paulii257

paulii257 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulii257 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Klare Leseempfehlung

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Mit "Remember Me - Tödliche Vergangenheit" hat Annabell Nolan eine Geschichte geschaffen, die mich bereits ab der ersten Seite sehr gefesselt hat. Wir treffen auf Jubilee (Lee) Harper, eine junge Frau, die seit einem schrecklichen Fehler versucht, ihre tragische Vergangenheit hinter sich zu lassen. Stück für Stück kämpft sie sich ins Leben zurück, unterstützt durch ihren besten Freund Brady und Garland, dem sympathischen Typen aus der Wohnung gegenüber. Es scheint vorsichtig bergauf zu gehen, als die Vergangenheit doch zuschlägt. Häppchenweise, und von der Autorin exzellent aufgezogen, erfahren wir, was damals vorgefallen ist. Paranoia, Panikattacken und ein Unwohlsein, das auch vor dem Leser nicht halt macht... Lee hat es nicht leicht und ist trotz aller Selbstzweifel eine starke und tolle Protagonistin, die mir wirklich sofort ans Herz gewachsen ist. Ich persönlich lese wahnsinnig gerne Liebesgeschichten, hier steht allerdings tatsächlich eher der packende Thriller im Vordergrund, um so mehr aber habe ich die schönen Wohlfühlmomente mit Lee und Garland geschätzt, vermitteln sie doch ein Gefühl von Sicherheit in einer sonst so mitreißenden Handlung, die an manchen Stellen wirklich fast unangenehme Spannung aufkommen lässt.
Abzug gibt's nur für das etwas unoriginelle Cover, ansonsten eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!