paulinalwa

aktives Lesejury-Mitglied

paulinalwa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinalwa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Again, again, again!!!

Begin Again

Allie zieht in eine neue Stadt, um von vorne anzufangen. Sie findet neue Freunde und nach langem Suchen auch eine WG. Zwischen ihr und ihrem Mitbewohner herrscht am Anfang noch komplette Abneigung, die sich im Laufe des Buches zu einer Freundschaft entwickelt. Später fangen die beiden an, Gefühle füreinander zu entwickeln.

Das Buch ist fesselnd. Ich konnte von diesem Buch gar nicht wegkommen, bis ich es fertig gelesen habe. Man will immer wissen was als nächstes passieren wird. Es war fantastisch und zum Träumen!

Der Schreibstiel ermöglicht einen das Buch flüssig zu lesen und die Handlungen sich bildlich vorzustellen, was sehr angenehm zu lesen ist.
Das Buch ist aus der Sicht von Allie geschrieben, was einem den Einblick in ihre Welt verschafft und der Lese sich gut in sie reinversetzen kann. Manchmal spiegeln sich die Handlungen um echten Leben wieder und es ist gut zu wissen, was so eine Person (hier: Allie) denkt und fühlt, um ihr dann zu helfen.

Das Buch erhält von mir alle Sterne, nicht nur, weil es sich gut lesen lässt und die Handlungen mir gefallen, sondern auch, weil das ganze Buch Bezug zur Realität schafft.

Top! Top! Top!
Die gesamte Reihe ist bereits in meinem RUB!