Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Guter Schreibstil, Handlung und Charaktere: Luft nach oben

Pretty Venom

HANDLUNG

Renee und Callum können sich in ihrer Kindheit nicht leiden. Aber nach und nach lernen sie sich besser kennen und lieben. In der Highschool sind sie das Traumpaar und nichts kann die beiden trennen. Als sie dann auf dem ein und selben College angenommen werden geht für sie ein kleiner Traum in Erfüllung. Weiterhin noch zusammen bleiben und leben zu können. Denn die beiden haben auch kurze Zeit vorher heimlich geheiratet. Aber Renee begeht einen Fehler, den Callum ihr nicht verzeihen kann. Und so geht es zwischen den beiden weiter wie in ihrer Kindheit. Getrennte Wege und Hass. Aber dann stellt sich heraus, dass alles doch anders war als es zuerst den Anschein machte.

MEINE MEINUNG

Pretty Venom beginnt mit der Kindheit von Renee und Callum, als sie die Gespräche der Eltern belauschen, in denen es darum ging, dass die beiden ein schönes Paar abgeben würden. Doch Renee und Callum können sich von Anfang an nicht leiden und Callum spielt Renee auch immer Streiche, die für sie irgendwann zu weit gehen.

Die beiden stammen auch aus reichen Familien und je älter sie werden, desto größer wird das 'Reiche Menschen Gehabe'. Arrogant, überheblich und unausstehlich. Callum fand ich dann sogar noch einen Ticken sympathischer als Renee. Sie wurde dann zu der typischen reichen Göre, die in Filmen nie gemocht wird.

Die Handlung an sich fand ich eigentlich ganz in Ordnung. In der Kindheit hassen sich die Protagonisten und umso älter sie werden, umso mehr mögen sie sich. Dass die beiden so früh geheiratet haben, fand ich auch schön. Aber die Wendung ab Renees Fehler hatte mir wiederum nicht mehr gefallen.

Es wurde echt anstrengend, vor allem über die Protagonisten und deren Handlungen zu lesen. Das konnte sich auch meiner Meinung nach bis zum Schluss nicht ändern, auch wenn der Schluss sich schön zum Guten gewendet hatte.

Das einzige was mich davon überzeugt hatte weiterzulesen war der Schreibstil der Autorin, der mir ziemlich gut gefallen hatte und der Grund zu wissen wie es endet. Denn Pretty Venom ist meiner Meinung nach kein Buch, dass man einfach so abbrechen kann, man möchte einfach wissen wie es weitergeht.

FAZIT

Pretty Venom ist ein Buch mit viel Luft nach oben. Die Charaktere sind sehr anstrengend und die Handlung könnte man auch verbessern. Der Schreibstil der Autorin wird dem Buch leider nicht gerecht.

Deshalb bekommt dieses Buch 2.5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Wundervolle Handlung mit interessanten Charakteren!

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold

HANDLUNG

Mila kann sehen, wann die Menschen sterben. Als ihre Mutter verstarb ging sie in die Stadt zurück, in die sie eigentlich nicht mehr gehen sollte. Prag. Sie versucht mehr über ihre Wurzeln und natürlich über ihre Gabe herauszufinden. Tariel trifft durch Zufall auf sie und lässt sie dann nicht mehr aus den Augen. Denn etwas sagt ihm, dass sie der Fehler ist, nach dem er sucht. Asher bekommt mit, dass Tariel sie verfolgt und tut es ihm dann gleich. Doch als Tariel schon aufgeben möchte und sie in Ruhe lassen will bemerkt er, dass sie doch der Fehler ist. Und Asher versucht sie davor zu beschützen.

MEINE MEINUNG

Der Klappentext von Ashes and Souls hatte mich sofort angesprochen. Das ging dann auch mit den ersten Seiten des Buches direkt weiter. Dass Mila sehen kann, wann ein Mensch sterben wird, fand ich sehr interessant. Die Idee an sich ist auch wirklich unbeschreiblich toll! Mit den Ewigen, die wir Menschen als Engel sehen usw.

Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir auch sehr gut. Er ist sehr flüssig und spannend. Aber ich hatte bei den ersten hundert Seiten ca. leider Probleme in einem Rutsch durchzulesen. Ich habe öfter Pausen eingelegt, da mich die Geschichte nicht von Beginn an richtig fesseln konnte, obwohl es mir sehr gut gefallen hatte.

Mila gefällt mir als Person sehr gut. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, ihre Handlungen und Emotionen nachvollziehen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die trotzdem tief im Inneren traurig ist. Diese Mischung hat Ava perfekt beschrieben.

Tariel fand ich anfangs sehr toll und Asher war eher die 'Bitte halte dich von ihm fern' Person. Aber zum Ende hin haben die beiden die Rollen getauscht.

Tariel war nett, ging den Regeln nach und war bei den Treffen mit Mila verschlossen, weshalb er so interessant für mich war. Asher war selbstbewusst, vielleicht sogar ein Stück arrogant, aber auch das hatte ihn interessant gemacht, bloß auf eine andere Weise.

Milas Gabe hat die Aufmerksamkeit von Tariel auf sie gelenkt und da Mila für Tariel interessant war, war sie es auch für Asher. Tariel besuchte sie mit sie mit seinen Freunden, die die perfekten Nebencharaktere abgaben und fand erst zum Schluss heraus, dass sie der Fehler ist, nach dem er gesucht hatte. Und dann war Tariel der Böse, denn um das Gleichgewicht zu halten, dass ihm so wichtig war, musste er sie beseitigen. Und Asher stand vor der schwierigen Entscheidung sie zu beschützen oder gehen zu lassen.

Dieses ganze Hin und Her war sehr spannend und hat dem Buch den Kick gegeben, den ich persönlich gebraucht habe, um mich von der Geschichte zu überzeugen. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich auch gut in einem Rutsch durchlesen und es wurde immer spannender. Milas Gabe kam auch immer wieder zum Vorschein und die Entwicklung von dieser zu lesen war sehr interessant.
Mit dem Ende des Buches hatte ich so auch definitiv nicht gerechnet. Und dieses Ende verleitet einen dazu weiterzulesen, denn es sind noch einige Fragen offen.

FAZIT

Ashes and Souls ist ein Buch, das ich so noch nicht gelesen habe. Die Charaktere sind sehr interessant, die Handlung sowieso. Es hat mir gut gefallen, aber ein Kritikpunkt von mir ist, dass es für mich persönlich lange gedauert hat, mich für die Geschichte zu überzeugen. Ich werde Band 2 definitiv lesen, da die Geschichte sehr interessant ist und ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Mila weitergeht.

Deshalb bekommt Ashes and Souls 4 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Emotionale und tolle Fortsetzung

Cinder & Ella

HANDLUNG

Brian und Ella hatten ihr Happy End. Aber trotzdem warten noch viele Dinge auf sie. Zum Beispiel muss Ella erst einmal mit dem ganzen Ruhm klar kommen. Ihre anfänglichen Zweifel bestehen immer noch, doch diese werden nach und nach immer mehr. Brian möchte ihr helfen diese zur Seite zu schieben, aber sie reichen tiefer wie es scheint. Ella verkracht sich wieder mit ihrem Vater, es wird viel über sie in den Medien berichtet. Doch Ella möchte nicht, dass ihr Happy End so endet... Und am Ende liegt es doch ganz allein bei ihr alles zum Guten zu wenden. Denn es ist ihr Kopf, der ihr im Weg steht.

MEINE MEINUNG

Der erste Teil von Cinder & Ella hatte mich damals direkt überzeugt. In einem Rutsch durchgelesen und von Seite 1 an geliebt. Deshalb war es für mich auch klar gewesen Teil 2 direkt zu lesen, wenn er raus kommt. Und genau das hatte ich dann auch getan.

Der Einstieg in das Buch fiel sehr leicht, da direkt dort weitergemacht wurde, wo es damals aufgehört hatte. Es gab also keine Lücke von mehreren Monaten. Der Schreibstil hatte mir damals bei Band 1 schon sehr gut gefallen und das ging bei diesem Band auch direkt weiter. Er ist flüssig, leicht verständlich und es fällt einem kaum auf, dass man schon hundert Seiten durch hat.

Ellamara und Brian sind natürlich DAS Traumpaar Hollywoods und der ganze Fokus liegt auf den beiden. Für Brian ist das natürlich nichts neues, immerhin ist er schon eine Zeit lang Schauspieler. Aber Ella muss erst einmal damit zurechtkommen. Sie kommt anfangs auch gut damit zurecht, hat nur die kleinen Zweifel, die sie anfangs auch hatte. Aber alles wendet sich dann ab einem bestimmten Tag.

(Achtung Spoiler, für alle die es noch nicht gelesen haben)

Ella geht mit ihren beiden Schwestern, dem Freund von der einen Schwester und ihrer besten Freundin shoppen für Weihnachten. Ihr größtes Problem: Ein Geschenk für Brian finden. Ein netter Mann hinter ihnen setzt sich auf der Rolltreppe für Ella, aufgrund ihrer Behinderung, ein. Und die kleine Gruppe ist letztendlich damit einverstanden den Unbekannten in ihre Gruppe zu integrieren. Was sie allerdings nicht wussten ist, dass dieser jemand ein bekannter Sammler von Promiskandalen ist. Und alle Gespräche, die an diesem Tag auch sehr privat wurden, hatte er aufgenommen und schon am selben Abend veröffentlicht. Als Ella und ihre Familie das am nächsten Morgen mitbekommen, merken sie erst das Ausmaß ihrer Berühmtheit.

(Spoiler Ende)

Ab diesem Zeitpunkt hat Ella nicht mehr nur kleine Zweifel, es ist ein komplettes Chaos. Sie muss mit ihren Gefühlen und der Berühmtheit zurechtkommen. Brian versucht ihr mit aller Macht zu helfen, doch die Verletzungen von Ella gehen tiefer. Ihre Selbstzweifel sind auch hier wieder ein großer Punkt und man kann sich sehr gut in Ella hineinversetzen.

Brian ist wieder eine lustige, trotzdem ernste Person und man kann nicht anders, als ihn einfach zu mögen. Er ist das perfekte Gegenstück zu Ella.

FAZIT

Cinder & Ella ist ein gelungener zweiter Teil. Er ist zwar schlechter als Band 1, aber es war schön wieder über Ella und Brian zu lesen. Es werden wieder wichtige Themen angesprochen, die perfekt verpackt wurden.

Deshalb bekommt Band 2 ebenfalls 5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Geschichte mit Lachern und Tiefe!

Idol - Gib mir dein Herz

HANDLUNG

Gabriel Scott hat einen ungebetenen Gast auf seinen Langstreckenflug neben sich sitzen. Sophie Darling. Diese macht es ihm anfangs auch nicht einfach, denn seine genervte Reaktion hat sie ebenfalls genervt. Und das lässt sie ihn spüren. Sie versucht ihn zu provozieren, rechnet aber nicht damit, dass die beiden sich gut verstehen werden. Sie machen Witze zusammen und kommen sich durch einen blöden Zufall ein wenig näher als geplant. Und ganz zum Schluss des Fluges erfährt Gabriel dann auch noch, dass Sophie vermutlich seine neue Angestellte wird. Natürlich bekommt sie auch diesen Job. Anfangs belassen es die beiden bei einer freundschaftlichen Beziehung, mit einem gewissen Extrapunkt. Scottie kann nur einschlafen, wenn Sophie bei ihm ist. Deshalb schlafen sie zusammen in einem Bett, damit beide ihren benötigten Schlaf bekommen. Aber zu mehr kommt es zwischen dem beiden, trotz eines Knisterns, nicht. Aber aus der anfänglichen Freundschaft, wird dann doch schließlich Liebe...

MEINE MEINUNG

Nachdem ich den ersten Idol Teil gelesen habe, war für mich klar, dass der zweite Teil auch noch gelesen werden muss! Und genau das habe ich dann auch getan. Für mich war Scott bzw. ‚Scottie‘ von Anfang an ein sehr interessanter Charakter. Da er meist sehr gefühlskalt rüberkommt wollte ich unbedingt wissen was hinter der Fassade des Managers für ein Mensch steckt. Und das konnte man in diesem Buch auch wundervoll herausfinden.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist auch hier wieder sehr flüssig, humorvoll und gut zu lesen. Sie bringt in die perfekten Stellen einen Lacher rein, beschreibt die Gefühle der Charaktere sehr gut und allgemein die Personen im Buch kommen sehr echt rüber.

Gabriel ist der kalte, meist emotionslose Manager der Band Kill John. Auf seinem Flug zu dem jetzigen Standort der Band und gleichzeitig auch der Tour sitzt ein ungebetener Gast neben ihm. Sophie Darling.

Die erste Szene im Buch ist einfach nur wunderbar beschrieben. Es ist super witzig, hat aber auch schon Tiefe. Ich war direkt im Bann des Buches gefangen und konnte es nicht mehr zur Seite legen.

Sophie wird von Anfang an als starke, humorvolle Frau beschrieben und man kann diesen Charakter einfach nur ins Herz schließen. Gabriel hat natürlich noch eine Mauer um sich herum aufgerichtet, aber nach und nach bröckelt diese. Kristen Callihan beschreibt diesen langsamen Wandel sehr gut, sodass man sich in Gabriel hineinversetzen und alles nachvollziehen kann.

In diesem Buch ist natürlich auch ein wenig Drama enthalten. Aber genau die richtige Menge. Der Fokus liegt auf Gabriel und Sophie, die anfangs eine freundschaftliche Beziehung führen und sich dann nach und nach näher kommen, einzelne Dramen werden geschickt von der Autorin eingebaut, sodass es nicht zu penetrant wirkt.

FAZIT

Idol - Gib mir dein Herz ist ein wunderbarer zweiter Teil, mit viel Emotionen und vielen Lachern. Die Hauptcharaktere passen perfekt zusammen und versprechen einem schöne Lesestunden.

Deshalb bekommt dieses Buch auch 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Romantasy vom feinsten!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

HANDLUNG

Aria zieht nach dem Tod ihrer Eltern nach Texas zu ihrer Tante. Weg aus der Großstadt New York in eine kleine Stadt in Texas. Sie kommt in eine neue Schule und genau dort kommt der nächste Schlag. Sie findet keine Freunde, sonder Feinde. Ihre Mitschüler tanzen alle nach der Nase der selbsternannten Schulkönigin Noemi. Alle respektieren sie und sind ihrer Meinung, egal ob es stimmt was sie sagt, oder nicht. Sie mach ihr das Leben auf der Schule schwer. Aria ging schon davon aus, dass sie von nun an alleine ihren Alltag verbringen muss. Aber Simon, ein Kindheitsfreund von Noemi, ist nett zu ihr und freundet sich mit ihr an. Und die Freundschaft der beiden endet letztendlich in einer Beziehung. Dean, der Badboy der Stadt, hält ebenfalls nichts von Noemis Gerüchten und Meinungen über Aria. Er freundet sich mit ihr an, scherzt mit ihr und ist ebenfalls nett zu ihr. Der einzige Nachteil ist, dass Dean und Simon sich absolut nicht verstehen. Deshalb steht Aria zwischen zwei Stühlen. Vor allem, da sie sich bei Dean wohler fühlt, als sie sollte. Als Noemi schließlich das selbe erleidet, wie Aria, kommen die beiden sich näher. Aria ist dann auch letztendlich die einzige Person, die noch zu Noemi hält. Sie erfährt mehr über sie und bemerkt, dass hinter der selbstbewussten, arroganten Fassade, eine traurige Person steckt. Zusammen versuchen sie mehr über die Dinge, die in Littlecreek und mit sich selbst passieren herauszufinden...Dean spielt dabei auch eine größere Rolle. Genauso wie die frühere beste Freundin von Aria, die sie seit ihrem Umzug ignorierte.

MEINE MEINUNG

Lovely Curse hat mich schon angesprochen, als ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe. Das Cover hat natürlich den Rest gemacht. Die Farben sind wunderschön und kalt, in Verbindung mit dem weißen Kleid und den silbergrauen Haaren der perfekte Kontrast.

Der Schreibstil von Kira Licht ist sehr flüssig. Emotionen bringt sie sehr gut rüber. Man konnte mit Aria mitfühlen, als Kira beschrieb, wie sie sich fühlte, als sie an sie zurückdachte. Außerdem schreibt sie sehr spannend. Die ganze Zeit ist Spannung enthalten und man hat während dem Buch viele offene Fragen, was die Lesezeit meiner Meinung nach noch einen Tick spannender macht. Als Leser versucht man mit Aria die Gründe für ihre neue Haarfarbe und alles was drum herum passiert zu erfahren. Da auch immer wieder neue Sachen passieren, möchte man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind alle sehr interessant und haben ihren perfekten Platz im Buch bekommen.
Aria ist auf der einen Seite sehr selbstbewusst, auf der anderen Seite braucht sie aber die Unterstützung von Freunden. Sie ist sehr mutig und allgemein ein sehr interessanter und toller Charakter. Ich konnte mich von den ersten Seiten an in sie hineinversetzen.

Dean und Simon sind die beiden männlichen Charaktere, die eine größere Rolle in Arias Leben spielen. Simon ist sehr nett und zuvorkommend. Er weiß, dass sie Probleme mit ihren Mitschülern, vor allem mit Noemi, einer Freundin von Simon, hat. Das hält ihn allerdings nicht davon ab sich mit ihr zu unterhalten und anzufreunden. Außerdem ist er einer der Gründe, weshalb die Hetze gegen sie ein wenig weniger wird. Doch als sie zusammenkommen merkt Aria schnell, dass es doch nicht so ist, wie sie es gerne hätte. Simon schreibt ihr mehrmals am Tag und lässt ihr nicht genug Freiraum.

Dean ist der typische Badboy. Aria und Dean lernen sich kennen, als sie auf der Landstraße mit einem geplatzten Reifen stehen bleibt. Ihre Tante kommt sie daraufhin abholen und sagt ihr, dass sie sich besser von ihm fernhalten solle. Er bringt nur Ärger. Aber er ist auch nett zu ihr, er macht Scherze und interessiert sich nicht dafür, was die anderen über sie sagen. Aria befreundet sich mit ihm, doch sie fühlt sich bei ihm ein wenig besser als sie sollte.

Noemi ist mein Lieblingscharakter. Sie war anfangs gegen Aria und war der Grund für die Hetze gegen sie. Sie war gemein, arrogant und einfach nur nervtötend. Als sie dann schließlich doch mehr mit Aria gemeinsam hat, als ihr lieb ist, ist Aria auch die einzige, die noch auf ihrer Seite steht. Sie bekommt eine ganz andere Seite von Noemi zu sehen. Eine verletzliche, nette Person mit viel Tiefe.

Insgesamt sind es viele verschiedene Charaktere, die aber trotzdem gut zueinander passen und das Buch perfekt abrunden.

Die Handlung an sich ist sehr interessant und spannend. Zwar werden einem im Klappentext schon Dinge vorweggenommen, allerdings ändert das nichts an dem weiteren Buch. Denn die Spannung bleibt weiterhin erhalten.

Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger, der einen noch sehnsüchtiger auf das zweite Buch warten lässt.

FAZIT

Lovely Curse ist ein gelungenes Romantasy Buch, mit vielen verschiedenen Charakteren, die trotzdem gut zusammenpassen. Die Handlung ist sehr spannend und interessant, weshalb man das Buch gut in einem Rutsch durchlesen kann.

Deshalb sind es auch verdiente 5/5 Sterne!