Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2019

Geht unter die Haut

All In - Zwei Versprechen

Kacey und Theo haben beide einen sehr wichtigen Menschen verloren. Kacey den Mann den sie liebt und Theo seinen Bruder. Theo hat seinem Bruder am Sterbebett versprochen, sich um Kacey zu kümmern. Als diese aber das Weite sucht, scheint dies erfolglos zu sein.

Sie selber bittet nicht um Hilfe, es gibt aber einen Person, die es für sie tut und Theo so die Möglichkeit gibt, sein Versprechen zu erfüllen. Er hat tiefe Gefühle für sie, die weit über Freundschaft hinausgehen. Für Theo steht jedoch fest, dass sie seinem Bruder liebt. Und zwar nur ihn.

Als er ihr nachreist, muss er sich gewaltig beherrschen, um ihr nicht seine Gefühle zu gestehen. Doch nun gilt es, Kacey bei einem ganz anderen Problem zur Seite zu stehen.

Dieser zweite Teil der Reihe ging schon sehr unter die Haut, genau wie sein Vorgänger. Für mich kommt er nicht ganz an Band 1 heran, einiges ist sehr vorhersehbar, anderes etwas in die Länge gezogen. Der Schreibstil ist sehr leicht lesbar, man ist wieder direkt mittendrin in der Geschichte. Der Schmerz und die Trauer sind dauerhaft spürbar. Die Veränderung die die Hinterbliebenen machen müssen, um irgendwann wieder nach vorne zu schauen, die gehen dem Leser direkt ins Herz.

Ich hatte an einigen Stellen Tränen in den Augen. Jeder, der schon einmal einen lieben Menschen gehen lassen musste, schafft es wohl kaum ohne Tränen durch das Buch.

Insgesamt eine gelungenen Fortsetzung. Emotional, ein Auf und Ab der Gefühle. Hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Spannend, unterhaltsam

Das Feuer der Erde

Vulkanforscherin Dr. Georgina Finley befindet sich in der Antarktis um die technischen Geräte/Aufzeichnungen auszuwerten. Was sie dabei entdeckt, ist alles andere als beruhigend. Die Klimakatastrophe steht unmittelbar bevor, die Vulkane drohen auszubrechen.

Niemand schenkt ihr Gehör, sie gerät in dunkle Machenschaften, ihr Leben wird bedroht. Dennoch setzt sie alles daran, die Katastrophe zu verhindern.

Jayden Turkov, ein skrupelloser Geschäftsmann ist ihr Gegenspieler, der alles daransetzt, sie auszuschalten. Es geht um Geld und um Macht, beides wird er sich nicht nehmen lassen.

Leo Aldan hat einen leicht lesbaren Schreibstil. Es bringt in seinem Buch brandaktuelle Dinge zu Sprache und schafft es sehr gut, das ganze mit Spannung und dennoch Ernst zu erzählen. Mich hat die Geschichte mitgerissen und sie hat mir gut gefallen.

Gerade Georgina hat mir als Figur sehr gut gefallen. Sie ist tough, sie hat Ziele und Visionen und geht in ihrem Beruf auf. Sie scheut keine Gefahr und geht große Risiken ein. Sie nimmt einiges in Kauf, aber sie weiß was sie kann und da zeigt sie auch.

Ich habe das Buch gerne gelesen und bin gespannt auf weitere Werke des Autors.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Berührende Geschichte

Kim & Liam – Für immer Du

Kim hat viel erlebt. Sie war noch sehr jung als die Ärzte ihr eine düstere Diagnose mitteilen. Lange Zeit war nicht klar, ob sie die Krankheit überleben kann.

Sie hat gelernt damit zu leben und zu überleben. ...

Sie hat gelernt damit zu leben und zu überleben. Sieben Jahre später wird sie als gesund bezeichnet und sie beschließt diesen Tag zu feiern. Mit ihrer besten Freundin und ihrem Bruder zieht sie los, um endlich einmal nur ein junger, gesunder Mensch zu sein.

An diesem Abend lernt sie Liam kennen und die Anziehung der beiden ist greifbar. Mehr wird nicht verraten.

Madlen Schaffhauser hat einen recht einfach gehaltenen Schreibstil. Er lässt sich leicht lesen, wirkt sehr jugendlich. Die Geschichte enthält recht viele, erotische Passagen. Diese sind sehr detailliert, die Wortwahl hierzu sehr deutlich, teilweise vulgär und ganz sicher nicht jedermanns Sache. Mir nehmen diese Passagen manchmal zu viel Raum in der Geschichte ein. Das ist zwar mein persönliches Empfinden, trotzdem ziehe ich dafür ein Sternchen ab.

Insgesamt hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen. Gerade Kim als Figur war toll. Sie hat eine bemerkenswerte Einstellung zu ihrer Erkrankung, Nicht jedem erzählt sie direkt davon, sie hat sich Verhaltensweisen angeeignet, die für andere Menschen nicht immer gleich zu verstehen sind. Sie klärt sie aber immer auf und beweist so unheimlich viel Stärke.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Mitreißend schön.

Forever You

Lizzie kehrt mit 18 Jahren ihrer Heimat den Rücken um Model zu werden. Und sie schafft es tatsächlich sich einen Namen zu machen, schnell gehört sie zu den Topmodels. Eines Tages verunglücken ihre Eltern und ihr Bruder bei einem Unfall. Die Eltern überleben diesen nicht, ihr Bruder liegt im Koma. Sie muss ihre Eltern begraben.

Immer an ihrer Seite, ihr Freund aus Kindertagen, Nick. Nach der Trauerfeier kehrt sie in Leben zurück. Nicht wissend, dass Nick sie liebt und sich nichts mehr wünscht, sie für immer an seiner Seite zu haben.

Ein tragisches Ereignis führt dazu, dass Nick sie besucht. Ihr Leben ist völlig aus allen Fugen geraten und sie braucht dringender denn je, einen guten Freund.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Figuren sind sehr schön herausgearbeitet. Lizzie wirkt stellenweise sehr naiv, aber gerade zu Beginn der Geschichte ist sie eben auch noch sehr jung. Das Buch hat nur wenige, etwas schwächere Passagen, daher ziehe ich ein Sternchen ab. Insgesamt aber ein gutes Buch, spannende Charaktere und eine berührende, leidenschaftliche Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Hat mir sehr gut gefallen.

The Hardest Fall

Zoe und Dylan begegnen sich das erste Mal auf einer Collegeparty und das in ziemlich peinlicher Situation. Nach diesem Treffen trennen sich ihre Wege und sie sehen sich erst ein Jahr später wieder.

Nach ...

Nach einigen Jahren werden kommt es dazu, dass sie sich eine Wohnung teilen. Sie freunden sich an, verstehen sich immer besser. Einige Missverständnisse reißen sie wieder auseinander und es ist nicht klar, ob sie das Ruder noch einmal herumreißen können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt mit unheimlich viel Humor, das Lesen hat einfach richtig großen Spaß gemacht. Man ist direkt mittendrin in der Geschichte und erlebt mit Zoe und Dylan ein ziemliches Wechselbad der Gefühle.

In der Geschichte geht es um Freundschaft und Vertrauen. Letzteres muss sich immer erarbeitet werden. Umso schlimmer ist es, wenn man gegen dieses Vertrauen verstößt, auch wenn es manchmal so scheint, als hätte man keine andere Wahl. Die Geschichte erzählt also auch von Gewalt, vom tiefen Fall und vom Aufstehen und Neu anfangen.

Insgesamt hat mir diese Mischung wahnsinnig gut gefallen. Es gibt reichliche Zeitsprünge, die zeigen, wie sich die Personen verändern. Auch das fand ich sehr gut.

Ein tolles Buch, ich habe es gerne gelesen.