Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Atemberaubend toll!

Hope Again

Nach den ersten drei Büchern der Woodshill Reihe war für mich klar: Hope Again wird auch gelesen! Und das habe ich dann auch getan und wurde definitiv nicht enttäuscht!

———————————————————————————

COVER ...

———————————————————————————

COVER

Fangen wir mal mit dem Cover an. Ich finde die blaue Farbe wunderschön, da sie was fröhliches ausstrahlt und das zeigen natürlich auch die beiden Personen auf dem Cover, die Lächeln. Normalerweise mag ich keine Menschen auf Buchcovern, aber da es kein durchgehendes Bild ist spricht es mich sehr an.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr flüssig und gut zu lesen. Sie schreibt locker und bringt Gefühle und Emotionen wahnsinnig gut rüber. Wenn ich eine Pause machte kam ich auch sehr schnell wieder rein und habe nie das Gefühl gehabt den Faden zu verlieren.

HANDLUNG

Mich hat Hope Again sehr angesprochen, da es sich um eine verbotene Liebe handelt. Immerhin verliebt sich Everly in ihren Dozenten Nolan. Von Anfang an ist sie seinem Charme Verfällen und hat immer darauf geachtet wie sie aussieht, wenn sie in der Schreibwerkstatt sitzt. Außerdem hatte sie von Anfang an das Gefühl viele Gemeinsamkeiten mit ihm zu haben. Näher kamen sich die beiden schließlich, als Dawn, eine Freundin von Everly, die ebenfalls in Nolans Kurs ist, ein Buch schreibt. Nolan und Everly sind ihre beiden Testleser und haben fleißig bis tief in die Nacht miteinander über das Buch diskutiert. Irgendwann haben sie dann auch über persönliche Dinge miteinander gesprochen und Nolan war auch die erste Person, der Everly alles erzählte. Von ihren Dämonen aus der Vergangenheit und ihren Ängsten was die Zukunft angeht. Schnell verlieben sich die beiden ineinander, doch es ist von Anfang an klar, dass das so nicht funktionieren darf. Immerhin ist Nolan ihr Dozent. Doch sie schaffen es auch nicht getrennt. Nolan hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ebenfalls zwischen den beiden steht. Doch am Ende schaffen sie es zusammen und das Studentin/Dozent Problem ist ebenfalls gelöst.

MEINE MEINUNG

Mona Kasten hat definitiv wieder ein bezauberndes Buch geschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, da mich die Geschichte zwischen Everly und Nolan so fesselte. Ich habe mit den beiden geweint, gelacht und gelitten. Es werden viele wichtige Themen in dem Buch angesprochen und diese wurden auch perfekt rübergebracht. Hope Again kommt sehr nah an Begin Again ran, welches meiner Meinung nach das Beste aus der Reihe ist. Deshalb bekommt Hope Again auch von 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Zwei Puzzleteile die sich ergänzen

American Royals - Wer wir auch sind

Ich habe mal wieder eine Geschichte für zwischendurch gebraucht und wurde nicht enttäuscht.

Es geht um Madeline „Maddie“ McGuire, die Tochter des Präsidenten und Jake Simmon, den Sohn der Vizepräsidentin. Früher hatten sich die beiden nicht so gut verstanden und ihre Gespräche waren eher Streiterein. Jake war in Afghanistan im Krieg und kam nach ein paar Jahren zurück nach Washington. Er verlor sein Bein und unterstützte eine Organisation, die Kriegsveteranen Häuser baut. Maddie wurde bei dem Versuch Tiere zu befreien erwischt und musste als Strafe bei der Organisation helfen. (Es war für sie allerdings auch keine Strafe Menschen zu helfen, die Strafe war eher mit Jake Simmon zusammen zu arbeiten) Sie ging davon aus, dass er sie immer noch nicht mag und machte sich auf einen Streit und viele Diskussionen gefasst. Allerdings hat sich Jake verändert und die beiden verstanden sich gut. Je mehr Zeit sie miteinander verbrachten umso besser kamen sie miteinander aus. Und irgendwann verliebten sich die beiden ineinander. Jake hat mit vielen Dämonen in seinem Inneren zu kämpfen, da die Zeit in Afghanistan nicht einfach für ihn war, so gab es viele Tiefen in der Beziehung der beiden. Doch am Ende schaffen sie es wieder zueinander zu finden.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, ich hatte gar keine Probleme beim Lesen. Die Geschichte ist auch gut aufgebaut, bloß kamen die Höhepunkte nicht richtig rüber meiner Meinung nach. Manchmal kam ein Wow-Moment, aber nicht DER Wow-Moment. Es war super schön die Geschichte zwischen den beiden zu lesen, weil auch nicht alles vorhersehbar war.

Es ist eine gelungene Liebesgeschichte und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Emotional und wundervoll!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich bin auf dieses Buch durch eine Leserunde aufmerksam geworden und wusste, dass ich es mir definitiv kaufen muss. Und das habe ich dann auch getan.

Der Klappentext zeigt schon, dass diese Geschichte ...

Der Klappentext zeigt schon, dass diese Geschichte viel Herzschmerz beheimatet und die Vergangenheit eine große Rolle spielt. Und jeder der Brittainy C. Cherry kennt weiß, dass sie Emotionen super gut rüber bringen kann!

Ich glaube ich muss wirklich nicht viel über ihren Schreibstil sagen außer dieses eine Wort: atemberaubend.

Nun kommen wir zur Geschichte. Es gibt wieder einen ersten Teil, in dem Eli und Jasmine Teenager sind. Ich muss sagen dieser Teil hat mich auch nicht sooo überzeugt. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet wie es im zweiten Teil weiter geht. Aber meiner Meinung nach hätte man auch gar nichts kürzen können, es war alles nötig für den Rest der Handlung.
Im zweiten Teil sind die beiden anfang zwanzig. Und ab da hat mich die Geschichte wieder komplett umgehauen. Eli hat sich total verändert, aufgrund eines Schicksalsschlags in der Vergangenheit. Er lässt niemanden mehr an sich ran und hat eine Mauer um sich herum aufgebaut. Jasmine ist damals weggezogen und kommt nach 6 Jahren wieder zurück nachhause. Sie ist eine glückliche Person - eigentlich. Sie hat ihre Traurigkeit immer verdrängt, obwohl sie tiefe Narben hinterlassen hat. Sie möchte Eli nicht einfach so gehen lassen und ist kämpft darum, dass er seine weiche Seite wieder zulässt.
Die beiden verlieben sich wieder ineinander und setzen sich mit ihrer Vergangenheit auseinander.

Mein Fazit: Wieder ein gelungenes Buch von der Autorin. Auch wenn mir persönlich der Anfang nicht so gefallen hat, hat mich das Buch trotzdem überzeugt

Veröffentlicht am 29.04.2019

Unfassbar toll!

Gold und Schatten

Ich bin begeistert!

Ich bin begeistert!
Normalerweise bin ich nicht der Mensch für Göttergeschichten, allerdings hat mich dieses Buch total fasziniert. Man sieht andere Seiten der Götter und Halbgötter und erfährt dazu noch etwas über andere Wesen ;)
In diesem Buch begleitet der Leser die 16-jährige Livia. Sie hat seit ihrem Geburstag Gaben, die sie sich selbst nicht erklären kann. Maél weiß mehr über sie Bescheid und zusammen gehen die beiden einem Plan nach. Livia soll Maél dabei helfen seine Schwester wieder zum Leben zu erwecken, Maél soll ihr im Gegenzug alles über ihre Kräfte erzählen.
Und das ist natürlich noch nicht alles. Sie verlieben sich ineinander, aber auch das passiert nicht so einfach - den beiden werden bei jeder Sache Steine vor die Füße geschmissen.

Die Autorin schreibt super flüssig und locker, das Buch lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover ist natürlich ein wahres Schmuckstück! Ich habe mich von Beginn an in das Cover verliebt!

Ich kann Gold und Schatten nur empfehlen und bin auf die anderen Bücher mehr als gespannt!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Atemberaubend!

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stulle unter Wasser ist das erste Buch von Brittainy C. Cherry, das ich gelesen habe und ich bin überwältigt.

Fangen wir mal bei dem Cover an: Es ist definitiv ein Hingucker, ich habe mich sofort darin verliebt.

Der Klappentext ist super interessant geschrieben, sodass ich gar nicht anders konnte als das Buch zu kaufen. Außerdem erfährt man auch schon in diesem, das der Schreibstil der Autorin super ist. Er ist flüssig und locker.

Das Buch ist in drei Teile aufgebaut, im ersten Teil erfährt man die Geschichte von Brooks und Maggie May als Kinder. Im zweiten Teil sind die beiden Jugendliche und im dritten erwachsen.

Man liest sozusagen das komplette Leben der beiden (und das der Nebenrollen) mit. So kann man sich auch viel besser in die Charaktere hineinversetzen.

Es gibt viel Liebe und viel Herzschmerz in diesem Buch. Ich habe bestimmt 30 Minuten damit verbracht einfach nur zu weinen, weil mich die ganze Situation so gefasst hat. Und es haben nicht viele Autoren geschafft mich zum weinen zu bringen - also ein Riesen Pluspunkt, weil sie die Gefühle so gut rübergebracht hat.

Ich werde definitiv die anderen Bücher der Elements-Reihe noch lesen, denn Wie die Stille unter Wasser ist einfach ein Meisterwerk!