Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2018

Interessantes Thema, gut geschrieben

Finding you (Stepbrother-Reihe 2)

Chris ist alles das, was sich Mütter für ihre Töchter nicht wünschen. Er trinkt, nimmt Drogen jeglicher Art, er ist brutal und hat in seinem jungen Alter schon etliche Vorstrafen . Er sieht gut aus, schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab, mit Liebe hat er nichts am Hut. Als er wieder einmal ausrastet und einen Jungen heftig verprügelt, muss er zur Therapie. Ungern, aber er beginnt nachzudenken.

Auch die Begegnung mit Sunny löst einiges in ihm aus. Sie schleicht sich Schritt für Schritt ins sein Herz. Chris ist verliebt, zum allerersten Mal und diese Geschichte geht ziemlich übel aus.

Die Autorin hat sich an ein interessantes Thema herangewagt. Das Auf und Ab bei Chris, seine Veränderung ist wirklich gut herausgearbeitet. Im Verlauf der Geschichte erfährt mal viel über die Gründe, warum er so geworden ist. Das entschuldigt sicher nichts, aber es erklärt.

Sandra, seine Pflegemutter hat ihn nie fallenlassen. Egal was er angestellt hat, sie fängt ihn immer wieder auf. Für mich ist sie eine ganz bemerkenswerte Person.

Die Geschichte ist in jugendlicher Sprache geschrieben. Manchmal etwas rau, es passt aber sehr gut zum Thema. Eine gute Geschichte, ein gutes Thema, hätte für mich allerdings etwas ausführlicher seine können. Die Szenen wechseln oft sehr schnell, das hätte man vielleicht anders machen können. Insgesamt aber ein gutes Buch, interessante Figuren und gut, leicht lesbar geschrieben.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sundance

Tanz der Sonne entgegen

Mona ist eine ganz normale, zielstrebige, junge Frau und sie steht im Schatten ihrer Schwester seit sie denken kann. Rebecca ist erfolgreiche Tänzerin, wunderschön und gertenschlank. Mona hat Kurven, ist klein und Naschereien nie abgeneigt.

Mona ist leidenschaftliche Bloggerin und besucht unterschiedliche Veranstaltungen und schreibt darüber, so lernt sie Neil kennen. Neil, der unglaublich gut aussieht, der es sogar schafft das Mona tanzt, und sie liebt es.

Nach der Veranstaltung trennen sich ihre Weg und Mona glaubt, ihn nie wieder zu sehen.

Mela Wagner erzählt hier eine schöne Geschichte, allerdings muss ich zugeben, dass mir gerade der Start in die Geschichte nicht ganz leicht gefallen ist. Ich musste mich durch die ersten Kapitel kämpfen, es war ein auf und ab bei Mona und Neil. Mal strotzt sie vor Selbstbewusstsein, im nächsten Moment macht sie sich selbst wieder klein. Das wirkte auf mich anstrengend und zog die Geschichte in die Länge.

Natürlich ist das mein Empfinden, andere sehen das vermutlich ganz anders, trotzdem ziehe ich hier ein Sternchen ab.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Passagen, in den Mona mit ihren Freunden zusammen ist. Da ist sie ganz sie selbst, offen und fröhlich. Diese Freundschaft der drei ist eng und innig und alle stehen für einander ein. Das war toll.

Insgesamt eine schöne Geschichte, für mich mit ein paar kleinen Tiefen, aber das ist wohl einfach Geschmackssache.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Leichte Sommerlektüre

Royal Temptation

Kylie hat alles, was andere sich für das eigene Leben wünschen. Sie ist eine attraktive Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie hat Erfolg im Beruf, hat viel Geld und Freunde die immer für sie da sind. Doch ihr Leben hat auch Schattenseiten.

Als sie sich auf eine sinnliche Nacht mit einem jungen Mann einlässt, bleibt dies nicht ohne Folgen. Ein Kind passt nur so gar nicht in ihren Lebensplan. Kylie muss entscheiden, was passieren soll und ob sie dem Vater davon berichten soll. Es war immer klar für beide, dass es bei einer Nacht bleiben soll. Nun ist guter Rat teuer.

April Dawson erzählt eine wunderbar leichte Geschichte, genau richtig für den heißen Sommer. Kylie ist eine tolle Figur, die zielstrebig ihren Weg geht und die sich auch von Rückschlägen nicht aufhalten lässt. Sie denkt, sie muss immer alles allein bewältigen, stellt im Verlauf der Geschichte aber fest, dass es gar nicht so schlimm ist, sich auch einmal etwas aus der Hand nehmen zu lassen.

Der Schreibstil von April Dawson ist gut, lässt sich angenehm leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Eine schöne Lektüre für den Sommer. Romantisch, sinnlich und humorvoll. Eine gute Mischung, ich habe das Buch gerne gelesen. Dankeschön an netgalley und den LYX Verlag.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Unterhaltsam.

Dreizehn ist mein Glücksbringer

Alice und Teddy kennen sich schon ewig, sie sind praktisch zusammen aufgewachsen. Zusammen mit Alice Cousin haben sie einiges zusammen erlebt. Gerade Alice blickt nicht nur auf schöne Dinge zurück. Sie musste einiges wegstecken, verarbeiten und trotzdem ist es ihr gelungen eine liebenswerte Persönlichkeit zu werden.

In diesem Buch werden mehrere Geschichten erzählt. Zum einen geht es um einen Lottogewinn. Geld allein macht nicht glücklich und dieser Gewinn ruft viele Neider auf den Plan. Viele erhoffen sich auf ein Stückchen von diesem Geldkuchen.

Es geht aber auch um Freundschaft und das hat mir sehr gut gefallen. Freunde die zueinander stehen, zusammen halten und immer für einander da sind. Das ist unheimlich schön herausgearbeitet.

Die Figuren wirken lebendig, sie machen Fehler und haben Ecken und Kanten. Gerade das macht sie Echt.

Die Autorin schreibt sehr fesselnd, man kann das Buch sehr gut in einem Rutsch durchlesen. Nicht jede Figur hat mir gut gefallen, das ist aber mein persönlicher Geschmack.

Die verschiedenen Themen hat die Autorin gut herausgearbeitet und zeigt verschiedene Blickwinkel. Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Unterhaltsame Sommerlektüre

Winston Brothers

Die Zwillinge Beau und Duane Winston könnten sie verschiedener nicht sein. Beau ist immer freundlich und zuvorkommend, Duane dagegen ist eher verschlossen und grüblerisch und wirkt arrogant und selbstverliebt.

Ganz ...

Ganz klar, dass Jess Herz immer für Beau geschlagen hat. Durch eine Verwechslung gelingt es Duane jedoch sich ebenfalls in ihr Herz zu schleichen, denn seine Küsse waren einfach zu gut und ihr Herz spielt komplett verrückt.

Auch wenn ihre "Beziehung" nicht von Dauer sein könnte, überlegt sie sich darauf einzulassen. Wie sie sich entscheidet, müsst ihr selber lesen.

Penny Reid schreibt mit viel Humor, der Leser bekommt einiges zum schmunzeln. Obgleich mit das Cover des Buches nicht unbedingt angesprochen hat, hat mich der Klappentext überzeugt. Und ich wurde nicht enttäuscht, es ist eine gelungene Sommerlektüre, lässt sich leicht und an einem Stück lesen.

Die Figuren hat die Autorin toll beschrieben, so dass auch der Leser bei ihnen nicht durcheinander kommt. Dies gilt insbesondere für die Zwillinge.

Das Buch enthält detaillierte erotische Passagen. die aber nicht zu viel Platz einnehmen. Insgesamt hat mir die Mischung gut gefallen und ich bin sicher, es war nicht mein letztes Buch der Autorin.