Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Schockierend und sensationell! Mein Jahreshighlight!

Verity

HANDLUNG

Lowen wird von Veritys Ehemann Jeremy dazu beauftragt die Psychothriller seiner Frau Verity fertig zu schreiben. Denn diese ist nach einem Unfall dazu nicht mehr in der Lage. Als Lowen für voraussichtlich wenige Tage zu den Crawfords zieht, um sich die Notizen anzuschauen und sich einen Überblick zu verschaffen, macht sie aber erschreckende Entdeckung und fühlt sich unsicher. Denn anscheinend ist nichts wie es scheint...

MEINE MEINUNG

Verity war mein erstes Buch der Autorin und ich war schon sehr gespannt darauf, denn ich hatte schon einige sehr gute Rezensionen gesehen, dementsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen. Enttäuscht wurde ich auch definitiv nicht!

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist flüssig und unheimlich spannend. Ich wollte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand nehmen und habe es dann auch (nachts) in einem Rutsch durchgelesen. Teilweise musste ich kurze Pausen einlegen, aber das hatte nur etwas mit der Handlung zu tun.

Schon auf den ersten Seiten hat man erfahren, dass es kein üblicher Liebesroman wird. Hätte ich nicht vorher die Rezensionen gesehen, wäre ich auch davon ausgegangen. Aber das Buch hatte viele Thriller Elemente. So richtig ging es los, als Lowen zu den Crawfords zieht, um die Notizen von Verity zu lesen. Ab diesem Zeitpunkt war das Buch voller Spannung und wurde immer schockierender.

Was ich mir allerdings am Anfang des Buches gewünscht hätte, wäre eine Trigger-Warnung. Für viele Menschen sind manche Inhalte aus diesem Buch sehr verstörend. Es werden Dinge beschrieben, die, wenn man sie sich bildlich vorstellt, erschreckend, brutal und grauenvoll sind.

Trotzdem wird Verity definitiv zu meinen Jahreshighlights gehören und es wird definitiv nicht mein letztes Colleen Hoover Buch gewesen sein. Die Handlung, die Charaktere, einfach alles hat perfekt zusammen gepasst.

Das Ende war auch wieder ein totaler Schockmoment und ist teilweise offen. Ich werde diese Rezension so spoilerfrei wie möglich halten, weshalb ich dazu nichts genaueres sagen möchte. Aber nach diesem Buch muss man auf jeden Fall eine kurze Pause machen und einmal tief durchatmen.

FAZIT

Verity hat mein Herz schneller schlagen lassen, mich schockiert und mich bis tief in die Nacht wachgehalten. Es ist ein wahnsinnig gutes Buch, welches ich jedem nur ans Herz legen kann. Es ist sensationell.

Aus diesem Grund bekommt Verity von mir verdiente 5/5 Sterne!!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Schöne Geschichte für zwischendurch mit Luft nach oben

Shattered Hearts

HANDLUNG

Otis wird von einer Passantin auf eine illegale Sprayerin aufmerksam gemacht und verhaftet diese dann. Sam hat aber das Glück und kommt einer Auszeige aus dem Weg, denn der Besitzer des Hauses möchte keine Anzeige erstellen. Sam geht Otis nicht mehr aus dem Kopf und er hilft ihr dabei das Graffiti von der Hauswand zu entfernen. Er ist öfter in ihrer Nähe und irgendwann gehen die beiden miteinander aus. Ihre Leben unterscheiden sich drastisch. Sie wohnen anders, sie haben vollkommen unterschiedliche Jobs, aber trotzdem verlieben sich die beiden ineinander. Aber sie ist eine illegale Sprayerin und er ein Cop, das kann nur Drama und Ärger bedeuten...

MEINE MEINUNG

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Only-by-Chance-Serie gefreut, aber wurde hier bei diesem Buch leider enttäuscht. Broken Dreams, der erste Teil, hatte mich überzeugt und deshalb hatte ich auch die ein oder andere Voraussetzung an das Buch.

Aber ich beginne einmal mit dem Schreibstil. Der Schreibstil von Anne-Marie Jungwirth ist flüssig und hält die Spannung. Es haben sich wenige Rechtschreibfehler in dieses Buch geschlichen, aber darüber konnte man hinwegsehen.

Die Handlung an sich ist eigentlich auch sehr interessant, zumindest die Grundidee. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht sehr gelungen. Da sich ein Polizist in eine Sprayerin verliebt schreit die Story ja nur nach Drama. Denn die illegale Seite trifft auf die legale Seite. Aber leider hatte ich das Gefühl, dass die Autorin immer mehr und mehr Drama in die Geschichte packen wollte und es irgendwann überladen war. Es wurden auch viele Dinge nur oberflächlich angekratzt, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie mehr ausgeschrieben worden wären.

Die Protagonisten sind natürlich unterschiedlich wie Tag und Nacht. Otis der Polizist ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom und möchte Gerechtigkeit. Sam möchte natürlich auch Gerechtigkeit, aber sie macht über die Dinge, die ihr in der Gesellschaft nicht gefallen, provokante Graffitis. Trotzdem verstehen sich die beiden ganz gut und kommen sich dementsprechend näher.
Leider hatte ich auch bei den Protagonisten nur ein oberflächliches Gefühl, die Gefühle wurden zwar beschrieben, aber man konnte sich nicht wirklich in die jeweiligen Personen hineinversetzen, auch wenn aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde.

Aber jetzt kommen wir mal zu den Dingen, die ich positiv anmerken kann. Denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Ich fand wie gesagt die Idee sehr schön, dass sich eine illegale Sprayerin in einen Polizisten verliebt. So eine Geschichte habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Was ich auch toll fand war, dass auf viele Themen aufmerksam gemacht wurden, über die man nicht alltäglich spricht. Es wurden zum Beispiel Diskriminierung, häusliche/sexuelle Gewalt und Feminismus angesprochen.

FAZIT

Shattered Hearts ist ein schönes Buch für zwischendurch mit viel Luft nach oben. Leider konnte mich die Umsetzung der Handlung und der Protagonisten nicht überzeugen, aber da es trotzdem positive Aspekte gab

bekommt dieses Buch 2/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Schöne Liebesgeschichte

Ice Breakers - Kane

HANDLUNG

Kennedy ist Sportjournalistin und hat auch ihr eigenes Internet Magazin. Doch es läuft nicht ganz so rund mit dem Magazin und ihrem Leben, da auch ihr Vater in einige Schwierigkeiten mit seinem Unternehmen geriet. Zusammen mit ihrer besten Freundin Sidney, die Autorin für Liebesromane ist, führt sie übrigens auch einen Blog, der auf Sport und Sex bezogen ist. Der Blog ist auch bekannt und wird gemocht, da die Mischung von Sport durch Kennedy und versaute Dinge, die meistens auf Sydney zurückführen, sehr unterhaltsam ist. Taylor ist Eishockeyspieler und auch Kens Lieblingsspieler. Durch die Möglichkeit eines Interviews kommen die beiden sich näher, doch Taylor möchte nicht wirklich über sein Privatleben sprechen. Aber Kennedy geht ihm unter die Haut...

MEINE MEINUNG

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auch humorvoll. Vor allem durch Sydney, die eigentlich nur ein Nebencharakter ist, bekommt das Buch Witz. Denn sie gehört auch zu meinen Lieblingspersonen. Sie ist super witzig und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Doch der Vordergrund liegt auf Kennedy und Taylor. Kennedy geht es finanziell im Moment nicht wirklich gut, wohingegen Taylor eigentlich nicht glücklicher sein könnte, denn er hat genug Geld. Doch schnell stellt sich heraus, dass er tief in seinem Inneren Dinge versteckt, die ihn belasten. Er ist zwar immer sehr glücklich, hat aber auch eine traurige und verletzte Seite. Kennedy ist eigentlich immer die Ruhe selbst und auch eine wahnsinnig sympathische Protagonistin.

Die Handlung ist auch sehr interessant. Da Kennedy Sportjournalistin ist und Taylor Eishockeyspieler, haben die beiden auf beruflicher Ebene auch vielerlei Gemeinsamkeiten.
Was ich auch toll fand war, dass die beiden nicht direkt von Anfang an auf einer Wellenlänge waren und es die ein oder anderen Komplikationen oder Diskussionen gab. So war es nicht eintönig.

Doch circa ab der Hälfte war es, als wären die beiden in einem Märchen. Da hätte ich mir dann mehr Drama gewünscht, zumindest nur ein kleines bisschen. Das Ende war ein absolutes Happy End, was natürlich sehr schön ist, aber ich hätte mir ein wenig Abwechslung gewünscht.

FAZIT

Ice Breakers ist ein schönes, witziges Buch, welches auch traurigere Themen beinhaltet. Doch der Vordergrund liegt auf dem Glück. Man kann es gut in einem Rutsch durchlesen und die Protagonisten sind alle wahnsinnig toll.

Deshalb bekommt dieses Buch auch 4 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Schöne Liebesgeschichte mit Tiefe

Verloren sind wir nur allein

HANDLUNG

Sky’s Vater stirbt plötzlich und sie fällt in ein tiefes Loch. Sie kommt nicht wirklich aus ihrer Trauer heraus. Ihre Mutter lernt Roger kennen und beschließt mit ihrer Tochter zu ihm zu ziehen. Sky wehrt sich anfangs vehement dagegen, denn ihre Mutter reißt sie aus ihrem bisherigen Leben, ganz weit weg von ihrem Vater. Jeff, der Neffe von Roger, wohnt ebenfalls in diesem Haus. Sky versteht sich von Beginn an überhaupt nicht mit ihm, aber Jeff lässt nicht locker. Und so befreunden sich die beiden an. Aber das Schicksal ermöglicht ihnen zunächst nicht, sich näher zu kommen...

MEINE MEINUNG

Der Einstieg in das Buch verlief flüssig. Mila Summers hat einen sehr flüssigen Schreibstil, bei dem man nicht aufhören möchte zu lesen.

Es wurde direkt von Beginn an klar, dass Sky mit dem Umzug nicht einverstanden war. Ihre Gründe, so zu reagieren, wie sie es tat, waren klar und deutlich.

Jeff kam mir Anfangs noch nicht wirklich positiv, aber auch nicht negativ vor. Ich war eher zwiegespalten, was ihn anging. Doch nach und nach lernte man mehr über ihn und seine Vergangenheit kennen und verstand die Gründe, weshalb er dauernd so positiv ist und auf wenige Sachen direkt impulsiv reagiert.

Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Verluste erlebt und auch wenn Sky anfangs gegen eine Freundschaft mit Jeff ist, lässt dieser nicht locker.

Die Nebencharaktere waren auch sehr interessant. Die Freunde von Sky haben immer einen anderen Schwung in das Buch gebracht.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass ich es auf Dauer zu viel fand, wie sehr Sky sich gegen die Stadt und damit auch gegen ihre Mutter wendet. Am Ende des Buches wird auch schnell klar wieso ihre Mutter so schnell diesen Umzug herbeigeführt hat. Dann war der Umschwung von „Ich will hier nicht sein“ zu „Es tut mir leid, hier ist alles wundervoll“ meiner Meinung nach zu schnell.

FAZIT

Verloren sind wir nur allein ist ein schönes Jugendbuch mit viel Tiefe. Es beinhaltet viele Verluste und Trauerbewältigung, weshalb ich das Buch definitiv an Jugendliche empfehlen kann! Es ist keine 0815 Liebesgeschichte, sondern eine Liebesgeschichte, die vor allem das eigene Glück hervorhebt.
Die Charaktere sind auch sehr interessant gewesen.
Das einzige Manko war meiner Meinung nach, dass es mir zu schnell ging, wie sich Sky’s Gedanken und Gefühle bezüglich des Umzugs geändert haben.

Deshalb bekommt Verloren sind wir nur allein von mir verdiente 4.5/5 Sterne!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.02.2020

Wieder düster, spannend und schockierend

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

HANDLUNG

Band 1 endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger. Und man kann es kaum erwarten weiterzulesen. In Band 2 geht es genauso düster weiter! Tricks ist eine Gefangene bei den Los Muertos und wird genauso behandelt. Doch sie möchte nicht ohne ihre beste Freundin fort. Doch der Anführer der Los Muertos hat einen geheimen Trumpf im Ärmel...
Grim versucht Emma Jean mit all seinen möglichen Mitteln zu retten, aber das Schicksal möchte ihnen auch das nicht noch einmal erlauben....

MEINE MEINUNG

Nach dem schockierendem Ende von Band 1 musste ich unbedingt weiterlesen! Und es ging auch genauso spannend weiter.
In Band 2 wird es noch spannender, noch brutaler und noch schockierender. T.M Frazier entführt uns in eine sehr dunkle Welt.

Grim und „Tricks“ (Emma Jean) haben sich endlich wieder gefunden, doch das Schicksal möchte die beiden noch nicht vereinen. Die Los Muertos werden von dem Bruder Tricks bester Freundin geführt und er stellt sich den beiden in den Weg.

Tricks geht wortwörtlich durch die Hölle, aber sie verliert nie ihre Lebenslust, nie ihren Kampfgeist.
Grim ist -meiner Meinung nach- immer noch sehr gefühlskalt. Man bekommt zwar mit, was in seinem Kopf vor sich geht, auch viele Emotionen. Aber er ist der einzige, der mir von den Gefühlen her durch das Buch nicht sehr nahe kommen kann.

FAZIT

Bedlam Brotherhood ist wieder Dark Romance put! Es ist düster, es ist spannend, es ist schockierend. Der Schreibstil von T.M Frazier ist wie sonst auch sehr flüssig und spannend. Die Charaktere sind sehr interessant und stark, nur Grim konnte mich noch nicht zu 100% überzeugen.

Insgesamt bekommt Bedlam Brotherhood von mir 5/5 Sterne!