist.

Nora bekommt immer mehr Zweifel an ihrem tun und als eine Freundin und Kollegin tödlich verunglückt, ist sich Nora sicher. Etwas stimmt ganz und gar nicht.

Wie das ganze weitergeht, wird hier nicht verraten. Es ist unheimlich spannend und die Geschichte bietet einige Überraschungsmomente. Sowas mag ich sehr. Nora hat mir als Person sehr gut gefallen, sie manchmal etwas gutgläubig, man darf aber auch nicht vergessen wie jung sie noch ist. Alex hinterfragt die Dinge, er ist ehrlich und obwohl sie sich nicht wirklich gut kennenlernen konnten, steht er ihr in den schlimmsten Momenten so gut es geht bei. Doch dann wird sein Leben bedroht.

Es entsteht aus diesem Grauen eine sehr schöne Liebesgeschichte. Die beiden lernen einander zu vertrauen. Trotz aller widrigen Umstände, versuchen sie sich gegenseitig zu retten.

Das Buch wird als Jugendbuch verkauft und ich muss sagen, dafür ist es stellenweise viel zu brutal. Wir sprechen hier von gewalttätigen Foltermethoden, die für mich in einem Jugendbuch nichts zu suchen haben. Das war selbst für mich echt grenzwertig.

Insgesamt aber eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.