pauliscurrentlyreading

Lesejury-Mitglied

pauliscurrentlyreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pauliscurrentlyreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Wurde zum Ende hin immer, immer besser!

Back To Us

📒 • COVER
Das Cover ist wie bei so ziemlich allen LYX-Büchern super schön!

🖋 • SPRACHE/SCHREIBSTIL

📒 • COVER
Das Cover ist wie bei so ziemlich allen LYX-Büchern super schön!

🖋 • SPRACHE/SCHREIBSTIL
Ich mag Morganes Schreibstil seeehr gerne. Das Buch war super flüssig zu lesen und hat mal wieder eine tolle Message vermittelt.

🧚‍♀️ • SETTING
Die geschichte spielt in Paris, was ich an sich richtig cool finde, die Orte werden jedoch nicht sonderlich genau beschrieben. Das Augenmerk liegt eher auf der Handlung.

👩‍❤️‍👨 • HANDLUNG/CHARAKTERE
Anfangs war das Buch für mich irgendwie nicht soo spannend, ich wollte zwar schon wissen, wie es weiter geht, aber ich habe mich nicht riesig aufs Lesen gefreut, wie es bei „Bad at love“ (auch von der Autorin) war. Es war auch nicht irgendwie langatmig, ich kam nur nicht richtig rein. -> Deswegen der halbe Stern Abzug.
Nach dem ersten Drittel hat sich das aber komplett geändert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass mich eine Story, in der es viel um Videospiele und K-Dramen geht, so catcht. Selbst wenn man nicht so begeistert von den Sachen ist, konnte man immer folgen.
Gegen Ende haben sich dann richtig viele Sachen ergeben, die mir vorher noch fehlten und es ist soo viel passiert – handlungsmäßig, sowie emotional. Es sind das ganze Buch über Dinge passiert, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte, weswegen ich teilweise Tränen in den Augen hatte, teilweise aber auch wirklich lachen musste.
Während der gesamten Geschichte, gibt es Rückblicke, die mir sehr geholfen haben, Aarons und Fleurs frühere gemeinsame Geschichte besser zu verstehen.

🙌 • FAZIT
Die Autorin hat mal wieder eine Geschichte mit wichtiger Message kreiert und
ich habe mich beim Lesen pudelwohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich kann euch „Back to us“ sehr ans Herz legen, wenn ich nach einem Buch mit spannender Backgroundstory, gleichzeitig aber auch mit entspannender Atmosphäre sucht!