Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Es hat etwas gefehlt

More than Words

Der Klappentext hat hier einiges Versprochen. Eine junge Liebe, ein Kuss und der Protagonist verschwindet spurlos. Das gibt reichlich Stoff für eine gute Story.

Der Schreibstil hat mir im Prinzip gefallen, ...

Der Schreibstil hat mir im Prinzip gefallen, man kann das Buch zügig lesen, die Sprache ist einfach gehalten. Passen zu den anfangs jungen Protagonisten. Im Verlauf des Buch habe ich den beiden die Emotionen nicht abgenommen. Sie haben mich nicht mit ihren Geschichten überzeugt. Das gewisse etwas hat gefehlt und der Funke ist nicht richtig übergesprungen.

Die beiden möchten eine emotionale Geschichte erzählen, das kam aber leider kaum so rüber. Sie haben sich wenig entwickelt und es wirkte wie ein "auf der Stelle" treten. Das mindert das Lesevergnügen ganz schön.

Potential hat die Geschichte, sagen wir die Umsetzung was nicht so meins. Die Autorin hätte da sehr viel mehr draus machen können. Das kommt leider in der letzten Zeit oft vor, dass Folgewerke von Autorinnen und Autoren nicht mehr stimmig sind. Es scheint, als wolle man zu viele Werke in kurzer Zeit auf den Markt bringen und dann leidet die Qualität. Eigentlich sehr schade.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Right Now (Keep Me Warm)

In diesem Buch werden zwei Geschichten erzählt. Die beiden Protagonisten sind unterschiedlich, dennoch haben sie auch etwas, dass sie verbindet. Sie unterstützen sich in schwierigen Situationen und genau da liegt mein Problem...

Ich habe in das Buch nur schwer hineingefunden. Mir hat der Schreibstil nicht gefallen. Ernste Themen nur belanglos angerissen und die eigentliche Story kommt zu kurz. Die Spannung ist wenig, manchmal gar nicht vorhanden und ich habe den Protagonisten die Geschichte nicht abgekauft. Ich hatte das im ersten Teil dieser Reihe auch schon. Da mich hier das Thema aber angesprochen hat, wollte ich es noch einmal versuchen. Mit ihrer ersten Reihe hat mich die Autorin richtig begeistern können. Hier schafft sie es leider nicht.

Gerade wenn es um so sensible Themen geht, muss das gut dosiert sein. Nicht zu viel Drama, es muss einfach glaubhaft erzählt sein. Das hat mir gefehlt. Mein Fall war es leider nicht.

Ich bin sicher, das Buch wird seine Fans finden, mein Fall war es nicht.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Swimming in Light

Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die Bücher können jedoch unabhängig gelesen werden.

Band 1 hat mich absolut begeistert, daher waren die Erwartungen hier entsprechend hoch. Leider zu hoch, denn an den Erfolg konnte die Autorin nicht anknüpfen.

Die Geschichte ist emotional, gar keine Frage. Doch mit den Protagonisten warm zu werden, ist mir hier sehr schwer gefallen. Sie zu perfekt, zu lieb und für mich nicht authentisch. Er gerade nicht perfekt, was ich im Prinzip gut finde, aber es war nicht überzeugend. Die beiden konnte mich nicht fesseln und die Geschichte hat mich nicht richtig mitgenommen.

Es gab immer wieder Abschnitte, wo ich den Kopf geschüttelt habe, weil entweder zu übertrieben oder aber zu wenig Emotion vorhanden war. Da fehlte die richtige Mischung.

Es war leider ein ziemliches Auf und Ab und wenn man die beiden Bücher nun vergleicht, dann war das hier eine deutlich schwächere Leistung.

Leider nicht wirklich überzeugend. Potential war da, die Umsetzung hat meinen Geschmack nicht getroffen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Magic Sparks

Emma möchte Polizistin werden, sie möchte die Welt verändern. Als man sie versetzt und sie sich plötzlich einer Menge übernatürlicher Wesen gegenüber sieht, bekommt sie sehr schnell mit, dass sie nichts zu melden hat und das gefällt ihr gar nicht.

Ich muss schon sagen, dass ich mit recht hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen bin. Ich habe mich aber echt schwer getan, überhaupt ins Buch hineinzufinden. Ich finde es zieht sich ganz schön, die Spannung ist oft komplett weg und man erfährt sehr wenig über die Protagonistin.

Ich fand die Idee zum Buch richtig gut und eigentlich kann die Autorin auch wirklich gut schreiben, hier passt aber einiges nicht zusammen. Am Anfang hat mir Emma noch ganz gut gefallen, irgendwann war ich aber schon so richtig genervt. Mir fehlte Spannung, mir fehlte Humor, wie man es aus anderen Werken von ihr kennt.

Es war ein Auf und Ab, was den Lesegenuss absolut minimiert hat. Insgesamt eine tolle Idee, an der Umsetzung hätte man noch etwas feilen sollen. Es war leider nur okay und hat mich nicht gepackt.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Es war nicht so gut.

Worlds Collide

Das bewerten des Buches fällt mir nicht so leicht. Ich hätte vorgewarnt sein sollen, da das Buch eine Triggerwarnung enthält.

Es werden hier einige Themen aufgegriffen, die unter die Haut gehen und gerade deshalb fand ich die Umsetzung auch nicht gut. Die Protagonistin kommt in diesem Buch wirklich nicht gut weg und ich fand, dass an diese Themen nicht sorgfältig genug herangegangen ist.

Ich bin der Meinung, dass man solche Dinge nicht schnell abhandeln kann, so wirkte das aber auf mich und das war echt nicht gut.

Generell ist das Buch flüssig geschrieben, leicht lesbar, was für den Schreibstil der Autorin spricht.

Die Mutter-/Tochter-Beziehung ist manchmal richtig gruselig, die Protagonistin wenig einsichtig. Das wirkt alles einfach nicht echt. So konnte die Story, die definitiv emotional ist, mich nicht fangen. Nicht überzeugen und ich mochte die junge Frau nicht.

Es gibt mir mal wieder recht, dass gerade so gehypte Bücher meine Lesegeschmack nicht treffen. Das ist mir nun schon oft so passiert. Schade leider kein wirklich gutes Buch für mich.