Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Super toller Auftakt der Reihe!

Rückkehr der Engel

HANDLUNG

Die Welt ist nicht mehr wie zuvor. Die Engel suchen die neunzehn Schlüssel, alles Frauen/Mädchen im Alter von achtzehn, um das Tor zum Garten Eden wieder zu öffnen.
Moon geht in die Arena gegen ...

HANDLUNG

Moon geht in die Arena gegen Engel kämpfen, um Geld zu verdienen, damit ihre beiden Geschwister flüchten können. Ihre Zwillingsschwester Star wird komplett von der Außenwelt versteckt, ihr kleiner Bruder geht normal zur Schule.
Es kommen neue Engel nach Venedig und Moon trifft eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert..

MEINE MEINUNG

Ich finde die Bücher von Marah Woolf unheimlich interessant und spannend, weshalb ich mich auch sehr über dieses Buch gefreut habe!
Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Man hat das Gefühl mit der Protagonistin Moon durch die Straßen Venedigs zu laufen und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen!

Die Handlung ist wahnsinnig interessant, da die Engel nicht wie sonst als Beschützer beschrieben werden, sondern als Feinde der Menschen. Diese Idee ist sehr spannend und hat mich direkt von sich überzeugen können!

Die Protagonisten in dem Buch sind alle total unterschiedlich. Moon ist verantwortungsbewusst und mutig. Ihr Bruder Tizian ist neugierig und mag Herausforderungen. Ihre Schwester Star ist ruhig und rein. Ihr bester Freund ist hilfsbereit und passt mit ihr auf sie und ihre Geschwister auf. Die Nebencharaktere sind ebenfalls eine bunte Mischung. Aufmüpfige Charaktere, hilfsbereite Charaktere und und und. Es ist von jeder Sorte jemand dabei!

Moon geht um Geld zu verdienen in eine Arena kämpfen, gegen Engel. Dort trifft sie auf den Engel Cassiel, der ein Mysterienengel von Michael ist. Sie trifft auf Lucifer und deren Anhänger, den Erzengel Raphael und viele mehr. Bei den Engeln ist nicht klar wer auf welcher Seite spielt, es bleibt diesbezüglich unheimlich spannend und es gibt wahnsinnig viele Wendungen!

Ein kleiner "Kritikpunkt" von mir ist, dass es mir zu schnell ging wie schnell Moon Cassiel vertraute. Da hätte ich mir noch einen winzigen Ticken mehr Gedanken gewünscht.

Das Ende war so definitiv nicht vorhersehbar und ist ein echt mieser Cliffhanger! Ich wollte unbedingt weiter lesen und muss jetzt auf die weiteren Bände warten.
Bei diesem Ende ist es definitiv von Vorteil schon die weiteren Bände zu besitzen!

FAZIT

Das erste Buch der Angelussaga ist wahnsinnig interessant und spannend. Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, die alle perfekt ins Buch passen. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!

Rückkehr der Engel bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Schöne Geschichte

Dream Again

HANDLUNG

Jude zieht zu ihrem Bruder nach Woodshill, denn sie hatte als Schauspielerin nicht den Erfolg, den sie sich erwünschte. Und konnte irgendwann auch nicht mehr ihre Miete bezahlen. Da sie ihren Eltern nichts von ihrem Versagen sagte wollte zog sie zu ihrem Bruder und deren Freunde in die WG. Aber dort wohnt auch der Kindheitsfreund von ihrem Bruder, der zugleich ihr Exfreund ist, dem sie das Herz gebrochen hatte. Blake ist nicht erfreut über ihr Auftreten und hat auch mit seinen Dämonen zu kämpfen, denn er hat sich bei einem Spiel das Kreuzband gerissen. Jude möchte wieder eine Beziehung zu ihm aufbauen, zuerst auf freundschaftlicher Ebene. Aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht...

MEINE MEINUNG

Ich habe mich wahnsinnig auf Dream Again gefreut seitdem bekannt war, dass es um Blake Andrews ging. Er war in Hope Again einer meiner Lieblinge, dementsprechend hoch waren auch meine Voraussetzung.

Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir ganz gut. Er ist flüssig und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen. Was ich bei Dream Again leider trotzdem sehr oft machen musste. Mir hat in den ersten Seiten die Spannung gefehlt und fand es etwas langatmig. Gegen Ende wurde es zwar immer besser, aber in die Story rein zu kommen fiel mir leider schwer.

Blake hatte in Hope Again einen Unfall bei einem Spiel. In Dream Again wird er also auch von einer anderen Seite gezeigt. Anstatt wie in Hope Again immer für einen Scherz zu haben, ist er hier traurig und griesgrämig. Aber seine Freunde stehen immer hinter ihm und Everly unterstützt ihn. Man lernt alle Facetten von Blake kennen.
Jude ist eine interessante Protagonistin, denn sie hat ihre Beziehung für ihre Karriere aufgegeben. Sie versucht sich Blake zu nähern, wieder eine Freundschaft aufzubauen. Auch sie hat glückliche, sowie traurige Momente. Ihre Emotionen kommen auch sehr gut rüber.
Doch ich hatte die ein oder anderen Probleme, um mich in sie hineinzuversetzen.

Die Handlung besteht aus viel Drama, denn bevor eine Liebesgeschichte entstehen kann müssen die beiden natürlich wieder reinen Tisch machen. Es ist ein großes hin und her der Gefühle, es werden immer wieder Steine in deren Weg gestellt.
Aber auch das fand ich leider irgendwann zu viel. Ich habe alles versucht um diese Geschichte richtig auf mich einzulassen, aber sie konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Es war mir irgendwann zu viel Drama, das nicht hätte sein können. Außerdem verstand ich nicht wieso Jude manchmal so gehandelt hatte, wie sie es tat.

Was ich aber sehr schön fand war, dass man alle Protagonisten aus der Woodshill-Reihe wiedergesehen hatte. Von Begin Again bis Dream Again war jeder da und somit war die Reihe vereint. Ich fand es sehr schön, dass man alle auf einem Haufen hatte und so alle Bücher bei sich hatte.

FAZIT

Dream Again ist ein schöner Abschluss der Reihe, der mich leider nicht ganz vom Hocher reißen konnte. Die Charaktere sind interessant und voller Emotionen, aber ich hätte mir diesbezüglich und bezüglich der Handlung mehr gewünscht.

Deshalb bekommt Dream Again von mir 3.5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wunderbarer Auftakt der Reihe!!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

HANDLUNG

Elaine möchte Vortexläuferin werden und schafft dies bei dem großen Rennen in Neu London auch. Doch sie ist anders als die anderen. Denn sie hat in ihrem letztem Vortex die Zeit gekrümmt und ist direkt auf der Ziellinie gelandet. Und als sogenannte Zeitläuferin sind viele Leute hinter ihr her, denn sowas ist einzigartig. Als die Situation für sie kritisch wird, wird sie von einer nicht ganz unbekannten Person gerettet. Aber damit ist es noch nicht beendet...

MEINE MEINUNG

Das Cover von Vortex hatte mich schon von Anfang an gehabt, ich fand es wunderschön und vor allem auch deshalb, da die limitierte Ausgabe einen farbigen Beschnitt hatte.
Es war außerdem auch mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich noch nichts über ihren Schreibstil wusste. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Es war alles flüssig beschrieben, es war voller Spannung und Emotionen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.

Die Geschichte beziehungsweise die Handlung fand ich sehr interessant. Es spielt in der Zukunft in Neu London, denn 2020 hatte der Urvortex die Welt verändert. Die Vortexläufer sind in der Lage durch diese zu rennen und so an einen anderen Ort zu gelangen, diese Vortexe wurden auch wahnsinnig gut beschrieben, sodass ich immer ein klares Bild vor Augen hatte.
Die Vermengten sind Menschen, die mit der Natur gemischt wurden. Diese sehen natürlich auch dementsprechend aus und wurden sehr gut beschrieben.

Die Hauptprotagonisten sind auch sehr interessant. Elaine möchte Vortextläuferin werden und ist dementsprechend auch eine mutige, wissbegierige und zielstrebige Person. Man liest aus ihrer Perspektive und lernt mit ihr viele neue Dinge kennen und lieben.
Der zweite Hauptprotagonist Bale/Balian war von Anfang an schon eine meiner Lieblingspersonen. Durch seine verschlossene Art hat er etwas geheimnisvolles an sich.
Die Nebencharaktere sind genauso toll. Luka und Susie zum Beispiel bringen Schwung in die Geschichte und die beiden kann man nur ins Herz schließen.

Da immer wieder neue und spannende Dinge passieren verliert das Buch definitiv nicht an Spannung. Zum Ende hin gibt es Wendungen, mit denen ich so definitiv nicht gerechnet hätte und die letzten zweihundert Seiten habe ich auch deshalb in einem Rutsch durchgelesen.

FAZIT

Vortex ist ein sehr tolles Buch und ein gelungener Auftakt der Reihe. Die Charaktere sind super interessant, die Handlung voller Spannung. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Deshalb bekommt dieses Buch auch 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Schöne Geschichte für zwischendurch mit Luft nach oben

All of Me

HANDLUNG

Willow muss durch schwere Schicksalsschläge aus der Vergangenheit einen zweiten Job als Party Girl annehmen. Dort begleitet sie Männer, die sie buchen, auf Veranstaltungen und ist sozusagen ein schönes Accessoire. Durch einen Zufall trifft sie auf den besten Freund von Shaw Mercer, der ihm aus seiner Lage eine Vorspiel-Freundin zu finden hilft. Denn er empfiehlt im "Summer", die eigentlich Willow ist. Doch Shaw und Willow haben sich schon zuvor kennengelernt. Sie kann das Angebot von Shaw nicht abschlagen und soll so für vier Monate seine feste Freundin spielen. Aber die beiden kommen sich immer näher, obwohl Willow das von Anfang an nicht wirklich tun wollte. Und anscheinend haben die Steine aus deren Vergangenheit etwas miteinander zu tun...

MEINE MEINUNG

Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet bis dieses Buch bei mir zuhause ankommt. Dementsprechend hatte ich auch gewisse Erwartungen an das Buch.

Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, er war sehr flüssig. Allerdings musste ich das Buch öfter aus der Hand nehmen, da es sehr langatmig wurde. Man hätte wahnsinnig viele Seiten kürzen können.

Die Idee der Handlung fand ich auch sehr interessant. So etwas liest man nicht allzu oft, doch die Umsetzung hatte mich nicht ganz umgehauen. Ich fand die Idee sehr schön, dass man dem Leser zuerst mehr über Willow zeigen möchte, bis es ins Geschehene geht, aber die eigentliche interessante Story hat dann doch sehr spät erst begonnen.

Willow ist auch eine sehr interessante Hauptprotagonistin gewesen, da sie sehr vielfältig ist. Sie muss hart arbeiten und hat in ihrem Leben schon viele Verluste gehabt.
Shaw ist auch ein interessanter Charakter, vor allem seine Familiengeschichte. Denn er hatte auch mit einigen Sachen aus der Vergangenheit zu kämpfen, die auch mit Willows Geschichte zusammenpasst.
Doch Shaw wurde meiner Meinung nach nicht richtig rüber gebracht. Auch wenn es Kapitel aus seiner Perspektive gab, hatte ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt, um sich ganz in ihn hineinversetzen zu können.

Als es dann zur eigentlichen Story kommt kommen viele unterschiedliche Gefühle ins Spiel. Die Dinge, die die beiden miteinander gemacht haben, haben etwas Abwechslung in das Buch gebracht. Denn sie geben ein wirklich perfektes Paar ab. Aber auch wenn auf der Rückseite des Buches mit "sexy Romance" geworben wird, hätte ich mir einen Ticken weniger sexy und dafür einen Ticken mehr Gefühle gewünscht.

Das Ende wird wieder wahnsinnig spannend und endet mit einem echt fiesen Cliffhanger, bei dem man am Liebsten sofort das nächste Buch in die Hand nehmen würde.

FAZIT

All of Me war ein schönes Buch für zwischendurch. Eine interessante Handlung, aber Luft nach oben. Es konnte mich leider nicht umhauen, aber trotzdem freue ich mich auf Band 2!

All of Me bekommt von mir 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Toller Auftakt der Reihe!

All Saints High - Die Prinzessin

HANDLUNG

Daria Followhill trifft auf Penn Scully, aber nachdem die Schwester von Penn verschwindet und offensichtlich Daria daran Schuld ist, haben die beiden seitdem nichts mehr miteinander zu tun. Doch das Schicksal führt die beiden wieder zusammen, als Darias Mutter Penn mit zu ihnen nimmt, als er sein Zuhause verliert. Die beiden kommen sich wieder weiter, doch beide haben auch Geheimnisse voreinander. Als Silvia dann wieder auftaucht überhäufen sich die Ereignisse und Darias Geheimnisse kommen nach und nach ans Licht...

MEINE MEINUNG

All Saints High ist die neue Reihe der Autorin L.J. Shen und einige bekannte Gesichter tauchen in dem ersten Buch auf. Denn es handelt sich um die Kinder der Protagonisten aus der Sinners of Saint Reihe. Die Idee die Hot Holes so weiterzuführen fand ich wahnsinnig toll, denn es interessiert mich immer wie die Leben aussehen könnten. Und so hat man die Chance in das Familienleben zu sehen, mit den Kindern als Hauptprotagonisten.

Der Einstieg in dieses Buch verlief sehr gut. Man lernt Daria sofort kennen, mit all ihren Facetten. Daria war für mich auch eine wahnsinnig tolle Hauptprotagonistin, da sie ganz anders ist all die typischen jugendlichen Figuren in Büchern. Sie hat tief im Herzen eine sehr starke Wut und Eifersucht und hat so schon einige Fehler begangen. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und habe ihren Charakter geliebt.

Penn ist der Hauptprotagonist in diesem Buch und durchläuft ein ziemliches Auf und Ab. Man ist in den schlimmsten Situationen mit ihm dabei, lernt ihn auch gut kennen, da es einige Kapitel aus seiner Sicht gibt, aber ich konnte mich nicht so ganz in ihn hineinversetzen wie in Daria. Bei ihm hätte ich mir noch einen Ticken mehr tiefere Gedanken und Gefühle gewünscht, es war mir teilweise zu oberflächlich.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist flüssig und verleitet einen dazu immer weiterzulesen. Es fällt mir unheimlich schwer ihre Bücher aus der Hand zu legen und so konnte ich All Saints High in einem Rutsch durchlesen.

Die Handlung an sich ist auch sehr interessant. Darias frühere Erzfeindin Silvia ist Penns Schwester und vor vier Jahren verschwunden. Keiner wusste wo sie ist, aber Daria gab sich die Schuld für ihr Verschwinden, aufgrund eines Fehlers, den sie begangen hatte. Sie hatte ein Buch geführt, in dem sie seitdem alle Dinge hineinschreibt, die sie anderen Leuten angetan hatte. So kam es auch zu etwas schlimmen in ihrem Leben. (Dazu gibt es übrigens auch eine Triggerwarnung in dem Buch)

Es ist ein ewiges Auf und Ab in diesem Buch, mit sehr viel Drama, vielen tollen Charakteren und natürlich auch mit Liebe. Das Ende kam nicht schnell, es hat alles gepasst, doch ich fand das Ende ein wenig unrealistisch. Ich hätte mir Erklärungen gewünscht, wieso dann letztendlich so gehandelt wurde.

FAZIT

All Saints High ist ein wahnsinnig guter Auftakt der Reihe. Eine sehr tolle und außergewöhnliche Hauptprotagonistin und sehr interessante Nebencharaktere. Ich kann es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen!

Deshalb bekommt dieses Buch 4/5 Sterne von mir!