Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Super Idee - Nicht so tolle Umsetzung

Love Play

Ich habe das Cover gesehen und dachte mir: Huch, da muss ich doch mal den Klappentext lesen! Und dieser hat mich auch total überzeugt, ich fand den Schreibstil der Autorin im Klappentext flüssig und humorvoll. Dementsprechend habe ich auch meine Erwartungen gesetzt und wurde leider ein wenig enttäuscht.

Man kam am Anfang super in die Geschichte rein und konnte sich in Lilah hineinversetzen. Es hat echt Spaß gemacht zu lesen, aber nach den ersten ca. 100 Seiten hat es sich gezogen. Es war zu viel auf einmal, die Ereignisse haben sich gehäuft und eins war größer als das andere. Ich hatte Probleme weiterzulesen, weil ich einfach fand es passierte zu viel. In die Personen konnte ich mich irgendwann auch nicht mehr hineinversetzen und sie wurden mir ein wenig unsympathisch.

Da es so gut angefangen hatte, fand ich es echt schade, dass es nachgelassen hat!

Die Idee zu dem Buch finde ich gut. Es geht um Lilah, die seit ihrer Kindheit mit Ethan zusammen ist. Aber an einem Tag macht er (über das Telefon) Schluss und geht seiner Eishockey-Karriere nach, für die er auch viel reist und in andere Städte transferiert wird. Aufgrund eines Schicksalsschlag kommt Ethan zurück und wird auch in der Stadtmanschaft einen neuen Vertrag verkommen. Lilah und Ethan treffen immer häufiger aufeinander - auch da Lilah eine enge Verbindung zu seiner Familie hat und dieser hilft. Anfangs wehrt sie sich vehement dagegen Ethan noch eine Chance zu geben, da sie nicht noch einmal das Herz gebrochen bekommen möchte. Nach kurzer Zeit lässt sie sich doch wieder auf ihn ein, da er versucht seine Fehler aus der Vergangenheit wieder gerade zu biegen. Dabei verliert sie ihre eigene Karriere allerdings aus den Augen...

Ich möchte auch gar nicht zu viel über die Handlung schreiben, aus Angst zu Spoilern. Was ich aber sagen kann ist: Es ist einfach irgendwann zu viel passiert, zu schnell nacheinander und man hatte kaum Zeit die anderen Dinge sacken zu lassen. Vieles hätte auch mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen, wurde am Ende aber nur in ein paar Sätzen beschrieben.

Während dem Lesen sind mir auch ein paar Tippfehler aufgefallen, über die konnte ich aber hinwegsehen.

Fazit: Ich fand die Geschichte eigentlich ganz gut, nur bin ich absolut nicht mit dem Schreibstil der Autorin klar gekommen.:/

• Geschichte
  • Erzähstil
Veröffentlicht am 21.04.2019

Gutes Buch für zwischendurch!

Vicious Love

Emilia und Vicious hassen sich von Anfang an - dachten sie zumindest.

Emilia und Vicious hassen sich von Anfang an - dachten sie zumindest.
Nach vielen Jahren treffen sie durch Zufall wieder aufeinander und wie das Schicksal es möchte hat Emilia keine andere Wahl als auf einen Deal mit Vicious einzugehen.
Der Hass verändert sich irgendwann zu Liebe und das ganze Drama endet in einem Happy End.

Solche Geschichten sind immer gleich aufgebaut, doch mir persönlich gefällt es immer sehr die verschiedenen Varianten zu lesen. L. j. Shen hat einen super Schreibstil. Es gefällt mir, dass viele Details beschrieben werden, genauso wie die Gedanken der Protagonisten. Die wörtliche Rede im Buch ist auch super flüssig.

Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen, allerdings hat mir persönlich nicht so gut gefallen, dass der Fokus wirklich nur auf Emilia und Vicious lag. Es wäre auch schön gewesen noch mehr von den Nebencharakteren zu lesen.

Das Cover ist super schön und sieht auch geheimnisvoll aus. (Ich muss zugeben dieses Buch war auch nur ein Coverkauf)

Insgesamt fand ich das Buch ganz gut, für zwischendurch ist so eine Geschichte immer gut zu lesen! :)

Veröffentlicht am 03.04.2019

Schöne Geschichte für zwischendurch!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch rangegangen und wurde nicht enttäuscht!
In diesem Buch geht es um Leni und Matti, die beide mit etwas zu kämpfen haben.

Man erfährt wie es bei Leni damit angefangen ...

Ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch rangegangen und wurde nicht enttäuscht!
In diesem Buch geht es um Leni und Matti, die beide mit etwas zu kämpfen haben.

Man erfährt wie es bei Leni damit angefangen hat, wie sie versucht dagegen anzukämpfen, es aber anfangs nicht schafft.

Matti schlägt sich sein Leben lang schon damit herum und möchte nur eines: Freiheit.

Ihre Wege treffen sich in einer Klinik und sie wollen gemeinsam „fliehen“. Auf ihrer kleinen Reise schafft es Matti nach vielen Jahren endlich frei zu sein und Leni stellt sich ihren Ängsten.

Ich finde der Autorin ist es super gelungen die Gefühle darzustellen. Ich konnte mich in Leni und Matti hineinversetzen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Es gibt keine großen „Wow“-Momente in dem Buch, die braucht es aber auch gar nicht! Die Geschichte an sich ist meiner Meinung nach ein großes Wow und es ist schön - wenn man das so sagen kann - solche Themen in einem Buch zu finden. Es öffnet einem die Augen meiner Meinung nach!

Wer eine tolle Geschichte mit ernstem Thema für zwischendurch möchte sollte definitiv zu Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen greifen!

Veröffentlicht am 23.03.2019

Einfach nur fesselnd!

CATCHING BEAUTY

Ich bin über Instagram auf Catching Beauty gestoßen und wusste nicht was mich erwarten wird.
Das Cover war für mich überzeugend genug!
Die Geschichte ist nicht wie die anderen Liebesromane und genau ...

Das Cover war für mich überzeugend genug!
Die Geschichte ist nicht wie die anderen Liebesromane und genau das fand ich einfach nur super. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen - es war super spannend.

Wer in eine neue, düstere Welt eintauchen will sollte definitiv zu Catching Beauty greifen!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Unbeschreiblich!

Izara 1: Das ewige Feuer

Izara ist mein Buch-Highlight!

Izara ist mein Buch-Highlight!
Die Geschichte ist fesselnd und der Schreibstil der Autorin unfassbar gut. Sie schafft es jeden Charakter real werden zu lassen. Ich habe mit Ihnen gelacht, gebangt und geweint. Am meisten sind mir Lucian und Bel ans Herz gewachsen. Bel vor allem wegen seiner witzigen Art. Und das ist auch eine Sache, die an Julia Dippel so toll ist - sie kann in ernste Situationen einen Lacher hineinziehen.

Wer Izara noch nicht gelesen hat sollte es auf jeden Fall tun!