Profilbild von paulines-buecherwelt

paulines-buecherwelt

paulines-buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulines-buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Nicht ganz so gut wie Band 1

Fire Queen

Ich habe das Buch in einer Leserunde bei der Lesejury gelesen und kennzeichne es daher als Werbung. Diese Rezension enthält Spoiler, da es die Fortsetzung von Cold Princess ist. Wer spoilerfrei bleiben möchte sollte bis zum Fazit scrollen.

"In dieser Welt gab es keinen Platz für Helden. Nein, in dieser Welt starben die Helden" ~ S. 136

Titel: Fire Queen

Seitenzahl: 320

ISBN: 9783736306172

Link zum Verlag: Fire Queen

Ich habe dir vertraut.

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt.

Inhalt

Saphira liegt mit einer Schusswunde auf dem OP-Tisch und einem gebrochenen Herzen im Bett. Denn obwohl sie ihre Regeln hatte, dank Madox hat sie alle gebrochen. Madox, der sie verraten hat. Nun möchte sie Rache und seinen Tod. Madox dagegen bereut seine Taten und würde am liebsten sofort zu den deAngelis zurückkehren, denn er hat ebenfalls bemerkt, dass Saphira alles für ihn ist. Doch wie soll das funktionieren, wenn sie zu verschiedenen famiglias gehören und er auf der Todesliste ganz oben steht?

Zu Fire Queen habe ich mal wieder viel zu sagen. Der Einstieg war unfassbar gut denn Saphira und Madox waren getrennt und man hat die ganze Zeit mitgefiebert wann sie sich sehen und wie sie aufeinander reagieren werden. Durch diesen Punkt war es dauerhaft spannend. Weniger spannend war dagegen der große Plottwist. Er war leider sehr vorhersehbar. Dafür war es ansonsten sehr emotional. Ich habe sehr oft Angst um die ganzen Charaktere gehabt und musste auch mehrmals weinen. Auch sonst schafft es Vanessa mit ihre Schreibstil viele Emotionen hervorzurufen und viel Spannung aufzubauen. Es ist tatsächlich etwas Neues, dass ich mal nicht erahnen konnte, wie es enden würde.

Es gab einige neue Charaktere, die ich schon sehr ins Herz geschlossen habe. Allgemein habe ich diese Reihe geliebt, dieser italienische Flair war etwas sehr Besonderes und ich bin wirklich traurig Madox und Saphira und diese Welt nun hinter mir zu lassen.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem. Einmal war es mir zu kurz. Einige Szenen hätte man durchaus mehr beschreiben können, manche Handlungen liefen zu schnell und überstürzt ab. Außerdem hätte ich gerne mehr über Madox' Vergangenheit erfahren. Dieser hat sich im Verlauf von Fire Queen auch sehr stark entwickelt. Seine Entwicklung fand ich wirklich toll, auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, ob das überhaupt passt.

Aber man muss der Autorin lassen, sie kann sehr gut schreiben. Total spannend, flüssig und emotional.

+ starke Entwicklung von den Hauptcharakteren

+ auch sehr tiefgehende Nebencharaktere, die wichtig waren und die man schnell ins Herz geschlossen hat

+ der Schreibstil ruft so viele Gefühle hervor

- manche Szenen waren zu schnell und hätten länger beschrieben werden können

- der Plottwist war vorhersehbar

" "Das ändert gar nichts.", murmelte sie und sprach dabei mehr mit sich selbst als mit Madox. Er hatte sie dennoch gehört. "Das ändert alles." " ~S. 167

Fazit

Das Buch war unfassbar gut und ich habe es weggesuchtet. Allerdings gab es hier einige kleine Mängel, weshalb ich 4,5/5 Sternen vergebe. Für alle Dark Romance Anfänger ist es sehr gut geeignet, allerdings verweise ich auf Band 1 "Cold Princess", wozu es auch eine Rezension gibt.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.07.2018

Pure Enttäuschung

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Inhalt

Jess geht mit ihrer besten Freundin in ein Sommercamp. Schon auf dem Hinweg passieren übernatürliche Dinge. Dort angekommen trifft sie auf Cayden, der absolut heiß ist. Während ihre beste Freundin ihrem Freund ständig fremdgeht, mit anderen flirtet und sich einen Dreck um ihre Beziehung kümmert, wechselt Jess zwischen zwei Zuständen. Sie findet Cayden total heiß und will ihm nur an den Hals springen und sie will nichts von Jungs wissen. Ach ja, irgendwo (ich habe mit einer Lupe gesucht), soll was von griechischer Mythologie sein.

Tja, ihr wisst, ich breche nie Bücher ab. Selbst Kuss der Lüge fand ich besser. Also, ich habe 160 Seiten durchgehalten. Ich konnte es nicht mehr sehen, ich fand es einfach grottig. Der Anfang war vollkommen verwirrend. Nichts hat Sinn ergeben. Anstatt es zu erklären wurde ich mit Kitsch verprügelt. Ich mag Kitsch. Bis zu einem gewissen Grad. Dieser wurde hier deutlich überschritten. Robyn, Jess’ beste Freundin, ist so ein widerlicher Charakter. Sie kommandiert herum, sagt Jess die ganze Zeit, dass niemand sie in ihren Klamotten wollen würde, eigentlich sagt sie ständig, dass Jess verklemmt wäre und in ihrem Auftreten unattraktiv. Tolle beste Freundin, die zudem ihrem Freund fremd geht. Ständig braucht sie Bestätigung indem sie flirtet und eigentlich von allen was will, nur nicht von ihrem Freund. Allgemein wollen alle Personen Sex, Alkohol und Spaß. Jeder Mensch dort wird auf sein äußeres reduziert und ob dieser schön genug ist um mit ihm was anzufangen. Innere Werte? Gibt es da nicht. Unser Freund Cayden denkt auch nur er wäre der allergeilste.

Dann gibt es noch…nein, eigentlich gibt es sie nicht.Griechische Mythologie sollte man hier gar nicht erst suchen. Die kommt kaum vor und wenn wird sie einem aufgedrängt in Form von personen, die Athene und Apoll heißen, aber natürlich nicht die Götter höchstpersönlich sind. Wäre ja zu auffällig. Zu unserer Hauptperson Jess. Sie kennt 2 Stadien. “Cayden ist sooo geil, ich will ihn anfassen” und “Cayden ist ein Arsch, ich will keinen Typen”. Tja, mehr nicht. Innovativ waren die Ideen auch nicht. Außer das Camp. Das war cool. Und das Cover.

Fazit

Lest dieses Buch BITTE nicht. Wenn ihr gute, griechische Mythologie wollt, dann lest Percy Jackson oder Göttlich verdammt. Das sind gute Bücher. Das Buch kriegt einen halben Stern wegen schöner Gestaltung.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Spannung, Erotik, Gewalt und trotzdem Tiefe.

Tears of Tess - Buch 1

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Trotzdem teile ich meine eigene Meinung mit.

"Eine sanfte Note von Zitrus und Sandelholz bohrte sich voller Liebe ...

"Eine sanfte Note von Zitrus und Sandelholz bohrte sich voller Liebe und Hass in meinen Magen. Zwei gleichwertige Gefühle - so verschieden und dennoch kein bisschen anders. Sie waren ein und dasselbe: Leidenschaft."

Titel: Tears of Tess - Buch eins

Originaltitel: Tears of Tess

Autor: Pepper Winters

Erscheinungstermin: 08.02.2018

Verlag: Festa (Dark Romance)

Format: Paperback

Preis: 13,99 Euro

Seitenzahl: 528

ISBN:978-3-86552-616-8

Link zum Verlag: Tears of Tess

Klappentext:

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben. Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr...

Inhalt

Tess und Brax sind seit zwei Jahren zusammen. Sie sind glücklich, alles läuft perfekt, er ist ihr Anker, wo sie sonst niemanden hatte. Ein Leben ohne ihn - unmöglich. Nur der Sex gefällt ihr nicht. Sie träumt von Fesseln und Wildheit, Schmerzen und entfesselte Leidenschaft. Und jetzt bietet sich die perfekte Gelegenheit. Ein Urlaub ans andere Ende der Welt, dort kann sie ihm davon erzählen und vielleicht ihre Fantasien erleben.

Zweiteres passiert tatsächlich. Schmerz, Gewalt, Angst. Bloß nicht von Brax, sondern als Sexsklavin, eingesperrt irgendwo in Frankreich. Der geheimnisvolle Q verbirgt viel von ihr und bringt sie an ihre Grenzen, aber er zeigt ihr auch wer sie wirklich ist.

Autorin

Pepper Winters schreibt öfter Dark Romance. So erscheint demnächst ihr Buch "Crown of Lies" im Lyx Verlag, aber auch schon eine Fortsetzung von Tears of Tess ist veröffentlicht worden. Sie stammt aus Neuseeland. Im Deutschen existiert noch die Reihe "Pure Corruption", ebenfalls bei Lyx.

Persönliche Anmerkung zum Verlag

Wahrscheinlich kennt fast niemand den Festa Verlag. Ein großer Fehler. Zuerst möchte ich anmerken, dass das Buch nicht einfach in einem Umschlag bei mir ankam, nein, es lagen Goodies anbei, ein kleiner Bücherbeutel, hübsch verpackt in buntem Papier. Und der E-Mail Austausch war freundlicher als man es bei den meisten Verlagen erlebt. Bei Festa findet man ausschließlich Extreme. Horror, Thriller, Action und eben Dark Romance. Der Satz "Wenn Lesen zur Mutprobe wird" trifft zu. Ich möchte trotzdem jedem ans Herz legen auch die kleinen Verlage zu beachten.

Tja, wo soll ich da anfangen? Ich bin noch immer ganz aufgewühlt. Beginnen wir mit der Optik. Das Cover bedeutet so viel und ist so detailreich, was man erst beim Lesen versteht. Ich habe versucht es ein wenig nachzustellen, was aber schwieriger ist, als man denkt. Und es ist eine Lederoptik, welche dazu führt, dass man das Buch 180 Grad aufschlagen kann OHNE eine Leserille reinzuhauen. Ein Traum, oder?

So, weiter geht's. Ich versuche chronologisch zu bleiben. Über jedem Kapitel ist ein Vogel abgebildet und jedes Kapitel trägt den Titel eines Vogels. Specht, Sperling, Eisvogel, all sowas. Und es hat ebenfalls eine so große Bedeutung, das hat mich echt umgehauen. Das gesamte Buch ist voller kleiner Details, Symbole und vor allem Tiefe! In vielen Erotikbüchern oder New Adult Reihen geht es nur darum, dass zwei Menschen irgendwie zusammenkommen, ihre Vergangenheit bekämpfen und dabei noch viel Sex haben. Hier nicht. Es geht um Freiheit, Selbstfindung und ja: Sex. Er ist ein essentieller Bestandteil, aber das sollte man vorher wissen.

Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt durch die Seiten und ich habe ein richtiges Suchtverhalten entwickelt. Meist habe ich um die 100 Seiten am Stück inhaliert und konnte das Buch schwer weglegen. Man konnte es aber auch so schnell lesen! Mehr als einmal habe ich meine eigenen moralischen Wertvorstellungen hinterfragt, denn Gewalt, Misshandlung, Brutalität und Sex zu verbinden kann sehr schnell verwerflich und falsch sein. Genau das wird hier ebenfalls thematisiert. Das Buch war unfassbar spannend, emotional und aufwühlend. Es hat mir auf jeden Fall mein Herz gebrochen, es aber ordentlich zusammengeflickt.

Besonders wichtig ist Tess, unsere Protaginistin. Mannoman, sie hat mich umgehauen. Sie handelt so nachvollziehbar, denkt so echt und man kann sich haargenau mit ihr identifizeren, weil sie leidet, weil sie sich dieselben Fragen stellt und weil sie einfach sie selbst ist. Sie macht Fehler. Ich hatte befürchtet, dass sie nach ihrer Entführung besagten Franzosen anspringt und ihn auf Anhieb toll findet, was nicht abwegig ist, weil sowas relativ oft geschieht. Er ist ein Arschloch, aber heiß, also lieben wir ihn sofort....so kennen wir unsere New Adult Bücher ( nicht alle natürlich, aber viele). Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Tess ist eine Kämpferin und ich liebe sie als Charakter. Sie entwickelt sich sehr stark und auch Q, den wir nur aus ihrer Sicht kennenlernen, verändert sich. Vor allem aber ist er ein so großes Geheimnis, dass man mal wieder nicht aufhören kann zu lesen. Ich kann also nur sagen: Ich liebe das Buch!

+ Gestaltung des Buches mit so viel Bezug zum Inhalt

+ eine unfassbar echte Protagonistin

+ trotz viel Erotik eine Menge Tiefe und interessante Themen, die verbunden werden

"Drei kleine Worte, die mir schreckliche Angst einjagten, den Atem raubten und mein Leben flackernd vor meinen Augen vorbeiziehen lassen. Drei kleine Worte: Ich wurde verkauft."

Fazit

Ich liebe es. 5/5. Ich brauche sofort die Fortsetzung und bin schon so gespannt was dort alles passieren wird. Es ist gut für Dark Romance Anfänger, aber ich will warnen, es ist nicht ohne. Es kommt viel Gewalt vor und man sollte das nicht unterschätzen. Für Personen, die sich unsicher sind würde ich eher Cold Princess empfehlen, das ist meiner Meinung nach noch nicht so heftig.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ein neues Lieblingsbuch. Die beste High Fantasy seit Langem!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Diese Rezension enthält Spoiler, da es ein zweiter Band ist. Wer nicht gespoilert werden will sollte ab hier nicht weiterlesen und bis zum Fazit runterscrollen, da dieses spoilerfrei bleiben wird. ...

"(...)Als ich mich auf sie stürzte, hatte ich nur diesen einen Gedanken: dass du meine Gefährtin bist. Meine Gefährtin. Meine Seelengefährtin. Und dann hat sie dir das Genick gebrochen." Tränen rannen jetzt ungehindert über sein Gesicht. "Und ich habe gespürt wie du gestorben bist." Auch mein Gesicht war tränennass.(...)"

Titel: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Originaltitel: A court of mist and fury

Autor: Sarah J. Maas

Seitenzahl: 720

ISBN: 978-3-423-76182-6

Link zum Verlag: Flammen und Finsternis

Klappentext:

Eine zerbrochene Seele. Ein Verführer. Und ein Pakt, der das Reich der Fae spaltet.

Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie kann nicht vergessen, was sie tun musste, um Tamlin zu retten - und auch der Pakt mit Rhysand, dem gefürchteten High Lord des Nachthofes, schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss sie eine Woche an seinem Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage...

Inhalt

Von Anfang an merkt man, dass Feyre sich verändert hat. Alles hat sich verändert. Den Frühlingshof aus dem ersten Band erkennt man nicht wieder, Tamlin ist anders. Alpträume von Amarantha quälen beide und man spürt deutlich wie kaputt auch die Beziehung ist. Alles soll perfekt sein. Und dann ist da noch Rhysand, der nicht zu sein scheint, was er immer vorgegeben hat. Man lernt den Nachthof kennen und alles was man mal geglaubt hat, alles wovon man überzeugt war, scheint sich in Luft aufzulösen. Und zum Schluss herrscht eine große Bedrohung, welche alles zerstören könnte.

Autorin

Ich glaube Sarah J. Maas kennt mittlerweile jeder. Wenn nicht von dieser Reihe, dann von Throne of Glass. Reich der 7 Höfe soll sogar verfilmt werden. Ebenso schreibt sie ein Buch über Catwoman, welches zu einer Reihe gehört, wo vier Autoren dran schreiben. Mit dem Land der Fae und ihren Geschichten hat sie ein wahres Feuerwerk entfacht und wird weltweit geliebt. So auch von mir.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich schon gehört, dass es noch viel besser als Band 1 sein soll und den habe ich schon geliebt, obwohl ich von der ersten Hälfte gelangweilt war.Tja, die Leute hatten Recht. Es ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe und steigt somit auf Platz 2 meiner Lieblingsbücher. Feyre als Charakter hat mir super gefallen. Sie war menschlich, ihr Verhalten am Anfang war mehr als nachvollziehbar und sie war nicht die perfekte Heldin, die nach den Geschehnissen unter dem Berg vollkommen unberührt blieb.

Dann war da noch Tamlin. Ihn wollte ich nicht hassen und ich tue es auch nicht. Auch nicht, nach den Dingen, die er im zweiten Band tut. So ziemlich jeder hasst ihn ja, ich kann es verstehen, aber ich tue es nicht. Zumal die große, schlimme Sache ziemlich voraussichtlich war. Ich habe mir das von Anfang an gedacht, weshalb ich wenig überrascht wurde.

Und dann Rhysand. Ich liebe ihn, ganz einfach. Er ist unfassbar toll und er hat mich zum Weinen gebracht. Mehrmals. Rhysand ist mein Ein und Alles, mit Azriel, welchen ich vergöttere. Man lernt ihn von einer ganz anderen Seite kennen, man lernt so viel und Sarah J. Maas lenkt den Leser wie eine Marionette. Und sie trifft einen tief ins Herz. Ihr glaubt nicht wie zerstört ich war, so oft tat mein Herz weh beim Lesen. Wobei, eigentlich habe ich das Buch inhaliert. Was ich noch anmerken möchte ist, dass viele Autoren keine Sexszenen schreiben können. Queen Maas kann das natürlich. Was kann die Frau nicht?

Viele meinten das Ende sei ein heftig krasser Cliffhanger. War nicht so. Es war ein spannendes Ende und natürlich ist man neugierig, aber unter einem Cliffhanger verstehe ich schon etwas anderes. Dafür war es heftig wie sehr winzige Szenen aus beiden Teilen verknüpft waren. Da waren Verbindungen, die man nie gesehen hat und plötzlich hat alles Sinn ergeben. Es gab verdammt viele besondere Szenen, es war sehr oft extrem spannend und man hat lachen, weinen, mitfiebern und lieben müssen.

+ wunderbare Charaktere

+ Spannung bis zur letzten Seite

+ man fühlt extrem stark mit

+ der Aufbau ist sehr gut durchdacht, mit vielen Verknüpfungen und Verbindungen

+ ein wunderschönes Cover

- Plottwist war vorhersehbar

- obwohl von allen ein Cliffhanger versprochen wurde war keiner vorhanden

"Ich stellte den Teller vor ihn hin. "Dann iss."(...)"

Fazit

Dieses Buch verdient mehr als 5 Sterne. Es ist ein Jahreshighlight und trifft das Herz. Ich liebe es absolut, die Charaktere, die Welt, die vielen Details und besonderen Momente. 5/5

Veröffentlicht am 18.06.2018

Spannung und Unterhaltung in einem Wald voller Katzen.

Warrior Cats. In die Wildnis

Seitenzahl: 299

ISBN: 9783407742155

Link zum Verlag: In die Wildnis

Klappentext:

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben vier wilde KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...

Inhalt

Der Klappentext sagt einem eigentlich alles was man wissen muss. Man liest eine Geschichte aus der Sicht Feuerpfotes und lernt das Clanleben schnell kennen. Während man sich auf der einen Seite mit ihm eingewöhnt und die ganzen Clanmitglieder kennenlernt, die ihn zum Teil mögen und zum Teil verabscheuen, muss der junge Kater mit feuerrotem Fell einer ganz anderen Gefahr ins Auge blicken. Man begleitet ihn zum jagen, kämpfen und patroullieren. Das klingt wenig spannend, ist es aber!

Autor

Erin Hunter ist ein Pseudonym für mittlerweile vier Autorinnen, die neben 6 Staffeln Warrior Cats a 6 Bänden auch noch zwei Staffeln Bücher zu Hunden (Survivor Dogs) und viele Bände zu Bären (Seekers) schreiben. Und noch ist kein Ende in Sicht. Wer in die Kinderfantasy geht wird reihenweise Bücher mit Katzen-, Hunde- oder Bärenköpfen drauf sehen.

Das Buch habe ich nun ungefähr fünf Mal gelesen und es gefällt mir immer noch. Ich kenne die Geschichte ziemlich gut und sie ist trotzdem noch spannend und macht süchtig. Gut, ich wusste diesmal nicht mehr allzu viel, auch wenn die Erinnerungen schnell wiederkehrten. Aber es lässt sich einfach total schnell lesen, was daran liegen könnte, dass es ungefähr ab 12 Jahren ist. Es macht total viel Spaß eine Geschichte aus dem Leben einer Katze zu leben, vor allem da es auch um die Unterschiede zwischen Hauskatzen, wie wir sie haben, und Waldkatzen geht. Da fragt man sich manchmal doch, ob man der Katze überhaupt Gutes tut. Aber zurück zum Buch. Ich finde das Cover total schön, die vielen Katzen, welche alles wichtige Katzen aus dem jeweiligen Teil sind, sehen allte total toll aus.

Das Buch umfasst nur 300 Seiten, aber wie ich schon merken musste ist es nicht unmöglich, dass einem 299 davon langweilig ist. Das ist hier nicht der Fall. Man wird größtenteils unterhalten, vor allem wenn man das als Erwachsener liest. Trotzdem ist es schön und macht Spaß, ist an vielen Stellen spannend oder lustig. Tatsächlich kann man nicht viel sagen, außer, dass die einzelnen Katzen jeder ihre eigene Persönlichkeit haben, was wirklich schön ist. Man muss manchmal nicht mal überlegen wer einen bestimmten Satz gesagt hat, irgendwann hört man es einfach heraus. Trotzdem merkt man, dass es nicht für erwachsene geschrieben wurde. Der Schreibstil ist wirklich einfach und die Themen sind nicht allzu anspruchsvoll, wobei man als ältere Person eine gewisse Tiefe findet, die einem erst auffällt, wenn man ein grundlegendes geschichtliches Wissen hat.

Kurze Übersicht

+ sehr unterhaltsam und trotzdem spannend

+ einfacher Schreibstil; man kann es sehr schnell lesen.

+ jeder Charakter hat seine eigene wiedererkennbare Eigenart

- es ist deutlich zu erkennen, dass es für Kinder geschrieben wurde

"(...) Henry hat mir erzählt, dass es da alle möglichen gefährlichen Tiere gibt. Riesige Wildkatzen, die lebendige Kaninchen zum Frühstück fressen und ihre Krallen an alten Knochen wetzen!" "Ich will mich ja nur umschauen.", wiederholte Sammy. "Ich bleibe nicht lange." ~ S. 18

Fazit

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht es zu lesen und es juckt mich jetzt schon in den Fingern weiterzulesen. Leider liegen die Folgebände alle in Umzugskartons. Aber jeder der Katzen mag oder in dem Alter von 10 ist sollte das Buch lesen. Es macht Spaß und für viele bedeuten diese Bücher wahrscheinlich Jugend.