Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine Liebe, die stark genug für alles ist!

HANDLUNG

Ivy Redmond ist als Tochter eines erfolgreichen Unternehmers mit dem dementsprechend Verhalten erzogen worden. Sie soll stets perfekt aussehen, ihr wurden Tischmanieren beigebracht und wie sie sich bei Gesprächen zu verhalten hat. Doch es war nur eine Maske, die sie zuhause aufgesetzt hatte. In Wirklichkeit ist sie ein humorvolles Mädchen, dass eine Schwäche für ungesundes Essen hat und T-Shirts mit den verrücktesten Aufdrücken von Walmart kauft.

Ryan MacCain hat eine schwere Vergangenheit, aufgrund eines Unglücks in seiner Familie. Er versucht sich und seiner Familie mit seinem Job als Security das Gegenteil zu beweisen und geht in diesem voll auf. Womit er aber nicht gerechnet hat ist die Tatsache, dass er auf keine Prinzessin aufpasst, sondern auf ein Mädchen, das eigentlich genauso ist wie er.

Die beiden treffen durch Zufall vorher aufeinander, denn Ivy ist ein paar Tage früher als geplant zum College gefahren. Sie stellt sich Ryan mit ihrem Zweitnamen vor, also hat er keine Ahnung, dass sein Auftrag eigentlich vor ihm steht. Die beiden verbringen den ersten Tag miteinander und kommen sich dann etwas näher, doch sie werden dabei unterbrochen und merken dann schnell, wer der andere eigentlich ist.

Ryan ist daraufhin distanziert zu ihr, denn er hätte um ein Haar beinahe seinen Job verloren und damit direkt bei seinem ersten Auftrag versagt. Er versucht die Distanz aufrecht zu erhalten und Ivy hat anfangs auch nichts dagegen einzuwenden. Aber die Anziehungskraft der beiden ist größer.

Sie verbringen jeden Tag miteinander, immerhin ist das auch der Job von Ryan. Sie kommen sich immer näher und können schlussendlich nichts mehr dagegen unternehmen, dass beide mehr wollen.

Die Liebe darf eigentlich nicht existieren, da Ryan seinen Job verlieren würde und Ivy vermutlich nachhause müsste. Denn das wäre das Musterbeispiel für ihren Vater, dass sie unverantwortlich ist.

Doch die beiden finden letztendlich doch zueinander...

MEINE MEINUNG

Das Cover von Kiss me Once hat mich unheimlich angesprochen, da ich eine Schwäche für Pink und Lila habe war für mich klar, dass ich das Buch kaufen werde. Als ich dann noch die vielen positiven Rezensionen las hab ich mir das Buch direkt mitgenommen!

Der Schreibstil von Stella Tack ist wunderbar flüssig, humorvoll und sie bringt Emotionen perfekt herüber. Man liest abwechselnd aus den Sichten von Ivy und Ryan. Ryan hat sie unheimlich gut beschrieben, sein Charakter hat es mir direkt angetan!

Der Anfang hat mich sofort überzeugt. Ich wollte unbedingt erfahren, wie es zwischen den beiden weitergeht. Die weitere Handlung wurde auch immer besser. Es waren Höhen und Tiefen dabei, die an den passendsten Stellen waren.

Die Liebesgeschichte zwischen Ryan und Ivy darf eigentlich nicht funktionieren, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu groß. Alle Emotionen hat Stella Tack perfekt beschrieben. Ich habe mit den beiden gelitten, gelacht und hatte die meiste Zeit ein Lächeln auf dem Gesicht.

Kiss me Once ist die perfekte Geschichte für die, die eine tolle Young Adult Geschichte lesen möchten, die von einer Liebe handelt, die so eigentlich nicht existieren soll.

Ich wurde nicht enttäuscht und habe die Lesezeit genossen. Ryan ist der perfekte Book-Boyfriend!

Kiss me Once bekommt von mir 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Mein Fantasy Highlight!

Caraval

HANDLUNG

Scarlett Dragna schreibt seit ihrer Kindheit an den berühmten Legend - den Mann, der Caraval zum Leben erweckt hat. Ihre Großmutter hatte ihr und ihrer kleinen Schwester Donatella, auch Tella genannt, immer Geschichten über das Spiel erzählt. Die beiden waren von Beginn an Fans von dem Spiel Caraval und wollten es unbedingt einmal besuchen. Als es vor mehreren Jahren einen tragischen Unfall während des Spiels gab, hatte sich Legend dazu entschlossen mit Caraval nicht mehr hin und her zu ziehen, sondern das Spiel lediglich geladene Gäste auf seiner Privatinsel spielen zu lassen. Nach mehreren Jahren, als Scarlett ihren letzten Brief an Legend schrieb, kam eine Antwort. Sie, ihre kleine Schwester und ihr Verlobter wurden eingeladen bei den diesjährigen Spielen mitzumachen. Da sie ihren Verlobten vor ihrer Hochzeit aber niemals sehen würde, kam das nicht in Frage. Sie erzählte Tella davon, die sofort Feuer und Flamme dafür war und unbedingt mit ihr dorthin wollte. Aber der Vater der beiden ist ein aggressiver Mann, der den beiden niemals erlauben würde, die Insel zu verlassen. Julian, ein Seemann auf der Durchreise hilft den beiden die Insel zu verlassen. Im Gegenzug dafür möchte er die dritte Eintrittskarte. Die drei sind sofort im Bann von Caraval, aber Tella ist verschwunden. Julian und Scarlett sind ein Team, denn Julian war bereits einmal Zuschauer gewesen. Sie bekommen Aufgaben gestellt, um Tella wieder zu finden. Da das aber Teil des Spiels ist, versuchen dies alle anderen Spieler auch. Es wurde mehrmals wiederholt, dass Caraval nicht echt ist. Dass reales mit Magie vermischt wird und man immer daran denken soll. Doch Scarlett ist dem Bann von Caraval irgendwann verfallen und das Unterscheiden von Realem und Falschem ist schwieriger, als gedacht....

MEINE MEINUNG
Caraval hatte mich von Tag Eins an in seinem Bann. Ich habe das Cover gesehen und war hin und weg. Es sieht düster aus, aber trotzdem lädt es einen ein weiter zu blättern. Ich habe Caraval auf meinem Kindle gelesen, anstatt als Buch, aber werde mir das Buch definitiv noch nehmen, da das Cover erstens wunderschön ist und zweitens das Buch einfach nur wahnsinnig toll ist!
Der Schreibstil von Stephanie Garber ist flüssig und leicht zu lesen. Wenn Geschichten in einer anderen Zeit spielen, habe ich meistens Probleme damit direkt rein zu kommen, was hier definitiv nicht der Fall war.
In die Charaktere konnte ich mich direkt hineinversetzen. Scarlett ist eine sehr ängstliche Person, aber trotzdem mutig. Sie weiß genau was sie möchte und das ist ein besseres Leben für sich und ihre Schwester. Scarlett ist der Hauptcharakter in diesem Buch und alles was sie tat konnte ich nachvollziehen. Donatella ist ihre jüngere Schwester, sie ist lebensfroh, mutig und wild. Sie ist auch der Grund dafür, dass die beiden Caraval besuchen. Julian ist ein Seemann auf der Durchreise und bekommt mit, wie die beiden mit ihrem Vater leben. Er ist anfangs ein typischer Bad Boy, achtet nur auf sich selbst, aber wird später sehr fürsorglich. Anfangs wusste ich nicht, ob er zu der Truppe meiner Lieblingscharaktere gehören soll, hat es nach und nach aber doch in den kleinen Kreis geschafft.
Caraval ist ein wahnsinnig tolles Fantasy Buch. Alles was dort beschrieben wird, die Magie, die drehenden Brücken, die Menschen - einfach alles kommt einem beim Lesen super echt vor. Die Charaktere sind passend und alle haben ihren perfekten Platz im Buch. Von Anfang an wird gesagt: Es ist nur ein Spiel. Hier wird reales mit Magie gemischt. Du musst immer daran denken, es ist nicht echt. Und ich habe irgendwann nicht mehr daran gedacht und konnte nicht mehr unterscheiden was nun echt oder real ist. Stephanie Garber hat perfekt geschrieben, den Leser völlig vergessen lassen und an der ein oder anderen Stelle auch völlig verwirrt.
Wenn man denkt man weiß was geschieht, weiß man es letztendlich doch nicht. Sie hat Caraval echt werden lassen und hat mich damit völlig umgehauen.
Caraval ist definitiv mein jetziges Jahres-Highlight im Bereich Fantasy und ich kann es jedem ans Herz legen, der eine wunderschöne Fantasy Geschichte lesen und dabei in eine neue, fremde Welt eintauchen möchte. Denn das tut man definitiv. Man taucht in die Welt von Caraval ein!

Ich kann leider nur 5/5 Sterne geben, aber dieses Buch hat mehr verdient!

Veröffentlicht am 24.07.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

New Beginnings

HANDLUNG

Lena kommt als Au Pair nach Green Valley, Colorado. Als Berliner Stadtkind steht sie der Stadt sowieso schon kritisch gegenüber. Immerhin gibt es da nicht mehr als Berge und einer kleinen einheimischen Sportbar. Nach ihrer Ankunft hat sie sich darüber gefreut ihre Gastfamilie kennenzulernen. Doch am Flughafen trifft sie auf niemanden. Also macht sie sich alleine auf den Weg nach Green Valley und trifft bei den Coopers (ihrer Gastfamilie) nicht auf diese, sondern auf Ryan. Den kleinen Bruder des Familienvaters. Er ist griesgrämig, genervt und grundsätzlich allem gegenüber pessimistisch. Denn durch einen schweren Unfall musste er seine Ski-Karriere in den Sand setzen. Die beiden reden nie mehr als zwei Sätze miteinander und wenn dann gehen sie sich gegenseitig an die Gurgel. Aber Lena lässt Ryan nicht einfach so sein, wie er im Moment ist. Sie fängt immer öfter an mit ihm zu sprechen, überredet ihn mal rauszugehen und mit seiner Familie etwas zu unternehmen. Die beiden renovieren dann das Bed & Breakfast von der Gastfamilie und kommen sich so immer näher. Aber immer wieder kommt den beiden etwas zwischen sich, sodass sie nie den Schritt über eine Freundschaft hinaus gehen können. Doch am Ende finden die beiden trotzdem zusammen.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand nehmen konnte. Man hat keine Probleme während dem Lesen oder muss einen Satz zweimal lesen.

COVER

Das Cover ist ein wahrer Hingucker. Ich liebe die Farben und den Glitzer! New Beginnings bekommt definitiv einen tollen Platz in meinem Regal!

CHARAKTERE

Man konnte sich super gut in die Charaktere hineinversetzen. Sie waren extrem sympathisch und witzig. Ich wollte von Anfang an mehr von allen haben. Vor allem Will fand ich super interessant!

MEINE MEINUNG

New Beginnings ist ein gelungenes Buch! Ich konnte es kaum aus der Hand nehmen, habe mich in alle Charaktere sofort verliebt und konnte es kaum erwarten das Buch zu beenden, um alles zu erfahren. Die Au Pair Geschichte ist wahnsinnig interessant, vor allem da es ja nur auf begrenzte Zeit ist. Das Ende ist diesbezüglich zwar offen, aber ich kann mir vorstellen wie es weitergehen wird! Wer eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte, die einen von Beginn an mitreißt macht mit New Beginnings definitiv einen guten Fang! Verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein etwas anderes Wunderland

Tick Tock Alice

Tick Tock, Alice habe ich auf Instagram entdeckt und mir war direkt klar: Das muss ich lesen! Es war auch mein erster Jugendthriller oder Thriller allgemein, den ich gelesen habe, da mich das Genre normalerweise nicht anspricht, aber die Verbindung mit Alice im Wunderland hat mich dann natürlich überzeugt!

HANDLUNG

Die Hauptcharakterin ist Alice, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Emily wollte sie im Altenheim den Bewohnern dort vorlesen. Bei der Anmeldung bestand ihre Freundin darauf vor der Tür zu warten, da sie eigentlich keine Lust darauf hatte. Da das Altenheim am Waldrand ist, war es auch nicht schwer Emily unbemerkt verschwinden zu lassen. Als Alice bemerkte, dass ihre beste Freundin verschwunden war bekam sie Panik und suchte nach ihr. Ein gefährliches Lachen aus dem Wald lies sie blind in diesen laufen, doch sie fand Emily nirgendwo. Zurück im Altenheim rief sie nach Hilfe, damit die Polizei verständigt werden konnte. Dort traf sie auf Hanna aus ihrer Schule, mit der sie sich eigentlich nicht so blendend verstand. Lewis, ihr neuer Stiefbruder, mit dem sie bevor ihre Eltern zusammenkamen Dates hatte, kam sie im Altenheim abholen. Alice bekam verdächtige Nachrichten von einem „weißen Kaninchen“. Daraufhin wurden auch Lewis und Hanna involviert, da die beiden ebenfalls welche bekamen. Das weiße Kaninchen sprach davon, dass sie Emily beschützen müssen, woraufhin den dreien schnell klar wurde, dass das der Entführer von Emily sein müsste. Das weiße Kaninchen stellte ihnen verschiedene Aufgaben, die mit dem Film Alice im Wunderland zu tun hatten. Immer mehr Charaktere kamen auf und es wurde immer düsterer. Aber die Jugendlichen bekamen eine klare Nachricht: Nicht die Polizei kontaktieren! In den Nachrichten war auch immer die Rede davon, dass Emily beschützt werden muss, was ein großes Rätsel für sie war, immerhin wurde sie ja von ihm entführt. Sie kamen der Sache immer näher, bis Alice ebenfalls von ihm entführt wurde. Nachdem die beiden gerettet wurden änderte sich alles allerdings und der Böse war letztendlich doch der Gute....

COVER

Zu aller erst muss ich erst einmal sagen, dass das Cover unbeschreiblich toll aussieht. Es ist definitiv ein Eye Catcher und hat mich unheimlich angesprochen!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Jennifer Petri ist sehr spannend und flüssig zu lesen. Ich hatte keine Probleme während dem Lesen.

MEINE MEINUNG

Tick, Tock, Alice ist ein sehr gelungenes Buch. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe: Bei vielen Dingen konnte ich nicht nachvollziehen, wieso die Charaktere so gehandelt hatten. Insgesamt ist es gut zu lesen und super spannend. Ich werde ab sofort mit Sicherheit mehrere Jugendthriller lesen und definitiv weitere Bücher von der Autorin!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Atemberaubend toll!

Hope Again

Nach den ersten drei Büchern der Woodshill Reihe war für mich klar: Hope Again wird auch gelesen! Und das habe ich dann auch getan und wurde definitiv nicht enttäuscht!

———————————————————————————

COVER ...

———————————————————————————

COVER

Fangen wir mal mit dem Cover an. Ich finde die blaue Farbe wunderschön, da sie was fröhliches ausstrahlt und das zeigen natürlich auch die beiden Personen auf dem Cover, die Lächeln. Normalerweise mag ich keine Menschen auf Buchcovern, aber da es kein durchgehendes Bild ist spricht es mich sehr an.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr flüssig und gut zu lesen. Sie schreibt locker und bringt Gefühle und Emotionen wahnsinnig gut rüber. Wenn ich eine Pause machte kam ich auch sehr schnell wieder rein und habe nie das Gefühl gehabt den Faden zu verlieren.

HANDLUNG

Mich hat Hope Again sehr angesprochen, da es sich um eine verbotene Liebe handelt. Immerhin verliebt sich Everly in ihren Dozenten Nolan. Von Anfang an ist sie seinem Charme Verfällen und hat immer darauf geachtet wie sie aussieht, wenn sie in der Schreibwerkstatt sitzt. Außerdem hatte sie von Anfang an das Gefühl viele Gemeinsamkeiten mit ihm zu haben. Näher kamen sich die beiden schließlich, als Dawn, eine Freundin von Everly, die ebenfalls in Nolans Kurs ist, ein Buch schreibt. Nolan und Everly sind ihre beiden Testleser und haben fleißig bis tief in die Nacht miteinander über das Buch diskutiert. Irgendwann haben sie dann auch über persönliche Dinge miteinander gesprochen und Nolan war auch die erste Person, der Everly alles erzählte. Von ihren Dämonen aus der Vergangenheit und ihren Ängsten was die Zukunft angeht. Schnell verlieben sich die beiden ineinander, doch es ist von Anfang an klar, dass das so nicht funktionieren darf. Immerhin ist Nolan ihr Dozent. Doch sie schaffen es auch nicht getrennt. Nolan hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ebenfalls zwischen den beiden steht. Doch am Ende schaffen sie es zusammen und das Studentin/Dozent Problem ist ebenfalls gelöst.

MEINE MEINUNG

Mona Kasten hat definitiv wieder ein bezauberndes Buch geschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, da mich die Geschichte zwischen Everly und Nolan so fesselte. Ich habe mit den beiden geweint, gelacht und gelitten. Es werden viele wichtige Themen in dem Buch angesprochen und diese wurden auch perfekt rübergebracht. Hope Again kommt sehr nah an Begin Again ran, welches meiner Meinung nach das Beste aus der Reihe ist. Deshalb bekommt Hope Again auch von 5/5 Sterne von mir!