Profilbild von pawo86

pawo86

aktives Lesejury-Mitglied

pawo86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pawo86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Düstere Story

Die Farbe von Glas

Dieses Buchcover hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich unbedingt die Geschichte lesen wollte, die sich dahinter verborgen hat.

Kein Buch für Jedermann.
Es ist ein Roman, der sehr dunkel daherkommt. ...

Kein Buch für Jedermann.
Es ist ein Roman, der sehr dunkel daherkommt. Ich würde sagen, es geht in die Richtung Drama, wenn ich es in ein Genre einordnen müsste.
Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich darüber nachgedacht habe, es abzubrechen, weil es sich für mich etwas hingezogen hat, bis es endlich spannend wurde.
ABER es hat auch gelohnt, dass ich drangeblieben bin, denn ab der Mitte des Buches, hat die Story nochmal richtig Fahrt auf genommen und es war tatsächlich nochmal richtig Spannung da.

Insgesamt gefiel mir die Geschichte sehr gut. Nur das Ende war für mich persönlich nicht ganz rund. Aber das gilt nur für mich.

Aber insgesamt eine lesenswerte Story.

O.C.California welcome back ❤️

Too good to be true

Danke an Marcella Fracchiolla für dieses tolle Buch, dass mich einfach gefühlsmäßig wieder zurück in die Zeit geschickt hat, als ich noch O.C. California geschaut habe 🥰
Ich kann so viel schon verraten, ...

Ich kann so viel schon verraten, dass wer diese Serie mochte oder noch immer gerne mal schaut, dieses Buch auf jeden Fall lesen sollte.

Wie immer halte ich mich mit meiner Rezi kurz. Erstmal zum Buchcover... ich muss ja ehrlich sagen, dass ich erst dachte, dieses Buch wird mit Sicherheit sowas von schnulzig werden, weil es eben so rosa ist 😅
Klares Vorurteil und das Buch nur nach seinem Cover bewertet.
Normalerweise hätte ich es wohl nicht gelesen, aber dann hätte ich eine tolle Geschichte verpasst !

Es ist wirklich ein gelungener Auftakt einer Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Teil 😊

Der Schreibstil ist einfach schön zu lesen, die Charaktere gut ausgearbeitet, so dass ich mit den Charas mitgefiebert habe und natürlich auch einen Liebling habe 😏

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir 👍🏼

Der Schreibstil überrascht

Wer ist Edward Moon? - Gewinner des Deutschen Jugendliteraturpreises 2020

Das Cover, in seiner Schlichtheit, gefällt mir sehr gut.
Zu nächst, nur vom Cover ausgehend, konnte ich mir keinen „Reim“ auf das Buch machen.
Es wirkt sehr unscheinbar und hätte mich wohl unter anderen ...

Das Cover, in seiner Schlichtheit, gefällt mir sehr gut.
Es wirkt sehr unscheinbar und hätte mich wohl unter anderen Umständen nicht auf sich aufmerksam machen können.
Doch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Beim lesen war ich lange unschlüssig, ob ich Ed nun für schuldig oder unschuldig halten sollte.
Natürlich werde ich hier nichts verraten, denn ihr solltet, wenn ihr offen für Neues seid, unbedingt dieses Buch lesen.

Es ist so völlig anders, als alles andere was ich bisher gelesen habe.

Der Roman ist in Versform geschrieben, sodass ich mich erst daran gewöhnen musste, aber nach den ersten paar Seiten, war ich so in der Story versunken, dass ich die Schreibform gar nicht mehr wahrgenommen habe.

Diese Geschichte ist einfach unglaublich spannend, berührend und traurig.
Wenn ihr euch dazu entscheiden solltet dieses Buch zu lesen, dann bitte nehmt euch Zeit für dieses Buch 📖

Sehr emotional!

Die Hüterin der verlorenen Dinge

Das Buchcover ist sehr dunkel gehalten, was es für mich edel aussehen lässt und von der Farbgebung kann man etwas auf die Grundstimmung der Geschichte schließen.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, ...

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, sie sind so authentisch und mit Ecken und Kanten. Einfach als wären es Menschen, wie du und ich. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte war für mich wirklich sehr emotional und einfach mal eine ganz andere Story, als die die ich sonst lese.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Einfach eine krasse Story!

Kommissar Kalkbrenner / Märchenwald

Dieser „Krist“, war mein Erster!
Aber mit ganz bestimmter Sicherheit nicht mein Letzter!
Es ist einfach WoW 😮

Dieser „Krist“, war mein Erster!
Aber mit ganz bestimmter Sicherheit nicht mein Letzter!
Es ist einfach WoW 😮
Wenn ich nicht in der Leserunde gewesen wäre, hätte ich dieses Buch tatsächlich in einer Nacht durchgelesen!
Es ist unglaublich, wie ich fast nach jedem Kapitel wieder vor dem „NICHTS“ stand, weil sich mein Verdacht in Luft aufgelöst hat.
Ich lese ja gerne Thriller und Psychothriller, daher denke ich auch schon manchmal etwas skurriler, als „normale“ Leser.
Aber hier ?!
Ich hatte keine Ahnung, wie das alles zusammenhing.

Lange Rede, kurzer Sinn!

Absolute Leseempfehlung 👍🏼